“Gute Lage, kleine Zimmer - für Kurzaufenthalt ok”

Carat Hotel & Apartments München
Nr. 108 von 389 Hotels in München
Bewertet am 15. August 2014

Die Buchung via Internet war problemlos, der Empfang im Hotel in Ordnung.
Der Preis für eine kurzfristige Buchung in München war akzeptabel.
Die Einfahrt und das parken in der Tiefgarage war die erste Hürde. Extrem eng und ab Mittelklasse wirds kritisch - vorallem wenn man wieder rückwärts raus muss ;-)
Die Lage ist sehr gut in 10-15 min. ist man in der City. Der Empfang ist großzügig gestaltet, was man von den Zimmern nicht sagen kann. Sie erinnern an Ibis und Budget nur etwas enger. Der Platz zwischen Wand und Bett (muss man durch um das Fenster zu öffnen) ist sehr, sehr eng. Das passen wohl nur Kinder bequem durch. Es gibt eine Kommode die Minibar und Stelplatz für den Fernseher ist - sieht überladen aus. Das Bad ist auch nicht enger wie in anderen Hotels, hat aber eine Infrot-Lampe in der Decke. So gibts ne Bestrahlung beim Zähneputzen :-)
Das Hotel liegt an einer Hauptstrasse, deshalb ist es laut bei offenem Fenster und man greift zur Klimaanlage.
Das Frühstück ist auch okay, man wird satt und die Qualität und Auswahl sind ausreichend (bei Kuzrtrip!) Auch hier herrscht Enge, was die Bestuhlung angeht. Und die eine Dame des Service war alleine, hat viel zu tun und demzufolge etwas gestresst.
Alles in allem für einen kurztrip ok. Ich wollte nur schlafen und das konnte ich.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Alex S!

Bewertet am 12. August 2014 über Mobile-Apps

Ich war zum Glück nur eine Nacht in dem Hotel. Die Zimmer sind mehr als klein. Und auch die Ausstattung ist sehr alt und einfach.
Das Frühstück ist ok. Aber die Zimmer gehen gar nicht. Wer Platzangst hat, ist in den Zimmern falsch. Manche Kajüten auf einem Schiff sind größer.

Aufenthalt: August 2014
3  Danke, Ferdinand S!
Bewertet am 2. Juli 2014

Doppelzimmer gebucht, Zimmer nur mit 2 Einzelbetten möglich, Zimmer war ein kleiner Schlauch, super beengt, kein Platz für nur einen Koffer ohne das man drüber steigen muss! Blick auf tristen Innenhof. Das Bad war soweit ok, klein aber normal! Wir hatten Tiefgarage gebucht....der schiere Alptraum, noch enger als das Zimmer, mit Mini ggf. machbar, etwas größerer Wagen bedeutet ein und ausparken in 20 Zügen... Jeder Zug 20€.... ;))) die Lage ist ganz okay, kleiner Fußmarsch zur Innenstadt, Nähe Universität Klinikum

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Elisabeth U!
Bewertet am 2. Juli 2014

Das Personal an der Rezeption war beim Versuch, telefonisch zu reservieren, unfreundlich und inkompetent, nicht in der Lage Auskünfte zu geben. So war zum Beispiel der Inhalt der hoteleigenen Website unbekannt. Auch meine Bitte nach einem anderen, kompetenten Ansprechpartner wurde abschlägig beschieden. Ich werde mir ein anderes Hotel in München suchen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, BR234!
Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir haben eine Nacht in diesem Stadthotel verbracht. Die Lage ist sehr gut, denn man ist in zirka 15 Minuten zur Fuß am Marienplatz bzw auf der Theresienwiese. Die U-Bahn Station "Sendlinger Tor" ist sogar nur fünf Minuten entfernt.

Wir wurden auch freundlich empfangen bzw waren alle Mitarbeiter recht freundlich.

Unser Zimmer war im sechsten Stock gelegen. Die extrem schmale Tür ließ schon schlimmes vermuten und tatsächlich fanden wir uns in einem echten Mini-Zimmer wieder!!! Nachdem man am Fußende des Bettes nicht mal normal vorbeigehen konnte sondern sich schräg entlangschlängeln musste, schätze ich die Zimmerbreite vielleicht auf 2,10 - 2,20 m. Bei der am Fenster liegenden Bettseite hatte nicht mal ein Nachtkästchen Platz! Die Länge tippe ich auf 4,00 m. Das Badezimmer war verhältnismäßig genauso klein.

