“Brauchbares Hotel mit Lärmproblemen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Carat Hotel & Apartments München

Carat Hotel & Apartments München
Nr. 110 von 396 Hotels in München
Hamburg
“Brauchbares Hotel mit Lärmproblemen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Und wieder ein für mich neues Hotel, das ich auf meinen vielen Geschäftsreisen in die schöne Stadt München ausprobiere. Das Carat Hotel liegt wirklich sehr zentral. Zur U-Bahn Station Sendlinger Tor sind es weniger als 5 Minuten. Der Check-In Vorgang war sehr freundlich und hat reibungslos funktioniert. Die vorliegende Kostenübernahme meines Arbeitgebers war vorhanden und wurde proaktiv angesprochen. Ich erwähne das positiv, weil das in den letzten Wochen in manch anderem Hotel immer wieder für Rückfragen und Verzögerungen gesorgt hat. Das Personal war die ganze Zeit meines Aufenthaltes sehr freundlich. Dann etwas Ernüchterung, als ich zunächst den vierten Stock und dann mein Zimmer betrat. Wieder so ein Appartement-Hotel mit dem Hausflur-Charme der 70er, die in der Münchener Innenstadt öfters vorzukommen scheinen. Das Zimmer an sich war dann allerdings sauber und recht ordentlich mit wohl frisch renoviertem Bad. Allerdings ist das Einzelzimmer an sich nicht mehr als ein schlichter, schmaler Schlauch, der weder gemütlich, noch neu, noch modern wirkt. Man hat schon Mühe, am Bett vorbei zum Fenster zu kommen, so eng ist es, doch ich wollte hier keine Partys feiern, sondern einfach nur übernachten und das funktionierte recht gut.
Was mich bei den Bewertungen wundert: Das Lärmproblem wird ganz selten thematisiert und scheint die meisten Leute nicht zu stören.
Die Lindwurmstrasse ist breit und viel befahren und mit geöffnetem Fenster hat man schon erheblichen Straßenlärm, wenn man wie ich ein Zimmer zur Straßenseite hatte. Allerdings wurden hier schallisolierte Fenster eingebaut, so dass man bei geschlossenem Fenster wenig mitbekommt. Eine Klimaanlage ist ebenfalls vorhanden.
Ein größeres Problem könnte jedoch Lärm innerhalb des Hotels darstellen, denn die Zimmer sind sehr hellhörig. Und ich meine SEHR hellhörig. Hat man links und rechts sehr aktive Nachbarn und ist nur mäßig lärmempfindlich, könnte man sich schon gestört fühlen. Man hört aus den Nachbarzimmern und aus den Nachbarbädern fast jedes Geräusch. Ansonsten hat das Hotel noch kostenfreies WLAN, was in Deutschland immer noch alles andere als selbstverständlich ist und daher positiv erwähnt wird. Der Frühstücksbereich ist nett und hell und bietet eine prima Auswahl. Das Gästeklientel bestand während meines Aufenthaltes im Februar zum überwiegenden Teil aus alleinreisenden Geschäftsleuten von 30-50 Jahren (so wie ich) und einigen osteuropäischen Touristen.
Insgesamt ein recht angenehmer Aufenthalt. Nicht super schick, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, hier wieder einzukehren. Daher 4 Sterne. Wenn man Pech mit den Nachbarn hat (Lärm), halte ich aber durchaus eine Abwertung auf 2 Sterne für gerechtfertigt.

Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, joeycoco!

