“Beeindrukend aber 5 Sterne ???”

Nr. 60 von 382 Hotels in München
Beitragender der Stufe 4
“Beeindrukend aber 5 Sterne ???”
Bewertet am 17. August 2014 über Mobile-Apps

Praktisch gelegen wenn auch nicht direkt in der Stadtmitte.
Das Zimmer bietet eine tolle Aussicht auf das City Skyline.
Es ist grosszügig möbliert und das King Size Bett sorgt für erholsame Nächte. Auch das Bad biete genug Platz für 2 Erwachsene Menschen die sich gleichzeitig die Zähne putzen !!

Auf der negativen Seite hätten wir nicht erwartet, dass das üppige Frühstücksangebot qualitativ so enttäuschend sein kann. Keine Produkte aus Oberbayern, ganz fade Pancakes, banale Brötchen etc. Da hat der Intendant sparen wollen.
Das Restaurant Personnal läuft in allen Richtungen ohne dass ein klares Servicekonzept erkannt werden kann.
Der Concierge hat uns hingegen sehr gut beraten.
Zum Schluss muss man auch akzeptieren, dass viele Gäste aus dem Nahen Osten stammen, die in der Hotelnähe sich medizinisch behandeln lassen. Das führt dazu, dass man ein gemischtes Publikum von Reha-Patienten mit vielen (sehr vielen...) Familienangehörigen und Touristen aus westlichen Ländern mit ganz entgegen gesetzten Kulturen hinnehmen muss. Aber diese Situation hat das Hotelpersonnal perfekt gemeistert.
Fazit:
Ein imposantes Konferenzhotel mit allem Komfort, doch eben etwas gefühllos.

Aufenthalt August 2014
1 Danke, Cobraphil!
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2014
Lieber Cobraphil,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Ich habe mich sehr über Ihr Feedback gefreut und auch schon das Team über Ihre Eindrücke informiert. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns im The Westin Grand München begrüßen zu dürfen.

Mit erfrischenden Grüßen

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Büttelborn
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. August 2014

Zum wiederholten mal im Westin gewohnt . Lage zu ÖPNV optimal , in kurzer Zeit in der Innenstadt bzw. am HBF , deutlich günstigere Preise als Innenstadthotels. Die Differenz sollte man in ein Zimmer mit Loungezugang investieren. Die Lounge ist sehr zu empfehlen , Auswahl gut , Personal ist das beste im Haus. Im Rezeptionsbereich wird nicht sehr flott gearbeitet , ist aber noch erträglich. Im Bierkeller gute Speisenauswahl und ordentliche Qualität. Positiv : kostenloser WLAN-Zugang und Drucker. Negativ: Sauberkeit im Zimmer lässt zu wünschen übrig. So lag z.B. unter dem Nachttisch eine Papiertüte , die von uns bei der Abreise entdeckt wurde (musste also schon min. drei Tage dort gelegen haben ) . Viele Business- und arabische Gäste , für Individualreisende nur bedingt empfehlenswert .

Zimmertipp: Zimmer mit Loungezugang.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Fischerg1!
Lieber Fischerg1,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt auf Tripadvisor zu bewerten. Wir haben uns sehr über Ihre positive Bewertung gefreut und Ihre Kritik weitergegeben. Ich möchte mich vielmals für die mangelnde Sauberkeit im Zimmer entschuldigen.
Ich hoffe, dass Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie bald wieder im Westin Grand München begrüßen dürfen.

Mit erfrischenden Grüßen
Tiefenbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. August 2014

Das Westin Grand im München, vormals Arabella, ist ein ausgesprochen luxuriös gehaltenes Hotel, das auf eine gehobene Klientel abhebt. Viele Businessgäste bevölkern das Haus, aber auch viele Gäste aus den Emiraten wohnen hier, sicherlich auch wegen der nahe gelegenen Kliniken. Das Haus ist mit allem Komfort ausgestattet, VIP Bereich ebenso, wie Lobbybar, Wellnessbereich und Spa, "Biergarten", um den ausländischen Gästen "Münchner Lebensart" zu vermitteln (ob es allerdings annähernd an die Atmosphäre im Hirschgarten hinreicht, sei dahingestellt), sowie die üblichen Luxusboutiquen im Lobbybereich. Das alles zusammen macht einem den Aufenthalt recht angenehm und kurzweilig. Was allerdings nicht aufkommen mag, ist Ferienstimmung, da aufgrund der Größe und Lage nicht so recht ein heimeliges Flair aufkommen möchte.
Sehr gutes Frühstücksbüffet mit Riesenauswahl, gute Qualität des Speisenangebots.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, hardy61!
Lieber hardy61,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ich bin sehr zuversichtlich, dass Ihre Informationen auch für unsere zukünftigen Gäste sehr hilfreich sein werden. Mein Team und ich haben sich sehr über Ihr Feedback gefreut. Wir hoffen, Sie schon bald wieder persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

