“EIN GUTES HOTEL IN GUTER LAGE UND MIT FREUNDLICHEN MITARBEITERN”
Bewertung zu Eden Hotel Wolff

Eden Hotel Wolff
Nr. 39 von 383 Hotels in München
Luxemburg, Luxemburg
“EIN GUTES HOTEL IN GUTER LAGE UND MIT FREUNDLICHEN MITARBEITERN”
Bewertet am 2. Oktober 2013

Seit vielen Jahren verbringen wir zwei oder drei Tage anlässlich des Oktoberfestes immer im Eden Wolf Hotel München.
Die gute Lage direkt am HBF und zu der U Bahn ist für die Zeit des Oktoberfestes ein grosses Plus. Taxis sind ja sehr schwer zu bekommen.
Trotz der besten Zeit des Jahres für das Hotel sind die Zimmerpreise noch erschwinglich.
Die Rezeption ist gut organisiert; bei der frühen Anreise waren die Zimmer noch nicht fertig, was man ja bei dem Oktoberfest verstehen kann, man schläft halt länger.
Die Zimmer sind geräumig - das Bad gross genug, leider wie in den meisten Hotels hat man sich trotz Renovierung der Zimmer nicht dazu entschlossen, anstelle von Bädern Duschen einzubauen.
Die Betten sind bequem und gross; die Oberbetten und Kissen sehr gut.
Das Zimmer wurde sehr gut aufgeräumt und gereinigt.
Das Frühstück ist Klasse, noch besser ist der Service am Morgen zum Frühstück. Die jungen Damen und Herren sind sehr flott - hilfsbereit und freundlich.
Das Hotel ist sehr zu empfehlen - ein Wermutstropfen ist leider das sehr teure W-Lan.
Hier sollten sich die Hotel Leitung mal ein Herz nehmen - wie viele grosse Hotels z.B. Radisson, das W-Lan gratis anzubieten.
Man kann leider nicht alles haben; aber versuchen in Allem besser zu werden. Das wünsche ich dem Hotel Eden - Wolf und danke für die Gastfreundschaft, die immer geboten wird.

Zimmertipp: Zur Seite oder nach hinten raus. So hoch wie möglich. 6 Stock ist perfekt.
  • Aufenthalt September 2013, Business
2 Danke, HELMUT S!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Linz
Bewertet am 28. August 2013

Aufgrund des Ausfalls unseres Zuges sind wir hier "gestrandet". Das sehr junge Personal an der Rezeption war zwar freundlich, aber inkompetent. Das Wichtigste war die Vorlage einer Kreditkarte. Noch vor dem Ausfüllen des Anmeldeformulars (die fehlende Angabe der PLZ wurde mit strengem Ton urgiert.......) wurde die Kreditkarte auf Gültigkeit überprüft und eine Rechnung ohne Adressdaten ausgestellt! Die Schlüsselkarten wurden im Anschluss übergeben mit dem Hinweis auf den Lift; es war selbstverständlich, dass wir unser Gepäck selber ins Zimmer tragen!?
Die Zimmer und das Bad sind sehr gut ausgestattet. Die Klimaanlage funktionierte perfekt.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und hochwertig, auch das Personal im Restaurant ist sehr zuvorkommend.
Am Abreisetag war kompetentes Personal an der Rezeption; die Rechnung wurde mit den richtigen Daten neu ausgedruckt und für das Verhalten der Kollegen beim Einchecken am Vorabend hat man sich entschuldigt.
Somit war der postive Eindruck, den das Hotel grundsätzlich vermittelt, doch bestätigt.
Die tolle Lage am Hauptbahnhof in München gehört auch noch unbedingt erwähnt!

