“Ruhige Herberge im Arabellapark”

The Westin Grand München
Nr. 65 von 385 Hotels in München
Bewertet am 25. August 2013

Von außen nicht berückend (riesiger Hochhausbunker), drinnen geschmackvolles Ambiente, sehr gut möblierte Zimmer mit Stadtblick - nach Wunsch. Großer Raum, Bad mit Dusche, sehr gut funktionierende Klimaanlage, gut isoliert, und die "Heavenly Bed" Ausstattung von Westin Hotels einmalig! Frühstücksbuffet sehr üppig mit fast allem, was man sich wünscht (mir fehlten allerdings hausgemachte Salate, wie Krabbencocktail z.B.), sonst aber sehr gute Qualität und freundliche Bedienung. Wir kommen gerne wieder, da die UBahn Verbindung, Tram und Buslinien, das Hotel innerhalb von ca. 10 Fahrminuten mit der Innenstadt funktionierte.

Zimmertipp: Schönerer Blick zur Stadt und Marienkirche, nicht besonders laut, als nach hinten zu den "Archi ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, jocoine!
Bewertungen (1.600)
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Westin Grand München
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. August 2013

Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel und waren enttäuscht, in unserem Deluxe DZ keine Nespresso Kaffeemaschine vorzufinden, wie beim ersten Mal - nach Rückfrage gibt es die nicht in allen Zimmerkategorien. Finde es nicht OK, dass von den Hotelgästen EUR 40 für die SPA Benützung verlangt wird - das ist es einfach nicht wert. Frühstücksangebot ist sehr gut und bietet von Miso Suppe bis Weisswurst fast alles. Zur U-Bahn sind es 10 Minuten zu Fuß und weitere 10 Minuten mit der U-Bahn bis zum Stachus. Zimmer sind in Größe und Ausstattung OK. Im DZ gibt es den 2. Bademantel nur auf Anfrage. Von den höheren Etagen (wir waren im 10. Stock) hat man einen guten Blick auf Olympiaturm und Richtung Stadt (in der Ferne).

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Keliki09!
MHabicher, Manager von The Westin Grand München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. August 2013

Sehr geehrter Gast Keliki09,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke Ihres kürzlichen Aufenthalts in unserem Hotel mitzuteilen.
Die Nespresso Maschinen sind in unseren Gästezimmern der Kategorien Grand deLuxe sowie Executive platziert, Sie hatten zu Ihrem jetzigen Aufenthalt eine andere Kategorie gebucht. Ich kann gut nachvollziehen, dass mit einer guten Tasse Kaffee am Morgen der Tag gleich besser losgeht, gerne buchen wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt nach Verfügbarkeit die entsprechende Kategorie. Bitte seien Sie versichert, dass alle unsere Hausgäste freien Eintritt in unseren SPA Bereich haben. Lediglich externe Gäste bezahlen einen Tageseintritt für unser SPA, der natürlich in erster Linie unseren Hausgästen zur Verfügung stehen soll. Unser Empfangsleiter hat sich ja schon mit Ihnen in Verbindung gesetzt, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie seinem Angebot nachkommen und sich für Ihre nächste Buchung direkt an ihn wenden.
Mit herzlichsten Grüßen

Bewertet am 26. Juni 2013

Ich war in 2012 mehrere Wochen geschäftlich in München und meine Firma hat mich immer in diesem Hotel untergebracht.

Für ein 5-Sterne Hotel finde ich die Zimmer eher dürftig. Sie haben Teppichboden und sind daher etwas staubig. Auch die Bäder entsprechend meiner Meinung nach nicht mehr meinem solchen Standard.
Das Fitness ist ausreichend, der Saunabereich ok.

Super sind der kostenfreie Schuhputzservice und das freundliche und zuvorkommende Personal.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Robin M!
MHabicher, Manager von The Westin Grand München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2013

Sehr geehrter Robin M.,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres geschäftlichen Aufenthaltes bei uns niederzuschreiben. Ihrem Kommentar kann ich entnehmen, dass wir Ihre Erwartungen nicht zur Gänze getroffen haben. Schade, bei der langen Zeit die Sie bei uns verbracht haben. An der Einrichtung der Zimmer können wir keine Änderungen vornehmen, da Sie auf den geltenden Starwood Standard ausgerichtet sind. Es ist uns sehr klar, dass wir hiermit nicht den Geschmack eines jeden treffen können aber unser Service und das freundliche, zuvorkommende Personal hat Sie überzeugt – das freut mich sehr! Zusätzlich zu unseren Gästezimmern mit Teppichboden haben wir einige bayrisch designte Zimmer mit Parkettboden – vielleicht wäre das ja bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine Alternative für Sie?
Herzliche Grüße

Bewertet am 16. Juni 2013

Wir waren zwischen Weihnachten und Neujahr in diesem Hotel. Das Hotel ist sehr gepflegt und Sauber. Leider geht durch die grösse des Hotels das persönliche ein wenig verloren. Sehr schöne Aussicht von der Lounge im obersten Stock. Das bayrische Restaurant und der Wellness Bereich sind sehr empfehlenswert

