“Beste Lage am Hbf aber nur schwache 4 Sterne” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu InterCityHotel München

InterCityHotel München
Nr. 125 von 379 Hotels in München
Stuttgart
“Beste Lage am Hbf aber nur schwache 4 Sterne”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2011

Habe hier eine Nacht in einem Raucherzimmer verbringen müssen. Es konnte mir leider keine Alternative geboten werden. Einziger Lichtblick der Getränkegutschein für die Hotelbar, naja.
Zimmer sind dem Standard entsprechend, wenn auch der Inneneinrichtung (Wasserhahn, Rollo, Bett) die beste Zeit hinter sich hat.
Für das Geld hätte ich etwas mehr, auch in München erwartet.
Frühstück und Service war top, hier gibt es keine Beanstandungen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, FTL2010!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2011

Hatte per Kreditkarte Spätanreise reserviert. Dies wurde per mail von Hotel bestätigt. 25.10. 23:45. Rezeption teilt mir mit: Kein Zimmer frei. Ich wurde in ein anderes Hotel gefahren, wollte aber aus geschäftlichen Gründen unbedingt am Hautbahnhof übernachten. Keine Möglichkeit. Personal freundlich. Insgesamt unglaublich das Management daran auszurichten: überbuchung ist geil.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Koenigsfilm!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

2 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2011

Alte Einrichtung
Kaputtes Bad,
Nicht funktionierender Fön, selbst wenn man um einen Ersatz fragt wird es nicht gebracht. Ich musste mit nassen Haaren zum Meeting. -
Fernseher funktionieren nicht weil sie "neu eingerichtet sind"
Ich habe von 3 Leuten gehört, dass sie nur kaltes Wasser hatten und dass das Hotel nichts machen könnte.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Mel977!
Kelsterbach
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2011

Selbst für Münchner Verhältnisse hat mich der Zimmerpreis (160 € auf Konzernrate) für eine Übernachtung erst einmal abgeschreckt. Aber das Seminar findet nun einmal in diesem Hotel statt, also heißt es zähneknirschend buchen.

Bereits beim Check In war klar - der Aufenthalt wird sein Geld nicht Wert sein. Die Hotellobby verströmte ehr den Charme einer Bahnhofshalle, als dass man sich willkommen gefühlt hätte.

Das Zimmer toppte noch den ersten Eindruck. Ohne Kommentar hatte man mir ein behinderten gerecht eingerichtetes Zimmer gegeben. Bitte ´verstehen sie mich an dieser Stelle nicht falsch. Ich begrüße es, wenn es für Behinderte Menschen Hotelzimmer gibt, die z.B. Rollstuhlfahrern die Selbständigkeit auch im Hotel ermöglichen. Mir ist allerdings nicht klar, warum das Zimmer dann wie im Krankenhaus eingerichtet werden muß. An Entspannung war zwischen den Alarmschaltern und Plastikhaltern jedenfalls nicht zu denken.

Am nächsten Morgen eröffnete man mir beim Frühstück, dass im Zimmerpreis kein Frühstück enthalten sei. Die Buchungsbestätigung von Onesto, auf der hier ein eindeutig ein Inklusivpreis ausgewiesen war interessierte hierbei nur wenig. Also heißt es erst einmal unterschreiben und hoffen, dass man die Angelegenheit im Anschluß klären kann. Der Frühstücksraum, nein, der Frühstückssaal war gut besucht, so dass die Schlange zum Kaffeeautomat bereits bis fast zur Eingangstür reichte. An servicefreie Frühstücksräume hat man sich wohl leider überall gewöhnt. Einziger Lichtblick war ein versteckter Koch in der Ecke, der frische Omletts und Spiegeleier zubereitet. Die Suche lohnt sich!

Lesson learnt - man muss nicht immer im gleichen Hotel nächtigen, in dem ein Seminar oder eine Tagung stattfindet und vertraue deinem Bauchgefühl.

