“Westin Bogenhausen zum Oktoberfest” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Grand München Arabellapark

The Westin Grand München Arabellapark
Nr. 54 von 395 Hotels in München
Dinslaken, Deutschland
“Westin Bogenhausen zum Oktoberfest”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

War sehr positiv überrascht,trotz einer 100 Prozent Auslastung zum Oktoberfest,klasse Leistung.Das Hotel war mit intetnationalen Gästen und Crews verschiedener Airlines bis auf das letute Zommer ausgebucht.Fad Personal an der Rezeption sehr hilfsbereit,trotz Stress.Zimmer und Ambitnte toll,nicht von det Außenfassade erschreckenlassen,toller eigener Paulaner Biergarten.Taxi braucht man muss man natürlich im Preis einkalkulieren .Da aber beim Oktoberfest in der Innenstadt auch schlechterer Standard teuer ist,ein wirklich guter Tipp.

• Aufenthalt September 2010
Danke, Zockerthefirst!
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2011
Lieber Zockerthefirst,
vielen herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung in diesem Portal. Es freut mich und das gesamte Team, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie sich -trotz der Überbuchungen und dem Trubel um das Oktoberfest- bei uns so wohl gefühlt haben.
Das Lob über die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter habe ich an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergegeben und es wurde recht freudig entgegengenommen.
Wir alle hoffen, Sie auch dieses Jahr wieder zur Wiesn begrüßen zu können um Sie dann erneut von unserem starken service zu überzeugen.
Bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüße aus dem Herzen Münchens,

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Früher war das Westin, damals noch ArbellaSheraton Grand, eines meiner Lieblingshotels in München, ein Haus zum Verwöhnen. Leider hat sich das geändert. Offenbar gibt es eine neue Führung, jedenfalls merkt man inzwischen sehr deutlich, dass das Haus schlecht geführt ist. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind - Gott sei Dank nicht alle, aber es passierte mir mehrmals - muffig und hochnäsig. Anfragen werden übrhaupt nicht beantwortet, wenn man nicht fünfmal nachfrägt. Per Telefon ist der Service oft minutenlang nicht erreichbar. Im Hotel fühlt man sich wie in Russland, sehr viele Gäste von dort, die sich benehmen wie auf einem russischen Basar. All das wäre natürlich nicht tragisch, wenn es sich um ein günstiges Mittelklasse-Hotel handeln würde. Aber in einem Spitzenklasse-Hotel mit hohen Preisen vermiest einem das den Aufenthalt doch ganz erheblich. Ich bin umgestiegen zur Fünf-Sterne-Konkurrenz in Hauptbahnhof-Nähe - die Lage ist viel besser, man mus nicht 15 Minuten fahren bis zum Zentrum, und der Service ist um Klassen besser. Schade um dieses Hotel. Man kann nur hoffen, dass die Eigentümer die Notbremse ziehen und wieder eine kompetente Führung einsetzen - die Mitarbeiter hätten es verdient, genauer gesagt - diejenigen der Mitarbeiter, die noch so exzellent wie früher arbeiten (aber vielleicht nicht so schön nach oben buckeln wie die anderen, die die Gäste treten)..

• Aufenthalt April 2011, Business
3 Danke, Quasimod!
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2011
Lieber Quasimod,
erst einmal möchte ich mich bedanken für Ihren ausführlichen Kommentar bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Schön, dass Ihnen die freundlichen Mitarbeiter aufgefallen sind, denn genau darauf schulen wir unser Personal besonders geziehlt. Die besondere Servicekultur ist uns hier im Westin sehr am Herz gelegen, aus diesem Grund bedauern wir es sehr, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthaltes nicht gerecht werden konnten. Ihre konstruktive Kritik haben wir selbstverständlich entsprechend weitergeleitet. Zu Ihrem Kritikpunkt, der unsere internationalen Gäste betrifft, kann ich Ihnen nur sagen, dass das Westin Grand München zur internationalen Hotelkette der Starwood Hotels & Resorts gehört und demnach selbstverständlich auch internationale Gäste beherbergt.
Zusammenfassend möchte ich mich für die entstandenen Umstände bei Ihnen entschuldigen und kann nur hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft erneut eine Chance geben werden, Sie bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und Sie von unserem Servicestandars zu überzeugen.

