“Top-Businesshotel in München” 5 von fünf Punkten

Eden Hotel Wolff
Nr. 33 von 391 Hotels in München
“Top-Businesshotel in München”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Mehr als angenehmes Hotel direkt am Münchner Hauptbahnhof. Aber auch für die Anreise mit dem PKW kein Problem, grosszügiger Bereich zum Vorfahren; das Auto wird dann durch den Concierge ins hoteleigene Parkhaus gefahren und morgens wieder gebracht. Sehr freundliches und effektives Personal, weder beim Einchecken noch bei Auschecken kommt es zu Warteschlangen, wie sonst üblich. Gutes hoteleigenes (bayerisches) Restaurant, gemütliche Bar, insgesamt ist das Hotel sehr "heimelig" in einem gehobenen Ambiente. Das Zimmer war etwas klein, aber komplett ausgestattet, also kein Problem. Sehr sauber (da erlebt der Vielreisende ja auch in gehobenen Häusern sonst so einiges....hier aber nicht!). Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da ich kein "Frühstücker" bin. Es wurde mir aber angeboten mit einem sehr netten Satz der Empfangsdame nach meiner dankenden Ablehnung ("aber nicht, dass Sie dann in Hamburg sagen, die Münchner lassen ihre Gäste verhungern"), was zu allseitigem Schmunzeln führte. Es gibt also schlichtweg nichts zu meckern!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, Wolfgang H!
Carola B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Eden Hotel Wolff, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2013
Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
pitten
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Das Hotel wirkt von außen als auch im Lobbybereich sehr antiquarisch und vermittelt einfach diesen urigen aber doch imperialen Flair, den man sich in München bzw. Bayern erwartet. Viel Holz, alte Gemälde und rot dominieren die öffentlichen Bereiche. Umso überraschter ist man, wenn man sich dann im Zimmer befindet, welches modern eingerichtet ist und alle Annehmlichkeiten erfüllt, die man braucht. Das Bad ist groß und komfortabel, es ist sauber und das Personal ist sehr nett. Die Lage ist toll v.a. wenn man mit der Bahn ankommt und in der Innenstadt ist man auch sofort zu Fuß. Perfekt für Geschäftsreisende, die auch ein wenig Freizeit genießen wollen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
2 Danke, bellenataly!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Hotel ist gleich beim HBF München, zweckmässige Zimmer minimalistische Einrichtung, dennoch effektiv. Gute Betten, Sauber und Zimmer auf die Strasse äusserst Geräusche arm. Frühstück kann ich nichts sagen. Die kleine Bar hat Charme und eine gute Getränkekarte

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Fontodi!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2013

Anlässlich einer Tagung verbrachten wir das Wochenende im Eden Hotel Wolff im 6. Stock Zimmer Nr. 639 auf der nach hinten liegenden Seite des Gebäudes.

Die Lage gegenüber des HBF versetzte uns in die Situation völlig entspannt mit der Bahn an zu reisen.

Das Zimmer war mit einer kleinen Couch, einem Schreibtisch und grossem WandTV ausgestattet. Das wunderschöne Badezimmer mit Doppelwaschtisch und Marmorfliesen.

Die Freundlichkeit des Personals von den Rezeptionisten über die Mitarbeiter an der Hotelbar bis zum Zimmermädchen war überzeugend.

So konnten wir den Abreisetermin noch kostenfrei bis Tagungsende verlängern.

Weiter so... Ein leuchtender Stern in der ansonsten unpersönlichen Hotellandschaft.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Socrates010160!
Carola B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Eden Hotel Wolff, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Trip Advisor. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie mit unserem Service und unseren Leistungen komplett zufrieden waren und hoffen, Sie bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

Direkt gegenüber vom Hauptbahnhof, Zentral gelegen. Nur 5min zu Fuß zur Innenstadt/Stachus. Tiefgarage gibt es auch, allerdings ist die Auf- und Abfahrt ein echtes Abenteuer. Steil und eng. Mein erstes Zimmer war klein (typisches Einzelzimmer) und roch nach kaltem Rauch. Nachdem ich im Bett "besondere Haare" gefunden hatte, bekam ich umgehend ein neues Zimmer ein Stock tiefer. Dort roch es schon viel besser. Allerdings wieder Haare im Bett. Die Wäsche wurde diesmal umgehend gewechselt. Währenddessen konnte ich einen Drink in der wirklich schönen Kaminbar nehmen! Sonst gab es nicht wirklich etwas auszusetzen, aber auch nicht wirklich viel hervorzuheben. Einzelzimmer sind in Regel einfach etwas lieblos.
Grundsätzlich würde ich das Eden Wolff empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Iamoncharliesheen!
deutschland süd
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2012