Das schlimmste war jedoch das Duschen! Man erlebte ein Wechselbad zwischen richtig heiß und eisig kalt ohne die Temperatur zu verändern und das war leider richtig schmerzhaft...
Unabhängig davon war das Zimmer zum Glück sauber!

Weiters störend war, dass das Zimmer sehr hellhörig war und wir noch dazu direkt neben Lift und Treppenhaus untergebracht waren, obwohl ich bei den Wünschen (die natürlich nicht berücksichtigt werden müssen) um ein schönes, ruhiges Zimmer gebeten hatte...

Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet!!! Es gab eine sehr umfangreiche Auswahl an verschiedensten wirklich guten Speisen, auch Cappuccino usw konnte man bestellen.

Glücklicherweise haben wir ein preismäßig sehr gutes Angebot gehabt, denn wenn ich hier von Preisen um die EUR 200,-- lese, muss ich einfach sagen, dass es das nicht wert wäre. Aber für eine Nacht nur zum Schlafen war es soweit OK. Dennoch habe ich schon viel besser zum gleichen Preis in München genächtigt.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, anastacia1!
carathotel, Verkaufsleiter von Carat Hotel & Apartments München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2014

Liebe anastacia1 ,

herzlichen Dank für Ihr Feedback welches wir uns gerne durchgelesen haben.

Wir sind absolut immer auf offenes Feedback angewiesen und werden einige Punkte auch korriegieren und optimieren.

Mit Sicherheit würden wir uns jedoch sehr freuen wenn Sie wieder einmal bei uns Gast sein werden. Unser Ziel ist und bleibt das freundlichste und familierste Stadthotel in bester Lage zu sein.

Herzliche Grüße

Bewertet am 27. August 2013

Sehr gutes Drei Sterne Hotel. Die Lage ist super günstig, gerade mal 200 Meter zur nächsten U-Bahn Station (Sendlinger Tor), in 10 Minuten spaziert man zum Marienplatz. Das Hotel ist sehr sauber, das Personal freundlich und zuvorkommend, die Zimmer mit zum Teil etwas veraltetem Mobiliar aber hervorragende Matratzen, das Bad nicht groß aber sehr sauber. Das Frühstücksbuffet lässt wenig Wünsche offen, sehr vielfältig, hausgemachte Marmeladen, exakt wie in der Hotelbeschreibung. Das Personal beim Frühstück aufmerksam und überaus herzlich und freundlich. Wir waren jetzt das zweite Mal im Carat München und kommen beim nächsten Aufenthalt in München sicher wieder hier hin.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, pe_runggi!
Bewertet am 24. Juli 2013

Wir -Ehepaar zwischen 55 und 60 Jahre- waren gerade 5 Nächte in diesem tollen Hotel zu Gast!. Gute Lage! Super Personal, außerordentlich aufmerksam und herzlich! Top Service überall im Haus! Sehr sauberes Zimmer! Sensationelles Frühstücksbuffet! Nie war eine Werbung so treffend: "Unsere Betten sind ein Grund liegen zu bleiben, unser Frühstück ist ein Grund aufzustehen" Genauso ist das!!! Zimmer und Badezimmer könnten etwas größer sein, trotzdem haben ich und mein Mann in unserem Zimmer sehr wohl gefühlt. Ich kann das Carat Hotel in München uneingeschränkt weiter empfehlen und werde ganz sicher wieder kommen. Vielen herzlichen Dank an das Personal!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1,3 km entfernt
Vi Vadi Hotel
Vi Vadi Hotel
Nr. 127 von 389 in München

Sie waren bereits im Carat Hotel & Apartments München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carat Hotel & Apartments München

Anschrift: Lindwurmstr. 13, 80337 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 108 von 389 Hotels in München
Preisklasse: 72€ - 241€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Carat Hotel & Apartments München 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carat Hotel & Apartments München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carat Hotel & Apartments München
Carat Hotel And Apartments Munchen