Bis dahin sende ich Ihnen im Namen des gesamten Westin-Teams erfrischende Grüße.

Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Das Westin liegt zusammen mit dem Sheraton Arabella in einem angenehmen Viertel von München. Das Hotel hat den gewohnt guten Standart eines Fünf-Sterne-Hotels. Ich wurde upgegradet und hatte ein hervorragendes Zimmer. Das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer war sauber. Ingesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt. In der Nähne gibts die U-Bahn wo man sehr einfach zum Zentrum kommt (Höfbräuhaus etc.). Ich würde das Hotel für Geschäftsreisen wie auch für Städereisen empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, novi3!
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2011
Lieber novi3,

herzlichen Dank für Ihre netten Worte und Ihr Lob zu unserem Haus. Das gesamte Team des Westin Grand München bedankt sich bei Ihnen und wir hoffe, Sie bald wieder zu begrüßen.

Sonnigste Grüße,
Dortmund
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Das Hotel sieht von außen aus wie ein Plattenbau und liegt sehr unvorteilhaft.
Die Zimmer und die Betten sind zwar groß, die Betten aber für meinen Geschmack viel zu weich. Die Mitarbeiter an der Rezeption machen einen sehr arroganten Eindruck und zeigen mit Ihrer Mimik eindeutig, dass man ihnen ganz schön auf die Nerven geht, wenn eine Rechnung beim Checkout mal kompliziert geteilt werden muss.
Das Essen ist unterdurchschnittlich und den Preisen nicht im Entferntesten angemessen.
Einzig toll ist der Pool im Spabereich, sehr groß und toll designed! Dagegen ist die Saunalandschaft leider wieder sehr veraltet und macht auch keinen sehr sauberen Eindruck. Es war defintiv mein letzter Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
2 Danke, cyberesel!
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2011
Lieber cyberesel,
vielen Dank ersteinmal für Ihren Kommentar bezogen auf Ihren Aufenthalt im Westin Grand München. Ich möchte mich bei Ihnen für die aufgekommenen Missverständnisse entschuldigen, auch im Namen des gesamten Teams, kann mir jedoch kaum erklären, wie das alles möglich sein konnte. Ich kann Ihnen sagen, dass das Westin Grand München von Außen vielleicht etwas beängstigend wirkt aufgrund der Bauweise, jedoch gehört dieses Haus zum Stadtbild Münchens und steht unter Denkmalschutz. Das bedeutet für uns, dass wir daran gar nichts verändern dürfen. Das steht demnach nicht in unserer Gewalt, sondern wird von der Stadt München koordiniert. Die Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln jedoch ist recht gut ausgebaut. Mit der U4 vom Arabellapark aus erreicht man in nur 10 Minuten den Karlsplatz. Mit der Tram oder den verschiedenen Bussen kann man ebenfalls bis in Stadtmitte Münchens oder anderen Zielen fahren. Zu unseren Betten kann ich Ihnen sagen, dass Sie eines unserer Herzstücke sind und auch käuflich erworben werden können. Diese Heavenly Beds bieten unseren Gästen den größten Schlafkomfort und sind eine Westin-Innovation mit spezieller Matratze, die erholsamen Schlaf garantieren.
Ihre Kritik zu unseren Empfangsmitarbeiterinnen und Mitarbeitern habe ich an unsere Abteilungsleiterin weitergegeben, so dass diese auch dort ankommt. Ebenso Ihre Kritik an unserer Saunalandschaft.
Falls Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben oder Feedback benötigen, freue ich mich, Sie dazu einzuladen, sich einfach direkt bei uns zu melden.
Das gesamte Westin-Team hofft, dass Sie uns noch einmal eine Chance geben, damit wir Sie von unserer ausgeprägten Servicekultur überzeugen können.
Bis dahin schicken wir Ihnen erfrischende und sonnige Grüße,

