“Sie bekommen, wofür Sie bezahlen”

Hotel Hauser an der Universität
Nr. 251 von 382 Hotels in München
“Sie bekommen, wofür Sie bezahlen”
Bewertet am 26. Mai 2013

Für ein relativ preiswertes Hotel in München ist dieses Haus gut. Es ist sehr sauber, aber die Ausstattung und Details sind ein bisschen heruntergekommen. Das Personal ist freundlich, wenn auch nicht übermäßig. Das Frühstück ist recht gut: Käse, Brot, hartgekochte Eier, Gebäck, Tomatenscheiben usw. Der Kaffee war allerdings furchtbar.
Die Lage ist gut: nahe an der U-Bahn und wichtigen Buslinien. Viele Geschäfte und kleine Cafés in der unmittelbaren Umgebung.
Ich bin an kleine europäische Hotelzimmer gewöhnt, aber dieses Zimmer war sehr eng. Nachdem ich meinen Koffer auf dem Fußboden geöffnet hatte, war wenig Platz zum Herumlaufen. Das Bad war vor kurzem renoviert worden, war aber auch klein. Ich weiß nicht, wie ein großer Mensch die Toilette benutzen kann! Ich musste die Badezimmertür offen lassen, während ich mich am Morgen fertigmachte, damit ich nicht überall anstieß.

Danke, Francesca T!

Wesel, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. November 2012

Der Wohlfühlfaktor in diesem Hotel tendiert eindeutig gegen Null. Mein Zimmer war dunkel und miefig. Das das Fenster nur auf Kipp gestellt werden kann, konnte ich auch keine Frischluft in das Zimmer lassen. Das Badezimmer ist so klein (unter 3 qm), dass nur Magersüchtige sich dort vernünftig bewegen können. Die Mini-Frühstücksräume sind absolut plüschig eingerichtet; von Gemütlichkeit keine Spur. Das Frühstücksbuffet war allerdings überraschend gut bestückt, allerdings nur für Frühaufsteher. "Spätesser" hatten schonmal das Nachsehen. Der Preis zur Messezeit ist für dieses Haus eine Unverschämtheit.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
3 Danke, rweiss69!
Grosse Pointe Woods, Michigan
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. November 2012

Habe hier zwei Nächte während des Oktoberfests 2012 verbracht. Die Lage ist gigantisch - zwei Blocks zu Fuß von der U-Bahn-Station in der Nähe der Universität und des Englischen Gartens entfernt. Die Inhaber und das Personal waren sehr freundlich und hilfsbereit und hatten tolle Tipps, um unsere Oktoberfest-Erfahrung perfekt zu machen und gaben uns das Gefühl, herzlich willkommen zu sein. Ich hatte ein Einzelzimmer, das sehr klein aber komfortabel war. Im Gegensatz zu einigen der anderen Bewertungen, fand ich das Bett sehr bequem und habe wie ein Baby geschlafen (das könnte aber auch was mit dem Bier zutun gehabt haben). Stellen Sie sich ein sehr sauberes Einzelzimmer in einem Studentenwohnheim vor (ich weiß, das ist ein Widerspruch in sich). Das Bad war ebenfalls sehr klein, aber ausreichend mit einer guten Dusche. Das WLAN ist kostenlos. Frühstück war im Preis inbegriffen und typisch deutsch: eine Auswahl verschiedener Brotsorten, Obst, Wurst & Käse, weichgekochte Eier, usw. Ich fand, dass es sehr preiswert war, bedenkt man, dass alle Hotels in der Gegend ihre Preise zum Oktoberfest hochschrauben. Die Reisezeit zum Bier-Spektakel betrug weniger als 20 Minuten mit der U-Bahn und zu Fuß. Ich würde hier definitiv wieder übernachten, wenn ich mit meiner Frau wiederkomme.

1 Danke, fgh8664!
Greensboro, North Carolina
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. Oktober 2012

Das Positive: Gute Lage, kostenloses WLAN, U-Bahn-Haltestelle nur einen Block entfernt und der Englische Garten ist 2 - 3 Blocks entfernt. Das Frühstücks-Büfett war in Ordnung. Der Preis war sehr günstig. Das Personal, Hans, war sehr hilfsbereit. Lage, Preis und Bewertungen auf Trip Advisor waren die ausschlaggebenden Faktoren dafür, diese Unterkunft zu wählen. Ich muss zugeben, dass ein Bild von einem Bett auf Trip Advisor mich an dieser Wahl halt zweifeln lassen. Rückblickend hätte ich auf diese Bedenken hören sollen. Unser Zimmer war eine Treppe rauf von der Rezeption. Es gibt kein Foyer. Es gibt einen kleinen Fahrstuhl für 2 Personen. Winziges Zimmer, das kleinste von den neun Unterkünften, die wir hatten. Das Bad war auch klein. Wir hatten eine Eckdusche, in die ich kaum reingepasst habe. Das Bett war schlecht. Es war höchstens ein französisches Bett. Der Bettrahmen war genaugenommen ein Holzkasten, in dem die sehr dünne Matratze lag. Die Matratze war vielleicht 10-12 cm dick. Wirklich schlecht! Wir haben nicht geschlafen, höchstens gedöst. Am Morgen fragten wir nach einem anderen Zimmer, aber man sagte uns, dass keines frei ist. Wir zogen aus und im Marriott ein. Hans war großzügig genug, nicht zu versuchen, die zwei Nacht zu berechnen, die wir ursprünglich gebucht hatten. Ich würde hier nicht nochmal übernachten wollen.

2 Danke, bobo j!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. April 2012

Die Rezeption hat nur bis 22h geöffnet. Dies ist aber kein Problem, denn wenn man verbindlich gebucht hat und dort anruft, wird für spät Anreisende der Schlüssel in einem Schlüseltresor deponiert. Die Zimmer sind funktionell, und wenn auch nicht grade die Neuesten sind, recht sauber. Der Liegekonfort der Betten hat mir sehr gut gefallen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, redlightonsinger!
Germany
Bewertet am 4. Juli 2008

Mir gefällt vor allem die Lage dieses Hotels.

Danke, TripTrapTrop!
Nr. 216 von 382 in München
Hotel Adria München
Hotel Adria München
Nr. 119 von 382 in München

Sie waren bereits im Hotel Hauser an der Universität? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hauser an der Universität

Unternehmen: Hotel Hauser an der Universität
Anschrift: Schellingstr. 11, 80799 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Frühstück
Nr. 55 der Romantikhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 90€ - 229€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hauser an der Universität 3*
Nett, klein, freundlich ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hauser an der Universität daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hauser An Der Universität München
Hauser Munchen