“Angenehmes Hotel mit superleckerem Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Grand München Arabellapark

Prices are for 1 room, 2 adults
The Westin Grand München Arabellapark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Grand München Arabellapark
5.0 von 5 Hotel   |   Arabellastrasse 6, 81925, München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 66 von 394 Hotels in München
Wiesenbronn, Deutschland
“Angenehmes Hotel mit superleckerem Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Von außen sieht das Hotel eher wie ein Betonklotz aus, aber das hat auch seine Vorteile. Aus den oberen Zimmer hat man einen wunderbaren Blick über München.
Das Hotel ist ordentlich und sauber und die Zimmer sind o.k., genauso das Bad.
Begeistert war ich von dem sehr reichhaltigen Frühstück, das hervorragend geschmeckt hat. Der Service beim Frühstück war top, kaum war die Kaffeetasse leer, wurde man gefragt ob man noch etwas wünscht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, M F!
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Sehr geehrter Gast MM,

meinen herzlichste Dank für Ihr positives Feedback. Ich habe Ihren Kommentar mit meinen Mitarbeitern geteilt um ein wenig der Motivation an sie zurückzugeben.
Ich freue mich, wenn Sie recht bald wieder unser Gast sind - vielleicht mal über ein Wochenende ? Probieren Sie doch dann einmal unseren Westin Sensual Sunday - ein wunder entspannter Start in einen Sonntag mit leckeren Gerichten und prickelnden Getränken. Was ich Ihnen auch sehr empfehlen kann, ist unser Friday Food Market - eine kulinarische Reise durch ferne Länder.
Haben Sie Appetit bekommen? Wir freuen uns auf Sie!
Herzlichst,

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Öffentliche Bereiche entsprechen dem, was man in einem Westin erwartet. Die Zimmereinrichtung hat schon bessere Tage erlebt. Die Einbauten der Zimmer stammen noch aus der Zeit, als das Haus ein Sheraton war und haben schon so einige Gebrauchsspuren (Tischplatten zerkratzt etc.).
Badezimmer sind ansprechend und sauber. Sollte aber auch in einem Haus mit 5 Sternen ohnehin selbstverständlich sein. Vor dem ZEN-Restaurant gab es beim Frühstück lange Wartezeiten. Die Qualität des Frühstücks war gut. Der Check-out war wenig herzlich und hat relativ lange gebraucht.
Parkplätze in der TG sind eher knapp - insbesondere wenn im Hotel größere Tagungen stattfinden.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Hermann877!
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter Gast Hermann87,

herzlichen Dank, dass SIe sich die Zeit genommen haben den Eindruck Ihres Aufenthaltes bei uns zu bewerten. Es fdreut uns, dass wir Iher Erwartungen an ein Westin Hotel getroffen haben und bedauern es sehr, dass Sie lange Wartezeiten bei der Frühstücksplatzierung in Kauf nehmen mussten. Ich könnte mir vorstellen, dass Sie am letzten Wochenende bei uns zu Gast waren, da gab es tatsächlich im Restaurant und auch am Empfang einige Engpässe zu bewältigen. Bitte verzeihen Sie lange Wartezeiten und wenig herzliches Personal. Dieser Punkt tut besonders weh, denn normalerweise bekommen wir gerade zur Empathie und Freundlichkeit des Personals sehr gute Kritiken. Ich bin sicher, es war eine Ausnahme und der Situation geschuldet, die so natürlich nicht hätte vorkommen dürfen.
Es würde mich freuen, wenn SIe uns nochmals eine Chance geben würden, Sie von unserem guten Service und der Gastlichkeit unserer Mitarbeiter überzeugen zu können. Sie sind jederzeit herzlich willkommen.
Beste Grüße
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

