“übernachtung”

Es gibt aktuelle Bewertungen für Ibis München City
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Juli 2014

Das Ibis München City befindet sich an ausgezeichneter Lage. Da gibt's nichts auszusetzen. Auch die Nachtruhe ist bestens gegeben. Doch leider ist der Ausbau nicht der neuste. Das Holz im Badezimmer blättert allmählich ab. Auch der Frühstücksraum versprüht keine Atmosphäre. Man hat das Gefühl, das man irgendeinen freien Raum noch für den Frühstückssaal hergerichtet hat, aber ohne Liebe und Begeisterung. Es gibt Ibis Hotels, die einfach schöner sind (mit Designer-Stühlen, usw.). Das Frühstück und der Service waren hingegen gut.
Fazit: Auf jeden Fall eine gute Adresse zum Schlafen - zum stattlichen Preis übrigens -, aber man darf kein "Surplus" erwarten.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, dae_ebi!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Neuenbürg
Bewertet am 29. Juni 2014

Das Zimmer ist sehr klein. Für ein Stadthotel ruhig wenig Außengeräusche.
Vor dem Badfenster fehlt ein Sichtschutz
Das Bett war gut, nur die Bettauflagen rutschten.
Das Personal war sehr freundlich und erfüllte alle Wünsche
Frühstücksbuffet nach 8.45 Uhr war leer. Wurde nur zögernd aufgefüllt.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar

Danke, Susanne S!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Engstingen, Deutschland
Bewertet am 16. Juni 2014

Das Hotel IBIS war vom Bahnhof aus sehr gut zu erreichen. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Wir bekamen einen Stadtplan und jederzeit Auskunft für alle anstehenden Fragen. Am letzten Tag konnten wir das Gepäck bis zur Abfahrt des Zuges im Hotel in einem abgeschlossenen Raum abstellen. Wir hatten auch Zugang zu einem PC mit Drucker. Wir haben sehr gut geschlafen und uns wohlgefühlt. Das Frühstücksbüfett war sehr reichhaltig.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 15. Juni 2014

Nach einer sehr anstrengenden Anreise, war ich sehr froh endlich im Hotel angekommen zu sein. Das war es dann aber auch schon mit den positiven Erfahrungen in diesem Hotel. Beim Check In wurde ich eigentlich überhaupt nicht beachtet. Ich musste mich fast aufdrängen, damit ich Aufmerksamkeit vom Empfangspersonal bekam. Da ich selbst seit mehreren Jahren als Hotelfachfrau tätig bin, verstehe ich nicht wie unhöflich man gegenüber Gästen sein kann. Die frage nach den Frühstückszeiten wurde einfach ignoriert und als ich mich dann schließlich noch gewagt habe zu fragen wo sich denn der Aufzug befindet, bekam ich ein Zeigefinger ausgestreckt und ein genervtes "Da" entgegen. Dass das Frühstück im 2. Stock ist, statt im Erdgeschoss wäre eine sehr nützliche Information gewesen. In meinem Zimmer wurde offensichtlich auch nicht gesaugt, denn der Dreck von den letzten Gästen lag noch in den Ecken. Der Vorhang ließ in den Zimmern lässt sich leider nicht komplett schließen. Als ich dann am nächsten Tag das Frühstück gefunden hatte, wurde ich mit einem sehr freundlichen "ZIMMERNUMMER!!" vom Personal begrüßt. Das Frühstücksbuffet war nicht groß, aber auch hierbei ist es anscheinend möglich alles falsch zu machen. Obwohl ich bereits um 07.00 Uhr beim Frühstück war, standen fast alle Tische mit dreckigen Geschirr der Vorgänger voll. Die Brötchen waren alles andere als frisch.. Zurück auf meinem Zimmer rief ich die Rezeption an. Der inkompetente Mitarbeiter ging mit einem "Rezeption!" ans Telefon. Eigentlich geh ich davon aus, das man sich wenigstens mit seinem Namen meldet. Aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch keine Ansprüche mehr an das Hotel. Nie wieder Ibis City München.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
2  Danke, Sunny S!
CKoentopp, Manager von Ibis München City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2014

Sehr geehrter Ibis Gast Sunny S aus Berlin,
haben Sie vielen Dank für Ihren offenen und wertvollen Kommentar bzgl. Ihres Aufenthaltes in unserem Ibis München City und dafür, dass Sie mir die Möglichkeit geben, Ihnen persönlich darauf zu antworten.
Für uns hat es absolute Priorität, dass unsere Gäste immer eine korrekte, persönliche und professionelle Behandlung erfahren, selbstverständlich hätte man Sie freundlich und mit einem gewinnenden Lächeln begrüßen und Ihnen unser Haus erklären sollen, inklusive der Frühstückszeiten und wo sich der Frühstücksraum befindet. Außerdem hätte man ihnen einen Stadtplan aushändigen müssen und den Weg zu den Aufzügen erklären sollen. Umso bedauerlicher ist es, dass unsere Mitarbeiter dies bei Ihrer Anreise nicht beherzigt haben.
Auch die Abfrage der Zimmernummer sollte von einem Lächeln und einem fröhlichen „Guten Morgen“ begleitet werden und dann sollte man Ihnen einen guten Appetit und einen schönen Tag wünschen.
Ich möchte mich dafür hier in aller Form entschuldigen. Wenn Sie mir das genaue Datum und die Uhrzeit Ihrer Anreise mitteilen, würden Sie mir die Möglichkeit geben das Gespräch mit den beiden Mitarbeiterinnen zu suchen.
Wir wollen aus unseren Fehlern lernen und werden also in Zukunft noch mehr Aufmerksamkeit auf die korrekte Durchführung unserer Dienstleistungen legen.
Das Thema Sauberkeit ist natürlich besonders wichtig, deshalb kann ich Ihren Ärger gut verstehen, und ich möchte mich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen! Für unsere Mitarbeiter gelten genaue Vorgaben für alle Tätigkeiten, das betrifft auch die Pflege der Zimmer. Leider passiert es in Einzelfällen wie dem Ihren, dass manche Kollegen diese Regeln nicht so ernst nehmen, wie es erforderlich wäre. Wenn Sie als Gast zum Beispiel unzufrieden mit der Sauberkeit Ihres Zimmers sind, können Sie immer unsere 15-Minuten-Servicegarantie in Anspruch nehmen. Das heißt: Sie melden sich an der Rezeption, und unser Team bemüht sich, das Problem in einer Viertelstunde zu beheben. Sollte das nicht oder nur mit Verspätung klappen, bekommen Sie als Entschuldigung eine kostenlose Übernachtung von uns.
Als verantwortlicher Hotelmanager versichere ich Ihnen, dass es sich bei diesem Zwischenfall um eine Ausnahme handelt, die nicht dem allgemeinen Niveau unseres Hotels entspricht.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit mir in Verbindung!

Mit herzlichen Grüßen

Nr. 32 von 385 in München
Jedermann Hotel
Jedermann Hotel
Nr. 25 von 385 in München

Sie waren bereits im Ibis München City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis München City

Anschrift: Dachauer Str. 21, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 77 der Businesshotels in München
Preisklasse: 65€ - 262€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis München City 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, ACCOR, Ebookers, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis München City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis München City
Ibis Muenchen City Hotel Munich