“Nach Renovierung besser geworden.” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Eden Hotel Wolff

Eden Hotel Wolff
Nr. 36 von 380 Hotels in München
“Nach Renovierung besser geworden.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2014

Im Erdgeschoss hat sich nichts verändert. Wer's mag: Die Bayrische Ausrichtung ist dominant geblieben und auf seine Art für ein Hotel in Bahnhofsnaehe interessant. Die Zimmer sind frisch renoviert. Leider auf Normalhotelniveau aber sauber und komplett. Frühstück: überdurchschnittliches Buffet.

Zimmertipp: Nicht Zimmer am Aufzug (zB 631) wenn das Gehör noch funktioniert.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Kroatius!
Carola B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Eden Hotel Wolff, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben und mit unseren Leistungen zufrieden waren. Wir haben in den letzten Jahren stetig renoviert und umgebaut, so dass mittlerweile nahezu alle Zimmer auf dem neuesten Stand sind. Auch in den öffentlichen Bereichen hat sich einiges verändert. So ist z.B. die Lobby Anfang 2013 neu gestaltet worden mit neuen Möbeln und einem Deckengemälde. Natürlich sind wir trotz aller Modernisierungsmaßnahmen unserer langen Tradition verbunden, die auch weiterhin das Erscheinungsbild unseres Hauses beeinflussen wird. Wir bedanken uns für Ihre Anmerkungen und hoffen, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen. Carola Bumann, Öffentlichkeitsarbeit

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Rom, Italien
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

Das Hotel liegt genau am Bahnhof und gegenueber von der Haltestelle des Lufthansa Bus zum Flughafen Muenchen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Restaurant / Fruehstuecksraum sehr schon im bayerischen Stil gehalten und sehr grosszuegiges Fruehstueck. Achtung bei den Zimmern, da diese sehr unterschiedlich sind. Die "Alpenstile" Zimmer sind sehr schone (persoenliche Empfindung). Hotel hat sehr viele Einzelzimmer.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Naitsabenomis!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr gutes Hotel mit perfekten Service, sehr Zentrale Lage gegenüber dem Hauptbahnhof, aber leider dadurch immer etwas lauter wenn man die Fenster öffnet. Zimmerpreise hoch, aber für München ok. Teilweise sehr schöne Zimmer, Bäder oft etwas Oldschool, aber alles sehr sauber. Sehr gutes Frühstück und tolles Restaurant mit guter Qualität und schönen regionalen Gerichten.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Tschenko!
Offenbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Gemütliche Zimmer, ausreichend groß mit durchdachtem Platzangebot! Schönes Bad.
Sehr gutes Frühstück, mit frischem Obst u verschiedenen Brotsorten. Service sehr aufmerksam. Vor allem gute Lage, der Innenstadtbereich ist gut zu Fuß erreichbar. Bahnhof gegenüber , kein Lärmproblem.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Gertrud2013!
Luxemburg, Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Seit vielen Jahren verbringen wir zwei oder drei Tage anlässlich des Oktoberfestes immer im Eden Wolf Hotel München.
Die gute Lage direkt am HBF und zu der U Bahn ist für die Zeit des Oktoberfestes ein grosses Plus. Taxis sind ja sehr schwer zu bekommen.
Trotz der besten Zeit des Jahres für das Hotel sind die Zimmerpreise noch erschwinglich.
Die Rezeption ist gut organisiert; bei der frühen Anreise waren die Zimmer noch nicht fertig, was man ja bei dem Oktoberfest verstehen kann, man schläft halt länger.
Die Zimmer sind geräumig - das Bad gross genug, leider wie in den meisten Hotels hat man sich trotz Renovierung der Zimmer nicht dazu entschlossen, anstelle von Bädern Duschen einzubauen.
Die Betten sind bequem und gross; die Oberbetten und Kissen sehr gut.
Das Zimmer wurde sehr gut aufgeräumt und gereinigt.
Das Frühstück ist Klasse, noch besser ist der Service am Morgen zum Frühstück. Die jungen Damen und Herren sind sehr flott - hilfsbereit und freundlich.
Das Hotel ist sehr zu empfehlen - ein Wermutstropfen ist leider das sehr teure W-Lan.
Hier sollten sich die Hotel Leitung mal ein Herz nehmen - wie viele grosse Hotels z.B. Radisson, das W-Lan gratis anzubieten.
Man kann leider nicht alles haben; aber versuchen in Allem besser zu werden. Das wünsche ich dem Hotel Eden - Wolf und danke für die Gastfreundschaft, die immer geboten wird.

Zimmertipp: Zur Seite oder nach hinten raus. So hoch wie möglich. 6 Stock ist perfekt.
  • Aufenthalt September 2013, Business
2 Danke, HELMUT S!
Linz
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Aufgrund des Ausfalls unseres Zuges sind wir hier "gestrandet". Das sehr junge Personal an der Rezeption war zwar freundlich, aber inkompetent. Das Wichtigste war die Vorlage einer Kreditkarte. Noch vor dem Ausfüllen des Anmeldeformulars (die fehlende Angabe der PLZ wurde mit strengem Ton urgiert.......) wurde die Kreditkarte auf Gültigkeit überprüft und eine Rechnung ohne Adressdaten ausgestellt! Die Schlüsselkarten wurden im Anschluss übergeben mit dem Hinweis auf den Lift; es war selbstverständlich, dass wir unser Gepäck selber ins Zimmer tragen!?
Die Zimmer und das Bad sind sehr gut ausgestattet. Die Klimaanlage funktionierte perfekt.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und hochwertig, auch das Personal im Restaurant ist sehr zuvorkommend.
Am Abreisetag war kompetentes Personal an der Rezeption; die Rechnung wurde mit den richtigen Daten neu ausgedruckt und für das Verhalten der Kollegen beim Einchecken am Vorabend hat man sich entschuldigt.
Somit war der postive Eindruck, den das Hotel grundsätzlich vermittelt, doch bestätigt.
Die tolle Lage am Hauptbahnhof in München gehört auch noch unbedingt erwähnt!