Zimmertipp: unbedingt ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels buchen!
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Susanne H!
Carola B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Eden Hotel Wolff, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Auch wenn Ihr Aufenthalt schon einige Zeit zurückliegt, möchten wir es dennoch nicht versäumen, zu Ihrer Bewertung Stellung zu nehmen. Wir bedanken uns sehr dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und auch für den ausführlichen Kommentar. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei Ihrer Anreise nicht willkommen gefühlt haben und alles sehr geschäftsmäßig über die Bühne ging. Wir können uns dafür, wie auch die Mitarbeiter am nächsten Morgen, im Nachhinein nur entschuldigen. Umsomehr schätzen wir Ihre gute Bewertung und auch den sehr fairen Umgang mit den Vorkommnissen. Wir freuen uns daher, dass Sie unser Haus dennoch mit einem positiven Eindruck verlassen haben und würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.
Göteborg, Schweden
Bewertet am 3. August 2013

Ich schätze sehr, dass das Hotel so ruhig ist, obwohl es am Bahnhof liegt. Der grösste Nacteil ist, dass man 10 Euro zahlen muss, um WLAN zu bekommen, was ja meistens umsonst ist. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet. Der Bus zum Flughafen hält gegenüber, was auch noch ein grosser Vorteil ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, yvan62!
Carola B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Eden Hotel Wolff, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2013
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Hotel bewertet haben! Wir freuen uns sehr über die guten Noten, die Sie vergeben haben und hoffen, Sie bald wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Romanshorn, Schweiz
Bewertet am 15. Juli 2013

Das Hotel ist direkt beim Hauptbahnhof gelegen. Das Hotel ist zwar nicht neu, aber grösstenteils renoviert und sauber. Das Restaurant im EG ist gemütlich und das Essen gut. Besonders positiv sind die äusserst hilfsbereiten Mitarbeitenden. Das Treppenhaus ist mit seinen alten Bildern echt sehenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Urs M!
Bern, Schweiz
Bewertet am 24. Juni 2013

Ein Hotel, welches man nicht lange suchen muss; es liegt unmittelbar neben dem Hauptbahnhof und ist nicht zu verfehlen. Das Zentrum sowie auch der englische Garten ist mit einem kleinen Spaziergang mühelos erreichbar. Das Personal war unkompliziert und hilfsbereit.
Das Zimmer entsprach den Erwartungen eines Stadthotels. Leider war es nicht ganz so schön, wie die Fotos auf der Homepage versprechen. Herausragend war das Bett, in welchem man dank super Matratze und Kissen ausgezeichnet schläft. Das Zimmer war auf eine Nebenstrasse gerichtet; bei geöffnetem Fenster in den Nächten des Wochenendes etwas laut (was aber in einer Stadt wohl kaum zu vermeiden ist). Das Internet ist mit 10 Euro pro Tag überteuert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Miamm375!
Bewertet am 14. Juni 2013

Mehr als angenehmes Hotel direkt am Münchner Hauptbahnhof. Aber auch für die Anreise mit dem PKW kein Problem, grosszügiger Bereich zum Vorfahren; das Auto wird dann durch den Concierge ins hoteleigene Parkhaus gefahren und morgens wieder gebracht. Sehr freundliches und effektives Personal, weder beim Einchecken noch bei Auschecken kommt es zu Warteschlangen, wie sonst üblich. Gutes hoteleigenes (bayerisches) Restaurant, gemütliche Bar, insgesamt ist das Hotel sehr "heimelig" in einem gehobenen Ambiente. Das Zimmer war etwas klein, aber komplett ausgestattet, also kein Problem. Sehr sauber (da erlebt der Vielreisende ja auch in gehobenen Häusern sonst so einiges....hier aber nicht!). Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da ich kein "Frühstücker" bin. Es wurde mir aber angeboten mit einem sehr netten Satz der Empfangsdame nach meiner dankenden Ablehnung ("aber nicht, dass Sie dann in Hamburg sagen, die Münchner lassen ihre Gäste verhungern"), was zu allseitigem Schmunzeln führte. Es gibt also schlichtweg nichts zu meckern!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, Wolfgang H!
Carola B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Eden Hotel Wolff, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2013
Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!
pitten
Bewertet am 9. Juni 2013