Immer wenn ich in München bin steige ich hier ab. Preislich schon gehoben, aber man bekommt auch etwas geboten.
Die gute Lage direkt am Bahnhof und somit auch eine gute Verbindung zu allen Zielorten.
Sehr freundlicher Empfang, sehr gutes und ausreichendes Frühstück in Buffet-Form.
War nicht zum letzten Mal dort!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, m s!
Raum Aarau
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012

Der Aufenthalt in München war gesamthaft betrachtet in Ordnung. Trotzdem gibt es doch ein paar wenige negative Dinge zu berichten.
Ich bewerte den Service als mangelhaft, da es die (eher unfreundlichen) Mitarbeitenden der Rezeption leider nicht geschafft haben, uns am Abreisetag ein Taxi für den Flughafen zu bestellen, obwohl wir die Bestellung frühzeitig getätigt haben. Man muss dazu anmerken, dass die Rezeption trotz der Vorweihnachtszeit nicht mit Arbeit und Gästen überrannt wurden. Genau das gleiche Problem hatten andere Leute, die einen Tag vor uns ein Taxi bestellt haben und dann draussen vergebens auf ein Taxi warteten.
Die Schlafqualität ist mangelhaft, obwohl unser Fenster gegen den Innenhof zeigte. An jedem Morgen um zirka sieben Uhr hörten wir ein paar Zimmermädchen, die sich sehr laut unterhalten und gelacht haben. Zu wenig Arbeit?
Die Lage des Hotels ist top. Frühstück war auch super. Sauberkeit in Ordnung.

Fazit: Ich werde das Hotel Eden Wolff nicht mehr besuchen, da ich doch eher ein anspruchsvoller Gast bin.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 14 von 391 in München
Eurostars Book Hotel
Eurostars Book Hotel
Nr. 24 von 391 in München

Sie waren bereits im Eden Hotel Wolff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eden Hotel Wolff

Unternehmen: Eden Hotel Wolff
Anschrift: Arnulfstraße 4, 80335, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 18 der Familienhotels in München
Nr. 19 der Luxushotels in München
Nr. 36 der Romantikhotels in München
Nr. 49 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eden Hotel Wolff 4*
Seit seiner Gründung im Jahr 1890 wird das Eden Hotel Wolff privat geführt. Ganz gleich ob Sie auf Geschäftsreise sind oder einen Kurzurlaub in München verbringen, Sie werden sich in unseren individuell und liebevoll gestalteten Räumlichkeiten wie zu Hause fühlen. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl unterschiedlich gestalteter Gästezimmer. Ob klassisch, in moderner Eleganz oder alpenländisch heimatverbunden, Sie werden begeistert sein vom Flair und der Behaglichkeit unserer 214 Zimmer und Suiten. Mit unseren sorgsam ausgesuchten und speziell getesteten Betten sorgen wir für höchsten Komfort und somit für Ihren erholsamen Schlaf. Selbstverständlich verfügen alle Zimmer über eine individuell regulierbare Klimaanlage, Minibar, Zimmersafe, kostenlosen WLAN-Highspeed Internetzugang und Flachbildschirm-Fernsehgeräte. Acht Tagungsräume bieten mit ihrer unterschiedlichen Gestaltung den Rahmen für jede Veranstaltung, die Sie planen. Ausgestattet mit moderner Konferenztechnik, klimatisiert und mit Tageslicht bieten sie Raum für Seminare und Vorträge, Empfänge und Ausstellungen sowie für Familienfeiern jeder Art. Lassen Sie sich dazu mit „Schmankerln“ und Köstlichkeiten aus unserer Küche verwöhnen. Unser Veranstaltungsteam erstellt Ihnen gern ein individuelles Angebot und hat ein offenes Ohr für alle Ihre Anregungen und Wünsche. Wir bieten Ihnen Gaumenfreuden, die sowohl das Münchner Original als auch den internationalen Gast begeistern. Bei uns steht die Qualität der Speisen stets im Mittelpunkt. Unsere Küchenchefs legen größten Wert auf Produkte aus der heimischen Landwirtschaft und den Einsatz von saisonalen Produkten. Und selbstverständlich kommt auch unser Bier aus der Region Oberbayern – vom Brauhaus Tegernsee. Genießen Sie nach einem langen Tag das besondere Ambiente unserer Kaminbar und lehnen Sie sich vor einem knisternden Feuer im offenen Kamin zurück. Eine Spezialität von unserer umfangreichen Cocktailkarte, ein vollmundiges Glas Rotwein, ein gepflegtes Pils vom Fass oder ein frisch gepresster Frucht- oder Gemüsesaft garantieren Ihnen himmlische Entspannung. In unserer Wellness-Oase tanken Sie Kraft und Energie. Fitness- und Kraftgeräte, Sauna, Dampfbad, Solarium und Dachterrasse stehen für Ihr Wohlbefinden zur Verfügung. Pure Entspannung über den Dächern Münchens. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, HotelTravel.com, TripOnline SA, Agoda, Priceline, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo, Ebookers und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eden Hotel Wolff daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Gardasee
Hotel Eden Wolff