“Durchwachsen”

The Westin Grand München
Nr. 69 von 389 Hotels in München
Bewertet am 22. Februar 2014

Öffentliche Bereiche entsprechen dem, was man in einem Westin erwartet. Die Zimmereinrichtung hat schon bessere Tage erlebt. Die Einbauten der Zimmer stammen noch aus der Zeit, als das Haus ein Sheraton war und haben schon so einige Gebrauchsspuren (Tischplatten zerkratzt etc.).
Badezimmer sind ansprechend und sauber. Sollte aber auch in einem Haus mit 5 Sternen ohnehin selbstverständlich sein. Vor dem ZEN-Restaurant gab es beim Frühstück lange Wartezeiten. Die Qualität des Frühstücks war gut. Der Check-out war wenig herzlich und hat relativ lange gebraucht.
Parkplätze in der TG sind eher knapp - insbesondere wenn im Hotel größere Tagungen stattfinden.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hermann877!
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2014

Sehr geehrter Gast Hermann87,

herzlichen Dank, dass SIe sich die Zeit genommen haben den Eindruck Ihres Aufenthaltes bei uns zu bewerten. Es fdreut uns, dass wir Iher Erwartungen an ein Westin Hotel getroffen haben und bedauern es sehr, dass Sie lange Wartezeiten bei der Frühstücksplatzierung in Kauf nehmen mussten. Ich könnte mir vorstellen, dass Sie am letzten Wochenende bei uns zu Gast waren, da gab es tatsächlich im Restaurant und auch am Empfang einige Engpässe zu bewältigen. Bitte verzeihen Sie lange Wartezeiten und wenig herzliches Personal. Dieser Punkt tut besonders weh, denn normalerweise bekommen wir gerade zur Empathie und Freundlichkeit des Personals sehr gute Kritiken. Ich bin sicher, es war eine Ausnahme und der Situation geschuldet, die so natürlich nicht hätte vorkommen dürfen.
Es würde mich freuen, wenn SIe uns nochmals eine Chance geben würden, Sie von unserem guten Service und der Gastlichkeit unserer Mitarbeiter überzeugen zu können. Sie sind jederzeit herzlich willkommen.
Beste Grüße

Bewertung schreibenBewertungen (1.645)

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bielefeld, Deutschland
Bewertet am 19. Februar 2014

War alles Super.
Bis auf das das Internet überteuert ist.
Unter dem Waschbecken bildet sich Kalk den man leider beim baden sieht.
Es gibt leider kein McDonels oder so in der nähe nur Restaurants.
Der Rewe hat leider nur bis 20 uhr auf.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Über Ihre hohe Quotierung haben wir uns sehr gefreut. Sie bringt zum Ausdruck, dass Sie sich wohl umsorgt und gut aufgehoben gefühlt haben als unser Gast. Es entzieht sich zwar auch meiner Kenntnis, wo der nächste McDonalds in der Nähe des Hotels ist, aber ich kann Ihnen nur empfehlen, einen unserer Burger zu probieren. Krosse Brötchen, schmackhaftes Fleisch und andere frische Zutaten ergeben ein wirklich sehr gutes Gesamtergebnis.
Ihren Kommentar zum Badezimmer habe ich umgehend an unsere Hausdame weitergeleitet. Wir werden uns mit einer großen extra Aktion um die Kalkbildung in den Badezimmern kümmern. Schade, dass Sie diesen Eindruck mit nach Hause genommen haben. Ich bin sicher bei Ihrem nächsten Aufenthalt können wir diesen wieder in einen Positiven umkehren.
In den öffentlichen Bereichen unseres Hauses ist das Internet kostenfrei, so können SIe beispielsweise im Restaurant einen leckeren Burger essen und auch kostenfrei im Internet surfen. Diese Möglichkeit haben Sie auch in der gesamten Lobby und auf unserer Club Etage. Wenn Sie ein Zimmer auf dieser Etage buchen, ist das Internet ohne Extrakosten inkludiert.
Beste Grüße

Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 1 - Nacht dort es ist ein Schönes Hotel. Zimmer Service alles Top .Das einzige was mich nicht so gut fand ist das, das Internet 6 euro in der Stunde kostet ist irre teuer.Und im spa -Bereich das Poolwasser nicht warm ist.