Das Hotel wirkt von außen als auch im Lobbybereich sehr antiquarisch und vermittelt einfach diesen urigen aber doch imperialen Flair, den man sich in München bzw. Bayern erwartet. Viel Holz, alte Gemälde und rot dominieren die öffentlichen Bereiche. Umso überraschter ist man, wenn man sich dann im Zimmer befindet, welches modern eingerichtet ist und alle Annehmlichkeiten erfüllt, die man braucht. Das Bad ist groß und komfortabel, es ist sauber und das Personal ist sehr nett. Die Lage ist toll v.a. wenn man mit der Bahn ankommt und in der Innenstadt ist man auch sofort zu Fuß. Perfekt für Geschäftsreisende, die auch ein wenig Freizeit genießen wollen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Mercure Hotel München City Center
Aloft München
Aloft München
Nr. 22 von 383 in München

Sie waren bereits im Eden Hotel Wolff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eden Hotel Wolff

Unternehmen: Eden Hotel Wolff
Anschrift: Arnulfstraße 4, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 18 der Familienhotels in München
Nr. 23 der Luxushotels in München
Nr. 36 der Romantikhotels in München
Nr. 49 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eden Hotel Wolff 4*
Seit seiner Gründung im Jahr 1890 wird das Eden Hotel Wolff privat geführt. Ganz gleich ob Sie auf Geschäftsreise sind oder einen Kurzurlaub in München verbringen, Sie werden sich in unseren individuell und liebevoll gestalteten Räumlichkeiten wie zu Hause fühlen. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl unterschiedlich gestalteter Gästezimmer. Ob klassisch, in moderner Eleganz oder alpenländisch heimatverbunden, Sie werden begeistert sein vom Flair und der Behaglichkeit unserer 214 Zimmer und Suiten. Mit unseren sorgsam ausgesuchten und speziell getesteten Betten sorgen wir für höchsten Komfort und somit für Ihren erholsamen Schlaf. Selbstverständlich verfügen alle Zimmer über eine individuell regulierbare Klimaanlage, Minibar, Zimmersafe, kostenlosen WLAN-Highspeed Internetzugang und Flachbildschirm-Fernsehgeräte. Acht Tagungsräume bieten mit ihrer unterschiedlichen Gestaltung den Rahmen für jede Veranstaltung, die Sie planen. Ausgestattet mit moderner Konferenztechnik, klimatisiert und mit Tageslicht bieten sie Raum für Seminare und Vorträge, Empfänge und Ausstellungen sowie für Familienfeiern jeder Art. Lassen Sie sich dazu mit „Schmankerln“ und Köstlichkeiten aus unserer Küche verwöhnen. Unser Veranstaltungsteam erstellt Ihnen gern ein individuelles Angebot und hat ein offenes Ohr für alle Ihre Anregungen und Wünsche. Wir bieten Ihnen Gaumenfreuden, die sowohl das Münchner Original als auch den internationalen Gast begeistern. Bei uns steht die Qualität der Speisen stets im Mittelpunkt. Unsere Küchenchefs legen größten Wert auf Produkte aus der heimischen Landwirtschaft und den Einsatz von saisonalen Produkten. Und selbstverständlich kommt auch unser Bier aus der Region Oberbayern – vom Brauhaus Tegernsee. Genießen Sie nach einem langen Tag das besondere Ambiente unserer Kaminbar und lehnen Sie sich vor einem knisternden Feuer im offenen Kamin zurück. Eine Spezialität von unserer umfangreichen Cocktailkarte, ein vollmundiges Glas Rotwein, ein gepflegtes Pils vom Fass oder ein frisch gepresster Frucht- oder Gemüsesaft garantieren Ihnen himmlische Entspannung. In unserer Wellness-Oase tanken Sie Kraft und Energie. Fitness- und Kraftgeräte, Sauna, Dampfbad, Solarium und Dachterrasse stehen für Ihr Wohlbefinden zur Verfügung. Pure Entspannung über den Dächern Münchens. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, HRS, Ebookers, Agoda, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Hotel.de, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eden Hotel Wolff daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Gardasee
Hotel Eden Wolff