“Der Service lässt zu wünschen übrig”

Nr. 66 von 390 Hotels in München
Bewertet am 5. Dezember 2011

Schon bei der Ankunft muss man ganz viel Glück haben, wenn einen der Gepäckmann in Empfang nehmen kann. Ich erinnere mich noch an Zeiten als 2-3 Mann an Personal dafür zuständig waren. Der eine Concierge war gerade beschäftigt und nicht an seinem Platz anwesend, so dass ich ca. 10 Min. warten musste bis sich derselbe an seinem Platz einfand und mir dann nicht sehr qualifiziert, weil zu sehr auch durch andere Gäste in Anspruch genommen, versuchte weiter zu helfen. Der ältere Concierge am nächsten Tag löste dagegen, die ihm gestellte Aufgabe, für meine wählerische Frau das richtige Lokal auszusuchen, mit Bravour.
Versuchen Sie mal im Zimmer den zentralen Serviceruf zu wählen, ich habe meistens den Versuch jemanden zu erreichen nach mehreren Minuten des Wartens entnervt aufgegeben. Auch hier augenscheinlich zuwenig Personal. Unsere Reparaturwünsche, die defekte Innenbeleuchtung des Kleiderschrankes betreffend, konnten aus diesem Grunde auch nicht erfüllt werden. Die Heizung war auf niedrigster Stufe so warm, dass man bei dem Verkehr mit offenem Fenster schlafen musste. Reparatur war nicht möglich, weil kein Pers.... Man kann sich auch kaputt sparen.

Die Zimmer und die Betten sind wie immer sehr gut, das Frühstück sehr reichhaltig, aber mit 29,00€ p.P. preislich nur schwer zu ertragen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, klborgetto!
Bewertung schreibenBewertungen (1.679)

Bewertet am 28. November 2011

Acht Minuten von der U-Bahnstation Arabellapark entfernt, auch mit dem Auto ohne Probleme erreichbar (GPS), per Taxi sowieso. Gewaltiger Hotelbau mit sehr höflichem Empfang, kompetente Leute beim Check-in. Saubere Zimmer mit grossem Bad. Schöne Aussicht in den Zimmer gegen die Stadtseite (waren im 17.Stock). Service freundlich und nett. Grosses Frühstückbuffet. Bar und Paulanerkeller zum empfehlen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ottilia46!
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. November 2011

Lieber ottilia46,
herzlichen Dank für Ihren schönen Beitrag hier bei trip Advisor. Mit Freude habe ich gelesen, dass es Ihnen bei uns sehr gut gefallen hat und wir Sie rundum zufrieden stellen konnten. Ich hoffe, dass Sie auch Ihrem nächsten Münchenbesuch erneut zu uns ins Westin Grand München kommen.
Bis dahin wünsche ich Ihnen im Namen des gesamten Westin-Teams alles Gute.

Erfrischende Grüße,

Bewertet am 27. November 2011

Bereits bei der Ankunft im Hotel, merkte man sofort den hohen Servicestandard. Da sofort ein Page kam und mir mit meinem Gepäck behilflich war. Beim Check In fragte man mich, ob ich dass gleiche Zimmer wie beim letzten mal haben moechte, da es frei war. Das Zimmer war wie bei meinem letzten Aufenthalt in tatellosem Zustand. Was mich aber stoerte, war dass ich fuer den Empfang von meinem geliebten chinesischen und japanischen Fernsehprogramm plötzlich zahlen sollte. Ich verstehe bis heute nicht, warum man fuer mehr als 4 englischsprachige und mehr als 3 arabischsprachige Sender nicht bezahlen soll, aber fuer die japanischen und chinesischen Sender.
Ansonsten, war der Aufenthalt wie immer perfekt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Lars S!
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2011

Lieber Lars S,
herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung hier bei Trip Advisor. Es freut mich sehr, dass Sie gerne zu uns kommen und unseren hohen Service-Standart zu schätzen wissen. Ihre Kritik bezüglich des Fernsehprogramms habe ich aufgenommen und auch weitergegeben und hoffe, dass Sie uns dennoch bei Ihrem nächsten Münchenaufenthalt wieder mit Ihrem Besuch beehren.

Herbstliche Grüße,

Bewertet am 19. November 2011

Das Westin Grand in München erfüllt die hohen Erwartungen an diese Hotelkette voll und ganz. Von außen sieht es zwar "unmöglich" aus - ein alter Betonkasten aus den 70-er-Jahren, aber das stört (mich zumindest) ja nicht. Dafür passt innen alles. Die Zimmer sind groß - ich hatte ein Eckzimmer mit Blick auf die Alpen (ja es war Föhn). Die Lage ist gut. Es gibt sogar eine U-Bahn direkt um die Ecke. Die Qualität des Frühstücks ist unerreicht - wenn auch hier der Preis ein wenig überzogen wirkt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, hpbms!
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. November 2011

Lieber hpbms,
es freut mich sehr, Ihre Bewertung über Ihren Aufenthalt im Westin Grand München zu lesen und es freut mich, dass es Ihnen so gut gefallen hat.
Kommen Sie doch bald wieder und endecken Sie vielleicht dann unseren wunderschönen und großzügigen Spaberreich.

