“Gut gelegenes Hotel”

Nr. 42 von 382 Hotels in München
Freienbach, Schweiz
“Gut gelegenes Hotel”
Bewertet am 20. April 2014

Das Hotel liegt gut um mit den öffentlichen Verkehrsmittel ins Zentrum zu gelangen. Der Empfang war sehr herzlitch und nett.Uns wurden 2 Zimmer zur Auswahl gezeigt. Da das Hotel wurde vor einem Jahr renoviert , sieht alles wie neu aus. Das Frühstück war super sehr grosse Auswahl. Das einzige was nicht so gut war , ist der Geschmack des Flures.Es roch wie mit einem Industriemittel gereinigt wurde.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, MILU2104!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Oberstaufen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. Februar 2014

Waren mit Fam.3 tage im Hotel Europa ,haben das Wintertoolwood besucht und den Weihnachtsmarkt.waren sehr zufrieden ,zimmer sehr ordentlich und sauber.Tolles Frühstück tisch und super abensrestaurant.,im hause.Sehr zentral gelegen s bahn vor der Türe,und Taxi schnell erreichbar.rundum zufrieden gewesen.echt super.gerne wieder.

Zimmertipp: Am besten Zimmer nicht zur Strasse raus wählen ,da kann man besonders im Sommer mal ein Fenster kipp ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, klaus f!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. Januar 2014 über Mobile-Apps

Sauberes, gutes Hotel in zentraler Lage. Trotzdem ruhig. Nette Rezeption, freies WLAN, gutes Frühstück. Somit alles, was man braucht, die Zimmer waren groß und das Bad ebenfalls. Ich habe mich rundum wohlgefühlt und gut geschlafen.

Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, rwagels!
Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ideal gelegen (nahe U-Bahn Station). Die Zimmer sind gut isoliert, man hörte die Hauptstrasse nicht. Das Frühstücksbuffet war riesig, was uns als Frühstücksliebhaber freute.
Unser Zimmer war sauber und entsprach unseren Erwartungen. Wir würden jederzeit wieder in diesem Hotel buchen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Rahel1230!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. Oktober 2013

Ich war kürzlich geschäftlich in München und habe im Hotel Europa gebucht. Vorab, 200 Euro pro Nacht (muss wohl am Oktoberfest gelegen haben) sind für dieses (zwar gute, aber nicht sonderlich heruasragende) Hotel eine echte Frechheit.

Das Zimmer war prakmatisch und sauber und sehr gepflegt. Es war so geschmackvoll eingerichtet wie man es von deutschen Durchschnittstagungshotels erwarten kann. Das Zimmer zu Hauptstraße blieb wegen des Lärms geschlossen, war mir im Oktober ohenhin recht.

Das Bad war völlig ok. Wasser wurde rasch heiß und blieb es auch.

Die Minibar war befüllt, allerding sollten die Haltbarkeitsanzeigen der Snacks mal im Auge behalten werden. Mein Schokoriegel war gefühlte 100 Jahre alt. Frech fand ich, dass es auf dem Zimmer nicht eine einzige Flasche Wasser gratis gab. Das erwarte ich von jedem Hotel ab 3 Sternen aufwärts und ich habe bisher in noch keinem Auslands- oder Inlandshotel erleben müssen, dass man für relativ teures Geld eine Flasche Wasser kaufen muss. Klingt penibel, ist es auch, aber berechtigt wie ich finde.

Das mir ausgehändigte Bügelbrett + Eisen war ein Witz. Das Brett war defekt, der Fuß wackelte gefährlich, das Eisen war sehr in die Jahre gekommen und nahezu ungeeignet zum Bügeln.

Der Empfang war sehr kühl, kein Lächeln, kein freundliches Wort, kein: "einen angenehmen Aufenthalt wünschen wir". Ganz unterste Schublade.

Meine Frage ob ich meinen Koffer kurz zwischenlagern kann, wurde mit einem, ja den können Sie da hinstellen und einem Fingerzeig auf eine Ecke beantwortet, was ich mit einem ungläubigen Blick beantwortete. Die Ecke war mitten im Foyer, jeder hätte einfach nur zugreifen können und mein Porsche Koffer wäre weg gewesen. Ein separater Raum wurde mir nicht angeboten, so wie man es normalerweise kennt.

