Platzl Hotel(München)
167 $*
133 $*
Hotel Website
  • Inklusive Frühstück
Hotel Cocoon Sendlinger Tor(München)(Großartige Preis/Leistung!)
97 $*
90 $*
Agoda.com
  • Bar/Lounge
Holiday Inn Munich - Westpark(München)(Großartige Preis/Leistung!)
95 $*
93 $*
Agoda.com
107 $*
Bewertungen (1.718)
1.718 Ergebnisse
Bewertet 5. September 2011

Ich habe das Hotel geschäftlich für eine Nacht genutzt: Essen und Service der Rezeption war sehr gut und sehr freundlich.

Badezimmer: sehr gut, mit großer Dusche

Verkerhsanbindung ist gut - leider gibts ja immer noch kein Transrapid zum Flughafen.

Ich gebe keine fünf Sterne, da es an vielen Ecken an Kleinigkeiten happerte: Das Hotel bräuchte von aussen dringend ein Facelifiting, es ist einfach ein großer Hotel-Block aus Beton: nichts fürs Auge. Zweiter Abzug für den Frühstückskellner, der am Morgen um neun Uhr einfach irgendeinen Tee servierte, aber nicht den gewünschten. Dritter Abzug: von einem Kongress-Hotel erwarte ich heute Gratis-WLAN. Der Preis für 24 Stunden betrug 16 EUR und da ich früher auscheckte, war der Zugang ebenfalls sofort gesperrt.

Ich habe mich darüber nicht beschwert, deswegen konnte ich den Service hierbei nicht bewerten.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Corstenj!
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2011

Lieber Corstenj,
zuerst möchte ich mich bei Ihnen für den Kommentar und Ihre konstruktive Kritik bedanken, denn nur so können wir uns stetig verbessern.
Zu Ihrer Anmerkung bezüglich des äußerlichen Faceliftibgs muss ich Ihnen bedauerlicherweise mitteilen, dass das Gebäude im Arabellapark sowohl unter Denkmalschutz steht, als auch zum offiziellen Stadtbild Münchens gehört und wir somit keine Befugnis zur Änderung haben. Aber dennoch vielen Dank für Ihren Beitrag udn bis zum nächsten mal,
Erfrischende Grüße,

Bewertet 1. September 2011

Ich übernachte mehrmals im Jahr in diesem Hotel. Check-in immer recht freundlich, check-out vermisse ich meist die Frage zur Zufriedenheit mit dem Aufenthalt. Es gibt eigentlich im Hauptgebäude nur 2 Standard Zimmer, entweder normal, oder bayrisch. Die Club-Zimmer sind auch wie die übrigen Zimmer, nur auf der 19-22 Etage. Das Frühstücksbuffet im Restaurant ist ausgezeichnet, wenn auch mit 29€ für manchen doch recht teuer. Man kann sich Steaks, Fisch, Eierspeisen etc. zubereiten lassen. Auch der Haussekt gehört dazu. Hotel ist gut erreichbar mit der U4. Sehr schöner Pool und Spa Bereich. Das Paulaner Restaurant im Hotel kann ich auch empfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
Danke, REIG55!

Liever REIG55,
vielen Dank für die netten Worte über Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel. Es freut uns, dass Ihnen unser reichhaltiges Frühstücksangebot positiv aufgefallen ist, Ihr Lob haben wir an unseren Küchenchef weitergeleitet.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen und Sie zu verwöhnen.
Sonnige Grü+ße aus München,

Bewertet 1. September 2011

Wir kennen die Westin-Häuser aus Amerika z.B. Maui und wollten uns ein stressfreies, luxuriöses Wochenende in einem "Westin" gönnen: Anreise per Zug, in den Spa, .... - soweit zum Plan.
Wir haben eine günstige Rate erwischt und für den Preis ist das Hotel in Ordnung - ein durchschnittliches 4* - 5* Haus. Jedoch verbindet man mit dem Namen "Westin" einfach mehr und eine Rack-Rate würde dieses Haus nicht rechtfertigen. Wir haben schon in besseren Sheratons übernachtet (auch in München).

Verkehrstechnisch ist das Haus gut gelegen, U-Bahn, Bus, Autobahnabfahrt in der Nähe. Beim Check-In wurden hektisch alle notwendigen Punkte abgefragt, vermutlich da ein Kollege im Halb-Minuten-Takt ohne sich auch nur einmal zu entschuldigen mit diversen Fragen an die Kollegin wendete. Fragen nach den Kosten für ein Club-Floor Upgrade etc. haben wir uns also gespart. Wir wurden auch als langjährige SPG-Member zum ersten mal nicht im SPG-Floor untergebracht.

Das Zimmer ist okay, aber definitiv kein richter Westin-Standard. Das Bett schlampig gemacht, der decorative pillow fehlte ganz, das Bügeleisen funktionierte nicht, die Lampen staubig, die Dusche eine Fehlkonstruktion und die Regendusche deaktiviert, ...

Leider wurden wir auch im SPA nicht positiv überrascht. Es waren viel zu wenig Liegen, und falls eine Liege frei wurde dann waren keine Auflagen mehr erhältlich. Auf Nachfragen erfuhr man schnippisch, dass ja eh schon Liegen von draußen hereingebracht wurden und dafür natürlich keine Auflagen vorhanden sind.
Ansonsten sind Saunen, Pool, etc. okay, allerdings für das Haus mit so vielen Zimmern offensichtlich viel zu klein angedacht.

Der Zimmerservice lieferte unser Essen in der Zeit, allerdings wurde etwas vergessen. Wurde aber auf Nachfragen sofort nachgeliefert.

Leider eindeutig kein Westin-Erlebnis, von amerikanischen Westins Welten entfernt.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, in2motion!

