“Erschreckend, dass sich solch eine Absteige Hotel nennt!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hauser Hotel

Hauser Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hauser Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Schellingstrasse 11, 80799, München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 143 von 394 Hotels in München
Mannheim, Deutschland
“Erschreckend, dass sich solch eine Absteige Hotel nennt!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Die Lage dieses Etablissements ist ausgezeichnet: Nähe zur Innenstadt, den Universitäten und zum Englischen Garten.
Anfahrt: Parken in 2. Reihe, suchen nach der Rezeption; die Frage nach Einfahrt zum Entladen des Gepäcks wir verneint.
Und jetzt die Zimmer: Einrichtung aus den Jahren 60er und 70er Jahren. Es wurde in der Zwischenzeit, wenn überhaupt, nur wenig ersetzt. Das Doppelbett gehörte leider nicht dazu.
Doch doch, wir konnten schon einen Koffer öffnen- aber halt immer nur einen nach dem anderen. Und als einer dann zwischen Tür und Schrank geparkt war, diente er gleichzeitig als Türstopper.
Die Raumaufteilung – und das gilt auch für die 3 Frühstücksräumchen und die gefühlt 3m² große Rezeption- muss wohl in der Ära erschaffen worden sein, als in unserem Land die Massentierhaltung aufkam. Nur, warum wird nur diese angeprangert? Auch für Hotelzimmer sollten Mindestabmessungen vorgeschrieben sein.
Das Waschbecken befindet sich im Zimmer! Mein 17 jähriger Sohn war geradezu entzückt, vom Geräusch meines Rasierers geweckt zu werden. Aber spätestens mein Fluchen ob der extremen Temperaturschwankungen unter der Dusche hatte seine Nachtruhe beendet.
Mein Wunsch nach einem Zimmmerwechsel wurde mit einer Besichtigung eines anderen Zimmers beantwortet. Möblierung nicht ganz so betagt- geschätzt minus 10 Jahre- Raumgröße wie gehabt: begehbarer Kleiderschrank.
Das Frühstück war reichhaltig. Aber nur für die Gäste, die sich auch sonst beim Discounter versorgen. Den anderen blieben Eier und ein frisch zubereiteter Weichkäse.
Die Dame im Empfang war angenehm freundlich. Weiter Begegnungen mit Personal eher vom Gegenteil geprägt. Passend halt zum gesamten Auftritt dieser Absteige: nur peinlich!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, Klaus T!

Fort Collins, Colorado
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Mein Mann und ich wohnten im Hotel Hauser im September während des Oktoberfestes. Das Hotel liegt in der Nähe der Universität, weshalb es dort viele Restaurants, Cafés, Bars und Geschäfte gibt. Man ist nur einen kurzen Fußweg vom wunderschönen Englischen Garten entfernt (bestimmt einen Besuch wert). Sehr nahe am Hotel gibt es eine U-Bahnstation, und man befindet sich 2 Stationen vom Stadtzentrum. Wir sind auch zu Fuß ins Stadtzentrum gegangen, ein angehmer Spaziergang von 15 Minuten. Unser Zimmer war bequem - nicht groß, aber das hatten wir erwartet. Leider funktionierte unsere Klimaanlage nicht richtig und machte es etwas warm, wenn wir uns morgens fertigmachten. Das Frühstück war traditionell deutsch - sättigend und warm. Das Wi-Fi hatte einige Aussetzer, funktionierte aber gut genug für unseren Bedarf. Das Personal war angenehm und half uns, ein Taxi für einen sehr frühen Flug zu bekommen. Im großen und ganzen würde ich dieses Hotel als sehr gut einstufen.

Danke, Jami W!
Warschau, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Sehr praktische Lage, nahe der U-Bahnstation und im Gehabstand zu den wichtigsten Attraktionen der Stadt. Die Zimmer sind klein, aber gemütlich und sauber. Wi-Fi ist gratis und funktioniert problemlos. Leckeres Frühstück wie hausgemacht und sehr, sehr freundliches Personal. Ein Ort, den man wählen sollte, wenn man in München ist.

