“grosser Wohlfühlfaktor im Arabella Spa”

Nr. 65 von 390 Hotels in München
Bewertet am 19. März 2013

Ich bin seit 2 Monaten Mitglied im Arabella Spa und fühle mich ausserordentlich wohl.
Die Angestellten sind sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit.
Ausserdem spürt man die Kreativität und den angenehmen Stil der Spa-Leiterin Frau Müller.
Der Fitnessbereich besteht aus hochmodernen, gepflegten Ausdauergeräten mit TV und Kraftgeräten.
Die Saunen sind wohltemperiert und ideal zum Relaxen und Abschalten.
Die Regendusche ist traumhaft.
Der Pool mit integriertem Whirlpool ist ideal zum Schwimmen und Entspannen.
Der Handtuchservice klappt problemlos und ist sehr praktisch!
Die Liegen im Ruhebereich sind sehr sehr bequem. Auf der Theke stehen Wasserkaraffen mit Zitronen- oder Orangescheiben und Äpfel, die sehr erfrischend sind.
Ich geniesse meine Zeit in diesem wunderschönen, gepflegten, luxuriösem Spa
und kommen jeden Tag sehr gerne!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Manfred W!
Bewertung schreibenBewertungen (1.676)

Bewertet am 19. März 2013

Als SPG Golden Member wiederholt beim Einchecken am Golden-/Platin Eincheck-Desk (extra reserviert) minutenlang ignoriert worden, kein guter Start. Das Hotel selbst mittelmässig bezgl. Preis-/Leistung - ich bekam ein upgrade in den Club-Level - diesmal auf das bayerische Fichtenholzzimmer verzichtet -und gleich bereut - verdreckte Teppiche mit Flecken, veraltete Einrichtung, unwürdig dem sonstigen Anspruch dieser Hotelkette.
Dazu überteuerte Minibar - also in a nutzhell - Geheimtipps und Empfehlungen sehen anders aus.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Andreowski!
Bewertet am 10. März 2013

Beruflich musste ich vier Monate in München unter der Woche nächtigen. Das Westin Grand wurde mir von Kollegen empfehlen und nach zwei Wochen bin ich verärgert in ein andere Holte gewechselt:

+ verkehrstechnisch günstige Lage
+ guter Fittnessraum
+ ordentliches Frühstücksbuffet

- abgeschrabberte Teppiche und Inventar
- Badezimmer nicht immer sauber
- Nachts um 0:30 Uhr wurde ich von einem fremden Mann in meinem Zimmer geweckt, weil man ihm mein Zimmer gegeben hatte (ich bin weiblich)
- Mein Begehr um 6:20 Uhr zu frühstücken wurde abgelehnt, weil der Frühstücksraum erst um 6:30 Uhr öffnet
- Die Sitzflächen der Stühle waren derart dreckig, dass ich auf sofortige Auswechslung pochen musste
- Das Geschirr vom Room-Service stand auch noch am nächsten Abend dreckig in meinem Zimmer, obgleich das Zimmer oberflächlich gereinigt worden war
- Plus viele Kleinigkeiten wie mit dem falschen Geschlecht und dem falschen Namen angesprochen zu werden

Man war beflissentlich und erliess mir den Preis für eine Übernachtung und schenkte einer Kollegin von mir auf meine Bitte einen Gutschein.

Es wird mich jedoch nicht dazu bewegen jemals wieder einen Schritt über die Schwelle zu setzen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
1  Danke, sms1971!
Bewertet am 8. März 2013

Was Westin Grand liegt am Stadtrand von München und verfügt über eine große Parkagarage. Trotz seiner Größe fühlt man sich im Hotel wohl und der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmmer sind elegant eingerichtet, gleiches gilt für die Badezimmer. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und ist sehr umfangreich. Nur eine Sache hat uns gstört - WLAN ist im Zimmer kostenpflichtig - hier würde man sich in einem Hotel dieser Klasse mehr erwarten. Wir haben schon mehrmals im Westin Grand gewohnt und werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, TM-Hallein!
Hotel M, General Manager von The Westin Grand München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. März 2013

Lieber Thalgau,

vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung auf TripAdvisor.

Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Das ist uns sehr wichtig und wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch im Westin Grand München.

Erfrischende Grüße

Mario Habicher
Hotel Manager

Bewertet am 5. März 2013

Zum dritten Mal in Folge gab es Mängel. Vorab.....der Service ist freundlich und die Anbindung(Pkw/U-Bahn) absolut in Ordnung. Gebucht war ein Clubzimmer mit zwei Einzelbetten.....Ergebnis war Clubzimmer mit Doppelbett. Tageszeitung am Folgetag nicht vorhanden. Lounge-Zutritt war zwischen 06:00 Uhr und 22:30 Uhr. Hier war ein Kühschrank mit Getränken sowie eine Kaffeemaschine vorhanden. Ebenso gab kleine Kuchen, Chips, Nüsse etc. Allerdings nicht am Folgetag um 11:50 Uhr......denn da war alles leer!!!!!
Auch konnte ich mich nicht mit der ``Lounge`` anfreunden.........da habe ich wirklich schon andere gesehen.
Nicht falsch verstehen.......ich bin wahrhaftig nicht pingelig aber wenn ich schon einen stolzen Übernachtungspreis bezahle möchte ich mich auch an den damit verbundenen Annehmlichkeiten meine Freude haben wobei die falsche Bettenauswahl damit nichts zu tun hatte.Ich war auf jeden Fall zum wiederholten Male enttäuscht was ich auch zum Ausdruck brachte. Aber außer der Dame welche mich eincheckte hat das niemand sonderlich interessiert.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Husky9999!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Wemding
Bewertet am 5. März 2013

