“Einfach super!” 5 von fünf Punkten

Nr. 36 von 379 Hotels in München
Frankfurt am Main
“Einfach super!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014

Für ein Kurztrip in München und die Unterkunft sollte eine gute Anbindung an das öffentliche Netz haben. Das Hotel Brack ist zentral gelegen, wer möchte kann auch in die Stadt laufen, aber die U3/U6 sind direkt vor der Tür. Ich kann nicht genug loben - die Mitarbeiter an der Rezeption sind freundich, hilfsbereit und beantworten jede Frage mit unendlicher Geduld.
Dann das Frühstück: Leider weiß ich den Namen der tollen Bedienung nicht. Ich war schon in vielen guten Hotels in Europa, aber ich habe noch nie erlebt, dass sich jemand genau merken kann was ich gerne zu essen hätte. Als ich nach der laktosefreien Milch fragte, wusste sie, in welchem Zimmer ich sei und dass ich Gurkenscheiben zum Frühstück gewünscht habe. Unglaublich! Am nächsten Tag musste ich nichts mehr sagen und nur auf die Milch und die Gurke warten. Wer ein freundliches Hotel in guter Lage mit einem super Preisleistungsverhältnis sucht, ist hier richtig. Die Zimmer und Badezimmer sind zwar nicht sehr groß, aber wer verbringt schon viel Zeit auf dem Zimmer wenn man in München ist?

Zimmertipp: Es gibt auch Zimmer zum Innenhof, da ist es ruhiger als zur Lindwurmstrasse.
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
3 Danke, Fe1710!

• Ungarisch zuerst
Meitingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2014

Aufgrund einer Familienfeier waren wir im Hotel Brack untergebracht. Schon bei der Ankunft wurden wir an der Rezeption freundlichst begrüßt. Der unmittelbare U-Bahnanschluss ist klasse für jegliche Unternehmungen.
Unser Zimmer und das Bad waren zwar klein, aber tipptopp sauber und für den Kurzaufenthalt völlig ausreichend.
Toll war das reichhaltige Frühstück , das bequem und sehr freundlich am Tisch serviert wurde. Das ersparte das Laufen zum Büfett.
Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Elisabeth P!
Paderborn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich war zum ersten Mal in diesem zwar in die Jahre gekommenen Hotel was Ausstattung etc. betrifft, dennoch war ich sofort vom Charme des Hauses begeistert, da natürlich alles weiterhin gut "in Schuss" ist.

Das Hotel liegt an der viel befahrenen und belebten Lindwurmstraße unweit der Theresienwiese, rd. 20 Meter vom Hotel befindet sich die U-Bahn-Station Poccistraße (Ausgang Zenettistraße), wo die U3 und U6 verkehren, man ist in rd. 10 Min. Mitten auf dem Marienplatz. An der Lindwurmstraße finde sich zahlreiche Geschäfte und alle paar Meter Restaurants bzw. Schnellimbisse, dass Publikum auf der Straße ist urban geprägt - was das genau heißen soll, der kann bei mir nach fragen ;-)

Das Haus besticht mit seinen sehr freundlichen, hilfsbereiten und zuvorkommenden Mitarbeitern und seiner stets gut gelaunten Chefin, Frau Wißmann, die sich rührend um die Gäste kümmert; somit sind Fragen, Wünsche, Anregungen etc. auch kein Problem. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal.

Was jedoch "das Besondere" in diesem Hotel, außer dem tollen Service macht, ist das außergewöhnliche Frühstück, welches im gemütlichen Frühstücksraum serviert wird. Hier kümmert sich Frau Wißmann und ihr freundliches Team direkt am Tisch um die Wünsche der Gäste - wirklich ein tolles Erlebnis, ist man doch sonst wohlmöglich Schlange stehen an einem Büffet gewohnt. Und dass z.B. der Cappuccino frisch von Hand zubereitet wird, finde ich ebenfalls sehr positiv. Besonders lecker war das frische Omelett mit Schinken und Käse - ein Genuss!

Ich bin vom Haus, von der (praktischen) Lage, vom herausragenden Service und von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr als überzeugt und werde auch beim nächsten München-Aufenthalt wieder dieses "Münchner Original" ansteuern und empfehle jedem dieses Haus, der mal "etwas anderes" probieren möchte, denn Hotel-Ketten und Hotel-Standarts gibt es in jeder Stadt und an fast jeder Ecke, das Hotel Brack ist jedoch einzigartig.

