“Über den Dächern von München”

Sheraton München Arabellapark Hotel
Nr. 103 von 382 Hotels in München
“Über den Dächern von München”
Bewertet am 2. Juni 2014

Das Sheraton Arbabellapark ist ein wirklich unglaublich schönes Hotel! 23 Stockwerke, im 23. Stock befindet sich nicht nur der Fitnessraum, sondern auch ein sehr schöner Pool. Das ist etwas sehr besonderes und kaum zu beschreiben! Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, das Bad ein Traum. Das Essen ist sehr gut und kann es nur empfehlen sich selbst ein Bild zu machen!
Es ist mein absolutes Lieblingshotel in München. Immer wieder gerne.

Zimmertipp: Clubbereich ist sehr ansprechend und am besten die oberen Stockwerke um die Aussicht zu genießen!
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
3 Danke, Andreas G!
Jakob-Jan_Blaauw, Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Sehr geehrter Gast Andreas G,
es freut mich zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt im Sheraton Arabellapark Hotel genossen haben und das Sie uns sogar als Ihr Lieblingshotel in München bezeichnen. Der Fitness Bereich und Pool im 23. Stock sind wirklich etwas Besonderes. Der Blick über München und die Alpen an einem sonnigen Tag ist traumhaft. Gerne leite ich dieses Feedback an das Team weiter und wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen werden.
Sonnige Grüße,

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Sankt Michael in der Obersteiermark, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 31. Mai 2014

Es hat schon sehr positive durch das Upgrade auf ein Zimmer in der 23. Etage begonnen :-) Diese Suite was ich bekommen habe war echt super. Erwähnenswert ist auch der super leckere Rotwein in der Clublounge .Also alles gut ,außer beim Weißwein im Restaurant haben sie ein wenig übertrieben 15.- pro Glas :-( da tut sich ein Österreicher doch etwas schwer das zu verstehen :-), wobei das Essen sehr gut gewesen ist

• Aufenthalt Mai 2014, Business
2 Danke, exceed1!
Jakob-Jan_Blaauw, Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrter Gast exceed1,
es freut mich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und sich über das Upgrade gefreut haben. Ein Club Zimmer und der Zugang zu der Club Lounge hat mehrere Vorteile und es ist schön, dass Ihnen der Rotwein dort so gut geschmeckt hat. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Sheraton.
Beste Grüße nach Österreich,
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 27. Mai 2014

Super Preis-Leistungs Verhältnis. Absolutes Wohlfühl-Zimmer. Weiter oben, toller Ausblick auf München. Sauberes Zimmer mit tollem Service. Parken vor dem Hotel gestaltet sich manchmal schwierig. Am Früstück gibt es nichts zu meckern. Hotel nicht gerade zentral.

• Aufenthalt März 2014, Business
2 Danke, Norbert H!
Jakob-Jan_Blaauw, Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2014
Sehr geehrter Norbert H,
es freut mich zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Die oberen Stockwerke bieten wirklich einen wunderschönen Ausblick über die Stadt. Das Hotel ist nicht zentral, aber man ist in Kürze im Englischen Garten und das Zentrum ist auch super mit der U-Bahn zu erreichen. Wir freuen uns auf ihren nächsten Aufenthalt bei uns.
Viele Grüße,
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. Mai 2014

.... die grossangekündigte Renovierung des Wellnessbereichs gelungen wäre.

Zimmer sind sehr schön, renoviert und funktionell. Hatten an Silvester eine Juniorsuite waren aber zwischenzeitig auch schon in "normalen" Zimmern, sehr guter Standard!

Leider ist der Wellnessbereich katastrophal. Die Sauna fast max. 6 Personen, eher nur 3, kein Frischluftbereich (was bautechnisch leicht möglich gewesen wäre) -> "Anstehen" vor der Sauna. Für so ein grosses Hotel nicht tragbar.

Wem die Sauna also egal ist, für den ist es perfekt. Frühstück zu teuer (wenn nicht inkludiert).

Zimmertipp: Zimmer weit oben, wenn Blick auf Stadt gewünscht etwas lauter (mittlerer Ring), andere Seite ruhiger ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, cosmopolit1!
Jakob-Jan_Blaauw, Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrter Gast cosmopoli...,
vielen Dank für Ihre Bewertung bei TripAdvisor. Es freut mich zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt soweit bei uns genossen haben. Es sind weitere Renovierungsarbeiten des Wellnessbereiches für den Sommer geplant, wobei auch eine Vergrößerung der Sauna auf dem Plan steht. Falls Sie einen weiteren Aufenthalt bei uns im Herbst geplant haben, können Sie mit einer vergrößerten Sauna rechnen.
Ich hoffe Sie haben noch eine angenehme Woche und beste Grüße aus München,
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Mai 2014