Das Frühstück ist für 20 euro gut.

Was ich besonders gut fand ist der Telephonservice.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Schor11!

Sehr geehrter Gast Schor11,

ganz herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein paar Zeilen über Ihren Aufenthalt bei uns zu schreiben. Bedauerlicherweise gab es wohl zwei Punkte in denen wir Ihre Erwartungen nicht getroffen haben. Kaltes Wasser im Pool ist nicht gerade sehr angenehm, da stimme ich Ihnen zu, besonders im Winter. Ich werde das überprüfen lassen, damit wir so etwas zukünftig vermeiden können.
Für eine zukünftige Buchung ist es für Sie vielleicht wichtig zu wissen, dass wir kostenfreien Internet Zugang in unseren öffentlichen Gastbereichen, so wie in der Lobby zum Beispiel, anbieten und Sie alternativ auch eine Zimmerkategorie buchen können, in der das Internet bereits inkludiert ist. So fallen keine weiteren Extrakosten dafür an.

Wir würden uns freuen, wenn Sie bald wieder bei uns zu Gast sind. Für heute wünsche ich Ihnen ein schönes, erholsames Wochenende.

Bewertet am 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

Klasse Hotel mit toller Lage und schönem Wellnessbereich mit Liegen im Grünen. Das Restaurant mit Biergarten können wir auch guten Gewissens weiterempfehlen. Tolle Küche in einem wunderschönen Ambiente.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Petra E!
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Februar 2014

Vielen Dank, Petra E, für diesen tollen Kommentar, welchen Sie unlängst über Ihren Aufenthalt bei uns gepostet haben. Offensichtlich waren SIe im Sommer bei uns und haben erholsame Stunden in unserem SPA und einen zuünftigen bayrischen Abend im Biergarten verbracht. Haben Sie auch unser Restaurant ZEN ausprobiert? Dort gibt es in ebenfalls angenehmem Ambiente asiatische Gerichte von Curry bis Sushi und sonntags unseren Westin Sensual Sunday. Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder bei uns zu Gast sind!
Bis dahin - eine gute Zeit für Sie!

Bewertet am 31. Januar 2014

Das Westin ist gross, ja, in der Tat. Aber es schafft eine angenehme entspannte Atmosphäre, in der man sich wohlig umhüllt und umsorgt fühlt, ohne dass es aufdringlich wirkt wie in so manchen anderen vermeintlich topend Hotels. Das Frühstück ist sehr qualitätvoll und reichhaltig. Das Personal freundlich. Immer wieder gern.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Kurtie J!
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Februar 2014

Sehr geehrter Kurtie J,

herzlichen Dnak für Ihren tollen Kommentar bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Haus. Es freut mich zu hören, dass wir es geschafft haben Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Es gehört natürlich zu unseren obersten Prioritäten den Gästen trotz unserer Größe einen individuellen Service zu bieten, da helfen uns unsere Systeme aber auch die Empathie unserer motivierten Mitabeiter ist natürlich entscheidend. Ich habe Ihr Lob gleich an die Küche und all die anderen Abteilungen weitergegeben um zu zeigen, dass sich Engagement für zufriedene Gäste immer lohnt. Ich hoffe, Sie kommen bald wieder für einen rundum erholsamen und erneuernden Aufenthalt. Falls Sie Wünsche oder Fragen haben, können SIe sich gerne auch jederzeit persönlich an mich wenden.

Herzliche Grüße

Bewertet am 13. Januar 2014

Es sind nur Kleinigkeiten, die allerdings das Gesamtbild etwas trüben.

