“Zimmer gut, chaotische Buchhaltung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton München Westpark Hotel

Sheraton München Westpark Hotel
Nr. 53 von 396 Hotels in München
Basel, Schweiz
“Zimmer gut, chaotische Buchhaltung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Zuerst zum Positiven: saubere und gepflegte Zimmer; Lage zwar nicht zentral aber direkt neben einer U-Bahn-Station. Nun zum Negativen: beim Check-in versuchte das Hotel, uns eine zusätzliche Nacht zu verrechnen, obwohl der Aufenthalt bereits voll bezahlt worden war und wir aufgrund einer Buchungsänderung den Betrag für eine Nacht zu 90% verloren haben. Nach sehr kurzer Diskussion, gestand man ein, dass doch kein Geld mehr fällig war, sondern das Hotel uns im Gegenteil noch 10% dieser Nacht schuldet. Offenbar hat man sich gedacht, es ist den Versuch wert, an uns noch ein bisschen Geld zu verdienen. Fast schon komisch wurde es beim Check-out: Offenbar wurde aus unerklärlichen Gründen von bookings.com 0.09 Euro zu wenig Mehrwertsteuern an das Hotel überwiesen, weshalb wir noch eine Rechnung von 9 Cents zu begleichen hatten… Natürlich gönne ich dem Hotel diesen Betrag, offenbar scheint man auch darauf angewiesen zu sein. Aber wir kamen uns nicht willkommen vor und würden das Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, rattlesnake_ch!
SheratonWestpark, Manager von Sheraton München Westpark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2013
Hallo rattlesnake_ch,
vielen Dank für Ihr Posting und dass Sie unserer Gast waren.
Ich bitte um Verzeihung, dass es bei dem Zahlungsverkehr rund um Ihre Reservierung so viele Unstimmigkeiten gegeben hat. Selbstverständlich war hier nie der Zweck, Sie in irgendeiner Weise zu übervorteilen. Wir haben bei Starwood Hotels, als eine der größten Hotelketten der Welt, sehr strenge Zahlungsverkehr Richtlinien, die stets absolute Vertrauenswürdigkeit auf Seiten der Gäste und uns als Hotel garantieren.
Um rauszufinden wie es nun zu den 9 Cent kam, für die Sie bei Abreise um Zahlung gebeten wurden, habe ich mir Ihre Rechnung und Reservierung noch einmal genau angeschaut. Wie Sie erwähnten, haben wir Ihnen für die erste Nacht nicht die vollen 100% sondern nur 90% in Rechnung gestellt. Die verbleibenden 10% wurden bereits vor Ihrer Anreise wieder der Kreditkarte gutgeschrieben. Und genau an dieser Stelle wurden auf Grund eines Tippfehlers 9 Cent zu viel auf der Karte gutgeschrieben. Für die Kollegin, die Sie beim Check out bedient hat, stellte sich der Betrag als „offene Rechnung“ dar.
Es tut mir sehr leid, dass dieser kleine menschliche Fehler sich so negativ auf den Eindruck Ihres Aufenthalts ausgewirkt hat. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben und bei Ihrem nächsten Besuch in München an uns denken. Schicken Sie mir doch bitte eine kurze E-Mail, damit ich mich persönlich um Ihre Reservierung kümmern kann. Sollte es noch offene Fragen geben stehe ich Ihnen natürlich auch gerne zur Verfügung.
Mit besten Grüßen,
Sebastian, Director of Guest Services

