“Eher 4-Sterne” 4 von fünf Punkten

Nr. 52 von 381 Hotels in München
Büttelborn
“Eher 4-Sterne”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2014

Zum wiederholten mal im Westin gewohnt . Lage zu ÖPNV optimal , in kurzer Zeit in der Innenstadt bzw. am HBF , deutlich günstigere Preise als Innenstadthotels. Die Differenz sollte man in ein Zimmer mit Loungezugang investieren. Die Lounge ist sehr zu empfehlen , Auswahl gut , Personal ist das beste im Haus. Im Rezeptionsbereich wird nicht sehr flott gearbeitet , ist aber noch erträglich. Im Bierkeller gute Speisenauswahl und ordentliche Qualität. Positiv : kostenloser WLAN-Zugang und Drucker. Negativ: Sauberkeit im Zimmer lässt zu wünschen übrig. So lag z.B. unter dem Nachttisch eine Papiertüte , die von uns bei der Abreise entdeckt wurde (musste also schon min. drei Tage dort gelegen haben ) . Viele Business- und arabische Gäste , für Individualreisende nur bedingt empfehlenswert .

Zimmertipp: Zimmer mit Loungezugang.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Fischerg1!
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2014
Lieber Fischerg1,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt auf Tripadvisor zu bewerten. Wir haben uns sehr über Ihre positive Bewertung gefreut und Ihre Kritik weitergegeben. Ich möchte mich vielmals für die mangelnde Sauberkeit im Zimmer entschuldigen.
Ich hoffe, dass Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie bald wieder im Westin Grand München begrüßen dürfen.

Mit erfrischenden Grüßen
General Manager
The Westin Grand München

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Tiefenbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2014

Das Westin Grand im München, vormals Arabella, ist ein ausgesprochen luxuriös gehaltenes Hotel, das auf eine gehobene Klientel abhebt. Viele Businessgäste bevölkern das Haus, aber auch viele Gäste aus den Emiraten wohnen hier, sicherlich auch wegen der nahe gelegenen Kliniken. Das Haus ist mit allem Komfort ausgestattet, VIP Bereich ebenso, wie Lobbybar, Wellnessbereich und Spa, "Biergarten", um den ausländischen Gästen "Münchner Lebensart" zu vermitteln (ob es allerdings annähernd an die Atmosphäre im Hirschgarten hinreicht, sei dahingestellt), sowie die üblichen Luxusboutiquen im Lobbybereich. Das alles zusammen macht einem den Aufenthalt recht angenehm und kurzweilig. Was allerdings nicht aufkommen mag, ist Ferienstimmung, da aufgrund der Größe und Lage nicht so recht ein heimeliges Flair aufkommen möchte.
Sehr gutes Frühstücksbüffet mit Riesenauswahl, gute Qualität des Speisenangebots.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, hardy61!
Lieber hardy61,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ich bin sehr zuversichtlich, dass Ihre Informationen auch für unsere zukünftigen Gäste sehr hilfreich sein werden. Mein Team und ich haben sich sehr über Ihr Feedback gefreut. Wir hoffen, Sie schon bald wieder persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

MIt erfrischenden Grüßen
General Manager
The Westin Grand München
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2014 über Mobile-Apps

Dank einer Last-Minute-Buchung am selben Tag kamen wir in den Genuss eines vergünstigten Executive-Zimmers im 22. Stock. Die Aussicht über die Stadt ist toll. Die zweistöckige Lounge im 23. Stock rundet dann das Ganze mit ihrem sehr grosszügigen Angebot perfekt ab. Geräumiges Zimmer, sehr angenehmes grosses Bett und überaus freundliches Personal. Zudem konnten wir im hoteleigenen Restaurant Paulaner ein erstklassiges Bayrisches Restaurant geniessen - und auch die Cocktails in der Hotelbar sind empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Mark O!
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2014

