“Schlechter Service, winzige Zimmer (EZ)” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Eden Hotel Wolff

Eden Hotel Wolff
Nr. 33 von 391 Hotels in München
Düsseldorf, Deutschland
“Schlechter Service, winzige Zimmer (EZ)”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Das Eden Wolff habe ich jetzt bereits mehrmals besucht (Hauptsächlich wegen der Sauna), aber der letzte Besuch wird auch der Letzte gewesen sein. Die Parksituation ist sehr schlecht (wenige Parkplätze und sehr sehr schmale Parklücken) und der Service diesbezüglich ist mangelhaft. Die Garage ist im Keller und es führt nur eine sehr schmale Treppe zum Empfang. Der Parkportier kommt zwar in die Garage, aber nur um zu sehen wo man parkt. Von Hilfe mit dem Gepäck keine Spur! Ich hatte dieses Verhalten bereits bei der Geschäftsleitung gemeldet aber leider hat sich keine Besserung bei meinen nachfolgenden Besuchen eingestellt! Ich hatte ein Geschäftsmeeting und mein Gast hatte 2 Std. geparkt, hierführ wurden mir 12,-€ belastet (ich kann froh sein, wurde mir gesagt, normalerweise kostet dies 17,-€/Tagespauschale). Die EZ sind eine Zumutung für den Preis. Eine Kajüte auf einem kleinen Segelschiff ist geräumiger! Man kann Glück haben und man erhält bei Reklamation ein größeres Zimmer. Das einzig Positive sind die Sauna und der Fitnessraum, neue Räume unter dem Dach mit einer netten Aussicht. Das war es dann aber auch. Service bei der Rechnungsstellung ist auch mangelhaft. Man ist nicht in der Lage das Fühstück separat auszuweisen, wenn man mit HRS reserviert (Pauschalangebot als Begründung).

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, AWIEDE!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Chur, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Am Empfang wird man sehr freundlich und zuvorkommend begrüsst und bedient. Aufgrund des Oktoberfestes waren die Parkplätze im Hause belegt - die Mitarbeitenden hatten aber eine sehr günstige Lösung bereit in einem Parkhaus hinter dem Hotel.
Obwohl bis unters Dach belegt hat man mir meinen Wunsch eines Late Check Out ohne Probleme zugestimmt.
Das Einzelzimmer war für städtische Verhälntisse sehr gross und sehr schön. Hab selten ein Zimmer gehabt wo ich mich so angenehm wohl gefült habe.
Das Hoteleigene Restaurant ist gut und auch hier ist das Personal sehr freundlich.
Alles in allem, super Lage, sehr gutes Zimmer und äusserst freundliche Mitarbeiter. Nach Möglichkeit komme ich wieder - keine Frage

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, RemoChur!
Muri, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Die Lage des Hotels hat uns sehr gut gefallen, da sehr zentral. Der Empfang war sehr freundlich und das Zimmer war sehr gross und sauber. Das Frühstück war ser gut und die Angestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Rudolf K!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2012

Ich war für eine Nacht beruflich in München und brauchte ein Hotel Nähe des Hauptbahnhofs. Man fällt quasi vom Bahnsteig direkt ins Hotels, von daher perfekte Lage. Ich war anfangs sehr erstaunt das es noch Häuser mit typischen Einzelbetten gibt, aber Schlussendlich hast es gepasst. Die Zimmer sind weder zu groß noch zu klein. Aber sie sind tip top sauber, die Rezeption kam sowohl beim Check-In, als auch beim Check-out ein wenig langsam vor. Aber sie war stets höflich und zuvorkommend. Business-Reisen sehr zum empfehlen, Urlaub eher nein.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Frequenz!
Hagen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2012

Das Haus ist gegenüber vom Hauptbahnhof, also sehr praktisch für Bahnreisende. Es macht einen gepflegten Eindruck. Das EZ ist angemessen, nicht riesig aber auch nicht winzig. Allerdings war es ziemlich warm im Zimmer (heißer Tag im August), Fenster öffnen war keine Hilfe, weil die Lüftungsanlage im Innenhof brummte. Das Bad tipp, topp sauber. Der Service im Restaurant sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Angie992!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2012

War in Business in Muenchen - dort ist es sehr schwer Preis- Leistungs- Sieger Hotels zu finden. EZ für 150€ und dann Einzelbett + gefühlte 5(!) qm. Der Schallschutz könnte besser sein - ansonsten ist die Lage am HBF praktisch - for Business für Urlauber nicht

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, makoe!
Kreuzlingen, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2012