• Tschechische zuerst
Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Zu Besuch in München ohne Auto (mit Flugzeug) empfehle ich dieses Hotel da es sehr zentral gelegen ist. Das Personnal ist freundlich und das Frühstückbuffet grosszügig angelegt. Das Zimmer war etwas klein und der Essraum auch. In dem Badezimmer war allegings eine Wärmelampe (noch nie gesehen) die mann mit einem Minutenzähler an Waschbecken an machen konnte damit es dort nicht so kalt ist.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, ilona8!
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Sehr freundliches Personal, Zimmerbezug ohne Probleme vor dem vereinbarten Zeitpunkt. Das Babybett war neu und nett zurecht gemacht. Zimmer waren absolut sauber, Badezimmer war ganz neu gemacht. Das Zimmer war groß genug auch für 2 1/2 Personen. Großer Flachbild-Fernseher, kein Straßenlärm durch die gut isolierten Fenster zu hören.
Frühstücksraum hell und freundlich, Innenhof ebenfalls und ganz neu gemacht. Tiefgarage an der Rückseite des Hotels. Auf dem Zimmer frisches Obst.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, michel080908!
RE
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Auf der Rückreise unseres Italien-Urlaubs haben wir einen Stopp in München eingeschoben. Über das Internet konnte ich recht günstig einen Pauschal-Gutschein für das Carat Hotel kaufen. Im Preis inbegriffen waren zwei Übernachtungen, das Frühstück und ein Abendessen in der Nähe des Hotels. Wir waren sehr zufrieden, das Hotel war sauber, der Service freundlich, das Frühstück gut und es gab die Möglichkeit, gegen etwas Aufpreis, das Auto in der hoteleigenen Garage zu parken. Aufgrund der Lage des Hotels brauchten wir das Auto in der Zeit unseres Aufenthaltes überhaupt nicht. In wenigen Minuten erreicht man das Sendlinger Tor und von dort aus kann man mit öffentlichen Verkehrsmittel ganz München gut erkunden.

Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, jesaja!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Das Pesonal ist sehr freundlich, die Appartments geräumig, ansprechend und vor allem trotz Innenstadtlage sehr ruhig. Perfekter Standort, wenn man ohne Auto die Stadt erkunden will. Super Frühstück mit diversen selbstgemachten Marmeladen, verschiedene Müslisorten, Eier, Würstchen, Säfte etc. - also mehr als gewöhnlich geboten wird. Preis/Leistungsverhältnis für München völlig ok

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, aw0504!
budapest
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Ich war im Juni geschäftlich in München.Es regnete ununterbrochen, dafür schien im Hotel die Sonne, ausgelöst durch das freundliche und überaus entgegenkommende Personal.Das Zimmer war klein, dafür das Frühstück umso grösser. Alles ist fussläufig zu erreichen, ob öffentliche Verkehrsmittel oder der Marienplatz, SUPER. Bei meinem nächsten Münchenaufenthalt werde ich sicherlich wieder im Carat übernachten.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, liuka01!
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Mir ist nicht ganz klar, wo die 4 Sterne herkommen. Doch schon, die nach Klassifizierung erforderlichen Ausstattungsmerkmale sind schon vorhanden. Aber irgendwie ist der Lack ab und man hat das Gefühl in einem "Vertreterhotel" der 80iger Jahre gelandet zu sein. Das Personal ist aber super freundlich und hilfsbereit. Für eine Nacht ist es o.k. - aber ich habe mich dort nicht so wohlgefühlt, dass ich wiederkommen werde. Es geht besser..

• Aufenthalt Mai 2010, Business
1 Danke, bockylaw!
carathotel, Geschäftsführer von Carat Hotel & Apartments München, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2010
Danke für die Bewertung und die Komplimente an das Personal! Nur der Richtigkeit halber: Wir sind offiziell klassifiert und erfüllen in der Tat viele 4-Sterne-Kriterien. Wir haben und werben aber mit 3 Sternen. Schade, dass Sie sich nicht so wohl gefühlt haben. Wir verändern uns permanent und haben einige spannende Ideen. Schauen Sie wieder mal rein. Viele Grüße!
Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Nr. 19 von 396 in München
Exquisit Hotel
Exquisit Hotel
Nr. 112 von 396 in München

Sie waren bereits im Carat Hotel & Apartments München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carat Hotel & Apartments München

Unternehmen: Carat Hotel & Apartments München
Anschrift: Lindwurmstrasse 13, 80337, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 110 von 396 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Carat Hotel & Apartments München 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Agoda, HotelTravel.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carat Hotel & Apartments München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carat Hotel & Apartments München
Carat Hotel And Apartments Munchen