“Klein aber ok”

Carat Hotel & Apartments München
Nr. 99 von 391 Hotels in München
Bewertet am 4. Juli 2012

Das Hotel liegt 5 Minuten vom Sendlinger Tor entfernt, 15 Minuten zu Fuß vom Marienplatz.
Die Zimmer sind sehr klein, verfügen aber über ein normales Badezimmer. Nicht klimatisiert, nur Ventilator auf Nachfrage.
Sehr gutes Frühstücksbüffet. Das Hotel hat eine eigene Tiefgarage (unbedingt reservieren). Allerdings sollte man ab Golf-Größe nur als sehr geübter Fahrer dort parken.

• Aufenthalt: April 2012
Danke, Leekeppert!

Bewertet am 26. Juni 2012

Sauber und ordentlich, jedoch sind die Zimmer für den Preis eine kleine Katastrophe. Röhrenfernseher, Möbel in Mintgrün, Wände ramponiert, Schlüssel statt Schlüsselkarte. Und der Mitarbeiter an der Rezeption: Unfreundlich, scheinbar überfordert. Es gibt noch andere Hotels in MUC, zu wesentlich bessern Konditionen!! Auf keinen Fall von der Lobby mit seinen Vitra-Sesseln beindrucken lassen!!! Es sei denn man möchte auf Zeitreise gehen - dann aber bitte die Beverly Hills 90210 Video-Cassette nicht vergessen. Videorecorder werden sicherlich zu ebenso stolzen Preisen vermietet.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kolja N!
Management Antwort: Beantwortet: 27. Juni 2012

Hallo Kolja,

Danke für Ihre Bewertung.

Beverly Hills, mitgrün und Videorecorder ist ja fast schon Retro-Kult und hat bestimmt nicht wenige Liebhaber. Wir übrigens haben auch nicht Wenige. Laut Statistik lieben uns 91 % unserer Gäste. Leider gehören Sie zu den restlichen 9 %. Das ist sehr schade. Offensichtlich haben wir Ihren Geschmack nicht getroffen. Dass Sie mit unserem Service allerdings nicht zufrieden waren ist natürlich mehr als bedauerlich und dafür möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen!
Beverly Hills trifft teilweise zu. Das Hotelbaujahr ist 1994. Die Möblierung ist, zu einem geringen Teil, auch noch aus diesem Jahr.

Mintgrün ist zwar eine herrlich kitschige Vorstellung. Diese trifft leider nicht zu. Die Möbel im Standardzimmer sind weiß und blau. Die anderen Kategorien wurden alle vor 5-7 Jahren erneuert. Alle Eindrücke stellen wir eindeutig in unserer Bilderübersicht auf der Homepage dar. Wir wollen und brauchen nichts verbergen.

In Ihrem Standardzimmer wurde bereits wie folgt erneuert:

Betten und Matratzen (inklusive Allergiker- und Hygieneüberzüge) erneuert in 2012
Gardinen erneuert in 2012
Bilder erneuert in 2012
Teppich erneuert in 2011
Bestuhlung erneuert in 2011
Die Hälfte der Zimmer hat schon Flat-TVs.

Die Bäder sind alle neutral weiß. Die Fugen werden regelmäßig erneuert. Wir achten besonders darauf, dass nirgends Schimmelflecken entstehen. Wir beschäftigen einen eigenen Maler. Alle Zimmer werden im Schnitt alle 6 Monate ausgebessert und alle 12 Monate komplett neu gestrichen.
Wie Sie geschrieben haben, ist alles sauber und ordentlich.

Das Schlüsselsystemhaben wir mit Absicht von Chipkarten wieder auf ein Sicherheitsschließsystem mit normalen Schlüsseln umgestellt. Damit bekommt nämlich jeder Gast sein Zimmer auf. Bei den Chipkarten hatten endlos Beschwerden, dass diese nicht gingen oder die Gäste diese falsch herum in den Türschlitz steckten und die Türen nicht aufbekommen haben. Nicht alles was altbewährt ist, ist schlecht.

Die öffentlichen Hotelbereiche wurden 2012 für über eine Million Euro erneuert. Für die Erneuerung der Zimmer geben wir jedes Jahr einige hunderttausend Euro aus und mal Hand aufs Herz, welchen Luxus soll ein Zimmer für EUR 36.- pro Person haben?

Ihr Zimmermädchen wird von uns übrigens besser bezahlt, als im 5-Sterne-Hotel. Dafür ist dort meistens die Möblierung perfekt. Unsere Bio-Brötchen und unsere hausgemachten Marmeladen aus den besten Früchten, die Sie bei uns zum Frühstück erhalten haben auch Ihren Preis und deshalb werden wir auch weiterhin auf einen bestimmten Preis bestehen. Außerdem haben Sie den Blick auf einen herrlichen Park vergessen und das kostenlose Wlan-Internet, sowie die praktische Lage unmittelbar zum Marienplatz.