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Die Ankunft war eine einzige Enttäuschung: total inkompetentes überfordertes Personal an der Rezeption, fder Praktikant hat die Reservierung nicht gefunden, die Schlüssel mussten täglich getauscht werden da nicht funktionsfähig, da die einzige (möglicherweise) kompetente Rezeptionistin drei Kunden gleichzeitig bedienen durfte entsprechend minutenlanges Warten und Gespräche über meinen Kopf hinweg. Dass die Rechnung am Ende auch falsch war hat da idealerweise dazu gepasst.
Der Aufenthalt im Hotel war dann aber wirklich angenehm. Zimmer recht geräumig und funktionell gut eingerichtet, sehr sauber, wenn gleich schon etwas abgewohnt, sehr gutes Bett, Bad gross genug (keine Dusche, nur Wanne). Besonders angenehm die Club Lounge: dort durchwegs besonders aufmerksames, nettes und freundliches Personal, hervorragende Qualität der Speisen und Getränke, besonders gutes Frühstück, und die ausserordentlich grosszügigen Öffnungszeiten bis 23 Uhr, also ideal für einen Schlummertrunk nach dem Theater/Oper. Was auf grund der idealen Lage zur U-Bahn (die ist ja praktisch im Haus) leicht genützt werden kann, vier Stationen zum Hauptbahnhof und 6 Stationen zum Odeonsplatz. Daher ist das Hotel besonders bei Anreise mit der Bahn (oder Flugzeug via Hauptbahnhof) sehr zu empfehlen. Weniger wenn man mit dem PKW anreist: woher immer man kommt (wahrscheinlich ist die Anreise aus Garmisch problemlos, siehe Adresse) man muss durch die Stadt mit unendlichen Staus, Baustellen etc. Vom Norden her kommend ab Petuelring bis zum Hotel genau eine Stunde unter der Woche um 18 Uhr! Da wird es mühsam. Beim Hotel gibt es eine Tiefgarage (20 € pro Tag), aber Achtung: die Einfahrt ist ums Eck in der Ridlerstrasse und von der Garmischerstrasse praktisch nicht zu sehen, also Navi richtig programmieren! Aber sonst kann ich das Hotel als Businesshotel (für Freizeiturlaub mit Kindern sind die Zimmer dann doch zu klein) nur empfehlen und das Chaos an der Rezeption wird ja hoffentlcih kein Dauerzustand sein.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, chirurg48!
SheratonWestpark, Manager von Sheraton München Westpark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Lieber Chirurg48,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen zu teilen.
Es tut mir leid, dass Ihre Anreise nicht Ihren Erwartungen entsprechend verlaufen ist und nehme Ihr Feedback gerne als Verbesserungsanregung an.
Sein Sie bitte so nett und kontaktieren mich unter westparkmuenchen@sheraton.com , dann kann ich genau nachsehen, warum mein Kollege Schwierigkeiten hatte Ihre Buchung zu finden. Vielleicht lässt sich damit auch die Schlüsselfrage aufklären. Es kann schon vorkommen, dass eine Schlüsselkarte entmagnetisiert wird (z.B. im Kontakt mit einem Handy). Kommt dies allerdings jeden Tag vor, würde ich gerne etwas genauer prüfen was geschehen sein könnte. Natürlich kümmere ich mich bei der Gelegenheit auch gerne um Ihre Rechnung.

Ich habe mich gefreut, dass Sie auch viele positive Eindrücke hier geteilt haben. Das Kompliment an die Club Lounge gebe ich gern an das Team weiter und unsere Sweet Sleeper Betten gehören zu den besten auf dem Markt.

Was die Verkehrsanbindung angeht, haben wir tatsächlich Glück. Sowohl der S & U-Bahnhof Heimeranplatz als auch der Mittlere Ring liegen direkt vor dem Hotel.
Bei Anreise mit dem Auto empfehlen wir unseren Gästen auf unserer Homepage die Ridlerstrasse 53 als Navigationsadresse zu verwenden, um die Hotelauffahrt und die Tiefgarage sofort zu finden. Gerade zu Stoßzeiten ist in München, wie in jeder Großstadt, mit einem großen Verkehrsaufkommen zu rechnen. Daher lohnt es sich, München auch von Norden und Osten kommend großräumig auf der A99 zu umfahren, um dann von Westen nach München herein zufahren. So sind es nur wenige Hundert Meter von der Autobahn bis zum Hotel.
Ich hoffe sehr, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in München noch einmal die Chance geben, Sie von unserer Serviceleistung überzeugen zu können.
Mit besten Grüßen aus München,
Sebastian, Front Office
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Ich war im Juni 2013 im Rahmen einer Geschäftsreise im Sheraton zu Gast.

Als ich ankam wurde ich von einer sehr aufmerksam und freundlichen Mitarbeiterin empfangen. Auch die weiteren Kontakte zu den Kollegen des Hauses habe ich als sehr angenehm empfunden.

Das Zimmer war sehr geräumig und mit allen Dingen, die man so braucht, ausgestattet. Ich finde es auch immer angenhem wenn nicht nur die Quetschtuben mit Duschgel und Shampoo sondern auch weitere Pflegeprodukte im Bad vorhanden sind.
Besonders praktisch ist das Bügelbrett samt Bügeleisen. So ist es nun kein Problem mehr wenn das Hemd ein bisschen knitterig aus dem Koffer kommt.

Leider ist die Zimmereinrichtung ein bisschen in die Jahre gekommen. Hier muss bald mal etwas getan werden. Zum Beispiel ist die Betumrandung durch mehrfachen Schuhkontakt ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden.

