“Gut - aber einiges ist zu verbessern!”

Sheraton München Arabellapark Hotel
Nr. 95 von 382 Hotels in München
“Gut - aber einiges ist zu verbessern!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2014

Das Hotel macht insgesamt einen guten Eindruck. Jedoch macht auch hier das Detail die Gesamtqualität aus. Das sind Details beim Frühstücksbüffet, im Zimmer, im Bad und Kleinigkeiten beim Reinigungsservice. Wir wurden im 20. Stock untergebracht. Der Blick über München war dadurch ohne Sichtbehinderung möglich. Da es eine amerikanische Hotelkette ist, waren die Betten entsprechend aufgebaut ( dicke Matratzen, aber gut zum schlafen ). Einen WLAN Zugang gab es, jedoch nur gegen Gebühr, das fand ich sehr schade, weil auch der Empfang im Zimmer sehr schlecht war. Mir war es diese Gebühr nicht wert. Das Zimmer hat eine gute Ausstattung und ausreichend Stauraum. Im Bad sind mir folgende Dinge aufgefallen: 1. defekte Dichtung der auf die Wanne aufgesetzten Duschabtrennung. Dadurch ist ständig Wasser auf das WC gespritzt und es war in diesem Bereich auch sehr nass. Der Ein/Ausschalter vom Kosmetikspiegel war eingedrückt, also nicht mehr abschaltbar. Der vorgesehene Lautstärkeregler für den Lautsprecher im Bad funktionierte nicht, also keine Tön vom TV übertragbar. Wir brauchen es nicht, aber wenn es da ist, sollte es auch funktionieren. 2. die Zahnputzbecher aus Glas wurden am nächsten Tag nicht gereinigt. Wir räumen unsere Sachen immer weg und somit hat der Service die Möglichkeit alles in Ordnung zu bringen. Leider war dies hier nicht der Fall. Kein Beinbruch, aber es soll eben insgesamt passen. Im Schlafraum ist die Regelung der Klimaanlage nicht komplett selbsterklärend ( Gott sei Dank gab es eine, da es sehr warm war ). Die in die Decke eingebauten Halogenstrahler haben sich sehr stark erhitzt, dadurch knackten diese in der Decke nach dem Ausschalten ungefähr für 15 Minuten. Das hat etwas gestört beim Einschlafen. Am ersten Morgen das Frühstück war nicht mein Fall. Es war sehr viel los, aber auch sehr viel alle. Es gab kein heißes Wasser für den Tee, der Orangensaft war leer und die Heisstheke war auch schon etwas übersichtlicher. das mag daran liegen, dass wir 45 Minuten vor Ende des Frühstücks erschienen sind. Was mir nicht gefallen hat war, dass der abgeräumte Müll der Tische, inkl. verschmutztem Geschirr gleich neben den Speisen war. Das war dann nicht so appetitlich. Der Empfangsbereich des Hotels ist schön groß und das Personal sehr freundlich. Es gibt auch einen Conciergeservice. Eine U-Bahn ist 5 Gehminuten weg und man ist schnell im Zentrum.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Haupteingang und dann in den obersten Etagen lassen einen schönen Blick über München ...
Öko-Features: Das Management sollte sich entscheiden: entweder harte Seife, oder Flüssigseife! Beides macht kein Sinn. Auch sollte die harte Seife nicht am nächsten Tag schon gegen neu getauscht werden, das ist unnötig und Ressourcenverschwendung.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, Enrico S!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Karlsruhe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist zwar nicht zentral gelegen macht dies aber mit einer sehr guten Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bus Tram und UBahn sind keine 5 Minuten entfernt) und einer hervorragenden Infrastruktur vor Ort (viele Läden des täglichen Bedarfs, Cafés, etc) wieder gut. Wir empfanden den Service als sehr zuvorkommend und hatten einen schönen Aufenthalt. Der Ausblick aus unserem Zimmer im 21 Stock war ebenso beeindruckend wie vom pool im 22 Stock.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Beilib!
Jakob-Jan_Blaauw, Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2014
Sehr geehrter Gast TripAdvisor,
Vielen Dank für diese tolle Bewertung. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Sheraton München Arabellapark genossen haben. Wir sind tatsächlich sehr gut verbunden mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und man ist auch schnell in der Stadt.
Ich liebe auch den Blick, den man in den oberen Stockwerken hat, über München. Man kann an einem klaren Tag sogar die Berge sehen. Wir würden uns natürlich über einen weiteren Besuch von Ihnen freuen.
Viele Grüße aus dem sonnigen München,
deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir verbrachten erneut eine Nacht in einem Club Zimmer.

