“Duschen ist lebensgefährlich - Zimmer eignet sich eher als Besenkammer” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu InterCityHotel München

Nr. 128 von 380 Hotels in München
Mainz, Deutschland
“Duschen ist lebensgefährlich - Zimmer eignet sich eher als Besenkammer”
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2013

Die fast ebene Dusche in meinem verwinkelten Zimmer befand sich ca. 60 cm (!) über dem Boden, wie ein Podest. Einstieg nur möglich mit einem gefährlichen Kletterakt neben der Toilette - und das ohne irgendeinen Griff zum Festhalten!

Bei einer Badewanne muss man die Beine auch anheben, das ist aber nicht so schlimm, weil man auch in der Wanne ungefähr auf Bodenniveau steht. Nicht so bei dieser Duschfläche, die wie ein hohes Podest im Raum thront. "Lohn" der Kletterpartie ist dann, dass man mit dem Kopf die Decke berührt. Für ein 4-Sterne-Hotel m.E. ein unhaltbarer Zustand!

Wie kann man eine bessere Besenkammer zum Preis des reservierten 4-Sterne-Zimmers vermieten? Auf meine Reklamation hin erklärte man mir nur, dass leider kein anderes Zimmer frei sei. Kein Versuch der Entschuldigung oder Wiedergutmachung. Auch vom Service her dilettantisch.

• Aufenthalt April 2013, Business
3 Danke, wolf16!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Riyadh, Saudi-Arabien
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2013

Ich hatte mich fuer dieses Hotel wegen seiner zentralen Lage im (!) Bahnhofsgebäude entschieden.
Der Zugang zum Hotel war aber wider Erwarten nicht trockenen Fußes von der Bahnhofshalle aus sondern von ausserhalb, der Bayerstrasse. Gerade bei Wind und Wetter und mit Gepäck sind auch 50m zu viel.
Dazu kommt, dass der Eingang leicht erhöht ist und einige Treppenstufen zu bewältigen sind.
Um zur Rezeption zu gelangen sind zwei Türen zu passieren, selbstschliessende, von Hand zu öffnende Schwere Glastüren !
Alles kein Problem wenn ohne Koffer, aber sehr unangenehm mit Koffer und Handgepäck.
Trotz der netten Geste, kostenlos frische Äpfel neben der Rezeption, habe ich den Aufenthalt in diesem Hotel in schlechter Erinnerung behalten.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
2 Danke, Wolf S!
vienna
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2013

Zimmer war ein Nichtraucher-Zimmer, roch aber stark nach Rauch. Ziemlich abgewohnt.
Personal am Empfang schien völlig überfordert. Freundlich war die Dame auch nicht gerade...
Gesamteindruck des Hotels insgesamt eher enttäuschend. Bin öfter beruflich in München und werde mir eine andere Bleibe suchen.
Pluspunkt war das Frühstück. Das war qualitativ echt OK.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
3 Danke, henrikwien!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2013

Zentral gelegenes Hotel direkt am Bahnhof. Von dort aus kann man prima München erkunden mit U- und S-Bahn, sowie Bussen.
Unser Zimmer war sauber aber etwas laut. Der Service war topp. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Gottingen, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2013

Das WLAN funktionierte nur in einigen Bereichen des Hotels. Im vergangenen Herbst lief es allerdings gar nicht. Ein Fortschritt. Etwas eintönig ist das Frühstück. Da hat sich seit Jahren nichts geändert.

• Aufenthalt März 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, harry_hurtig!
flemingshotels, Manager von InterCityHotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2013
Lieber harry_hurtig,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir werden in
wenigen Wochen über einen Glasfaser W-LAN Anschluss verfügen
und denken, dass die Probleme mit der Geschwindigkeit dann
vorbei sind. Ihrem Hinweis auf das Frühstück gehen wir gerne nach,
da es uns sehr am Herzen liegt ein tolles Frühstück zu bieten.
Hoffentlich auf bald in München.

Ihr Team vom
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

Ein preiswertes Hotel in einer sehr guten, zentralen Lage. Mein Zimmer war zwar nicht das schönste, war aber völlig in Ordnung. Etwas genervt hat der Lärm der Beluftungsanlage. Das Frühstück war sehr gut. Insgesamt würde ich das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, Reisekiska!
Lieber/r Reisekiska

Schön, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren
Aufenthalt bei uns zu bewerten. Danke für Ihren Hinweis mit
der lauten Belüftungsanlage. Wir werden das sofort prüfen.
Dass Ihnen unser Frühstück so gefallen hat, freut uns sehr.
Hoffentlich können wir Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüßen.

Ihr Team vom
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2013

Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Nur zum richtig gut zu schlafen war es zu warm und bei geöffnetem Fenster war es zu laut. Die Matratzen waren sehr angenehm.
Beim Fruehstueck könnte der Service freundlicher und aufmerksamer sein.
Der Standort ist wirklich nicht zu ueberbieten.
Das einchecken war zuegig, freundlich und informativ.
Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
NH München Deutscher Kaiser
NH München Deutscher Kaiser
Nr. 70 von 380 in München
4.0 von fünf Punkten 1.612 Bewertungen

Sie waren bereits im InterCityHotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel München

Unternehmen: InterCityHotel München
Anschrift: Bayerstraße 10, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 67 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel München 4*
München - die "Weltstadt mit Herz" verbindet Tradition mit Weltoffenheit, altbayrische Bodenständigkeit mit dynamischer Innovation, souveräne Gelassenheit mit pulsierender Aktivität. Entdecken Sie die typisch bayrische Lebensart in den Biergärten oder auf dem Oktoberfest, lernen Sie historische Gebäude, den Englischen Garten oder die zahlreichen Plätze und Museen kennen, erobern Sie Schwabing oder das Hofbräuhaus. In zentraler Lage, direkt am Hauptbahnhof, nur wenige Gehminuten vom Marienplatz und anderen Sehenswürdigkeiten entfernt, wohnen Sie im Herzen Münchens. Zur Erweiterung Ihres Aktionsradius berechtigt das FreeCityTicket zur kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im Stadtgebiet München. Alle Zimmer und Suiten sind mit individuell regulierbaren Klimaanlagen ausgestattet sowie zeitgemäß möbiliert. Mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt, fällt der Start in den neuen Tag ganz leicht. Hell, licht und freundlich ist die Atmosphäre in der Fleming’s Brasserie und Wine Bar, direkt am Münchener Hauptbahnhof gelegen. Hier genießt man frische Grill- und Seafoodspezialitäten und ausgezeichnete Klassiker der Brasserieküche, die vor Ihren Augen in der Showküche zubereitet werden. Genauso überzeugend ist unsere Auswahl an nationalen und internationalen Qualitätsweinen: Lassen Sie sich von unserem Serviceteam Ihren neuen Lieblingswein empfehlen. Die fünf klimatisierten Veranstaltungsräume von 26 bis 85 m² mit einer Gesamtfläche von über 355 m² bieten modernste Konferenz- und Präsentationstechnik und Platz für bis zu 70 Personen. Über das WLAN-Netzwerk halten Sie Kontakt mit der Welt oder recherchieren aktuelle Daten im Internet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Munich Intercity Hotel
Intercity Hotel Munich