P.S. Die Frühstückskosten musste ich nicht begleichen, da der Fehler nach 2 Gesprächen an der Rezeption aufgeklärt werden konnte.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, Sexy_Fancy_Nancy!
Speyer
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2011

Die Zimmer sind durchaus geräumig, sauber und zweckmäßig ausgestattet.
Nicht unbedingt ein Hinkucker. Meine Zimmer hatte Blick zum Hinterhof und der Abluftanlage. Dafür war es ruhig.

Extrem praktisch ist Nähe zum Bahnhof (Nachbargebäude) und den dort verlaufenden U-Bahnlinien (Netz-Karte im Zimmerpreis inbegriffen).

Das Publikum ist gemischt (Städtereisende und Geschäftsleute).

Das Frühstücksbuffet ist deutscher Standard.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, Idyllensucher!
Köln
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hotel liegt wie die meisten Hotels direkt am Hauptbahnhof in München. Da gerade Messe in München war, habe ich fast 200 Euro für das Zimmer bezahlt und ein kleines Einzelzimmer mit Blick auf den Hof bekommen. Als Überraschung erwartete mich, dass das Zimmer noch nicht gereinigt war, obwohl ich erst um 20Uhr angereist bin. Die letzte Renovierung des Zimmers war auch schon einige Jahre her. Früher habe hier immer gerne übernachtet, aber das Hotel hat ganz klar nachgelassen. Werde beim nächsten Mal auf jeden Fall ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Ralf1975!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2011

Wegen der exzellenten Lage und den kostenlosen MVG-Tickets haben wir das Hotel wieder gebucht. Größeres Zimmer, gutes Frühstück,guter Service. Kleinere Schwächen werden abgestellt.
Einziger Wermutstropfen: im Zimmer 329 kann nur in der Badewanne geduscht werden, wobei der Rand der Wanne sehr hoch ist und in der Wanne es sehr rutschig sein kann.
Also nichts für ältere oder gehbehimderte Leute.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
4.0 von fünf Punkten 1.107 Bewertungen
Hotel Excelsior
Hotel Excelsior
Nr. 75 von 379 in München

Sie waren bereits im InterCityHotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel München

Unternehmen: InterCityHotel München
Anschrift: Bayerstraße 10, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 66 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel München 4*
München - die "Weltstadt mit Herz" verbindet Tradition mit Weltoffenheit, altbayrische Bodenständigkeit mit dynamischer Innovation, souveräne Gelassenheit mit pulsierender Aktivität. Entdecken Sie die typisch bayrische Lebensart in den Biergärten oder auf dem Oktoberfest, lernen Sie historische Gebäude, den Englischen Garten oder die zahlreichen Plätze und Museen kennen, erobern Sie Schwabing oder das Hofbräuhaus. In zentraler Lage, direkt am Hauptbahnhof, nur wenige Gehminuten vom Marienplatz und anderen Sehenswürdigkeiten entfernt, wohnen Sie im Herzen Münchens. Zur Erweiterung Ihres Aktionsradius berechtigt das FreeCityTicket zur kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im Stadtgebiet München. Alle Zimmer und Suiten sind mit individuell regulierbaren Klimaanlagen ausgestattet sowie zeitgemäß möbiliert. Mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt, fällt der Start in den neuen Tag ganz leicht. Hell, licht und freundlich ist die Atmosphäre in der Fleming’s Brasserie und Wine Bar, direkt am Münchener Hauptbahnhof gelegen. Hier genießt man frische Grill- und Seafoodspezialitäten und ausgezeichnete Klassiker der Brasserieküche, die vor Ihren Augen in der Showküche zubereitet werden. Genauso überzeugend ist unsere Auswahl an nationalen und internationalen Qualitätsweinen: Lassen Sie sich von unserem Serviceteam Ihren neuen Lieblingswein empfehlen. Die fünf klimatisierten Veranstaltungsräume von 26 bis 85 m² mit einer Gesamtfläche von über 355 m² bieten modernste Konferenz- und Präsentationstechnik und Platz für bis zu 70 Personen. Über das WLAN-Netzwerk halten Sie Kontakt mit der Welt oder recherchieren aktuelle Daten im Internet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel München
Munich Intercity Hotel