“Die Lage alleine reicht nicht”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hauser Hotel

Hauser Hotel
Nr. 248 von 382 Hotels in München
Mainz, Deutschland
“Die Lage alleine reicht nicht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014 über Mobile-Apps

Die gute Infrastruktur um das Hotel herum ist verlockend. Viele Sehenswürdigkeiten, vor allem der Englische Garten, Sind fußläufig erreichbar. Mit dem Auto sollte man nicht anreisen, keine Parkmöglichkeiten, besser mit der U-Bahn. Haltestelle nur einen Block entfernt und der Englische Garten ist 2 - 3 Blocks entfernt. Der Preis war für München relativ günstig, doch Preis-Leistung dennoch nicht angemessen. Das Zimmer im zweiten Stock war extrem klein, dort wo man den Schrank vermutete, war das Bad. Sicher alles sauber, Einrichtung aber verstaubt im Sinne von 60er-Jahre Charme. Das Bett war sehr klein, aber bequem. Die Fenster schalldicht, sodass eine gute Betttruhe trotz der Innenstadtlage nichts im Wege steht. Das Frühstück war sehr einfach gehalten, die drei (!) Frühstücksräume sind wie aus einer anderen Zeit. Durch die 3 Räume hat der Service keinen Überblick, ob ein Gast etwas benötigt. Der kleine Fahrstuhl und der Getränkeautomat komplettieren den seltenen Charme dieser Herberge.

Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, m_s19052013!

luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2014 über Mobile-Apps

Hotel liegt sehr gut, und ist vom Preis Leistung hervoragend. Sehr gutes Personal. Einzig dasZimmermobiliar ist in die Jahre gekommen. Anfang 80ziger Jahre. Auch der etwas modrige Geruch stört.Frühstuck ist auch ganz ok.Ansonsten keine Beanstandung

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, vanhool!
Mannheim, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013

Die Lage dieses Etablissements ist ausgezeichnet: Nähe zur Innenstadt, den Universitäten und zum Englischen Garten.
Anfahrt: Parken in 2. Reihe, suchen nach der Rezeption; die Frage nach Einfahrt zum Entladen des Gepäcks wir verneint.
Und jetzt die Zimmer: Einrichtung aus den Jahren 60er und 70er Jahren. Es wurde in der Zwischenzeit, wenn überhaupt, nur wenig ersetzt. Das Doppelbett gehörte leider nicht dazu.
Doch doch, wir konnten schon einen Koffer öffnen- aber halt immer nur einen nach dem anderen. Und als einer dann zwischen Tür und Schrank geparkt war, diente er gleichzeitig als Türstopper.
Die Raumaufteilung – und das gilt auch für die 3 Frühstücksräumchen und die gefühlt 3m² große Rezeption- muss wohl in der Ära erschaffen worden sein, als in unserem Land die Massentierhaltung aufkam. Nur, warum wird nur diese angeprangert? Auch für Hotelzimmer sollten Mindestabmessungen vorgeschrieben sein.
Das Waschbecken befindet sich im Zimmer! Mein 17 jähriger Sohn war geradezu entzückt, vom Geräusch meines Rasierers geweckt zu werden. Aber spätestens mein Fluchen ob der extremen Temperaturschwankungen unter der Dusche hatte seine Nachtruhe beendet.
Mein Wunsch nach einem Zimmmerwechsel wurde mit einer Besichtigung eines anderen Zimmers beantwortet. Möblierung nicht ganz so betagt- geschätzt minus 10 Jahre- Raumgröße wie gehabt: begehbarer Kleiderschrank.
Das Frühstück war reichhaltig. Aber nur für die Gäste, die sich auch sonst beim Discounter versorgen. Den anderen blieben Eier und ein frisch zubereiteter Weichkäse.
Die Dame im Empfang war angenehm freundlich. Weiter Begegnungen mit Personal eher vom Gegenteil geprägt. Passend halt zum gesamten Auftritt dieser Absteige: nur peinlich!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 Danke, Klaus T!
Fort Collins, Colorado
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Mein Mann und ich wohnten im Hotel Hauser im September während des Oktoberfestes. Das Hotel liegt in der Nähe der Universität, weshalb es dort viele Restaurants, Cafés, Bars und Geschäfte gibt. Man ist nur einen kurzen Fußweg vom wunderschönen Englischen Garten entfernt (bestimmt einen Besuch wert). Sehr nahe am Hotel gibt es eine U-Bahnstation, und man befindet sich 2 Stationen vom Stadtzentrum. Wir sind auch zu Fuß ins Stadtzentrum gegangen, ein angehmer Spaziergang von 15 Minuten. Unser Zimmer war bequem - nicht groß, aber das hatten wir erwartet. Leider funktionierte unsere Klimaanlage nicht richtig und machte es etwas warm, wenn wir uns morgens fertigmachten. Das Frühstück war traditionell deutsch - sättigend und warm. Das Wi-Fi hatte einige Aussetzer, funktionierte aber gut genug für unseren Bedarf. Das Personal war angenehm und half uns, ein Taxi für einen sehr frühen Flug zu bekommen. Im großen und ganzen würde ich dieses Hotel als sehr gut einstufen.

Danke, Jami W!
Warschau, Polen
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Sehr praktische Lage, nahe der U-Bahnstation und im Gehabstand zu den wichtigsten Attraktionen der Stadt. Die Zimmer sind klein, aber gemütlich und sauber. Wi-Fi ist gratis und funktioniert problemlos. Leckeres Frühstück wie hausgemacht und sehr, sehr freundliches Personal. Ein Ort, den man wählen sollte, wenn man in München ist.

Danke, Jerzy B!
Orlando, Florida
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Wir waren hier für eine Konferenz an der Universität und waren sehr mit der Lage zufrieden, der Klimaanlage in einer sehr heißen Woche, dem hilfsbereiten Personal, dem reichlichen Frühstück und überhaupt mit allem, außer dem sehr kleinen Schreibtisch und dem Internet, das in unserem Zimmer nicht gut funktionierte.

Danke, Helen B!
minneapolis
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Ein kleines Juwel! Ja, die Zimmer sind klein, aber sehr angemessen. Wir waren nicht nach München gekommen, um den ganzen Tag auf unserem Zimmer zu bleiben. Wir fanden die Betten gemütlich, ein wundervolles Frühstück, ein ruhiges Zimmer mit sehr guten Fenstern, die den Straßenlärm blockierten. Die Klimaanlage war sehr angenehm in einem warmen Sommer. Die Lage war hervorragend. Sehr beleibte oder große Menschen könnten sich eingeengt fühlen. Wir haben jedoch keine Kritik an diesem sehr kleinen Hotel. Das gratis Internet funktionierte gut. Viele andere Hotels, die wir besucht haben, hatten kein gratis Internet, oder es funktionierte nicht. Eine Renovierung vor kurzem hat vielleicht einige Kritikpunkte von Anderen beseitigt.

Danke, jackminnesota!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von München.
das Hotel in München
Nr. 199 von 382 in München
H'Otello H'09
H'Otello H'09
Nr. 210 von 382 in München

Sie waren bereits im Hauser Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hauser Hotel

Unternehmen: Hauser Hotel
Anschrift: Schellingstr. 11, 80799 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 19 der Spa-Hotels in München
Nr. 55 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hauser Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline, Booking.com, Weg, HotelsClick, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hauser Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hauser
Hauser Munchen