“Tolles Luxushotel” 5 von 5 Sternen

The Westin Grand München Arabellapark
Nr. 57 von 395 Hotels in München
“Tolles Luxushotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Tolles Hotel mit Luxus-Flair, sehr nettes Personal, leider nur etwas riesig das ganze und abseits gelegen in München, in das Zentrum muss man mit dem Taxi oder der U-Bahn. Sehr schönes Frühstück, sehr toller Spa-Bereich, unangenehm aufgefallen sind mir nur die vielen russischen Gäste, die sich teilweise benehmen als seien sie nicht in einem Hotel, sondern auf einem Basar. Da wäre das Personal gut beraten für etwas mehr Ruhe und Einhaltung der Regeln zu sorgen.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, Quasimod!
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2011
Lieber Quasimod,

ich danke Ihnen herzlich für Ihre Bewertung unseres Hotels. Es freut mich, dass Sie im Großen und Ganzen sehr zufrieden waren mit Ihrem Aufenthalt. Die Lage unseres Hauses hat für viele Geschäftsreisende Vorteile - das Hotel liegt im Arabellapark, in dem sich Banken und viele Büros befinden. Auch die Messe ist in der Nähe und den Flughafen erreicht man schneller als aus dem Zentrum.
Unser Hotel ist ein internationales Haus und wir haben Gäste aus vielen verschiedenen Ländern. Gerade das verleiht dem Westin Grand München einen besonderen Charme.
Lieber Quasimod, ich hoffe, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu drüfen.

Mit vielen Grüßen

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wehrheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel hat eine beeindruckende Lobby und die Zimmer sind ausreichend von der Größe. Ein kleines Manko war die Qualität des Zimmermädchen, hier musste nachgearbeitet werden, was aber anstandslos erledigt wurde.
Das Frühstück ist sehr zu empfehlen, eine gigantische Auswahl, man sollte aber darauf achten, dass man einen Tarif mit Frühstück nimmt, da das Frühstück alleine sehr teuer ist.

Danke, mikoc78!
Lieber mikoc78,

ich danke Ihnen für Ihren Kommentar hier bei Tripadvisor. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Dass Sie eine Beanstandung bzgl. des Zimmers hatten, tut mir leid. Um so besser, dass Sie mit der schnellen Reaktion des Zimmermädchens zufrieden waren.
Vielen Dank auch für das tolle Lob unseres Frühstücks. Wenn Sie einmal wieder in München sind, dann kommen Sie gern auch einmal sonntags zu unserem Brunch - die riesige Auswahl und überragende Qualität lässt so manches Schlemmerherz höher schlagen.

Herzliche Grüße

Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Insgesamt ein sehr gutes Haus! Ganz besonders der lebendige Eindruck im Lounge-/Bar-Bereich imponiert. Ein überdurchschnittlich gutes Barkeeper-Team beglückt Sie mit den tollsten Cocktailkreationen. Sehr gute Bettenqualität einschl. Matzatze. das ist durchaus als über den Standard zu qualifizieren.Auffällig freundliches Personal in allen Bereichen.Die Qualität in den Resteraunts ist sehr lobens und empfehlenswert.Das Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen und in Ordnung.Sehr gute Lage, weil in 5 Minuten die U-Bahn zu Fuß erreicht wird.
Leider ist die Sauberkeit im Zimmer nicht so optimal gewesen und die Handdusche funktiobierte auch nicht. Die Bademäntel und Badeschuhe sollten gleich von Anfang an auf dem Zimmer sein und nicht erst auf Anforderung. Der Spa -Bereich ist dem Erwartungshorizont füe ein 5*-Haus nicht gerecht geworden.Ist aber im Vergleich zu anderen Hotels nicht bedeutend schlechter.

Danke, Rettungswurm!
Lieber Rettungswurm,

wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns im Westin Grand München eine schöne Zeit verbracht haben und danken Ihnen ganz herzlich für Ihre Bewertung. Dass ihr Zimmer nicht optimal gereinigt war, tut mir leid. Das entspricht natürlich nicht unserem Standard.
Schön, dass Sie unser Hotel trotz des Kritikpunkts weiterempehlen. Kommen Sie doch auch bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu uns - und lassen Sie sich so richtig verwöhnen.

Mit den besten Wünschen,

Süddeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Das erste Erscheinungsbild zeigt einen gigantischen unpersönlichen Hotelklotz aus den 70er Jahren - weit gefehlt nach Betreten der Lobby. Warmes Holz und Farbtöne, zurückhaltende weihnachtliche Deko unterbrochen durch Sitzgelgegenheiten und einem wunderschönen BMW aus dem Museum. Die Clubzimmer im 22. Stock sind nicht übermäßig groß, sind jedoch mit allem Luxux ausgestattet! Dazu gehören neben den flauschigen Bademänteln, ein Regendusche, separate Badewanne, Nespresso Maschine, Bügelbrett, weicher Ledersessel mit Hocker, Schreibtisch, kostenloses W-Lan etc. und nicht zu vergessen ein wunderbares Bett! Sehr angenehm war der kostenlose Zugang zur Lounge im 23. Stock (nur über Privataufzug), die asiatisch eingerichtet ist. Bis spät abends kann man hier Getränke und Snacks mit herrlichem Blick über die Innenstadt von München genießen, das Business-Center nutzen oder einfach nur noch etwas lesen. Der einzig kleine Wermutstropfen war hier das Frühstück am Morgen - bedingt durch die Vielzahl an Gästen war man mit dem Buffet etwas überfordert - dennoch insgesamt 5 Sterne!!!