1. Nichterfüllung der Kundenwünsche
Das Hotelzimmer wurde über die Internet-Platform gebucht. Dort wurde ausdrücklich hingewiesen, dass ein Zimmer mit Schreibtisch und Schreibtischlampe erwünscht sei.
Eine Schreibtischlampe wurde nicht bereitgestellt. Die Nichtbereitstellung einer Tischlampe ist durchaus zu vernachlässigen. Die Reaktion der Mitarbeiterin (ältere Dame 50-60 Jahre) an der Rezeption ist allerdings mehr als frech. Beim Auschecken habe ich nochmals angefragt, ob diese Kundenwünsche via internet übermittelt worden seien, zumal seitens des Hotels dazu kein Bezug genommen worden ist. Deren Mitarbeiterin meinte, dass das zwar übermittelt worden sei, ich mich aber bei ihnen diesbezüglich nochmals hätte melden müssen...

2. Telefonanlage / Weiterleitung an der Rezeption
Die Mitarbeiter (unbekannt) konnten meinen Mandanten aus der Schweiz mehrfach nicht durchstellen. Deshalb musste ich meinen Mandanten am Schluss darum bitten, mich doch auf dem Handy zu kontaktieren. Als ich zweimal an der Rezeption angerufen habe, hat der Concierge mich aufgefordert, ich solle nochmals meinen Mandanten anrufen und ihm meine Durchwahl geben. Selbst danach konnte keine Verbindung hergestellt werden. Beim Auschecken habe ich die ältere Dame darüber aufgeklärt, dass ich nicht bereit bin, die Telefonkosten zu übernehmen, weil die Mitarbeiter die Telefonanlage an der Rezeption nicht bedienen können. Die Reaktion auf diese Beschwerde war: "Es sind doch gar nicht so hohe Telefonkosten entstanden"... Ja, wenn diese nicht hoch sind, wo liegt dann das Problem der Stornierung????

3. Mein Navigationssystem wurde auf die Sprache "afrikaans" umgestellt.
Nachdem eines der Mitarbeiter mein PKW aus der Tiefgarage herausgefahren hat, habe ich erst auf der Fahrt gemerkt, dass mein Navigationssystem in der Sprachsteuerung auf "afrikaans" umgestellt worden ist. Das ist ein absoluter Vertrauensbruch!!! Wenn Mitarbeitern ein Auto anvertraut wird, dann muss gewährleistet werden, dass nicht willkürlich und indiskret irgendwelche Umstellungen vorgenommen werden.

4. Rassistische Bemerkungen des Concierge
Als ich mich im Lobby-Raum aufgehalten habe, hat ein Concierge und ein slavischer Mitarbeiter sich abfällig über arabischen Gäste geäussert. Es mag sein, dass vor allem die verhüllten Frauen in einer europäischen Stadt ein etwas merkwürdiges Erscheinungsbild abgeben, jedoch erwarte ich in einem 4-Sterne Hotel eine gewisse Seriöstät und Weltoffenheit. Sinngemäss hat sich der Concierge vom slavischem Mitarbeiter bestätigen lassen: "Gut, dass die (Araber) nur als Gäste kommen. Schlimm wird es, wenn diese sich in Deutschland niederlassen und sofort Sozialhilfe beantragen". Schliesslich wurden diese Gäste mit sehr unangenehmen Blicken und Grimassen sanktioniert

5. Fehlender Bewegungsdrang Ihrer Mitarbeiter
Als ich am Abend noch einige Informationen an der Rezeption erhalten wollte, sahen sich die Mitarbeiter noch nichtmals aufgefordert, aus dem Vorzimmer der Rezeption aufzustehen und mir anständig Informationen zu erteilen. Stattdessen schrie einer der Nachtportiers (afrikanischer Herkunft) mir irgendwelche Infos durch das Vorzimmer der Rezeption.

Selbst nach Aufforderung der Geschäftsleitung eine Minderung der Hotelkosten nachträglich vorzunehmen, wurde stur und mit Unverständnis reagiert.

