“Insbesondere für Bahnreisende zu empfehlen”

InterCityHotel München
Nr. 128 von 383 Hotels in München
München
“Insbesondere für Bahnreisende zu empfehlen”
Bewertet am 27. März 2011

Hotel für Bahnreisende zu empfehlen, da neben dem Hauptbahnhof gelegen. Fenster schallisoliert.
Zimmer zwar klein, aber mit allem ausgestattet was notwendig ist. Doppelbett mit durchgehender Matratze, was bei unruhigem Schlaf des Partners unangenehm sein kann. Frühstück ausreichend bis gut.
Minibar mit moderaten Preisen.(Bier 2,50 €)Ausreichend Schrankraum. Wir hätten uns etwas mehr Platz gewünscht um abends im Fernsehen die Tagesschau zu sehen.
Kostenlose Fahrkarten für den Münchner Verkehrsverbund.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Richard335!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Bad Driburg, Deutschland
Bewertet am 22. März 2011

Hotel liegt direkt am Bahnhof. Sehr praktisch bei früher Weiter- oder Abreise. Die Sehenwürdigkeiten des Zentrum kann man noch gut zu Fuß erreichen. Das Hotel ist sehr sauber, angemessenes bezahlbares Frühstück (12,- €). Das Zimmer war ein wenig beengt. Absolut super fand ich aber die sehr gute schallisolierung. Trotz Lage zur Straße war fast nichts zu hören. Das hab ich schon anders erleben müssen. Kostenloses WLAN wird geboten.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, fajue!
Remich, Luxemburg
Bewertet am 20. März 2011

Ich besuchte Das Intercity Hotel in München am ersten Wochenende in März.
Anreise erfolgte mit dem Auto; parken kann man im Nachbarhaus der Bahn.
Das Hotel an sich ist kein neues Haus mehr - mir ht deshalb die Farbgestaltung und ähnliches nicht so zugesagt.
Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit (ÖPNV usw).
Das Zimmer war ein standardisiertes L-Form Zimmer; wirklich seeehr sauber!
Frühstücksbuffet war auch ganz toll, trotz wenigen Gästen (zwischen 9 Uhr und halb 11) reichhaltig!
Da wir nur eine Übernachtung benötigten, welche zentral anzusteuern ist, war dieses Hotel wirklich super geeignet!
Wir hatten ein Zimmer zum Bahnhof raus - haben allerdings nichts vom Bahnverkehr / Durchsagen o.ä. mitbekommen.
Jederzeit wieder

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, pb1982!
Weiden
Bewertet am 17. März 2011

Schon früher habe ich in diesem "Bahnhofshotel" übernachtet, immer dann, wenn ich spät anreiste und früh einen Termin in der City hatte. Seit Steigenberger das Hotel übernommen hat, hat sich natürlich das Gebäude nicht geändert - aber das "Kunde droht mit Auftrag" ist gewichen. Ein für Deutsche absolut überzeugendes Frühstück, saubere Zimmer mit entsprechenden Lärmschutzfenstern .... und auch die Zeitung am frühen Morgen an der Zimmertüre - das ist alles andere als nur ein Bahnhofshotel! Bei meinen Terminen in München bin ich immer gezwungen, einen Tag zuvor schon anzureisen - und habe das InterCity Hotel für mich als Partner gefunden; bin damit sehr zufrieden - denn hier habe ich noch nie Preisschwankungen bei Events oder Messen gefunden. Das Angebot bietet für jeden Bedarf den richtigen Zuschnitt!

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, GerdWeiden!
Rechberghausen
Bewertet am 3. Januar 2011