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Das Westin Grand Hotel am Arabellapark wirk von Aussen etwas herunter gekommen, ist aber innen Top! Klasse atmosphäre mit viel Stil und edler Ausstattung. Service ist gut und Essen ist klasse. War auf einer 2 tägigen Konferenz hier und kann es als Tagungshotel empfehlen. Preisleistung stimmt hier. Die Zimmer kenne ich nicht, habe aber von Teilnehmern gehört dass diese Klasse sein sollen. Preise kenne ich auch nicht, da wir als Gäste geladen waren. Die Anreise ist gut und zentral, auch für Stadterkundungen

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, TipTopTom!
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2011
Lieber TipTopTom,
schön zu lesen, dass Sie sich als Konferenzteilnehmer in unserem Hause wohl gefühlt haben udn den Aufenthalt genießen konnten.
Wir würden usn freuen, Sie bald wieder im Westin Grand München begrüßen zu dürfen. Vielleicht kommen Sie dann auch in den Genuss unserer Heavenly Betten oder unseres himmlischen Spas.

Erfrischende Grüße sendet das gesamte Westin Team aus München,
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Das Westin Grand Hotel Arabellapark in München ist nur zu empfehlen. Die grosszügige Anlage verfügt über mehrere Restaurants, top Service, geräumige Zimmer und ein Frühstücksbuffet das seinesgleichen sucht. Eine S-Bahnstation liegt in unmittelbarer Nähe, Taxis warten ständig vor der Türe. Rundum empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, kitano6000!
Lieber kitano6000,
erst einmal möchte ich mich im Namen des gesamten westin-Teams bei Ihnen bedanken für Ihren sehr positiven Kommentar hier bei Trip Advisor. Es freut uns immer, wenn sich unsere Gäste bei uns im hause so rundum wohl gefühlt haben, sodass Sie das Westin Grand München guten Gewissens auch weiterempfehlen können.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder nei uns als Gast begrüßen zu können.
Bis dahin schicken wir Ihnen erfrischende Grüße aus dem Arabellapark,

Bonn
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Etwas abseits gelegen (5-10min Taxifahrt in die Innenstadt). Typisches gehobenes Konferenzhotel, schöner Lobbybereich, Zimmer sauber und zweckmässig, sehr schönes neu renoviertes Bad. Matratze leider sehr weich und das Raucherzimmer etwas gewöhnungsbedürftig (Wechsel war nicht möglich). Allerdings ließ der Service teilweise sehr zu wünschen übrig. Zwar sehr nette Begrüßung (Rezeption) und Bedienung in der Bar. Dafür stand am Abreisemorgen mehrmals (!) das Housekeeping vor dem Bett, und das ab ca. halb neun (Check-out Zeit war 12 Uhr). Das Hotelpersonal im Konferenzbereich war teilweise etwas launig und unaufmerksam. Für ein Hotel dieser Kategorie besteht diesbezüglich viel Raum nach oben.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, FBuehring!
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2011
Liebe FBuehring,

vielen Dank für Ihren Kommentar bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Dennoch haben wir Ihre Kritik an alle Abteilungen weiter kommuniziert und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben, Sie von unserer Servicekultur, die uns sehr am Herzen liegt, zu überzeugen.

Bis dahin wünschen wir alles Gute,

Sabine D.
Nr. 6 von 395 in München
München Marriott Hotel
München Marriott Hotel
Nr. 55 von 395 in München

Sie waren bereits im The Westin Grand München Arabellapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand München Arabellapark

Nr. 32 der Luxushotels in München
Nr. 35 der Businesshotels in München
Nr. 58 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand München Arabellapark 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Ebookers, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand München Arabellapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Westin Grand München Arabellapark
The Westin Grand Munchen Hotel Munich