“Super für Städtetrip” 4 von fünf Punkten

Hotel Europa
Nr. 40 von 379 Hotels in München
“Super für Städtetrip”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2013

Das Hotel ist sehr empfehlenswert, speziell für einen Städtetrip. Das Hotel liegt ca. 20 Minuten zu Fuß vom Hautpbahnhof entfernt. Ins Zentrum von München und zum Olympiapark sind es auch jeweils 20 Minuten Fußmarsch. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet hatte eine riesige Auswahl.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Toga2010!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Uetze, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Ein von außen eher unscheinbares Hotel, an dem man leicht vorbeifährt. Die Ausstattung überzeugt: guter 4-Sterne-Standard überall. Das Frühstücksbuffet braucht keinen Vergleich zu scheuen, sogar Sekt steht zur Selbstbedienung da. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt verkehrsgünstig zu ÖNV, 5 Min zur Tram, 10 Min zur U Bahn. Es gibt eine Tiefgarage zum vernünftigen Preis (10 €/Tag).

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Klaus B!
Risch, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2012

Allgemein: Das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer etwas klein geraten. Unbedingt achten, dass man ein Zimmer Richtung Innenhof buchen kann, da ansonsten das Tram gut zu hören ist

Frühstück: Reichhaltig und sehr gut

Angestellte Reception: Lässt zu wünschen übrig

Fazit: Würden es wieder Buchen

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Rucki_Rotkreuz!
Bisamberg
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Das Hotel liegt 4 Tramstationen vom Hauptbahnhof entfernt direkt an der Dachauerstraße (verkehrsreich!) - im Zentrum ist man (öffentlich) in etwa 10 - 15 Minuten. Für Autoreisende gibt es eine Garage (kostet extra) mit genügend geräumigen Parkplätzen. Freies WLAN steht in den Zimmern zur Verfügung!

Die Zimmer sind angenehm groß, zweckmäßig ausgestattet (Flatscreen, Klimaanlage, geräumiges Wannenbad) und sauber, das Personal ist sehr bemüht, wenn auch zeitweise etwas überfordert. Vor allem beim (sehr guten!) Frühstücksbuffet dauerte es bei voller Belegung immer wieder länger, bis Fehlendes ergänzt wurde.Grundsätzlich ist der Frühstücksbereich etwas klein dimensioniert, vor allem wenn Reisegruppen "druchgeschleust" werden müssen.

Unterm Strich aber ein angenehmes Haus mit gutem Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Brigitte45Bisamberg!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2012

In diesem hotel hab ich zum ersten mal in meinem Leben das Zimmer wechseln müssen! Obwohl angeblich Nichtraucher Zimmer hat es unglaublich nach Rauch gestunken. Nach einigem hin und her gab es dann ein gutes Zimmer im Haupthaus.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, sknallt!
Hobscheid
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2012

Wir waren im Juli 2012 als Gruppe (36 Leute) in diesem Hotel, und das Personal war total überfordert.
Am ersten Abend wurde das Buffet nicht ausreichend aufgefüllt (mal war Fleisch da, aber kein Reis, dann waren Beilagen da, aber kein Hauptgericht...Obwohl angemeldet, reichte die Suppe nicht mal für 20 Leute, wurde auch nicht mehr aufgefüllt, auch nicht nach mehrmaliger Bitte) Das Personal ignorierte uns quasi und wir wurden nicht mal nach Getränken gefragt.
Am zweiten Abend wollten wir etwas Zeit in der Bar verbringen, diese schliesst jedoch um 23:00. Nach 23:00 liess man uns einfach im Dunkeln sitzen. Der Service war auch hier sehr unfreundlich.
Am dritten Abend haben wir das Personal auf den mangelhaften Service angesprochen, und wir bekamen daraufhinn auch Getränke beim Abendessen.
Das Frühstücksbuffet war relativ gut bestückt, von frischem Obst über Müsli, diverse Brote, Aufschnitt...und vieles mehr. Am Abreisetag jedoch, war das Restaurant zum Frühstück (8 Uhr) heillos überfüllt. Auf unsere Frage hin, wo wir sitzen können, sagte man uns lapidar wir sollen in der Halle warten. Auf unser Drängen hin (wir mussten zum Bus!) wurde dann ein zweiter Saal geöfnet, was eigentlich ein Konferenzsaal war. 20 Minuten später hat man uns da auch schon wieder 'rausgeschmissen' (wir mussten unserern Kaffee im Stehen trinken), da schon die ersten Konferenzteilnehmer da waren...
Alles in Allem könnte dieses Hotel gut bewertet werden, wenn das Management stimmen würde.
Die Zimmer sind ok. Im Hauptgebäude sind die Zimmer moderner und verfügen über Klimaanlage. Im Nebengebäude gibt es jedoch keine Klimaanlage.
Das Essen an sich war ok, genau wie die Sauberkeit im Allgemeinen und auch die Lage des Hotels.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, hobschka!
Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2012

Das Hotel wurde scheinbar vor kurzem renoviert. Lobby, Bar, Frühstücksraum sind neu. Unser Zimmer war zwar ebenfalls neu, das Bad wurde jedoch von der Renovierung ausgenommen, was etwas schade ist. Ansonsten war es sehr ansprechend eingerichtet, inkl. Flatscreen, jedoch nicht übermäßig groß.
Das Frühstücksbuffet war hervorragend, inkl. Espressovollautomaten.
Leider waren die Kellner in der Hotelbar an einem Abend überfordert als offensichtlich eine Reisgruppe die Bar füllte.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Eden Hotel Wolff
Eden Hotel Wolff
Nr. 36 von 379 in München
4.0 von fünf Punkten 1.104 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa

Nr. 38 der Businesshotels in München
Nr. 49 der Familienhotels in München
Nr. 76 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europa 4*
Das moderne und zentrumsnah gelegene Vier-Sterne-Hotel EUROPA, München verfügt über schnelle und direkte Verkehrsanbindungen zur Innenstadt, zum Hauptbahnhof und zum Mittleren Ring. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie der Marienplatz, das weltbekannte Oktoberfest oder das bedeutende Kunstareal mit den Pinakotheken oder dem Lenbachhaus können innerhalb weniger Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder teilweise auch zu Fuß erreicht werden. Das Hotel Europa verfügt über 162 komfortable Nichtraucher Zimmern in zwei Kategorien, zwei modern ausgestattete Tagungsräume, ein Restaurant mit internationaler Küche und angrenzender Bar sowie eine Tiefgarage mit 70 Stellplätzen. Die mit behaglichen Sitzmöbeln ausgestattete Sonnenterrasse im ruhigen Garten des Hotels lädt zum Wohlfühlen ein. Die gediegenen Zimmer der Standard Kategorie mit einer Größe von ca. 22 Quadratmetern sind mit dezenten, warmen Farben versehen und verfügen über eine individuell regulierbare Klimaanlage, einen Schreibtisch, einen Safe, einen Flachbild Fernseher, eine Minibar und ein Telefon mit Voicemail Funktion. Die design orientierten und immer ruhig gelegenen Superior Zimmer mit einer Größe von 26 bis 35 Quadratmetern verfügen zusätzlich über einen Holzboden, große Kingsize-Betten, eine Nespresso-Maschine, Regendusche und hochwertige Toilettenartikel der Marke ELEMIS SPA. Wireless-LAN ist im gesamten Haus kostenlos. Täglich wird von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr ein vielfältiges Frühstücksbuffet angeboten. Das Restaurant ist außer sonntags täglich von 17:30-23 Uhr geöffnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europa München
Europa Hotel Munich