Leider hatten wir nur eine Übernachtung gebucht, das Hotel ist es auf jeden Fall Wert länger zu blieben...
Check in: freundlich und zuvorkommend, alle notwendigen Informationen werden gegeben
Aufzüge: Super flott, keinerlei Wartezeiten
Zimmer: Highlight ist das herrliche Bett, auch sonst luxuriöse Einrichtung bei der es an nichts fehlt - Flachbild TV, Kaffee, Minibar, diverse Beleuchtungsmöglichkeiten, Bügelbrett etc. Dem einen oder anderen Detail sieht man aber leicht an, dass es schon etwas länger in Gebrauch ist. Insgesamt sehr ruhig, auch wenn der mittlere Ring am Hotel vorbeiführt..
Badezimmer: Wanne und Dusche, Doppelwaschbecken, Musik, diverse Spiegel - lediglich ein paar dunkle Fugen und die Tatsache, dass sich relativ viel Duschwasser ins Badezimmer ausbreitet stören.
Lage: etwas außerhalb der City, mit dem Auto sehr gut zu erreichen, U-Bahn STation um die Ecke, jederzeit Taxis verfügbar, herrlicher Blick auf die City und die Berge
Frühstück: es fehlt an Nichts, ausgezeichnete Qualität, tolles Ambiente
Wellnes und Fitness konnten wir leider nicht nutzen.
Checkout: freundliche Verabschiedung verbunden mit dem Wunsch wiederzukommen.

Und wir werden wiederkommen ...

Hotel ist absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung auf TripAdvisor. Es hat mich wirklich sehr gefreut, zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Ihnen.

Erfrischende Grüße

Mario Habicher
Hotel Manager

Bewertet am 27. Februar 2013

Von außen betrachtet wirkt das Hotel eher abweisend, ein Kasten umgeben von Kästen. Kaum betritt man es aber, entfaltet sich ein eigener Kosmos, professionell, gastfreundlich und durchaus charmant. Und: wenn man dann vom Zimmerfenster hinausschaut, sieht man ganz München wie von einer Panoramaplattform aus!
Es liegt nicht zentral, ist aber in 10 Min von der Innenstadt mit der U-Bahn zu erreichen, etwas länger, aber interessanter ist es mit der Tram, beides hält ganz nah am Hotel. Der Fußweg in die Innenstadt ist wunderschön, entweder entlang der Isar oder durch den englischen Garten. Dauert ungefähr eine knappe Stunde.
Das Hotel ist ein Ort, an dem außer tollem Service und SPA und super Frühstück auch vieles andere stimmt:, das Zeitungsangebot, aber vor allem auch die Ruhe! Für mich sehr wichtig. Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt! Ich war mehrfach dort und werde in der Zukunft, wenn ich nach München komme, sicher auch wieder dort hingehen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
4,1 km entfernt
Hotel Königshof
Hotel Königshof
Nr. 23 von 390 in München

Sie waren bereits im The Westin Grand München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand München

Anschrift: Arabellastr. 6, 81925 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 10 der Spa-Hotels in München
Nr. 35 der Businesshotels in München
Nr. 35 der Luxushotels in München
Nr. 58 der Romantikhotels in München
Preisklasse: 106€ - 367€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand München 5*
Entdecken Sie sich neu, selbst auf Reisen - im Westin Grand Hotel München. Ihr Hotel Bogenhausen inspiriert Sie und schenkt Ihnen Energie und Tatkraft. Der Englische Garten befindet sich gleich um die Ecke und das pittoreske Zentrum Münchens, der Weltstadt mit Herz, ist durch optimale Verkehrsanbindung vom Hotel am Arabellapark in nur wenigen Minuten zu erreichen. 627 klassisch behagliche Zimmer & Suiten und der Westin Club bieten Ihnen Raum und Heimat für private oder geschäftliche Unternehmungen. Entfliehen Sie dem Alltag und tauchen Sie ein in die Welt von Westin. Der 1.500 m² große Arabella Spa dient Ihrem persönlichen Wohlbefinden. Lassen Sie im Indoor-Pool, im Dampfbad oder in drei unterschiedlichen Saunen die Seele baumeln. Stärken Sie ihr Ich im Westin Workout, unserem 24-Stunden-Fitnesscenter oder bei einer Wellnessbehandlung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Stayforlong S.L., Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Westin Grand Munchen Hotel Munich
Westin Hotel Munich