Leider hatte mein Zimmer die dreckigsten Fenster, die ich jemals in einem Hotelzimmer hatte. Abends wurde es noch ergänzt durch die staubigste Leselampe, die ich je hatte . Im 13 Stock mag die Fensterreinigung einen ziemlichen Aufwand bedeuten, aber die verklebte Glasscheibe der Leselampe lässt sich mit 2 Schrauben entfernen....
Positiv: ruhiges Zimmer, gute Matratzen, geräumiges Bad, Bügelstation. Super : der extrem grosse Safe, endlich muss man seine Handtasche nicht ausräumen , sondern kann sie gleich komplett im Safe verstauen. Sehr gute Technogym Geräte imFitnessraum, Pool wurde leider gerade gereinigt, sah aber sehr gut aus. Lobby sehr gross und schön.
Bedauerlicherweise kennen weder Reservierung noch Rezeption, die auf der hauseigenen Homepage aufgeführten Packages. Dies führte schon vor der Anreise mit der Reservierung zu einer Debatte ( Auslandsgespräch auf meine Kosten ) und endete damit, dass die Rezeption die inkludierten Leistungen trotzdem berechnete.
Zumindest war die Rezeption sehr freundlich, was man von dem Frühstücksteam nicht behaupten konnte. Morgens konnte ich leider ergebnislos die gleiche Frage 3 Personen stellen, das Resultat war , dass alle kommentarlos in der Küche verschwanden . Ein Cappuccino dauerte trotz der wenigen Gäste mehr als 15 Minuten. Als die Tasse dann endlich lauwarm vor mir stand, habe ich sofort die 2 Tasse geordert, weil ich nicht ewig Zeit hatte . Die Bedienung wollte dann tatsächlich wissen : Warum ?
In einem 5 * Sterne Hotel sollte es dem Gast selbst überlassen sein, ob er 2 Cappuccino direkt hintereinander trinkt oder nicht. Entsprechend habe ich dann noch gleich die dritte Tasse geordert....
Insgesamt war das Frühstück mit 29 € überteuert, viel billiger Käse und billige Wurst aus der Packung.
Lage : gut erreichbar ab dem Hauptbahnhof

• Aufenthalt Juli 2014, Business
3 Danke, Martina C!
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Sehr geehrte Frau Martina C,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ihre Erfahrung im Westin Grand München mit uns zu teilen. Ich würde mich gerne für die schmutzigen Fenster und vor allem die befleckte Leselampe entschuldigen. Die Fenster werden immer gereinigt, aber durch die Größe des Hauses kann es natürlich dauern und wenn es dann ein paar Mal geregnet hat, sind die Fenster wieder verunreinigt. Eine Leselampe sollte allerdings zu jeder Zeit sauber sein und ich werde auf jeden Fall Ihr Feedback weiterleiten. Es freut uns aber natürlich zu hören, dass Sie das ruhige Zimmer, den großen Safe und auch unsere Fitnessgeräte als angenehm empfunden haben. Da ich an Hand Ihrer Onlinebewertung nicht Ihre Buchung einsehen kann, würde es mich freuen wenn Sie mir eine E-Mail schreiben. Ich werde außerdem mit der Reservierung und unserer Rezeption reden damit alle über die bestehenden Angebote von unserer Website informiert sind. Natürlich können wir Leistungen die in dem gebuchten Angebot inkludiert waren zurückerstatten, wenn Sie dafür extra bezahlen mussten. Ich bedanke mich für Ihr Feedback und hoffe, dass wir Sie trotzdem in naher Zukunft wieder im Hotel begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Paul.peters@starwoodhotels.com
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel aufgrund der Lage gewählt. Wir sind mit dem Auto angereist und die U-Bahnstation Arabellapark ist nur wenige Minuten entfernt. Das Hotel verfügt über eine Parkgarage für 24h € 20,-- ist ein fairer Preis.
Der Empfang war sehr freundlich und das Zimmer war sauber und geräumig (es gab jedoch keine Minibar sondern nur einen leeren Kühlschrank)
Besonders fanden wir das Frühstücksbüffet. Die Bedienung war sehr freundlich und das Essen war frisch und eine sehr große Auswahl. Wirklich top!!!
Wir hätten fünf Punkte vergeben, jedoch finden wir, dass es heutzutage auch gratis WLAN am Zimmer geben sollten und €6 für 60 Minuten finden wir einfach zu teuer !

Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, Georg S!
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Sehr geehrter Gast Georg S,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut mich zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt im Westin Grand Hotel in München so gut gefallen hat. Die leere Minibar haben wir inzwischen als Standard, damit Gäste den Kühlschrank für Ihre eigenen Sachen benutzen können, aber selbstverständlich können wir es jeder Zeit nach Wunsch auffüllen. Ihr Feedback bezüglich des Internets habe ich mir auch notiert und ich werde es mit dem Team besprechen. Wir würden uns natürlich freuen Sie demnächst wieder im Hotel begrüßen zu dürfen.
Mit besten Grüßen,
Dorfen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2014

Ein erstklassiges Hotel und seit 30 Jahren mein Zuhause, wenn ich in München bin. Als Stammgast fühle ich mich hier sehr wohl und das Team ist aufmerksam und erfüllt alle meine Wünsche. Das macht es mir leicht, über gelegentliche Probleme mit den Abflüssen im Bad hinwegzusehen. Die Lage ist ausgezeichnet, man ist mit der U-Bahn schnell in der City und kommt von außen mit dem Auto gut ran. Die Aussicht über München ist sehr zu empfehlen, wenn Sie zum ersten Mal hier sind, bitten Sie einfach um ein Zimmer "zur Stadt". Wenn Sie Sushi lieben, speisen Sie auf jeden Fall mal im ZEN Restaurant!

• Aufenthalt Juli 2014, Business
2 Danke, Christian P!
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Sehr geehrter Gast Christian,
vielen Dank für diese positive Bewertung. Es freut mich zu hören, dass Sie das Westin Grand München als ihr Zuhause anerkennen und dass Sie auch immer wieder gerne herkommen. Die Aussicht in den oberen Stockwerken ist wirklich fantastisch.
Wir freuen uns jedenfalls immer wieder über ein Besuch von Ihnen.
Viele Grüße aus München,
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014

Wir jetzt bereits zum 2. mal in diesem Hotel und es ist sehr zu empfehlen!
Ein erstklassiges Hotel merkt gerade dann wenn mal was nicht funktioniert. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und freundlich. Und alles wir sofort erledigt.

Also eine Empfehlung für dieses Hotel!

Zimmertipp: möglichst weit nach oben und sie haben eine guten Blick über die Stadt (von der Frauenkirche bis Oly ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, Werner S!
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Sehr geehrter Herr Werner S,
es freut mich zu hören, dass Sie uns schon zum zweiten Mal besucht haben und auch dieses Mal sehr zufrieden mit allem waren. Gerne leite ich Ihr Feedback an das Team weiter und wir würden uns freuen Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße,
München Marriott Hotel
München Marriott Hotel
Nr. 67 von 381 in München
4.0 von fünf Punkten 1.145 Bewertungen

Sie waren bereits im The Westin Grand München Arabellapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand München Arabellapark

Nr. 31 der Luxushotels in München
Nr. 35 der Businesshotels in München
Nr. 58 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand München Arabellapark 5*
Entdecken Sie sich neu, selbst auf Reisen - im Westin Grand Hotel München. Ihr Hotel Bogenhausen inspiriert Sie und schenkt Ihnen Energie und Tatkraft. Der Englische Garten befindet sich gleich um die Ecke und das pittoreske Zentrum Münchens, der Weltstadt mit Herz, ist durch optimale Verkehrsanbindung vom Hotel am Arabellapark in nur wenigen Minuten zu erreichen. 627 klassisch behagliche Zimmer & Suiten und der Westin Club bieten Ihnen Raum und Heimat für private oder geschäftliche Unternehmungen. Entfliehen Sie dem Alltag und tauchen Sie ein in die Welt von Westin. Der 1.500 m² große Arabella Spa dient Ihrem persönlichen Wohlbefinden. Lassen Sie im Indoor-Pool, im Dampfbad oder in drei unterschiedlichen Saunen die Seele baumeln. Stärken Sie ihr Ich im Westin Workout, unserem 24-Stunden-Fitnesscenter oder bei einer Wellnessbehandlung. Bitte beachten Sie: Vom 06.03.2017 bis 01.04.2017 finden in unserer Lobby Renovierungsarbeiten statt, weshalb es dort zu leichter Lärmbelästigung kommen kann. Wir werden die Beeinträchtigungen für unsere Gäste so gering wie möglich halten. Für weitere Informationen können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand München Arabellapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Westin Grand München Arabellapark
The Westin Grand Munchen Hotel Munich