Wir haben schon das zweite Mal in diesem Hotel übernachtet, weil wir mit der Bahn anreisten, diesmal mit einem befreundeten Ehepaar.
Die Lage direkt am Hauptbahnhof in München ist ideal als Ausgangspunkt für eine Städtekurzreise. Marienplatz und Karlsplatz sowie weitere Sehenswürdigkeiten sind bequem auch zu Fuß zu erreichen in ca. 15 bis 20 Min. Die U- und S-Bahnstationen befinden sich ebenfalls direkt beim Hotel. Fahrkarten für öff. Verkehrsmittel im Hotel erhältlich.
Die Standard-Zimmer sind nicht groß, aber sauber und die Betten sind bequem. Trotz der Bahnhofsnähe war es absolut ruhig. Die Flure und das Treppenhaus sind etwas veraltet und hätten eine Renovierung nötig.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. W-LAN steht in diesem Bereich kostenlos zur Verfügung.
Im Preis waren Frühstück und eine Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel für die Dauer des Aufenthalts enthalten. Das Frühstück hat eine reichliche Auswahl und enthält auch warme Speisen wie Rührei mit Speck, Bratwürstchen und Weißwürste. Der Platz im Frühstücksraum kann bei mehr als 2 Personen etwas knapp werden, wenn man zwischen 8.30 - 9.00 Uhr kommt.
Die Hotelbar hat ein gutes Angebot bis in die späte Nacht, doch die Preise sind hoch. Wir haben für 0,2 l Wein über 7,00 Euro bezahlt. Mein Rat: bitte vorher Preiseliste ansehen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, herti!
München
Bewertet am 14. Dezember 2010

Ich habe mein Rechnung bei dem einchecken bezahlt , Am nächsten Tag wurde mir mittgeteilt das ich offene Rechnung habe.

Passen sie bitte immer auf und zahlen sie am besten bei der Abreise .

Lage zentral direkt am Hbf , Zimmer nicht so schön, aber jeder hat andere Geschmack .
Frühstück habe ich auch gehabt, war nicht besonders gut, und Produkte nicht so frisch, Jogurt kurz vor ablafdatum.

Man bekommt kostenlos Ticket für öffentliche Verkehr , City Tageskarte .

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
1 Danke, Travel_Agent_MUC!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Erfurt, Deutschland
Bewertet am 2. Dezember 2010

Ich bin sehr viel dienstlich in München unterwegs und versuche wenn möglich immer im Intercityhotel München zu übernachten.
Es liegt einfach super zentral und man erreicht alle Punkte in München super schnell. Für mich ganz wichtig im Übernachtungspreis ist die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel bereits inklusiv. Schneller und effektiver kann man sich in München nicht fortbewegen.
Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber ausreichend.
Auch das Frühstücksbuffet bietet alles was man braucht vom frischem Obst bis Spiegelei ist alles im Angebot.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Nr. 109 von 383 in München
Schiller5 Hotel
Schiller5 Hotel
Nr. 7 von 383 in München

Sie waren bereits im InterCityHotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel München

Unternehmen: InterCityHotel München
Anschrift: Bayerstraße 10, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 65 der Luxushotels in München
Preisspanne pro Nacht: 115€ - 305€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel München 4*
München - die "Weltstadt mit Herz" verbindet Tradition mit Weltoffenheit, altbayrische Bodenständigkeit mit dynamischer Innovation, souveräne Gelassenheit mit pulsierender Aktivität. Entdecken Sie die typisch bayrische Lebensart in den Biergärten oder auf dem Oktoberfest, lernen Sie historische Gebäude, den Englischen Garten oder die zahlreichen Plätze und Museen kennen, erobern Sie Schwabing oder das Hofbräuhaus. In zentraler Lage, direkt am Hauptbahnhof, nur wenige Gehminuten vom Marienplatz und anderen Sehenswürdigkeiten entfernt, wohnen Sie im Herzen Münchens. Zur Erweiterung Ihres Aktionsradius berechtigt das FreeCityTicket zur kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im Stadtgebiet München. Alle Zimmer und Suiten sind mit individuell regulierbaren Klimaanlagen ausgestattet sowie zeitgemäß möbiliert. Mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt, fällt der Start in den neuen Tag ganz leicht. Hell, licht und freundlich ist die Atmosphäre in der Fleming’s Brasserie und Wine Bar, direkt am Münchener Hauptbahnhof gelegen. Hier genießt man frische Grill- und Seafoodspezialitäten und ausgezeichnete Klassiker der Brasserieküche, die vor Ihren Augen in der Showküche zubereitet werden. Genauso überzeugend ist unsere Auswahl an nationalen und internationalen Qualitätsweinen: Lassen Sie sich von unserem Serviceteam Ihren neuen Lieblingswein empfehlen. Die fünf klimatisierten Veranstaltungsräume von 26 bis 85 m² mit einer Gesamtfläche von über 355 m² bieten modernste Konferenz- und Präsentationstechnik und Platz für bis zu 70 Personen. Über das WLAN-Netzwerk halten Sie Kontakt mit der Welt oder recherchieren aktuelle Daten im Internet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, InterCityHotel GmbH, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, Ebookers, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel München
Munich Intercity Hotel