Zimmertipp: zur Nebenstraße, weil die Lindwurmstraße doch sehr laut ist
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, John187384!
Hohenfels, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Ein sehr gutes kleines Hotel. Das Personal ist so freundlich. Meine 5-köpfige Familie (2 Erwachsene und 3 Kinder, in zwei Zimmern) hatten einen schönen Aufenthalt. Ich vermisse immer noch das Frühstück. Das beste! Die Lage ist sehr gut. Der Preis ist sehr gut. Auch super-sauber. Perfekt für unsere Familie.

1 Danke, stacey j!
São Paulo, São Paulo, Brazil
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2013

Hotel Brack wurde uns von einem deutschen Freund empfohlen. Es hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gut gelegen in München, nahe der U-Bahn. Sie werden sich wie zu Hause fühlen. Ein hervorragendes Frühstück mit freundlichem und hilfsbereitem Personal. Was tatsächlich den Unterschied ausmacht, ist das Personal: stets bereit, Ihnen zu helfen. Besonders Herr Tronci, der Portugiesisch und Spanisch spricht und uns mit sehr vielen Anregungen half, speziell mit Tipps für die U-Bahn und den öffentlichen Verkehr, der perfekt funktioniert.

Danke, Pfreitasfuoco!
miami, fl
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Vielleicht sind nur wir es (ich sehe nämlich, dass die meisten anderen dies Hotel wirkich mochten), aber wir mochten es gar nicht. Zum Teil lag es daran, dass sie unsere Reservierung durcheinanderbrachten und wir in ein Zimmer mit Doppelbetten gesteckt wurden, die 3 m voneinander entfernt waren. Sie gaben uns ein anderes Zimmer für die erste Nacht, hatten aber das größere Zimmer nicht für die zweite Nacht, so dass wir nach einer Nacht abreisten. Es war auch ziemlich warm in München, als wir dort waren, und das Fenster ließ sich nur etwa 5 cm öffnen. Dankbarerweise gaben sie uns einen Ventilator. Das Bett war das typische harte deutsche Bett. Das Frühstück war so gut, wie alle sagen, aber es wog nicht den schlechtesten Nachtschlaf in unserem gesamten Urlaub auf. Ein weiterer Nachteil war der Tabakgeruch in der Lobby und den Korridoren. Das Zimmer war gut, aber jemand hatte irgendwo geraucht, und das vor nicht allzu langer Zeit. Zu unserer Enttäuschung kam noch hinzu, dass die Dame am Empfang uns mit Sicherheit sagte, dass wir die bekannte Bierhalle direkt gegenüber dem nahen Park finden würden. Aber Sie bereiteten gerade das Oktoberfest vor (zwei Wochen später), und nichts war geöffnet. Wir fanden überhaupt keine Humba-humba-Bierhalle.

Danke, beisenbp!
sydney
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Wir genossen unseren Aufenthalt hier. Alle waren extrem freundlich und hilfsbereit, wodurch unser Aufenthalt angenehm und gemütlich wurde. Dies Hotel bietet saubere Zimmer mit Grundausstattung, ohne Klimaanlage, aber man kann die Fenster zum Lüften öffnen. Die Zimmer zur Straße können sehr laut sein, und wenn Sie Nichtraucher sind, bestellen Sie ein Nichtraucherzimmer. Das Frühstück war reichlich und das Wi-Fi gut. Wir fanden einen Parkplatz auf der anderen Straßenseite, und man kann einen Parkausweis für den Wagen bekommen (50 Euro zurückgezahlte Kaution). Die U-Bahn ist wenige Schritte entfernt, und es sind 3 Stationen bis zum Marienplatz. Das Hotel verkauft auch Bahnkarten. Etwas weiter die Straße herunter gibt es ein sehr gutes Restaurant, das vom Hotel empfohlen wird.

1 Danke, jammoSydney!
Hotel Laimer Hof
Hotel Laimer Hof
Nr. 1 von 379 in München
4.5 von fünf Punkten 2.049 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Brack? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Brack

Unternehmen: Hotel Brack
Anschrift: Lindwurmstr. 153, 80337 München, Bayern, Deutschland (ehemals Minotel)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 16 der Familienhotels in München
Nr. 19 der Businesshotels in München
Nr. 37 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Brack 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Brack daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Brack Munchen
Hotel Brack München