Das Frühstück war gut, der Frühstückssaal ist allerdings zu klein geraten. man fühlt sich arg beengt und an einen Bahnhofsimbiss erinnert. Ungefähr so laut war es auch dort.

Fazit: zu teuer, unfreundlich, aber es erfüllt seinen Zweck, ich war froh als ich weg war.

Zimmertipp: Einen großen Bogen drum machen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 Danke, Michael G!
Novy Bor, Czech Republic
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. Juli 2013

Wir waren da mit Gäste aus USA letzte Woche und ich muss sagen,es war sehr gut. Schon auf der Rezeption waren die Leute sehr angenehm, Zimmer sehr gross und sauber, Frühstück mit
grossem Auswahl, alles einfach top. WIr haben für DZ 104 EUR incl.Frühstück bezahlt und es hat sich gelohnt. Wir müssen nur sagen ein grosses DANKE SCHÖN!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, PB4646!
Allgäu
Bewertet am 11. Juli 2013

Ich war eine Woche in diesem tollen Hotel, mit praktischer Tiefgarage. Zimmer nach hinten zum Innenhof sind sehr geräumig. Modern mit tollen Flatscreen- Fernseher.Sehr schöner Bad mit Wanne,sehr sauber.Endlich ein Hotel mit einer moderen Lampe, so das man auch im Bett mit ausreichenden Licht ein Buch lesen kann. hatte ich ganz selten in einem Hotel, und ich bin das ganze Jahr unterwegs und kann das beurteilen.Im Innenhof gibt es einen gepflegtennGarten, dort befindet sich auch das Restaurant. Habe hervorragend gegessen, sehr freundliches Personal. Früchstück mit allem was das Herz begehrt. Komme gerne wieder. Die Lage an der Dachauerstrasse ideal für Ausflüge nach Schwabing oder in den Olympiapark.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Nr. 9 von 382 in München
Jedermann Hotel
Jedermann Hotel
Nr. 24 von 382 in München

Sie waren bereits im Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa

Nr. 49 der Familienhotels in München
Nr. 76 der Romantikhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 92€ - 329€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europa 4*
Das moderne und zentrumsnah gelegene Vier-Sterne-Hotel EUROPA, München verfügt über schnelle und direkte Verkehrsanbindungen zur Innenstadt, zum Hauptbahnhof und zum Mittleren Ring. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie der Marienplatz, das weltbekannte Oktoberfest oder das bedeutende Kunstareal mit den Pinakotheken oder dem Lenbachhaus können innerhalb weniger Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder teilweise auch zu Fuß erreicht werden. Das Hotel Europa verfügt über 162 komfortable Nichtraucher Zimmern in zwei Kategorien, zwei modern ausgestattete Tagungsräume, ein Restaurant mit internationaler Küche und angrenzender Bar sowie eine Tiefgarage mit 70 Stellplätzen. Die mit behaglichen Sitzmöbeln ausgestattete Sonnenterrasse im ruhigen Garten des Hotels lädt zum Wohlfühlen ein. Die gediegenen Zimmer der Standard Kategorie mit einer Größe von ca. 22 Quadratmetern sind mit dezenten, warmen Farben versehen und verfügen über eine individuell regulierbare Klimaanlage, einen Schreibtisch, einen Safe, einen Flachbild Fernseher, eine Minibar und ein Telefon mit Voicemail Funktion. Die design orientierten und immer ruhig gelegenen Superior Zimmer mit einer Größe von 26 bis 35 Quadratmetern verfügen zusätzlich über einen Holzboden, große Kingsize-Betten, eine Nespresso-Maschine, Regendusche und hochwertige Toilettenartikel der Marke ELEMIS SPA. Wireless-LAN ist im gesamten Haus kostenlos. Täglich wird von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr ein vielfältiges Frühstücksbuffet angeboten. Das Restaurant ist außer sonntags täglich von 17:30-23 Uhr geöffnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Weg, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europa München
Europa Hotel Munich