Carat Hotel & Apartments München
303 $*
247 $*
Booking.com
  • Pool
Hotel Laimer Hof(München)(Großartige Preis/Leistung!)
112 $*
98 $*
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. März 2011

Die Lage und der Service entspricht das man sagen kann : Sie haben viel zutun und man hilft Ihn gern.
Bei kleinen Geschäftsbesprechung wo man schnell und ohne viel Aussehn wird Ihnen geholfen das Servicepersonal sehr freundlich und schon am 2 Tag weiß man was man für ein Kaffee / Tee trinken möchte ( Service Pur nenne ich das )

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, MasterClean!
Bewertet 19. Februar 2011

Und wieder ein für mich neues Hotel, das ich auf meinen vielen Geschäftsreisen in die schöne Stadt München ausprobiere. Das Carat Hotel liegt wirklich sehr zentral. Zur U-Bahn Station Sendlinger Tor sind es weniger als 5 Minuten. Der Check-In Vorgang war sehr freundlich und hat reibungslos funktioniert. Die vorliegende Kostenübernahme meines Arbeitgebers war vorhanden und wurde proaktiv angesprochen. Ich erwähne das positiv, weil das in den letzten Wochen in manch anderem Hotel immer wieder für Rückfragen und Verzögerungen gesorgt hat. Das Personal war die ganze Zeit meines Aufenthaltes sehr freundlich. Dann etwas Ernüchterung, als ich zunächst den vierten Stock und dann mein Zimmer betrat. Wieder so ein Appartement-Hotel mit dem Hausflur-Charme der 70er, die in der Münchener Innenstadt öfters vorzukommen scheinen. Das Zimmer an sich war dann allerdings sauber und recht ordentlich mit wohl frisch renoviertem Bad. Allerdings ist das Einzelzimmer an sich nicht mehr als ein schlichter, schmaler Schlauch, der weder gemütlich, noch neu, noch modern wirkt. Man hat schon Mühe, am Bett vorbei zum Fenster zu kommen, so eng ist es, doch ich wollte hier keine Partys feiern, sondern einfach nur übernachten und das funktionierte recht gut.
Was mich bei den Bewertungen wundert: Das Lärmproblem wird ganz selten thematisiert und scheint die meisten Leute nicht zu stören.
Die Lindwurmstrasse ist breit und viel befahren und mit geöffnetem Fenster hat man schon erheblichen Straßenlärm, wenn man wie ich ein Zimmer zur Straßenseite hatte. Allerdings wurden hier schallisolierte Fenster eingebaut, so dass man bei geschlossenem Fenster wenig mitbekommt. Eine Klimaanlage ist ebenfalls vorhanden.
Ein größeres Problem könnte jedoch Lärm innerhalb des Hotels darstellen, denn die Zimmer sind sehr hellhörig. Und ich meine SEHR hellhörig. Hat man links und rechts sehr aktive Nachbarn und ist nur mäßig lärmempfindlich, könnte man sich schon gestört fühlen. Man hört aus den Nachbarzimmern und aus den Nachbarbädern fast jedes Geräusch. Ansonsten hat das Hotel noch kostenfreies WLAN, was in Deutschland immer noch alles andere als selbstverständlich ist und daher positiv erwähnt wird. Der Frühstücksbereich ist nett und hell und bietet eine prima Auswahl. Das Gästeklientel bestand während meines Aufenthaltes im Februar zum überwiegenden Teil aus alleinreisenden Geschäftsleuten von 30-50 Jahren (so wie ich) und einigen osteuropäischen Touristen.
Insgesamt ein recht angenehmer Aufenthalt. Nicht super schick, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, hier wieder einzukehren. Daher 4 Sterne. Wenn man Pech mit den Nachbarn hat (Lärm), halte ich aber durchaus eine Abwertung auf 2 Sterne für gerechtfertigt.

Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Jan-PeterHH!
Bewertet 17. Oktober 2010

Zu Besuch in München ohne Auto (mit Flugzeug) empfehle ich dieses Hotel da es sehr zentral gelegen ist. Das Personnal ist freundlich und das Frühstückbuffet grosszügig angelegt. Das Zimmer war etwas klein und der Essraum auch. In dem Badezimmer war allegings eine Wärmelampe (noch nie gesehen) die mann mit einem Minutenzähler an Waschbecken an machen konnte damit es dort nicht so kalt ist.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, ilona8!
Bewertet 18. August 2010

Sehr freundliches Personal, Zimmerbezug ohne Probleme vor dem vereinbarten Zeitpunkt. Das Babybett war neu und nett zurecht gemacht. Zimmer waren absolut sauber, Badezimmer war ganz neu gemacht. Das Zimmer war groß genug auch für 2 1/2 Personen. Großer Flachbild-Fernseher, kein Straßenlärm durch die gut isolierten Fenster zu hören.
Frühstücksraum hell und freundlich, Innenhof ebenfalls und ganz neu gemacht. Tiefgarage an der Rückseite des Hotels. Auf dem Zimmer frisches Obst.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, michel080908!
Bewertet 1. August 2010

Auf der Rückreise unseres Italien-Urlaubs haben wir einen Stopp in München eingeschoben. Über das Internet konnte ich recht günstig einen Pauschal-Gutschein für das Carat Hotel kaufen. Im Preis inbegriffen waren zwei Übernachtungen, das Frühstück und ein Abendessen in der Nähe des Hotels. Wir waren sehr zufrieden, das Hotel war sauber, der Service freundlich, das Frühstück gut und es gab die Möglichkeit, gegen etwas Aufpreis, das Auto in der hoteleigenen Garage zu parken. Aufgrund der Lage des Hotels brauchten wir das Auto in der Zeit unseres Aufenthaltes überhaupt nicht. In wenigen Minuten erreicht man das Sendlinger Tor und von dort aus kann man mit öffentlichen Verkehrsmittel ganz München gut erkunden.

Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, jesaja!