War alles Super.
Bis auf das das Internet überteuert ist.
Unter dem Waschbecken bildet sich Kalk den man leider beim baden sieht.
Es gibt leider kein McDonels oder so in der nähe nur Restaurants.
Der Rewe hat leider nur bis 20 uhr auf.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Über Ihre hohe Quotierung haben wir uns sehr gefreut. Sie bringt zum Ausdruck, dass Sie sich wohl umsorgt und gut aufgehoben gefühlt haben als unser Gast. Es entzieht sich zwar auch meiner Kenntnis, wo der nächste McDonalds in der Nähe des Hotels ist, aber ich kann Ihnen nur empfehlen, einen unserer Burger zu probieren. Krosse Brötchen, schmackhaftes Fleisch und andere frische Zutaten ergeben ein wirklich sehr gutes Gesamtergebnis.
Ihren Kommentar zum Badezimmer habe ich umgehend an unsere Hausdame weitergeleitet. Wir werden uns mit einer großen extra Aktion um die Kalkbildung in den Badezimmern kümmern. Schade, dass Sie diesen Eindruck mit nach Hause genommen haben. Ich bin sicher bei Ihrem nächsten Aufenthalt können wir diesen wieder in einen Positiven umkehren.
In den öffentlichen Bereichen unseres Hauses ist das Internet kostenfrei, so können SIe beispielsweise im Restaurant einen leckeren Burger essen und auch kostenfrei im Internet surfen. Diese Möglichkeit haben Sie auch in der gesamten Lobby und auf unserer Club Etage. Wenn Sie ein Zimmer auf dieser Etage buchen, ist das Internet ohne Extrakosten inkludiert.
Beste Grüße
Biel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 1 - Nacht dort es ist ein Schönes Hotel. Zimmer Service alles Top .Das einzige was mich nicht so gut fand ist das, das Internet 6 euro in der Stunde kostet ist irre teuer.Und im spa -Bereich das Poolwasser nicht warm ist.

Das Frühstück ist für 20 euro gut.

Was ich besonders gut fand ist der Telephonservice.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Schor11!
Sehr geehrter Gast Schor11,

ganz herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein paar Zeilen über Ihren Aufenthalt bei uns zu schreiben. Bedauerlicherweise gab es wohl zwei Punkte in denen wir Ihre Erwartungen nicht getroffen haben. Kaltes Wasser im Pool ist nicht gerade sehr angenehm, da stimme ich Ihnen zu, besonders im Winter. Ich werde das überprüfen lassen, damit wir so etwas zukünftig vermeiden können.
Für eine zukünftige Buchung ist es für Sie vielleicht wichtig zu wissen, dass wir kostenfreien Internet Zugang in unseren öffentlichen Gastbereichen, so wie in der Lobby zum Beispiel, anbieten und Sie alternativ auch eine Zimmerkategorie buchen können, in der das Internet bereits inkludiert ist. So fallen keine weiteren Extrakosten dafür an.

Wir würden uns freuen, wenn Sie bald wieder bei uns zu Gast sind. Für heute wünsche ich Ihnen ein schönes, erholsames Wochenende.
Neubeuern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

Klasse Hotel mit toller Lage und schönem Wellnessbereich mit Liegen im Grünen. Das Restaurant mit Biergarten können wir auch guten Gewissens weiterempfehlen. Tolle Küche in einem wunderschönen Ambiente.

Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Petra E!
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Vielen Dank, Petra E, für diesen tollen Kommentar, welchen Sie unlängst über Ihren Aufenthalt bei uns gepostet haben. Offensichtlich waren SIe im Sommer bei uns und haben erholsame Stunden in unserem SPA und einen zuünftigen bayrischen Abend im Biergarten verbracht. Haben Sie auch unser Restaurant ZEN ausprobiert? Dort gibt es in ebenfalls angenehmem Ambiente asiatische Gerichte von Curry bis Sushi und sonntags unseren Westin Sensual Sunday. Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder bei uns zu Gast sind!
Bis dahin - eine gute Zeit für Sie!
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Westin ist gross, ja, in der Tat. Aber es schafft eine angenehme entspannte Atmosphäre, in der man sich wohlig umhüllt und umsorgt fühlt, ohne dass es aufdringlich wirkt wie in so manchen anderen vermeintlich topend Hotels. Das Frühstück ist sehr qualitätvoll und reichhaltig. Das Personal freundlich. Immer wieder gern.

Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Kurtie J!
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Sehr geehrter Kurtie J,

herzlichen Dnak für Ihren tollen Kommentar bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Haus. Es freut mich zu hören, dass wir es geschafft haben Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Es gehört natürlich zu unseren obersten Prioritäten den Gästen trotz unserer Größe einen individuellen Service zu bieten, da helfen uns unsere Systeme aber auch die Empathie unserer motivierten Mitabeiter ist natürlich entscheidend. Ich habe Ihr Lob gleich an die Küche und all die anderen Abteilungen weitergegeben um zu zeigen, dass sich Engagement für zufriedene Gäste immer lohnt. Ich hoffe, Sie kommen bald wieder für einen rundum erholsamen und erneuernden Aufenthalt. Falls Sie Wünsche oder Fragen haben, können SIe sich gerne auch jederzeit persönlich an mich wenden.