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sergio7782!
Bewertet am 16. Juni 2013 über Mobile-Apps

Haben dieses Hotel sehr kurzfristig zu einem guten Preis gebucht Preis Leistung passt hier. Zimmer sehr sauber und groß Hotelbar macht sehr gute Cocktails der gesamte Service ist einwandfrei Wellness Bereich ist gut einzig dass zwei saunen nicht funktioniert haben

• Aufenthalt: Juni 2013
2  Danke, schmelle!
Bewertet am 2. Juni 2013

hatte über weihnachten 3 nächte zum sondertarif gebucht. jeden euro wert! lage in der nähe der u bahn und der tram.so auch ohne auto schnell im zentrum.-freundlicher empfang , großes modernes zimmer mit alpenblick,super frühstück, 2 andere restaurants und bar und freundliche mitarbeiter!was will man mehr?!werde wiederholungstäter sein...

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, farang24!
MHabicher, Manager von The Westin Grand München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2013

Sehr geehrter Farang24,
ganz herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar, den Sie über Trip Advisor veröffentlicht haben. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Ihre Erwartungen an den Aufenthalt bei uns getroffen haben und Sie eine schöne Zeit hatten. Weihnachten ist ja schon eine Weile her, da würde sich doch ein verlängertes Sommerwochenende in München mit Besuch unseres Biergartens lohnen. Kommen Sie gerne bald wieder – Sie sind herzlich willkommen.
Beste Grüße aus der Weltstadt mit Herz,

Bewertet am 26. Mai 2013

Bei unserem Ausflug nach München hielten wir im Westin an um dort 2 Nächte zu bleiben.

Das Hotel und die Lobby sind sehr imposant. Der Check In war sehr herzlich und freundlich und wir bekamen auch einfach so ein Upgrade.

Die Zimmer sind groß, geräumig und sind modern eingerichtet.

Das Frühstücksbuffet lässt absolut keine Wünsche offen und man wird sehr schnell bedient.

Das Restaurant Zen bietet eine hervorragende Speisekarte mit einem tollem Service ist allerdings in der gehobenen Preiskategorie angesiedelt, aber man bekommt etwas für sein Geld.

Die Paulaner Stube ist dafür eher etwas für den kleineren Geldbeutel. Die Speisen sind sehr lecker und der Service ist typisch bayrisch. Das Ambiente in der Paulaner Stube ist hervorragend.

Die Hotelbar bietet einen netten und freundlichen Service, allerdings sind die Kellner ein wenig langsam und verstehen nur schlecht die Bestellung.

Dies wird nun zu meinem Stammhotel für meine Besuche in München.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Ceilsius!
Hotel M, Manager von The Westin Grand München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2013

Sehr geehrter Gast Ceilsius,
was für eine tolle Bewertung! Herzlichen Dank, lieber Gast, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns im Internet so lobend zu erwähnen. Es freut uns ganz besonders, dass wir mit unserem Service, und Preis-Leistungsverhältnis als wiederkehrenden Gast gewinnen konnten. Wir freuen uns auf Sie und werden auch zukünftig alles tun, damit Sie immer wieder begeistert sind von uns.
Mit besten Grüßen

Sofitel Munich Bayerpost
Sofitel Munich Bayerpost
Nr. 25 von 385 in München
Sheraton München Westpark Hotel

Sie waren bereits im The Westin Grand München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand München

Anschrift: Arabellastr. 6, 81925 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 11 der Spa-Hotels in München
Nr. 27 der Familienhotels in München
Nr. 35 der Businesshotels in München
Nr. 37 der Luxushotels in München
Nr. 58 der Romantikhotels in München
Preisklasse: 136€ - 635€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand München 5*
Entdecken Sie sich neu, selbst auf Reisen - im Westin Grand Hotel München. Ihr Hotel Bogenhausen inspiriert Sie und schenkt Ihnen Energie und Tatkraft. Der Englische Garten befindet sich gleich um die Ecke und das pittoreske Zentrum Münchens, der Weltstadt mit Herz, ist durch optimale Verkehrsanbindung vom Hotel am Arabellapark in nur wenigen Minuten zu erreichen. 627 klassisch behagliche Zimmer & Suiten und der Westin Club bieten Ihnen Raum und Heimat für private oder geschäftliche Unternehmungen. Entfliehen Sie dem Alltag und tauchen Sie ein in die Welt von Westin. Der 1.500 m² große Arabella Spa dient Ihrem persönlichen Wohlbefinden. Lassen Sie im Indoor-Pool, im Dampfbad oder in drei unterschiedlichen Saunen die Seele baumeln. Stärken Sie ihr Ich im Westin Workout, unserem 24-Stunden-Fitnesscenter oder bei einer Wellnessbehandlung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Westin Grand München
The Westin Grand Munchen Hotel Munich