Liebe in2motion,
vielen Dank für Ihren Kommentar auf der TripAdvisor-Homepage. Ihre Kritik habe ich an die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergeleitet. Da wir generell sehr positives Feedback zu unserem Spa erhalten, haben wir Ihren Hinweisen besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Wir bedauern den negativen Eindruck, welcher entstanden ist und hoffen auf eine erneute Chance zur Begrüßung, um den richtigen Westin-Eindruck zu vermitteln.
Sonnige Grüße schicke ich im Namen des gesamten Westin-Teams,

Bewertet 26. August 2011

Von Außen einer "grauer Klotz" - das Hotel strahlt von Innen. Großzügiger Empfangs- / Eingangsbereich mit einem großzügigen Frühstücksbereich mit Blick in einen offenen Innenhof. Großzügiger Spa - tolles Schwimmbad, Wasser herrlich warm. Sauna Bereich mit 60 und 90 Grad Sauna. Dampfbad. Eis- Abkühlraum, div. Duschen, Ruheraum. Im Sommer ist eine Liegewiese an das Schwimmbad angeschlossen. Westin Workout (Fitness) sehr gut ausgestattet. Zur Excecutive Lounge gelangt man über einen separaten Aufzug über den 22. Stock. Diese ist sehr schön gestaltet, modern und bietet zum Frühstück und am Abend eine abwechslungsreiche Auswahl von Speisen / Snacks und Getränken. Über 2 Etagen, mit kostenfreiem WIFI Angebot und stationären PCs. Perfekt ist der Ausblick über die Dächer von München (Innenstadt). Sollte die Lounge voll sein, kann man alternativ das Frühstück im Hauptrestaurant einnehmen. Tolle Auswahl an Speisen und Getränken, jeden Morgen Prosecco / Sekt inklusive. Ich empfehle die frisch zubereiteten Rindersteaks a la minute, die nach eigenem Wunsch und Geschmack frisch zubereitet werden. Abends kann man im hauseigenen Paulaner - bay. Biertradition genießen, mit entsprechendem Speisenangebot (etwas teurer, aber dafür kann man nach eins, zwei Bier direkt ins Bett "fallen"). Im Sommer lockt ein Biergarten zum Verweilen.
Die Zimmer sind geräumig und je nach Buchung entweder modern oder aber im bayrischen Stil buchbar. Die gebuchte Junior Suite besteht aus ehemals zwei Zimmern die man verbunden hat. 2 Bäder, modern ausgestattet. Im Wohn und Schlafbereich jeweils ein Fernseher und eine Nespresso Maschine. Lediglich die hellen Sitzflächen Stuhl bzw. Ablagefläche für die Koffer wiesen "große Flecken " auf, - aber dies war wirklich das Einzige was man bemängeln kann.
Der Anschluss an das U-Bahn Netz im 10 Minuten Takt ist perfekt um in die Stadt oder an den Hauptbahnhof zu gelangen. Mit dem Bus 184, umsteigen in Johanneskirchen und weiter mit der S 8, erreicht man den Flughafen München in rund 45 Minuten und dies im 20 Minuten Takt.
Das Personal freundlich - kurz ein Hotel das ideal ist für Geschäftsreisende, die Termine in der Stadt zu erledigen haben oder auch für Familien und Gruppen, die sich München anschauen möchten

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, AUAfan!

Lieber AUAfan,
zu erst möchte ich mich im Namen des ganzen Westin-Teams recht herzlich bei Ihnen bedanken für diesen tollen und detaillierten Kommentar bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes bei uns im Westin Grand München. Mit viel Mühe haben Sie unser gesamtes Haus beschrieben und Ihre persönliche Meinung mit hinein gebracht. Das freut uns sehr, denn aus Ihrer Beschreibung lässt sich entnehmen, dass Sie eine sehr schöne Zeit bei uns erlebt haben und wir Ihnen keinen Wunsch offen gelassen haben.
Ich hoffe, dass Sie sehr bald wieder bei uns sein werden, sodass wir Sie aufs Neue verwöhnen können.
Bis dahin schicke ich Ihnen sonnigste Grüße aus dem Herzen Münchens,

Bewertet 21. August 2011

Nach langer Zeit habe ich mal wieder im Westin Grand München im Arabellapark übernachtet. Bei meinen letzten Aufenthalten hatte ich das benachbarte Sheraton Arabellapark bevorzugt, da die modern-gestylten Zimmer eher meinem Geschmack entsprechen.
Aber bei meinem erneuten Versuch wurde ich nicht enttäuscht. Der Empfang war freundlich. Das Zimmer modern und schick ausgestattet. Besonders positiv zu erwähnen ist die modernisierte und umgestaltete Executive-Lounge. Wirklich spitze und meines Erachtens eine der besten in Europa, sowohl hinsichtlich der Speisen- und Getränkeauswahl, des Services alsauch dem tollen Panoramablick über München. Hier komme ich gerne wieder.
Generell ist die Lage am Arabellapark für mich sehr gut. Bequem mit dem Auto erreichbar, gute U-Bahn-Anbindung in die Innenstadt und zahlreiche kostenlose Parkplätze rund um das Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, cwkteam!

Lieber cwkteam,
mit Begeisterung habe ich Ihren Kommentar bezüglich Ihres letzten Aufenhaltes hier bei uns im Westin Grand München gelesen und habe Ihren außerordentlich positiven Eintrag insbesondere an unsere Mitarbeiter der Executive Club Lounge weitergeleitet, die sich sehr gefreut haben. Schön, dass wir Sie voll und Ganz zufriedenstellen konnten.
Sonnigste Grüße aus dem schönen München,