Vorab das Positive:
- Zimmerpreis, da über SPG Escape gebucht, sehr abzeptabel (€ 75,-/Zimmer)
- Empfang, bereits bei der Autoabgabe sehr nett
- Check - In schnell und professionell; nicht übertrieben (aufgesetzt) freundlich. Wurden auch gefragt, ob Blick über die Stadt oder andere Seite.
- Concierge sehr nett und hilfsbereit
- Lage: zwar nicht zentral - weiss man aber, wenn man lesen kann - aber sehr gut mit Strassen- und U-Bahn zu erreichen. Tickets verkauft auch der Concierge, womit Stressfreiheit auf der Fahrt in die Stadt vv. gewährleistet ist.
- Zimmer sehr schön; sauber, leider nicht direkt nebeneinander, wie gewünscht. Aber nur 2 Zimmer dazwischen. Kein Beinbruch

Negativ:
- Leider nicht auf den SPG-Floor - verstanden wir nicht.
- Internet kostet mal wieder Geld und zwar in meinen Augen unverschämt viel: € 6,-- für 1 Stunde???
- Paulaner: Naja - ziemlich nüchtern eingerichtet (Geschmacksache)
- Essen: Qualität, Menge und Temperatur hielten sich in Grenzen. Hier hätte ich von der Gastronomie (auch wenn es nicht das "normale" Restaurant ist) doch mehr erwartet.
- die freundliche Bedienung versuchte zu retten, was zu retten ist - danach aber immer noch lauwarm und die Bratkartoffeln hatten wohl vorab eine Weile warm gestanden, bevor sie "raus durften".
- Erstaunlich fand ich auch, wie schnell sich ein Weissbier zapfen lässt - vielleicht schon vorgezapft? Passte irgendwie nicht so recht ins 5* Bild.

Insgesamt aber war der Aufenthalt, wenn auch nur 1 Nacht in Ordnung; an diesen Punkten sollte aber dringend gearbeitet werden, denn für den Preis (Speisen, Getränke) darf man Frische erwarten.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, brummis2!
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Januar 2014

Sehr geehrter Gast brummis2,

herzlichen Dank für das detaillierte Feedback zu Ihrem Aufenthalt jetzt im Januar. Sie schreiben "eigentlich alles ok" dennoch gab es ein paar Punkte, die Ihren Aufenthalt bei uns getrübt haben, was wir sehr bedauern.

Es freut uns, dass wir Ihnen mit unserem Service am Concierge und Empfang den Tag stressfreier gestalten konten. Ihr Lob habe ich gerne an das Empfangsteam weitergegeben. Leider fehlen mir zu Ihrer Frage, warum Sie nicht auf dem SPG floor eingebucht wurden genauere Details um dies nachzuvollziehen. Vielleicht lässt sich die bei einem kurzen Telefonat klären oder während Ihres nächsten Aufenthaltes?
Ihre Kritikpunkte zur Qualiät der Speisen in unserem Restaurant Paulaners habe ich mit unserem Küchendirektor besprochen. Sie können sicher sein, dass wir dies sehr ernst nehmen und umgehend weitere Qualitätskontrollen einführen. Kostenfreies Internet gewähren wir unseren Gästen in den Restaurants und im Lobbybereich sowie unseren SPG Platinumgästen in der Club Lounge und auf den Club Etagen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Qualität alsbald nochmals auf den Prüfstand stellen würden und wünschen Ihnen für heute ein entspanntes Wochenende.

Bewertet am 6. Januar 2014

Wir, meine Freundin und ich, haben uns ca. im Juni 2013 im Westin Grand in München eingebucht.
Als wir an der Rezeption angekommen sind, wurden wir erst mal ignoriert und ältere Gäste wurden bevorzugt eingecheckt.
Als wir nach ettlichen Minuten dann beachtet wurden, war die Dame an der Rezeption arrogant und alles andere als freundlich, behandelte uns von oben herab. Erst fand sie unsere Reservierungsbestätigung nicht, dann wollte sie uns in das gegenübergelegene, 4-Sterne Partnerhotel verweisen, da sie uns unterstellte, wir hätten uns wohl im Hotel geirrt. Nachdem wir ihr klar gemacht hatten, dass wir in DIESEM Hause gebucht haben, übergab sie uns endlich die Zimmerkarten.
Obwohl wir ausdrücklich ein Doppelbett gewünscht hatten, bekamen wir 2 Einzelbetten. Also wieder zur Rezeption. Nach weiterem Ignorieren teilte uns die Dame patzig mit, dass kein anderes Zimmer verfügbar sei und wir nehmen müssten, was wir bekamen. Dann schaltete sich eine andere Dame ein, die beschwichtigend einwarf, dass sehr wohl noch ein freies Doppelzimmer zur Verfügung stand.
So eine Behandlung gehört sich nicht für ein 5-Sterne-Hotel!