Zimmertipp: unbedingt ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels buchen!
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Susanne H!
Carola B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Eden Hotel Wolff, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Auch wenn Ihr Aufenthalt schon einige Zeit zurückliegt, möchten wir es dennoch nicht versäumen, zu Ihrer Bewertung Stellung zu nehmen. Wir bedanken uns sehr dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und auch für den ausführlichen Kommentar. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei Ihrer Anreise nicht willkommen gefühlt haben und alles sehr geschäftsmäßig über die Bühne ging. Wir können uns dafür, wie auch die Mitarbeiter am nächsten Morgen, im Nachhinein nur entschuldigen. Umsomehr schätzen wir Ihre gute Bewertung und auch den sehr fairen Umgang mit den Vorkommnissen. Wir freuen uns daher, dass Sie unser Haus dennoch mit einem positiven Eindruck verlassen haben und würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.
Göteborg, Schweden
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2013

Ich schätze sehr, dass das Hotel so ruhig ist, obwohl es am Bahnhof liegt. Der grösste Nacteil ist, dass man 10 Euro zahlen muss, um WLAN zu bekommen, was ja meistens umsonst ist. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet. Der Bus zum Flughafen hält gegenüber, was auch noch ein grosser Vorteil ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, yvan62!
Carola B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Eden Hotel Wolff, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2013
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Hotel bewertet haben! Wir freuen uns sehr über die guten Noten, die Sie vergeben haben und hoffen, Sie bald wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Nr. 11 von 380 in München
Eurostars Book Hotel
Eurostars Book Hotel
Nr. 24 von 380 in München

Sie waren bereits im Eden Hotel Wolff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eden Hotel Wolff

Unternehmen: Eden Hotel Wolff
Anschrift: Arnulfstraße 4, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 18 der Familienhotels in München
Nr. 22 der Luxushotels in München
Nr. 36 der Romantikhotels in München
Nr. 49 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eden Hotel Wolff 4*
Seit seiner Gründung im Jahr 1890 wird das Eden Hotel Wolff privat geführt. Ganz gleich ob Sie auf Geschäftsreise sind oder einen Kurzurlaub in München verbringen, Sie werden sich in unseren individuell und liebevoll gestalteten Räumlichkeiten wie zu Hause fühlen. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl unterschiedlich gestalteter Gästezimmer. Ob klassisch, in moderner Eleganz oder alpenländisch heimatverbunden, Sie werden begeistert sein vom Flair und der Behaglichkeit unserer 214 Zimmer und Suiten. Mit unseren sorgsam ausgesuchten und speziell getesteten Betten sorgen wir für höchsten Komfort und somit für Ihren erholsamen Schlaf. Selbstverständlich verfügen alle Zimmer über eine individuell regulierbare Klimaanlage, Minibar, Zimmersafe, kostenlosen WLAN-Highspeed Internetzugang und Flachbildschirm-Fernsehgeräte. Acht Tagungsräume bieten mit ihrer unterschiedlichen Gestaltung den Rahmen für jede Veranstaltung, die Sie planen. Ausgestattet mit moderner Konferenztechnik, klimatisiert und mit Tageslicht bieten sie Raum für Seminare und Vorträge, Empfänge und Ausstellungen sowie für Familienfeiern jeder Art. Lassen Sie sich dazu mit „Schmankerln“ und Köstlichkeiten aus unserer Küche verwöhnen. Unser Veranstaltungsteam erstellt Ihnen gern ein individuelles Angebot und hat ein offenes Ohr für alle Ihre Anregungen und Wünsche. Wir bieten Ihnen Gaumenfreuden, die sowohl das Münchner Original als auch den internationalen Gast begeistern. Bei uns steht die Qualität der Speisen stets im Mittelpunkt. Unsere Küchenchefs legen größten Wert auf Produkte aus der heimischen Landwirtschaft und den Einsatz von saisonalen Produkten. Und selbstverständlich kommt auch unser Bier aus der Region Oberbayern – vom Brauhaus Tegernsee. Genießen Sie nach einem langen Tag das besondere Ambiente unserer Kaminbar und lehnen Sie sich vor einem knisternden Feuer im offenen Kamin zurück. Eine Spezialität von unserer umfangreichen Cocktailkarte, ein vollmundiges Glas Rotwein, ein gepflegtes Pils vom Fass oder ein frisch gepresster Frucht- oder Gemüsesaft garantieren Ihnen himmlische Entspannung. In unserer Wellness-Oase tanken Sie Kraft und Energie. Fitness- und Kraftgeräte, Sauna, Dampfbad, Solarium und Dachterrasse stehen für Ihr Wohlbefinden zur Verfügung. Pure Entspannung über den Dächern Münchens. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, Hotel.de, Priceline, Ebookers, HRS, Odigeo, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eden Hotel Wolff daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Gardasee
Hotel Eden Wolff