Erfrischende Grüße,

Bewertet am 14. November 2011

Die eine oder andere Bewertung hier ist eher vorsichtig, ich muß dagegen halten, ich war mit Familie für ein Wochenende da und war rundum zufrieden. Habe selten in Deutschland derart zuvorkommendes Personal in einem Hotel erlebt, sowohl am Check-In, als auch im Restaurant. Kein Anschein von Service-Wüste. Perfekte Betreuung, sehr gute Erläuterung der Einrichtungen im Hotel. Das Frühstücksbuffet ist die Krönung des Ganzen, absolut perfekt und großartig in der Auswahl, ohne übermäßig opulent zu wirken. Die Zimmer sind "normaler" amerikanischer 5-Sterne-Standard, die Betten perfekt zum Schlafen. Wir hatten ein Bayerisches Zimmer auf der SPG-Etage. Durchaus geräumig, aber der Begriff "bayrisch" doch etwas hochgegriffen.
Das gesamte Hotel wirkt von außen natürlich abschreckend und der Eingangsbereich ist von außen absolut fantasielos, die ins Untergeschoß betonierte Tiefgarage sicher dem Hotel nicht würdig, aber daran würde ich die Bewertung nicht messen. Hier zählen die inneren Werte und die sind großartig.
Vom Hotel aus in 5 Minuten an der U-Bahn-Station "Arabella-Park", von dort in 10 Minuten am Odeonsplatz. Insofern leicht abseits und doch zentral. Insbesondere am Wochenende perfekt, da man dann für gleiches Geld in näherer Innenstadtlage nicht annähernd derartigen Standard geboten bekommt.
Wir kommen wieder !

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, AlexNeumann!
Bewertet am 6. November 2011

Die Hotelbar Ducktail`s im Arabella Westin Grand Hotel München ist ein beliebter Treff auch bei Nicht-Hotelgästen. Das Ambiente ist ansprechend, meist ist nicht sehr viel los und das Publikum ist gemischt. Der Service ist nicht sonderlich aufmerksam, man erhält aber in der Regel seine bestellten Getränke und Speisen. An Wochenenden wird die Stimmung oft durch einen DJ getrübt, der seine Schuldisko-Boxen in der Bar platziert, die Kabel wild verteilt und sehr gereizt reagiert, wenn man die Musikboxen nicht neben sich sitzen haben möchte. Eigentlich sollte man von Rücksicht der Mitarbeiter gegenüber den Gästen ausgehen können, aber weit gefehlt. Man wird hier schnell auch schon mal geduzt oder schlicht vóm Service vergessen ... alles in allem ist die Bar aus meiner Sicht nicht die Einkehr wert ... schade eigentlich, es gab schon viel bessere Zeiten

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, savoir_vivre74!

Lieber savoir_vivre74,

vielen Dank für das Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie in der Ducktail's Bar nicht von unserem Service überzeugen konnten. Da wir uns immer sehr über konstruktive Kritik freuen und somit auch kontinuierlich unseren Service verbessern können, laden wir Sie ein, persönlich mit unserem zuständigen Food & Beverage Manager zu sprechen, der bereits mit einem Entschuldigungsschreiben auf Sie zugekommen ist.
Im Namen des gesamten Westin-Teams möchte ich mich noch einmal bei Ihnen für die Missverständnisse entschuldigen und hoffe, dass Sie uns noch eine zweite Chance geben.

Erfrischende Grüße aus dem Arabellapark,

Bewertet am 3. November 2011

Wir waren 3 Nächte zu Allerheiligen in Westin. Freundlicher Empfang, schöne Zimmer, super Betten. Die Heavenly Betten sind ein Traum zum schlafen. Ein fast perfektes Hotel. Nun zum negativen. Die Gummidichtung bei Dusche( was auch viele Vorschreiber berichteten) defekt, Heizstrahler defekt. Sonntag zwischen 9 Uhr und 16.30 war es dem Zimmerservice nicht möglich das Zimmer zu reinigen. Montag klappte die Zimmerreining, so wie es sein soll.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, bill_clinton3434!

Lieber bill_clinton3434,
vielen Dank für Ihren Kommentar auf Trip Advisor. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Kritik bezüglich der Gummidichtungen und des Heizstrahlers habe ich selbstverständlich an den zuständigen Abteilungsleiter weitergegeben, damit diese Unannehmlichkeiten in Zukunft nicht mehr vorkommen.

Bis zum nächsten Aufenthalt wünschen wir Ihnen alles Gute und schicke herzliche Grüße aus München,

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
4,1 km entfernt
Hotel Königshof
Hotel Königshof
Nr. 21 von 390 in München

Sie waren bereits im The Westin Grand München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand München

Anschrift: Arabellastr. 6, 81925 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 10 der Spa-Hotels in München
Nr. 35 der Businesshotels in München
Nr. 36 der Luxushotels in München
Nr. 58 der Romantikhotels in München
Preisklasse: 109€ - 369€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand München 5*
Entdecken Sie sich neu, selbst auf Reisen - im Westin Grand Hotel München. Ihr Hotel Bogenhausen inspiriert Sie und schenkt Ihnen Energie und Tatkraft. Der Englische Garten befindet sich gleich um die Ecke und das pittoreske Zentrum Münchens, der Weltstadt mit Herz, ist durch optimale Verkehrsanbindung vom Hotel am Arabellapark in nur wenigen Minuten zu erreichen. 627 klassisch behagliche Zimmer & Suiten und der Westin Club bieten Ihnen Raum und Heimat für private oder geschäftliche Unternehmungen. Entfliehen Sie dem Alltag und tauchen Sie ein in die Welt von Westin. Der 1.500 m² große Arabella Spa dient Ihrem persönlichen Wohlbefinden. Lassen Sie im Indoor-Pool, im Dampfbad oder in drei unterschiedlichen Saunen die Seele baumeln. Stärken Sie ihr Ich im Westin Workout, unserem 24-Stunden-Fitnesscenter oder bei einer Wellnessbehandlung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Stayforlong S.L., Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Westin Grand Munchen Hotel Munich
Westin Hotel Munich