Es gibt sicherlich einige gute Gründe, um unser Hotel zu wählen und über den ein oder anderen Röhrenfernseher, der bestimmt auch bald Geschichte sein wird, hinweg zu sehen.

Beste Grüße
Andreas Auer
Direktor

Bewertet am 7. Mai 2012

Ganz große Klasse das Frühstücksbuffet! Da beginnt der Tag rundum zufrieden. Besonders lobenswert auch die Qualiät der Matratzen- wir haben geschlafen wie im Himmel.
ein wirklich sehr freundliches Personal und insgesamt gemüliche Atmosphäre- wie man sich München eben wünscht.Lage sehr zentral und sehr gut erreichbar.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, 477Rita!
Bewertet am 2. April 2012

Wer - wie ich - regelmäßigen Abständen im Carat-Hotel einkehrt, stellt fest, dass das Haus immer wieder behutsam renoviert wird, so dass es immer auf der Höhe der Zeit ist. Zuletzt ist der Frühstücksraum einem "Facelifting" unterzogen worden. Das dort angebotene Frühstücksbuffet gehört zur Spitzenklasse und hält für alle Frühstücksgewohnheiten frische Leckereien bereit. Auch Teetrinker werden gut versorgt.

Die Zimmer sind relativ klein, aber sauber und gut ausgestattet. In den zur Straße gelegenen Zimmern scheidet wegen des Straßenlärms eine Übernachtung bei geöffnetem Fenster aus. Für den Sommer gibt es aber eine Klimaanlage.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Günstig ist die Lage in unmittelbarer Nähe des Sendlinger Tors, wo verschiedene U- und Straßenbahnlinien halten. Für Autofahrer gibt es eine (kostenpflichtige) Tiefgarage.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ulih_10!
Bewertet am 9. Januar 2012

Das Hotel befindet sich in einer super Lage! Es war sehr ruhig und die Innenstadt ist in 10 min auch zu Fuß zu erreichen. Das Zimmer war mit allem ausgestattet: Minibar, Fernseher, Föhn, Duschgel und extra Schminkspiegel- was ich als Frau wirklich sehr praktisch fand! Negativ war jedoch, dass das Zimmer etwas klein war aber immerhin war es funktional eingerichtet. Die Dusche war allerdings sehr geräumig und es war alles sauber, so habe ich mich auch auf kleinem Raum sehr wohl gefühlt. Es gab sogar einen WLAN Zugang, in den man sich sehr schnell und einfach einloggen konnte. Das Frühstück war sehr reichhaltig, da blieben keine Wünsche offen und das Personal war freundlich. Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Danke, Lena K!
Bewertet am 14. Oktober 2011

Manche Bewertungen erscheinen mir zu positiv werbend. Das war mein Eindruck: Das Hotel liegt sehr gut in der Innenstadt und zu den Unikliniken. Bad ist sehr schön. Wlan gut. Zimmer sind sehr klein. Zimmer zur Strasse sind zu laut, auch wenn Fenster gut isolieren. Nach hinten raus ok. Aber die Zimmer sind wirklich enorm hellhörig und ich bin leider öfters geweckt worden von Türenschlagen wg. mangelnder Schallisolation zum Flur. in dem Zimmer wo ich war könnte mal wieder gestrichen werden. Mobiliar geht so. Personal geht so. Der eine am Empfang war etwas "von oben herab". Die vorgehende Bewertung "Vertreterhotel der 80er" triffts ganz gut. Drei "Kreise" reichen jedenfalls.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Niels G!
Bewertet am 24. Mai 2011

Das Carat-Hotel liegt direkt an der Lindwurmstrasse und ist fussläufig nur etwa 10 Minuten vom Marienplatz entfernt. Die Zimmer sind zwar nicht die grössten, aber geschmackvoll und funktionell eingerichtet. Besonders werden die speziellen Comfort-Matrazen beworben, und ich muss wirklich sagen, ich habe ausgezeichnet geschlafen.

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Tipp: Bei Sonnenschein lässt es sich perfekt auf der Terasse im Innehof geniessen. Das gesamte Personal, vom herzlichen Empfangsteam bis zum Frühstücksservice ist freundlich und zuvorkommend. Kurzum, ein perfektes Hotel für einen Aufenthalt in München.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Nr. 93 von 391 in München
Cocoon Stachus
Cocoon Stachus
Nr. 52 von 391 in München

Sie waren bereits im Carat Hotel & Apartments München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carat Hotel & Apartments München

Anschrift: Lindwurmstr. 13, 80337 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 99 von 391 Hotels in München
Preisklasse: 71€ - 266€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Carat Hotel & Apartments München 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carat Hotel & Apartments München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carat Hotel & Apartments München
Carat Hotel And Apartments Munchen