“So muss München” 5 von fünf Punkten

Nr. 110 von 380 Hotels in München
Stuttgart, Deutschland
“So muss München”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2012

War im Zuge der langen Nacht der Museen dort. Was für ein Higlight, das Hotel selbst hatte daran Teil genommen. Sehr nettes Personal, immer zur Stelle bei Fragen und Wünschen. Tolle Umgebung, zenral gelegen direkt am Sendlinger Tor. Vegetarier- und Laktoseintoleranz-freundliches Frühstück. Gerne Wieder

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Benjamin v!

• Tschechische zuerst
Herford
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2012

Super nettes Personal! Von hier aus ein Danke! Was soll ich viel schreiben - ich hab mich insgesamt sehr wohl gefühlt. Hat alles gepasst!

Die "lange Nacht der Münchner Museen" fand während meines Aufenthaltes statt. Ein Verein mit dem Namen "Kunstverein Caratart eV" und das Hotel haben mitgemacht. In der Tiefgarage in meinem Hotel haben Graffiti Künstler an den Wänden Märchenlandschaften entstehen lassen. Einfach toll! Und schon ist eine triste Tiefgarage nicht mehr trist!

Kunst im Hotel - finde ich gut!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, Horst M!
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt recht günstig und ist mit der S-/U-Bahn von überall schnell erreichbar. Die Zimmer sind klein und die Einrichtung scheint aus dem Anfang der 90er Jahre zu sein. Alle Möbel in meinem Zimmer waren verschrammt und abgewohnt, der Kühlschrank mit der Minibar war ausgebaut. Einen Save gab es nicht. Bei einen Preis von fast 200 Euro für ein Doppelzimmer pro Nacht sind diese Zustände keinesfalls akzeptabel, auch zur Wiesnzeit nicht. Das Bad war modern und sauber, das Frühstück gut. Trotz telefonischer Bitte 10 Tage vor der Anreise wurde der Wunsch nach einem Zimmer zur Hofseite nicht berücksichtigt. Alles in allem ein zweckmäßiges Hotel ohne Charme, akzeptabel aber nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, PAarony!
carathotel, Manager von Carat Hotel & Apartments München, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2012
Danke für Ihre Bewertung.
Das Hotel pauschal als abgewohnt zu bezeichnen trifft leider nicht zu: Sämtliche öffentlichen Bereiche wurden im Februar 2012 komplett renoviert. Die Zimmer werden laufend überarbeitet.
Sie waren in einem Standardzimmer: Teppich neu, Vorhänge neu, Fernseher neu, Betten neu. Nur die Holzteile sind älter (aber sauber!). Minibar nicht gesehen? Safe ist nicht mal bei einem 4 Sterne Hotel Standard. Unsere Superior-Zimmer und Appartements haben übrigens einen solchen. Diese Zimmer kosten zum Oktoberfest allerdings 400 EUR... 200 EUR waren also sogar ein Schnäppchen (Angebot + Nachfrage = Preis).
Die Straßenseite ist übrigens schallisoliert und hat einen Ausblick auf einen Park. Das hat sonst kein anderes Hotel in München Zentrum.
vaduz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2012

Ein tolles Hotel mit sehr freundlichem und kompetentem Personal. Sehr gut gelegen. Das Frühstück ist vielseitig und sehr gut. Die Zimmer in einer praktischen Grösse mit vorzüglicher Qualität der Betten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Andreas O!
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2012 über Mobile-Apps

Viel zeit fuer Fahrstuhl mitbringen. Die Zimmer im Charme der 60er. Preise zu hoch

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Soulreader!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2012

Das Hotel liegt 5 Minuten vom Sendlinger Tor entfernt, 15 Minuten zu Fuß vom Marienplatz.
Die Zimmer sind sehr klein, verfügen aber über ein normales Badezimmer. Nicht klimatisiert, nur Ventilator auf Nachfrage.
Sehr gutes Frühstücksbüffet. Das Hotel hat eine eigene Tiefgarage (unbedingt reservieren). Allerdings sollte man ab Golf-Größe nur als sehr geübter Fahrer dort parken.