Positive Aspekte auf einen Blick:
- freundlicher Check In
- schöne Fußballlounge zur WM
- schönes Schwimmbad im 22. Stock
- schöne Club Lounge im 22. Stock
- Gutes kleines, aber feines Frühstück in der Club Lounge
- Lage: Bogenhausen, etwas außerhalb, wem das nichts ausmacht der ist mit der UBahn in guten 10 Min in der Stadt
- ab Freitag 18 Uhr kann man in unmittelbarer Nähe zum Hotel zeitlich unbeschränkt auf der Straße parken

Was uns nicht so gut gefallen hat:
- Badezimmer für ein Club Zimmer sehr klein (trotz Stadthotel)
- besser Zimmer nach Westen verlangen (die Aussicht nach Osten, die wir hatten, war sehr bescheiden)
- Badeschlappen nicht standardmäßig auf dem Zimmer
- keine Kaffeelöffel zu den Kaffeebechern
- Halterung für Toilettenbeutel kam uns gerade entgegen gefallen
- Türdichtung an der Eingangstür hing ab
- auf dem Balkon befanden sich spitzkantige Platten (siehe Foto), direkt beim Ausgang auf den Balkon (Stolpergefahr)
- obwohl darum an der Rezeption gebeten bekamen wir keine Bettwäsche für unsere Tochter auf unser Zimmer
- keine zusätzlichen Handtücher für unsere Tochter
- Auswahl an Getränken in der wegen Hitze verlegten Club Lounge eher dürftig, wurden auch nach nichts gefragt
- Bettwäsche ziemlich ungebügelt und mit Flecken (sicher sauber aber trotzdem nicht schön)

Wenn man das Zimmer zu einer günstigen Rate bucht, kann man es wirklich empfehlen.
Wir würden wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Pachanga2011!
Jakob-Jan_Blaauw, Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Sehr geehrter Gast Pachanga2...,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im Sheraton Arabellapark München mit uns zu teilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthalts ein paar Probleme hatten, helfen uns die Bewertungen unseren Service ständig zu verbessern und so die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Da ich durch diese Bewertung nicht Ihre Reservierung nachvollziehen kann, würde es mich freuen wenn Sie mich per E-Mail kontaktieren. Gerne würde ich mir das ganze näher anschauen, um zu gucken was falsch gelaufen ist und wie wir mit solchen Vorfällen in Zukunft besser umgehen können. Gerne würde ich mir außerdem das Zimmer anschauen und natürlich in Ordnung bringen lassen.
Wir würden uns natürlich trotzdem freuen, Sie demnächst wieder mit Ihrer Familie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.
Mit besten Grüßen,
Jakob-Jan.Blaauw@sheraton.com
Essen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Es war wieder einer dieser Tage in München, an dem alle üblichen Verdächtigen deutlich über 200 Euro lagen. Über L'tur bin ich dann im Sheraton gelandet - und bin extrem positiv überrascht worden.

Trotz der vergleichsweise wahnwitzig niedrigen Rate habe ich ein ordentliches Upgrade erhalten, dabei bin ich gerade mal Coporate-Preferred-Mitglied. Das Zimmer war echt sehr schön mit einem kleinen Balkon, tollem Weitblick und einem Glasfenster zum Bad. Es war wohl sogar eine kleine Küche im Zimmer, aber abgeschlossen. Ich habe sie nicht vermisst. Einrichtung und Zustand des Zimmers waren tadellos, das habe ich in 5-Sterne-Häusern schon sehr viel schlechter erlebt.

Mein Lieblings-Thema, der Room Service: Das Niveau der Speisen liegt nun eindeutig im 5-Sterne-Bereich. Alles war wirklich klasse und hat wunderbar geschmeckt. Das können sich viele Konkurrenten eine dicke Filetscheibe von abschneiden.

Eine Sache, die mich wirklich beeindruckt hat: Das Hotel ist wahnsinnig groß. Das habe ich in Deutschland, glaube ich, noch nie gesehen. Umso schöner war, dass man davon beim Service nichts mitbekommen hat. Check-in, Zimmerservice, Frühstück: alles freundlich und effizient.

Das Frühstück wär für die Preislage voll in Ordnung. Die Lage des Hotels ist nicht so berauschend, wenn man in der Gegend nix zu tun hat. Man ist allerdings fix in der City, insofern sollten auch Touristen auf ihre Kosten kommen, die keinen Wert auf ein Hotel in der Altstadt legen.