Das Frühstück und das Mittagessen war reichhaltig und abwechslungreich. Neben gesunden Gerichten wurde man von allerlei Kalorienbomben zum sündigen verführt.

Die Lage des Hotels ist aufgrund der Nähe zur U-Bahn Station wunderbar. Es ist möglich innerhalb kurzer Zeit in's Zentrum zu fahren.

Fazit:
Ein gutes Business Hotel zum Übernachten und Tagen. Für einen Wellnessurlaub ist das Hotel m. E. nicht so gut geeignet da die Zimmer zwar funktional und sauber, jedoch im Einrichtungsstil etwas renovierungsbedürftig sind.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Samco7000!
Alexander_Bieber, General Manager von Sheraton München Westpark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2013
Hallo Samco7000,
vielen Dank, dass Sie das Sheraton Westpark für Ihren Aufenthalt in München gewählt haben und sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihr Feedback bezüglich der Zimmer haben wir notiert und obwohl die letzte Zimmerrenovierung erst vor 3 Jahren abgeschlossen wurde, arbeiten wir kontinuierlich an Verbesserungen. Die von Ihnen angeführte Bettumrandung beispielsweise wird noch dieses Jahr in allen Zimmern ausgetauscht. Trotzdem sollten natürlich keine Schuhspuren sichtbar sein (diese ließen sich durch Waschen entfernen) und so werden wir in den nächsten Tagen nochmals alle Zimmer auf solche kontrollieren
Zum Entspannen stehen unseren Gästen neben dem Sheraton Fitness programmed by Core Performance Sauna und Dampfbad zur Verfügung.
Mit besten Grüße aus der Direktion,
Alexander
Handewitt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Die Lage direkt an der U-Bahn-Station ist für einen München-Besuch optimal. Die Zimmer sind ansprechend und nett eingerichtet. Keine Straßengeräusche. Restaurant angenehm. Frühstück ist empfehlensert, weil sehr vielfältig und ansprechend.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, wjt149gm!
Lieber Westpark Gast,
vielen Dank dass Sie bei uns waren und uns auf TripAdvisor bewerten.
Es freut mich sehr, dass Ihre Städtereise nach München rundum gelungen war.
Herzliche Grüße,
Wolfram, Hotelmanager
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Zimmer sehr sauber und geräumig. Frühstücksbuffett alles vorhanden was das Herz begehrt. U-Bahn direkt vorm Hotel. Nur 3 Haltestellen vom Hauptbahnhof und mit U-Bahn nur 10 Minuten von Innenstadt entfernt. Preise etwas gehobene Klasse.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
SheratonWestpark, Manager von Sheraton München Westpark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Lieber Westpark-Gast,
recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns immer wieder wohl fühlen.
Bis zum nächsten Mal.
Beste Grüße aus der Direktion,
Wolfram
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Sehr gutes Frühstück und zentral gelegen. Nur die Matratze war zu weich. Zimmeraus-
stattung war gut. Hotelbar war gut ausgestattet, leider machte sie nachts sehr früh zu.
Das Personal war sehr zuvorkommend. Zimmerservice war sehr schnell und ordentlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Lieber Westpark-Gast,
vielen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt in München gewählt haben und uns hier bewerten.
Schade, dass Sie unsere Sheraton Sweet Sleeper Betten als zu weich empfanden. Teilen Sie uns bei Ihrer nächsten Anreise gerne unter westparkmuenchen@sheraton.com mit, dass Sie ein erhärtetes Bett bevorzugen.
Mit besten Grüßen aus München,
Claudia, Housekeeping
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Ein angenehmes Hotel,sehr netter Service,zuvorkommend und freundlich.
Durch die unmittelbare U-Bahnstation sehr gut zu erreichen .
Das Frühstück ist fantastisch.
Checkout bis 12 Uhr ist sehr nett-alles in allem ein gelungener Aufenthalt!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
SheratonWestpark, Manager von Sheraton München Westpark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2013
Lieber Westparkgast,
es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten.
Herzliche Grüße,
Sheraton München Arabellapark Hotel
Hotel Bavaria
Hotel Bavaria
Nr. 10 von 396 in München

Sie waren bereits im Sheraton München Westpark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton München Westpark Hotel

Nr. 32 der Luxushotels in München
Nr. 40 der Romantikhotels in München
Nr. 51 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sheraton München Westpark Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, HRS, Expedia, Weg, Priceline und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton München Westpark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton München Westpark Hotel
Sheraton Munich