Danke, Jerzy B!
Orlando, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir waren hier für eine Konferenz an der Universität und waren sehr mit der Lage zufrieden, der Klimaanlage in einer sehr heißen Woche, dem hilfsbereiten Personal, dem reichlichen Frühstück und überhaupt mit allem, außer dem sehr kleinen Schreibtisch und dem Internet, das in unserem Zimmer nicht gut funktionierte.

Danke, Helen B!
minneapolis
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Ein kleines Juwel! Ja, die Zimmer sind klein, aber sehr angemessen. Wir waren nicht nach München gekommen, um den ganzen Tag auf unserem Zimmer zu bleiben. Wir fanden die Betten gemütlich, ein wundervolles Frühstück, ein ruhiges Zimmer mit sehr guten Fenstern, die den Straßenlärm blockierten. Die Klimaanlage war sehr angenehm in einem warmen Sommer. Die Lage war hervorragend. Sehr beleibte oder große Menschen könnten sich eingeengt fühlen. Wir haben jedoch keine Kritik an diesem sehr kleinen Hotel. Das gratis Internet funktionierte gut. Viele andere Hotels, die wir besucht haben, hatten kein gratis Internet, oder es funktionierte nicht. Eine Renovierung vor kurzem hat vielleicht einige Kritikpunkte von Anderen beseitigt.

Danke, jackminnesota!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Für ein relativ preiswertes Hotel in München ist dieses Haus gut. Es ist sehr sauber, aber die Ausstattung und Details sind ein bisschen heruntergekommen. Das Personal ist freundlich, wenn auch nicht übermäßig. Das Frühstück ist recht gut: Käse, Brot, hartgekochte Eier, Gebäck, Tomatenscheiben usw. Der Kaffee war allerdings furchtbar.
Die Lage ist gut: nahe an der U-Bahn und wichtigen Buslinien. Viele Geschäfte und kleine Cafés in der unmittelbaren Umgebung.
Ich bin an kleine europäische Hotelzimmer gewöhnt, aber dieses Zimmer war sehr eng. Nachdem ich meinen Koffer auf dem Fußboden geöffnet hatte, war wenig Platz zum Herumlaufen. Das Bad war vor kurzem renoviert worden, war aber auch klein. Ich weiß nicht, wie ein großer Mensch die Toilette benutzen kann! Ich musste die Badezimmertür offen lassen, während ich mich am Morgen fertigmachte, damit ich nicht überall anstieß.

Danke, Francesca T!
Wesel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Der Wohlfühlfaktor in diesem Hotel tendiert eindeutig gegen Null. Mein Zimmer war dunkel und miefig. Das das Fenster nur auf Kipp gestellt werden kann, konnte ich auch keine Frischluft in das Zimmer lassen. Das Badezimmer ist so klein (unter 3 qm), dass nur Magersüchtige sich dort vernünftig bewegen können. Die Mini-Frühstücksräume sind absolut plüschig eingerichtet; von Gemütlichkeit keine Spur. Das Frühstücksbuffet war allerdings überraschend gut bestückt, allerdings nur für Frühaufsteher. "Spätesser" hatten schonmal das Nachsehen. Der Preis zur Messezeit ist für dieses Haus eine Unverschämtheit.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Nr. 28 von 394 in München
The Charles Hotel
The Charles Hotel
Nr. 1 von 394 in München

Sie waren bereits im Hauser Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hauser Hotel

Anschrift: Schellingstrasse 11, 80799, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 16 der Spa-Hotels in München
Nr. 55 der Romantikhotels in München
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hauser Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, LateRooms, Hotel.de, Hotels.com, Booking.com, Venere und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hauser Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hauser
Hauser Munchen