“Für Gruppen nicht zu empfehlen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Europa

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Europa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Europa
4.0 von 5 Hotel   |   Dachauer Strasse 115, 80335, München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 62 von 394 Hotels in München
Hobscheid
“Für Gruppen nicht zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Wir waren im Juli 2012 als Gruppe (36 Leute) in diesem Hotel, und das Personal war total überfordert.
Am ersten Abend wurde das Buffet nicht ausreichend aufgefüllt (mal war Fleisch da, aber kein Reis, dann waren Beilagen da, aber kein Hauptgericht...Obwohl angemeldet, reichte die Suppe nicht mal für 20 Leute, wurde auch nicht mehr aufgefüllt, auch nicht nach mehrmaliger Bitte) Das Personal ignorierte uns quasi und wir wurden nicht mal nach Getränken gefragt.
Am zweiten Abend wollten wir etwas Zeit in der Bar verbringen, diese schliesst jedoch um 23:00. Nach 23:00 liess man uns einfach im Dunkeln sitzen. Der Service war auch hier sehr unfreundlich.
Am dritten Abend haben wir das Personal auf den mangelhaften Service angesprochen, und wir bekamen daraufhinn auch Getränke beim Abendessen.
Das Frühstücksbuffet war relativ gut bestückt, von frischem Obst über Müsli, diverse Brote, Aufschnitt...und vieles mehr. Am Abreisetag jedoch, war das Restaurant zum Frühstück (8 Uhr) heillos überfüllt. Auf unsere Frage hin, wo wir sitzen können, sagte man uns lapidar wir sollen in der Halle warten. Auf unser Drängen hin (wir mussten zum Bus!) wurde dann ein zweiter Saal geöfnet, was eigentlich ein Konferenzsaal war. 20 Minuten später hat man uns da auch schon wieder 'rausgeschmissen' (wir mussten unserern Kaffee im Stehen trinken), da schon die ersten Konferenzteilnehmer da waren...
Alles in Allem könnte dieses Hotel gut bewertet werden, wenn das Management stimmen würde.
Die Zimmer sind ok. Im Hauptgebäude sind die Zimmer moderner und verfügen über Klimaanlage. Im Nebengebäude gibt es jedoch keine Klimaanlage.
Das Essen an sich war ok, genau wie die Sauberkeit im Allgemeinen und auch die Lage des Hotels.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, hobschka!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Das Hotel wurde scheinbar vor kurzem renoviert. Lobby, Bar, Frühstücksraum sind neu. Unser Zimmer war zwar ebenfalls neu, das Bad wurde jedoch von der Renovierung ausgenommen, was etwas schade ist. Ansonsten war es sehr ansprechend eingerichtet, inkl. Flatscreen, jedoch nicht übermäßig groß.
Das Frühstücksbuffet war hervorragend, inkl. Espressovollautomaten.
Leider waren die Kellner in der Hotelbar an einem Abend überfordert als offensichtlich eine Reisgruppe die Bar füllte.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, w0rldadvis0r!
Königsbach-Stein, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Gute Lage zu vielen Oertlichkeiten (Messen, Innenstadt, Einkaufsbegebenheiten, einigen Restaurants).
Fruehstueck ansich sehr reichhaltig und qualitativ gut.

irrefuehrende Onlinepraesentation der Zimmer,
mangelnde Kompetenz bei Bearbeitung von Beschwerden,
katastrophale Internet Bandbreite sobald das Hotel voll belegt ist (Messezeit),
mangelnde Ausstattung der Zimmer (Wasserkocher, Teebeutel bzw. Kaffeebeutel, Besteck), sehr beengte Arbeitsflaeche (Tische, Stuehle sehr klein und nicht optimiert fuer Menschen ueber 1.80M)
Betten sehr weich (Geschmackssache)
unzureichende Schrankkapazitaet bzw Stauraum fuer Kleidung (nur Kleiderstange, kein Kleiderschrank) & Koffer (Doppelzimmer!)

sonntags ist das Hotelrestaurant geschlossen (ausgebuchtes Hotel zur Messezeit)

vier Sterne Hotel?

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Frank O!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Ich muss zugeben, ich war überrascht, ein recht nettes Hotel in der Dachauer Strasse vorzufinden. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber modern eingerichtet und sauber. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, die Auswahl groß. Das Personal war sehr freundlich, Internet ist umsonst. Durchaus ein Hotel, was für Businessreisende in Frage kommt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, DieRM!
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Das Hotel kann man vom Hbh mit der Straßenbahn nr. 21-22 in 5 min. erreichen (Fahrschein erhältlich an der Haltestelle). Konnte mein Zimmer nicht vor 14 Uhr beziehen, freundliches Personal an der Rezeption/Frühstücksraum, sauberes großes Einzelzimmer, Bad mit Badewanne. Garage im Haus. Die Zimmer zum Hof und im hinterem Trakt sind sehr ruhig, die zur Straße durch die 2 Straßenbahnlinien/Autoverkehr eher laut. Frühstück sehr lecker, mit vielseitigem Angebot, warme Speisen, frisches Obst, Käse, Wurst, offenen Marmeladen usw.
Preislich nicht sehr günstig für die nicht sehr zentrale Lage (EZ 94 Euro) habe aber kurz vorher gebucht.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, fedemercor!
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

in die jahre gekommenes business hotel, etwas angestaubt, sollte dringend grundlegend renoviert werden, personal freundlich aber zimmer ohne jeden charme und ausstattung sehr einfach und "gebraucht", wenn alternative zur verfügung steht hotel nicht vorrangig wählen, lage an der hauptstraße ist für die vorderen zimmer nicht optimal

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, Vagabund55!
Dinslaken, NRW
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2010

Seit Jahren besuchen wir das Hotel Europa zur Weihnachtszeit auf der Durchreise nach Italien zum Skiurlaub. Dieses Mal haben wir online von unterwegs zwei Doppelzimmer reserviert.. Leider konnte dies bei der Ankunft nicht besdtätigt werden, obwohl ich eine Bestätigungs-mail bekommen hatte.
Das Appartment war geräumig und auf den ersten Blick in Ordnung.Leider nur auf den ertsen Blick!!!!!!!!!!!!
Die Badezimmer rochen extrem nach Schimmel und anderen unschönen Dingen.....Hinter der Toilette gelbliche Schmutzränder, wie auch in der Toilette Urinstein.Von der Toilettenbürste möchte ich nicht weiter berichten. Insgesamt ein unappetitlicher Waschraum. Ein Fernseher funktionierte nicht, in einem Raum schaute nur ein Kabelgewirr aus der Wand, die Heizung war nicht an, das Flurlicht funktionierte nicht,
Das 4-Sterne-Frühstück: aufgetauter Fertigkuchen, lauwarmer Saft. Minibrötchenauswahl-die auch noch ziemlich trocken waren, kein Abwurf auf dem Tisch, Früchte aus der Dose, ohne Deko wäre nicht viel übrig geblieben.
Insgesamt kein Frühstück das 4 Sterne verdient.

Nur ein Gutes: Der Preis für die Übernachtung mit Frühstück lag nur bei 158,-€ für 3 Erwachsene und zwei Kinder.
Fazit: Für die Durchreise ok., aber sterne -mäßig völlig unangemessen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Nr. 36 von 394 in München
Arcona Living München
Arcona Living München
Nr. 77 von 394 in München

Sie waren bereits im Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa

Nr. 49 der Familienhotels in München
Nr. 77 der Romantikhotels in München
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Venere, EasyToBook, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Odigeo, Weg und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europa München
Europa Hotel Munich