Insgesamt ungenügend!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
4 Danke, Onur P!
Carola B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Eden Hotel Wolff, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2012
Wir bedauern sehr, dass Sie nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hause Grund zur Kritik hatten. Selbstverständlich haben wir Ihren vorab geäußerten Wunsch nach einem ausreichend beleuchteten Arbeitsplatz vermerkt. Durch eine punktuelle Ausleuchtung der Schreibtische in unseren Zimmern wird dem in der Regel Rechnung getragen. Falls das jedoch in Ihrem Fall nicht ausreichend war, hätten wir Ihnen natürlich während Ihres Aufenthalts gern noch eine weitere Lampe bereitgestellt. Wir können auch die Kritik an der nicht zustande gekommenen Vermittlung des Telefonkontakts mit Ihrem Geschäftspartner nachvollziehen, die Sie bei Ihrer Abreise kundgetan haben und für die wir die Ihnen entstandenen Kosten von 0,90 € rückerstattet haben. Eine weitere Reduktion des Rechnungsbetrags aufgrund Ihrer Reklamation war bei Ihrer Abreise kein Thema und die Rechnung wurde von Ihnen hier vor Ort anstandslos beglichen. Erst einige Tage nach Ihrer Abreise kontaktierten Sie die Direktion mit der Forderung nach einer Reduktion bzw. kompletten Gutschrift des Rechnungsbetrags aufgrund der von Ihnen erst im Nachhinein erhobenen Vorwürfe, die hier im Hotel nicht thematisiert wurden und auch in keinster Weise nachvollziehbar sind. Sollten wir Ihrer Forderung nicht nachkommen, stellten Sie uns in Aussicht, im Internet eine negative Bewertung zu lancieren. Wir haben diese Alternative, eine schlechte Bewertung zu bekommen oder uns davon frei zu kaufen als eine Nötigung verstanden und sind aus diesem Grund und aus den zuvor genannten zu keiner weiteren Reduktion bereit. Ein derartiges Vorgehen ist für uns nicht akzeptabel und wir empfinden dies als unseriös.
Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Nr. 14 von 391 in München
Eurostars Book Hotel
Eurostars Book Hotel
Nr. 24 von 391 in München

Sie waren bereits im Eden Hotel Wolff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eden Hotel Wolff

Unternehmen: Eden Hotel Wolff
Anschrift: Arnulfstraße 4, 80335, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 18 der Familienhotels in München
Nr. 19 der Luxushotels in München
Nr. 36 der Romantikhotels in München
Nr. 49 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eden Hotel Wolff 4*
Seit seiner Gründung im Jahr 1890 wird das Eden Hotel Wolff privat geführt. Ganz gleich ob Sie auf Geschäftsreise sind oder einen Kurzurlaub in München verbringen, Sie werden sich in unseren individuell und liebevoll gestalteten Räumlichkeiten wie zu Hause fühlen. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl unterschiedlich gestalteter Gästezimmer. Ob klassisch, in moderner Eleganz oder alpenländisch heimatverbunden, Sie werden begeistert sein vom Flair und der Behaglichkeit unserer 214 Zimmer und Suiten. Mit unseren sorgsam ausgesuchten und speziell getesteten Betten sorgen wir für höchsten Komfort und somit für Ihren erholsamen Schlaf. Selbstverständlich verfügen alle Zimmer über eine individuell regulierbare Klimaanlage, Minibar, Zimmersafe, kostenlosen WLAN-Highspeed Internetzugang und Flachbildschirm-Fernsehgeräte. Acht Tagungsräume bieten mit ihrer unterschiedlichen Gestaltung den Rahmen für jede Veranstaltung, die Sie planen. Ausgestattet mit moderner Konferenztechnik, klimatisiert und mit Tageslicht bieten sie Raum für Seminare und Vorträge, Empfänge und Ausstellungen sowie für Familienfeiern jeder Art. Lassen Sie sich dazu mit „Schmankerln“ und Köstlichkeiten aus unserer Küche verwöhnen. Unser Veranstaltungsteam erstellt Ihnen gern ein individuelles Angebot und hat ein offenes Ohr für alle Ihre Anregungen und Wünsche. Wir bieten Ihnen Gaumenfreuden, die sowohl das Münchner Original als auch den internationalen Gast begeistern. Bei uns steht die Qualität der Speisen stets im Mittelpunkt. Unsere Küchenchefs legen größten Wert auf Produkte aus der heimischen Landwirtschaft und den Einsatz von saisonalen Produkten. Und selbstverständlich kommt auch unser Bier aus der Region Oberbayern – vom Brauhaus Tegernsee. Genießen Sie nach einem langen Tag das besondere Ambiente unserer Kaminbar und lehnen Sie sich vor einem knisternden Feuer im offenen Kamin zurück. Eine Spezialität von unserer umfangreichen Cocktailkarte, ein vollmundiges Glas Rotwein, ein gepflegtes Pils vom Fass oder ein frisch gepresster Frucht- oder Gemüsesaft garantieren Ihnen himmlische Entspannung. In unserer Wellness-Oase tanken Sie Kraft und Energie. Fitness- und Kraftgeräte, Sauna, Dampfbad, Solarium und Dachterrasse stehen für Ihr Wohlbefinden zur Verfügung. Pure Entspannung über den Dächern Münchens. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, HotelTravel.com, Ebookers, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Priceline und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eden Hotel Wolff daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Gardasee
Hotel Eden Wolff