Danke, ironstone3!
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2011
Liebe(r) ironstone3,

ich bedanke mich recht herzlich für die sehr nette und auch detaillierte Bewertung beim Hotelbewertungsportal Tripadvisor. Sie haben Ihren Aufentahlt bei uns anscheinend sehr genossen - das freut mich! Kennen Sie auch schon unser Spa und die Restaurants bei uns im Hause? Kommen Sie doch einfach bald wieder nach München und genießen Sie herrliche Entspannung im Arabella Spa und kulinarische Vielfalt im Zen und im Paulaner's.

Mit den besten Wünschen aus München
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Es gibt mit Sicherheit bessere 5 Sterne Hotels in München, denn eines ist klar: es ist in die Jahre gekommen. Die Lage ist leider auch nicht optimal, da Bogenhausen zu weit entfernt vom Stadtzentrum liegt. Die Zimmer haben alles was man benötigt, jedoch entsprechen sie nicht mehr dem heutigen Standard.

Das Frühstück war klasse. Solch eine große Auswahl hatte ich noch nicht erleben dürfen. Mehrere internationale Stilrichtungen stehen zur Auswahl.

Noch ein Hinweis: das Publikum besteht zu ca. 50% aus Arabern, welche in München shoppen oder sich in den umliegenden Kliniken behandeln lassen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, miss-seminyak!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Sehr schönes Hotel in Bogenhausen und nur 4 U-Bahnstationen (U-Bahn in 5-Minuten per Fuß ewrreichbar) vom Karlsplatz entfernt. Wir wohnten in der 13. Etage, Zimmer und Bad groß genug für den Weekendstay. Nachteil der oberen Stockwerke: der Aufzug. Der kommt gar nicht - teilweise warteten wir 15 Minuten um runter zum Frühstück zu gelangen (geht eigentlich gar nicht). Vom Spa auf dem -1 Level-Bereich zurück zum Zimmer im 13. Stock - auch 10 Minuten am Morgen.

Der Spa-Bereich mit großem Hallenbad und mehreren Sauen inkl. Dampfbad sehr einladend und sauber. Die Größe des Bereichs ist sehr aussergwöhnlich für ein Stadthotel. Sehr nett und mit fairen Preisen aufwartend der "Paulaner" im unteren Bereich des Hotels.

Danke, LMTTHH!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Kommentar bei Tripadvisor. Es freut mich, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und neben dem großen Spa auch unsere bayerischen Spezialitäten im Paulaner's kennen und lieben gelernt haben. Dass Sie so lange auf die Fahrstühle warten mussten, tut mir leid. In der Regel kommen sie immer sehr schnell; zu den "Stoßzeiten" kann es allerdings vorkommen, dass man ab und zu ein wenig warten muss. Nichtsdestotrotz würde ich mich sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in München bei uns im Westin Grand begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Erbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Dieses Hotel, das vor kurzem vom Feinschmecker-Magazin zu einem der besten Deutschland gekürt wurde, ist wirklich toll. Dort stimmt alles. Zwar hat alles auch seinen Preis, aber man ist in keinster Weise enttäuscht. Ganz gleich, ob es das Asiatische Restaurant, der bayrische Bierkeller oder das SPA ist, alles ist nahezu perfekt. Die Zimmer gibt es im bayrischen Stil oder modern im internationalen Standard. Die Betten sind wirklich "heavenly". Zur U-Bahn sind es 5 Minuten Fußweg und 6 Stationen in die City, mit dem Auto in die City braucht man ca. 10-15 Minuten. Sehr schön: Fußweg durch den "Englischen Garten" in das Zentrum ( ca. 1 Stunde).

Danke, edihei!
Lieber edihei,

vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positive und detaillierte Bewertung unseres Hotels. Es freut mich sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Schön, dass Sie all unsere Restaurants und auch das Spa ausprobieren und genießen konnten.
Kommen Sie doch auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bayerns schöner Hauptstadt wieder zu uns ins Westin Grand München - wir heißen Sie sehr gern wieder willkommen und freuen uns auf Sie.

Alles Gute,
Nr. 4 von 395 in München
München Marriott Hotel
München Marriott Hotel
Nr. 49 von 395 in München

Sie waren bereits im The Westin Grand München Arabellapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand München Arabellapark

Nr. 34 der Luxushotels in München
Nr. 35 der Businesshotels in München
Nr. 58 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand München Arabellapark 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Priceline, HRS, Expedia, Weg, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand München Arabellapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Westin Grand München Arabellapark
The Westin Grand Munchen Hotel Munich