Der Spa-Bereich war an sich sehr schön, doch war es kalt auf den Liegen und im Pool, der integrierte Whirlpool funktionierte nur halb und lud nicht zum entspannen ein. Dafür war zumindest die Servicekraft dort freundlich und zuvorkommend.

Das Zimmer war schön und ruhig. Modern und sauber, die Betten bequem. Auch der fehlende Fön wurde sehr schnell nachgereicht.

Das Frühstück war an sich lecker, doch der kleine Buffetbereich konnte die große Gästezahl kaum versorgen. So kam ich nicht zu meinen ersehnten Weißwürsten. Und das in Bayerns Hauptstadt.

Alles in allem ein eher stressiger, als erholsamer Aufenthalt, zu oft mussten wir uns über unfreundliches und respektloses Personal ärgern. Dafür buche ich mich nicht in ein 5-Sterne-Hotel ein.
Zu unserer nächsten Münchenreise haben wir ein anderes Hotel gebucht, von diesem nehmen wir für die Zukunft großen Abstand.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Alexandra D!
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2014

Sehr geehrter Gast Alexandra,

was Sie in Ihrem Bericht schildern hört sich tatsächlich sehr stressig an. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen keinen erholsamen, unserem standard entsprechenden Aufenthalt gestalten konnten. Schade, dass Sie sich erst jetzt melden, denn jetzt - nur anhand Ihres Berichtes- ist es mir nicht möglich diese unglückliche Situation an Empfang nachzuvollziehen. Nichts desto trotz habe ich natürlich die entsprechenden Abteilungen über Ihre Unzufriedenheit informiert, damit generell darauf geachtet wird, dass unsere Gäste eine solche Erfahrung nicht mehr haben.
Herzlichen Dank dafür, dass Sie uns Ihr Feedback gegeben haben. Gerne würde ich Sie nochmals willkommen heissen um Ihnen zu zeigen, dass wir es auch besser können. Selbsteverständlich können Sie sich für eine Reservierung direkt an mich wenden. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns nochmals eine Chance geben würden, Sie von unserem Service zu überzeugen und zu einem Weißwurstfrühstück lade ich Sie und Ihre Begleitung ein!
Meine besten Wünsche zum neuen Jahr,

3,1 km entfernt
München Marriott Hotel
München Marriott Hotel
Nr. 75 von 389 in München

Sie waren bereits im The Westin Grand München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand München

Anschrift: Arabellastr. 6, 81925 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 10 der Spa-Hotels in München
Nr. 27 der Familienhotels in München
Nr. 35 der Businesshotels in München
Nr. 38 der Luxushotels in München
Nr. 58 der Romantikhotels in München
Preisklasse: 103€ - 434€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand München 5*
Entdecken Sie sich neu, selbst auf Reisen - im Westin Grand Hotel München. Ihr Hotel Bogenhausen inspiriert Sie und schenkt Ihnen Energie und Tatkraft. Der Englische Garten befindet sich gleich um die Ecke und das pittoreske Zentrum Münchens, der Weltstadt mit Herz, ist durch optimale Verkehrsanbindung vom Hotel am Arabellapark in nur wenigen Minuten zu erreichen. 627 klassisch behagliche Zimmer & Suiten und der Westin Club bieten Ihnen Raum und Heimat für private oder geschäftliche Unternehmungen. Entfliehen Sie dem Alltag und tauchen Sie ein in die Welt von Westin. Der 1.500 m² große Arabella Spa dient Ihrem persönlichen Wohlbefinden. Lassen Sie im Indoor-Pool, im Dampfbad oder in drei unterschiedlichen Saunen die Seele baumeln. Stärken Sie ihr Ich im Westin Workout, unserem 24-Stunden-Fitnesscenter oder bei einer Wellnessbehandlung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Westin Grand München
The Westin Grand Munchen Hotel Munich