• Aufenthalt April 2012
Danke, Leekeppert!
Düsseldorf
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2012

Sauber und ordentlich, jedoch sind die Zimmer für den Preis eine kleine Katastrophe. Röhrenfernseher, Möbel in Mintgrün, Wände ramponiert, Schlüssel statt Schlüsselkarte. Und der Mitarbeiter an der Rezeption: Unfreundlich, scheinbar überfordert. Es gibt noch andere Hotels in MUC, zu wesentlich bessern Konditionen!! Auf keinen Fall von der Lobby mit seinen Vitra-Sesseln beindrucken lassen!!! Es sei denn man möchte auf Zeitreise gehen - dann aber bitte die Beverly Hills 90210 Video-Cassette nicht vergessen. Videorecorder werden sicherlich zu ebenso stolzen Preisen vermietet.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Kolja N!
, Manager von Carat Hotel & Apartments München, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2012
Hallo Kolja,

Danke für Ihre Bewertung.

Beverly Hills, mitgrün und Videorecorder ist ja fast schon Retro-Kult und hat bestimmt nicht wenige Liebhaber. Wir übrigens haben auch nicht Wenige. Laut Statistik lieben uns 91 % unserer Gäste. Leider gehören Sie zu den restlichen 9 %. Das ist sehr schade. Offensichtlich haben wir Ihren Geschmack nicht getroffen. Dass Sie mit unserem Service allerdings nicht zufrieden waren ist natürlich mehr als bedauerlich und dafür möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen!
Beverly Hills trifft teilweise zu. Das Hotelbaujahr ist 1994. Die Möblierung ist, zu einem geringen Teil, auch noch aus diesem Jahr.

Mintgrün ist zwar eine herrlich kitschige Vorstellung. Diese trifft leider nicht zu. Die Möbel im Standardzimmer sind weiß und blau. Die anderen Kategorien wurden alle vor 5-7 Jahren erneuert. Alle Eindrücke stellen wir eindeutig in unserer Bilderübersicht auf der Homepage dar. Wir wollen und brauchen nichts verbergen.

In Ihrem Standardzimmer wurde bereits wie folgt erneuert:

Betten und Matratzen (inklusive Allergiker- und Hygieneüberzüge) erneuert in 2012
Gardinen erneuert in 2012
Bilder erneuert in 2012
Teppich erneuert in 2011
Bestuhlung erneuert in 2011
Die Hälfte der Zimmer hat schon Flat-TVs.

Die Bäder sind alle neutral weiß. Die Fugen werden regelmäßig erneuert. Wir achten besonders darauf, dass nirgends Schimmelflecken entstehen. Wir beschäftigen einen eigenen Maler. Alle Zimmer werden im Schnitt alle 6 Monate ausgebessert und alle 12 Monate komplett neu gestrichen.
Wie Sie geschrieben haben, ist alles sauber und ordentlich.

Das Schlüsselsystemhaben wir mit Absicht von Chipkarten wieder auf ein Sicherheitsschließsystem mit normalen Schlüsseln umgestellt. Damit bekommt nämlich jeder Gast sein Zimmer auf. Bei den Chipkarten hatten endlos Beschwerden, dass diese nicht gingen oder die Gäste diese falsch herum in den Türschlitz steckten und die Türen nicht aufbekommen haben. Nicht alles was altbewährt ist, ist schlecht.

Die öffentlichen Hotelbereiche wurden 2012 für über eine Million Euro erneuert. Für die Erneuerung der Zimmer geben wir jedes Jahr einige hunderttausend Euro aus und mal Hand aufs Herz, welchen Luxus soll ein Zimmer für EUR 36.- pro Person haben?

Ihr Zimmermädchen wird von uns übrigens besser bezahlt, als im 5-Sterne-Hotel. Dafür ist dort meistens die Möblierung perfekt. Unsere Bio-Brötchen und unsere hausgemachten Marmeladen aus den besten Früchten, die Sie bei uns zum Frühstück erhalten haben auch Ihren Preis und deshalb werden wir auch weiterhin auf einen bestimmten Preis bestehen. Außerdem haben Sie den Blick auf einen herrlichen Park vergessen und das kostenlose Wlan-Internet, sowie die praktische Lage unmittelbar zum Marienplatz.

Es gibt sicherlich einige gute Gründe, um unser Hotel zu wählen und über den ein oder anderen Röhrenfernseher, der bestimmt auch bald Geschichte sein wird, hinweg zu sehen.

Beste Grüße
Nr. 242 von 380 in München
Am Sendlinger Tor
Am Sendlinger Tor
Nr. 297 von 380 in München

Sie waren bereits im Carat Hotel & Apartments München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carat Hotel & Apartments München

Unternehmen: Carat Hotel & Apartments München
Anschrift: Lindwurmstr. 13, 80337 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 110 von 380 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Carat Hotel & Apartments München 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Ebookers, Priceline und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carat Hotel & Apartments München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carat Hotel & Apartments München
Carat Hotel And Apartments Munchen