Bewertet 14. Oktober 2011

Manche Bewertungen erscheinen mir zu positiv werbend. Das war mein Eindruck: Das Hotel liegt sehr gut in der Innenstadt und zu den Unikliniken. Bad ist sehr schön. Wlan gut. Zimmer sind sehr klein. Zimmer zur Strasse sind zu laut, auch wenn Fenster gut isolieren. Nach hinten raus ok. Aber die Zimmer sind wirklich enorm hellhörig und ich bin leider öfters geweckt worden von Türenschlagen wg. mangelnder Schallisolation zum Flur. in dem Zimmer wo ich war könnte mal wieder gestrichen werden. Mobiliar geht so. Personal geht so. Der eine am Empfang war etwas "von oben herab". Die vorgehende Bewertung "Vertreterhotel der 80er" triffts ganz gut. Drei "Kreise" reichen jedenfalls.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Niels G!
Bewertet 24. Mai 2011

Das Carat-Hotel liegt direkt an der Lindwurmstrasse und ist fussläufig nur etwa 10 Minuten vom Marienplatz entfernt. Die Zimmer sind zwar nicht die grössten, aber geschmackvoll und funktionell eingerichtet. Besonders werden die speziellen Comfort-Matrazen beworben, und ich muss wirklich sagen, ich habe ausgezeichnet geschlafen.

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Tipp: Bei Sonnenschein lässt es sich perfekt auf der Terasse im Innehof geniessen. Das gesamte Personal, vom herzlichen Empfangsteam bis zum Frühstücksservice ist freundlich und zuvorkommend. Kurzum, ein perfektes Hotel für einen Aufenthalt in München.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, royaldutch_84!
Bewertet 9. März 2011

denn wir haben uns im Münchner Haus der Hotelkette sehr wohl gefühlt.

Freundlicher Empfang, Koffer verstaut und rein ins Münchner Herz, keine drei Minuten zu Fuß. Wir hatten zwei Einzelzimmer. Gut geschlafen im großen Bett. Sauberes Duschbad. Und ein Frühstück das keine Wünsche offen lässt.

WLAN, Fernseher, etc gibt es auch. Darüber kann ich aber nichts sagen, weil ich es nicht benutzt habe.

... wer Wert legt auf "gute Betten" "reichhaltiges Frühstück" und "Zentrumsnähe" der sollte einmal das carathotel versuchen.

LG marc

und "last but not least", das Alles gibt es zu einem Top Preis.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, marcbocuse!
Bewertet 5. März 2011

Die Lage und der Service entspricht das man sagen kann : Sie haben viel zutun und man hilft Ihn gern.
Bei kleinen Geschäftsbesprechung wo man schnell und ohne viel Aussehn wird Ihnen geholfen das Servicepersonal sehr freundlich und schon am 2 Tag weiß man was man für ein Kaffee / Tee trinken möchte ( Service Pur nenne ich das )

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, MasterClean!
Bewertet 19. Februar 2011

Und wieder ein für mich neues Hotel, das ich auf meinen vielen Geschäftsreisen in die schöne Stadt München ausprobiere. Das Carat Hotel liegt wirklich sehr zentral. Zur U-Bahn Station Sendlinger Tor sind es weniger als 5 Minuten. Der Check-In Vorgang war sehr freundlich und hat reibungslos funktioniert. Die vorliegende Kostenübernahme meines Arbeitgebers war vorhanden und wurde proaktiv angesprochen. Ich erwähne das positiv, weil das in den letzten Wochen in manch anderem Hotel immer wieder für Rückfragen und Verzögerungen gesorgt hat. Das Personal war die ganze Zeit meines Aufenthaltes sehr freundlich. Dann etwas Ernüchterung, als ich zunächst den vierten Stock und dann mein Zimmer betrat. Wieder so ein Appartement-Hotel mit dem Hausflur-Charme der 70er, die in der Münchener Innenstadt öfters vorzukommen scheinen. Das Zimmer an sich war dann allerdings sauber und recht ordentlich mit wohl frisch renoviertem Bad. Allerdings ist das Einzelzimmer an sich nicht mehr als ein schlichter, schmaler Schlauch, der weder gemütlich, noch neu, noch modern wirkt. Man hat schon Mühe, am Bett vorbei zum Fenster zu kommen, so eng ist es, doch ich wollte hier keine Partys feiern, sondern einfach nur übernachten und das funktionierte recht gut.
Was mich bei den Bewertungen wundert: Das Lärmproblem wird ganz selten thematisiert und scheint die meisten Leute nicht zu stören.
Die Lindwurmstrasse ist breit und viel befahren und mit geöffnetem Fenster hat man schon erheblichen Straßenlärm, wenn man wie ich ein Zimmer zur Straßenseite hatte. Allerdings wurden hier schallisolierte Fenster eingebaut, so dass man bei geschlossenem Fenster wenig mitbekommt. Eine Klimaanlage ist ebenfalls vorhanden.
Ein größeres Problem könnte jedoch Lärm innerhalb des Hotels darstellen, denn die Zimmer sind sehr hellhörig. Und ich meine SEHR hellhörig. Hat man links und rechts sehr aktive Nachbarn und ist nur mäßig lärmempfindlich, könnte man sich schon gestört fühlen. Man hört aus den Nachbarzimmern und aus den Nachbarbädern fast jedes Geräusch. Ansonsten hat das Hotel noch kostenfreies WLAN, was in Deutschland immer noch alles andere als selbstverständlich ist und daher positiv erwähnt wird. Der Frühstücksbereich ist nett und hell und bietet eine prima Auswahl. Das Gästeklientel bestand während meines Aufenthaltes im Februar zum überwiegenden Teil aus alleinreisenden Geschäftsleuten von 30-50 Jahren (so wie ich) und einigen osteuropäischen Touristen.
Insgesamt ein recht angenehmer Aufenthalt. Nicht super schick, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, hier wieder einzukehren. Daher 4 Sterne. Wenn man Pech mit den Nachbarn hat (Lärm), halte ich aber durchaus eine Abwertung auf 2 Sterne für gerechtfertigt.

Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Jan-PeterHH!