Insgesamt war ich wirklich positiv überrascht und kann das Sheraton guten Gewissens weiterempfehlen. Es ist ein sehr gut geführter und vorbildlicher Vertreter seiner Klasse und Größe - und das in einer Stadt, die mit guten Hotels wirklich nicht überreich gesegnet ist.

Zimmertipp: Weit oben heißt: toller Blick!
3 Danke, moritzk!
Jakob-Jan_Blaauw, Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Sehr geehrter Gast moritzk,
es freut mich zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns als überraschend gut empfunden haben und uns auch gerne weiterempfehlen. Es ist immer schön zu hören, wenn unsere Gäste so eine tolle Bewertung schreiben, die ich natürlich gerne an das Team weiterleiten werde. Es freut mich auch, dass Sie so zufrieden mit dem Essen waren und auch dem Service unserer Mitarbeiter. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Sheraton Arabellapark Hotel begrüßen zu dürfen.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und beste Grüße,
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

Das Sheraton Arbabellapark ist ein wirklich unglaublich schönes Hotel! 23 Stockwerke, im 23. Stock befindet sich nicht nur der Fitnessraum, sondern auch ein sehr schöner Pool. Das ist etwas sehr besonderes und kaum zu beschreiben! Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, das Bad ein Traum. Das Essen ist sehr gut und kann es nur empfehlen sich selbst ein Bild zu machen!
Es ist mein absolutes Lieblingshotel in München. Immer wieder gerne.

Zimmertipp: Clubbereich ist sehr ansprechend und am besten die oberen Stockwerke um die Aussicht zu genießen!
3 Danke, Andreas G!
Jakob-Jan_Blaauw, Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Sehr geehrter Gast Andreas G,
es freut mich zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt im Sheraton Arabellapark Hotel genossen haben und das Sie uns sogar als Ihr Lieblingshotel in München bezeichnen. Der Fitness Bereich und Pool im 23. Stock sind wirklich etwas Besonderes. Der Blick über München und die Alpen an einem sonnigen Tag ist traumhaft. Gerne leite ich dieses Feedback an das Team weiter und wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen werden.
Sonnige Grüße,
Sankt Michael in der Obersteiermark, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2014

Es hat schon sehr positive durch das Upgrade auf ein Zimmer in der 23. Etage begonnen :-) Diese Suite was ich bekommen habe war echt super. Erwähnenswert ist auch der super leckere Rotwein in der Clublounge .Also alles gut ,außer beim Weißwein im Restaurant haben sie ein wenig übertrieben 15.- pro Glas :-( da tut sich ein Österreicher doch etwas schwer das zu verstehen :-), wobei das Essen sehr gut gewesen ist

2 Danke, exceed1!
Jakob-Jan_Blaauw, Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrter Gast exceed1,
es freut mich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und sich über das Upgrade gefreut haben. Ein Club Zimmer und der Zugang zu der Club Lounge hat mehrere Vorteile und es ist schön, dass Ihnen der Rotwein dort so gut geschmeckt hat. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Sheraton.
Beste Grüße nach Österreich,
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Super Preis-Leistungs Verhältnis. Absolutes Wohlfühl-Zimmer. Weiter oben, toller Ausblick auf München. Sauberes Zimmer mit tollem Service. Parken vor dem Hotel gestaltet sich manchmal schwierig. Am Früstück gibt es nichts zu meckern. Hotel nicht gerade zentral.

• Aufenthalt März 2014, Business
2 Danke, Norbert H!
Jakob-Jan_Blaauw, Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2014
Sehr geehrter Norbert H,
es freut mich zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Die oberen Stockwerke bieten wirklich einen wunderschönen Ausblick über die Stadt. Das Hotel ist nicht zentral, aber man ist in Kürze im Englischen Garten und das Zentrum ist auch super mit der U-Bahn zu erreichen. Wir freuen uns auf ihren nächsten Aufenthalt bei uns.
Viele Grüße,
Hotel Rothof Bogenhausen
Hotel Rothof Bogenhausen
Nr. 146 von 382 in München
Leonardo Hotel Munich Arabellapark

Sie waren bereits im Sheraton München Arabellapark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton München Arabellapark Hotel

Unternehmen: Sheraton München Arabellapark Hotel
Anschrift: Arabellastr. 5, 81925 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Spa-Hotels in München
Nr. 53 der Luxushotels in München
Nr. 55 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sheraton München Arabellapark Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, TUI DE und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton München Arabellapark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton München Arabellapark Hotel
Sheraton Munich