MIt erfrischenden Grüßen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. August 2014 über Mobile-Apps

Dank einer Last-Minute-Buchung am selben Tag kamen wir in den Genuss eines vergünstigten Executive-Zimmers im 22. Stock. Die Aussicht über die Stadt ist toll. Die zweistöckige Lounge im 23. Stock rundet dann das Ganze mit ihrem sehr grosszügigen Angebot perfekt ab. Geräumiges Zimmer, sehr angenehmes grosses Bett und überaus freundliches Personal. Zudem konnten wir im hoteleigenen Restaurant Paulaner ein erstklassiges Bayrisches Restaurant geniessen - und auch die Cocktails in der Hotelbar sind empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Mark O!
Starnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. Juli 2014

Leider hatte mein Zimmer die dreckigsten Fenster, die ich jemals in einem Hotelzimmer hatte. Abends wurde es noch ergänzt durch die staubigste Leselampe, die ich je hatte . Im 13 Stock mag die Fensterreinigung einen ziemlichen Aufwand bedeuten, aber die verklebte Glasscheibe der Leselampe lässt sich mit 2 Schrauben entfernen....
Positiv: ruhiges Zimmer, gute Matratzen, geräumiges Bad, Bügelstation. Super : der extrem grosse Safe, endlich muss man seine Handtasche nicht ausräumen , sondern kann sie gleich komplett im Safe verstauen. Sehr gute Technogym Geräte imFitnessraum, Pool wurde leider gerade gereinigt, sah aber sehr gut aus. Lobby sehr gross und schön.
Bedauerlicherweise kennen weder Reservierung noch Rezeption, die auf der hauseigenen Homepage aufgeführten Packages. Dies führte schon vor der Anreise mit der Reservierung zu einer Debatte ( Auslandsgespräch auf meine Kosten ) und endete damit, dass die Rezeption die inkludierten Leistungen trotzdem berechnete.
Zumindest war die Rezeption sehr freundlich, was man von dem Frühstücksteam nicht behaupten konnte. Morgens konnte ich leider ergebnislos die gleiche Frage 3 Personen stellen, das Resultat war , dass alle kommentarlos in der Küche verschwanden . Ein Cappuccino dauerte trotz der wenigen Gäste mehr als 15 Minuten. Als die Tasse dann endlich lauwarm vor mir stand, habe ich sofort die 2 Tasse geordert, weil ich nicht ewig Zeit hatte . Die Bedienung wollte dann tatsächlich wissen : Warum ?
In einem 5 * Sterne Hotel sollte es dem Gast selbst überlassen sein, ob er 2 Cappuccino direkt hintereinander trinkt oder nicht. Entsprechend habe ich dann noch gleich die dritte Tasse geordert....
Insgesamt war das Frühstück mit 29 € überteuert, viel billiger Käse und billige Wurst aus der Packung.
Lage : gut erreichbar ab dem Hauptbahnhof

• Aufenthalt Juli 2014, Business
3 Danke, Martina C!
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Sehr geehrte Frau Martina C,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ihre Erfahrung im Westin Grand München mit uns zu teilen. Ich würde mich gerne für die schmutzigen Fenster und vor allem die befleckte Leselampe entschuldigen. Die Fenster werden immer gereinigt, aber durch die Größe des Hauses kann es natürlich dauern und wenn es dann ein paar Mal geregnet hat, sind die Fenster wieder verunreinigt. Eine Leselampe sollte allerdings zu jeder Zeit sauber sein und ich werde auf jeden Fall Ihr Feedback weiterleiten. Es freut uns aber natürlich zu hören, dass Sie das ruhige Zimmer, den großen Safe und auch unsere Fitnessgeräte als angenehm empfunden haben. Da ich an Hand Ihrer Onlinebewertung nicht Ihre Buchung einsehen kann, würde es mich freuen wenn Sie mir eine E-Mail schreiben. Ich werde außerdem mit der Reservierung und unserer Rezeption reden damit alle über die bestehenden Angebote von unserer Website informiert sind. Natürlich können wir Leistungen die in dem gebuchten Angebot inkludiert waren zurückerstatten, wenn Sie dafür extra bezahlen mussten. Ich bedanke mich für Ihr Feedback und hoffe, dass wir Sie trotzdem in naher Zukunft wieder im Hotel begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Paul.peters@starwoodhotels.com
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel aufgrund der Lage gewählt. Wir sind mit dem Auto angereist und die U-Bahnstation Arabellapark ist nur wenige Minuten entfernt. Das Hotel verfügt über eine Parkgarage für 24h € 20,-- ist ein fairer Preis.
Der Empfang war sehr freundlich und das Zimmer war sauber und geräumig (es gab jedoch keine Minibar sondern nur einen leeren Kühlschrank)
Besonders fanden wir das Frühstücksbüffet. Die Bedienung war sehr freundlich und das Essen war frisch und eine sehr große Auswahl. Wirklich top!!!
Wir hätten fünf Punkte vergeben, jedoch finden wir, dass es heutzutage auch gratis WLAN am Zimmer geben sollten und €6 für 60 Minuten finden wir einfach zu teuer !

Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, Georg S!
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Sehr geehrter Gast Georg S,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut mich zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt im Westin Grand Hotel in München so gut gefallen hat. Die leere Minibar haben wir inzwischen als Standard, damit Gäste den Kühlschrank für Ihre eigenen Sachen benutzen können, aber selbstverständlich können wir es jeder Zeit nach Wunsch auffüllen. Ihr Feedback bezüglich des Internets habe ich mir auch notiert und ich werde es mit dem Team besprechen. Wir würden uns natürlich freuen Sie demnächst wieder im Hotel begrüßen zu dürfen.
Mit besten Grüßen,
Dorfen, Deutschland
Bewertet am 7. Juli 2014

Ein erstklassiges Hotel und seit 30 Jahren mein Zuhause, wenn ich in München bin. Als Stammgast fühle ich mich hier sehr wohl und das Team ist aufmerksam und erfüllt alle meine Wünsche. Das macht es mir leicht, über gelegentliche Probleme mit den Abflüssen im Bad hinwegzusehen. Die Lage ist ausgezeichnet, man ist mit der U-Bahn schnell in der City und kommt von außen mit dem Auto gut ran. Die Aussicht über München ist sehr zu empfehlen, wenn Sie zum ersten Mal hier sind, bitten Sie einfach um ein Zimmer "zur Stadt". Wenn Sie Sushi lieben, speisen Sie auf jeden Fall mal im ZEN Restaurant!

• Aufenthalt Juli 2014, Business
2 Danke, Christian P!
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Sehr geehrter Gast Christian,
vielen Dank für diese positive Bewertung. Es freut mich zu hören, dass Sie das Westin Grand München als ihr Zuhause anerkennen und dass Sie auch immer wieder gerne herkommen. Die Aussicht in den oberen Stockwerken ist wirklich fantastisch.
Wir freuen uns jedenfalls immer wieder über ein Besuch von Ihnen.
Viele Grüße aus München,
Hotel München Palace
Hotel München Palace
Nr. 5 von 382 in München
Sheraton München Westpark Hotel

Sie waren bereits im The Westin Grand München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand München

Nr. 35 der Businesshotels in München
Nr. 58 der Romantikhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 143€ - 483€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand München 5*
Entdecken Sie sich neu, selbst auf Reisen - im Westin Grand Hotel München. Ihr Hotel Bogenhausen inspiriert Sie und schenkt Ihnen Energie und Tatkraft. Der Englische Garten befindet sich gleich um die Ecke und das pittoreske Zentrum Münchens, der Weltstadt mit Herz, ist durch optimale Verkehrsanbindung vom Hotel am Arabellapark in nur wenigen Minuten zu erreichen. 627 klassisch behagliche Zimmer & Suiten und der Westin Club bieten Ihnen Raum und Heimat für private oder geschäftliche Unternehmungen. Entfliehen Sie dem Alltag und tauchen Sie ein in die Welt von Westin. Der 1.500 m² große Arabella Spa dient Ihrem persönlichen Wohlbefinden. Lassen Sie im Indoor-Pool, im Dampfbad oder in drei unterschiedlichen Saunen die Seele baumeln. Stärken Sie ihr Ich im Westin Workout, unserem 24-Stunden-Fitnesscenter oder bei einer Wellnessbehandlung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ctrip TA, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Westin Grand Munchen Hotel Munich
Westin Hotel Munich