Herzliche Grüße
Eppstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Es sind nur Kleinigkeiten, die allerdings das Gesamtbild etwas trüben.

Vorab das Positive:
- Zimmerpreis, da über SPG Escape gebucht, sehr abzeptabel (€ 75,-/Zimmer)
- Empfang, bereits bei der Autoabgabe sehr nett
- Check - In schnell und professionell; nicht übertrieben (aufgesetzt) freundlich. Wurden auch gefragt, ob Blick über die Stadt oder andere Seite.
- Concierge sehr nett und hilfsbereit
- Lage: zwar nicht zentral - weiss man aber, wenn man lesen kann - aber sehr gut mit Strassen- und U-Bahn zu erreichen. Tickets verkauft auch der Concierge, womit Stressfreiheit auf der Fahrt in die Stadt vv. gewährleistet ist.
- Zimmer sehr schön; sauber, leider nicht direkt nebeneinander, wie gewünscht. Aber nur 2 Zimmer dazwischen. Kein Beinbruch

Negativ:
- Leider nicht auf den SPG-Floor - verstanden wir nicht.
- Internet kostet mal wieder Geld und zwar in meinen Augen unverschämt viel: € 6,-- für 1 Stunde???
- Paulaner: Naja - ziemlich nüchtern eingerichtet (Geschmacksache)
- Essen: Qualität, Menge und Temperatur hielten sich in Grenzen. Hier hätte ich von der Gastronomie (auch wenn es nicht das "normale" Restaurant ist) doch mehr erwartet.
- die freundliche Bedienung versuchte zu retten, was zu retten ist - danach aber immer noch lauwarm und die Bratkartoffeln hatten wohl vorab eine Weile warm gestanden, bevor sie "raus durften".
- Erstaunlich fand ich auch, wie schnell sich ein Weissbier zapfen lässt - vielleicht schon vorgezapft? Passte irgendwie nicht so recht ins 5* Bild.

Insgesamt aber war der Aufenthalt, wenn auch nur 1 Nacht in Ordnung; an diesen Punkten sollte aber dringend gearbeitet werden, denn für den Preis (Speisen, Getränke) darf man Frische erwarten.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, brummis2!
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2014
Sehr geehrter Gast brummis2,

herzlichen Dank für das detaillierte Feedback zu Ihrem Aufenthalt jetzt im Januar. Sie schreiben "eigentlich alles ok" dennoch gab es ein paar Punkte, die Ihren Aufenthalt bei uns getrübt haben, was wir sehr bedauern.

Es freut uns, dass wir Ihnen mit unserem Service am Concierge und Empfang den Tag stressfreier gestalten konten. Ihr Lob habe ich gerne an das Empfangsteam weitergegeben. Leider fehlen mir zu Ihrer Frage, warum Sie nicht auf dem SPG floor eingebucht wurden genauere Details um dies nachzuvollziehen. Vielleicht lässt sich die bei einem kurzen Telefonat klären oder während Ihres nächsten Aufenthaltes?
Ihre Kritikpunkte zur Qualiät der Speisen in unserem Restaurant Paulaners habe ich mit unserem Küchendirektor besprochen. Sie können sicher sein, dass wir dies sehr ernst nehmen und umgehend weitere Qualitätskontrollen einführen. Kostenfreies Internet gewähren wir unseren Gästen in den Restaurants und im Lobbybereich sowie unseren SPG Platinumgästen in der Club Lounge und auf den Club Etagen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Qualität alsbald nochmals auf den Prüfstand stellen würden und wünschen Ihnen für heute ein entspanntes Wochenende.
Prices are for 1 room, 2 adults
Sheraton München Westpark Hotel
Hotel München Palace
Hotel München Palace
Nr. 5 von 394 in München

Sie waren bereits im The Westin Grand München Arabellapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand München Arabellapark

Nr. 36 der Businesshotels in München
Nr. 58 der Romantikhotels in München
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand München Arabellapark 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Agoda, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand München Arabellapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Westin Grand München Arabellapark
The Westin Grand Munchen Hotel Munich