Das Hotel liegt im Arabellapark in München. In der Nähe befinden sich das Isar-Hochufer, der Englische Garten, die Zubringer zur neue Messe in München. Parkplätze befinden sich unmittelbar vor dem Hotel. Im vergangenen Jahr sind umfangreiche Renovierungsarbeiten abgeschlossen worden. Daher erstrahlt der Eingangsbereich und insbesondere auch die SPG-Lounge in neuem Glanz. Der Check-in verläuft professionell und reibungslos. Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind angenehm geräumig und die Aussicht aus den Zimmern in den höheren Etagen ist teilweise spektakulär. Die Betten sind eine Wohltat, wie eigentlich in allen Sheraton-Hotels. Die Badezimmer sind einfach perfekt. Sollte wirklich einmal in einem der Zimmer ein kleineres Manko zu beanstanden sein, so wird dies auf einen entsprechenden Hinweis hin sofort abgestellt. Die Speisen und Getränke in der SPG-Lounge lassen keine Wünsche offen. Das gilt insbesondere auch für das Frühstück in dieser Lounge. Insgesamt kehre ich immer wieder gerne in dieses Hotel zurück, weil man sich darauf verlassen kann, als Gast geschätzt und verwöhnt zu werden. Bitte weiter so.

Zimmertipp: Die Aussicht ist in den oberen Etagen Richtung Stadtmitte spektakulär. Allerdings hört man die Stras ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
2 Danke, MikeFrequTravel!
Jakob-Jan_Blaauw, Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Sehr geehrter Gast MikeFrequ...
Es freut mich, dass Sie die Zeit gefunden haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel online zu bewerten. Es freut mich sehr, dass Ihnen den Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und auch alles so positiv bewertet haben. Die „Sweet Sleeper“ Betten, können einem tatsächlich einen guten Schlaf garantieren. Es ist schön zu hören, dass es Ihnen immer wieder so gut bei uns gefällt und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch in unserem Hotel.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche und sonnige Grüße aus München,
Essen, Germany
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. April 2014

Das Club Zimmer war sehr preiswert (Sonntag). Ich war durch die Lounge beeindruckt: Die Snacks am Abend waren nicht nur bester Qualität (sehr guter Räucherlachs, verschiedene Sorten Krabben, erlesener Schinken usw.), sondern blieben da auch längere Zeit: um 18 Uhr wurden die zuerst serviert, um 21 Uhr gab es immer noch Nachfüllungen, dann sind wir ins Bett gegangen.

Reizend der Hallenbad im 22. Stock: Von hier aus sieht man München und die Berge, das Hallembad selbst ist S-förmig und gibt die Möglichkeit, lange zu schwimmen ohne immer an den Rand zu kommen. Die Temperatur des Wassers ist gut und auch die Sauna erfüllt die Anforderungen.

Das Zimmer möchte ich auch loben: Club Zimmer auf der 23.Etage mit toller Aussicht, sehr modern eingerichtet, schön und praktisch gleichzeitig. Bei manchen supermodernen Hotelzimmern vermisse ich mal Schubladen (!), aber hier war unendlich viel Platz für alles, Schränke und Schubladen würden auch für einen längeren Aufenthalt Platz bieten. Dabei sind die alle im Design integriert. Sehr gute Beleuchtung auf dem Schreibtisch, Badezimmer mit getrennter Badewanne und Dusche, alles in bester Qualität. Also gerne wieder!

Zimmertipp: Club Zimmer sehr empfehlenswert
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, ermes73!
Jakob-Jan_Blaauw, General Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrter Gast ermes73,
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt und Ihre Erfahrung bei uns zu bewerten. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Besuch in unserem Hotel genossen haben. Die oberen Flure haben wirklich einen super Ausblick über die Stadt und Berge, da kann man so richtig abschalten.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Solingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. März 2014 über Mobile-Apps

Geschäftsreisender mit ca. 160 Übernachtungen im Jahr. Flexible Rate zu 175,- ohne Frühstück gebucht, Ankunft 10.03. Abreise 12.03.2014. Check-in schnell und freundlich, Gepäck wurde entgegengenommen, Zimmer war bereit, Upgrade auf Studio erhalten. Würde auf neues Fitness Angebote hingewiesen, nicht genutzt. Zimmer leider sehr angewohnt. Konkrete Mängel: Balkontür schließt nicht dicht, Geräusche von außen verbleiben trotz 18. Stockwerk. Dem Fön fehlen Plastikteile, nur teilweise zu verwenden. Bett/Matratze komplett durchgelegen, tiefe Mulde in der Mitte des King Size Betts, Bettzeug mit Rissen und Löchern. Während des Aufenthalts musste die Zimmerkarte dreimal neu programmiert werden, mit der Freude hierfür jedes Mal in das Erdgeschoss fahren zu müssen.

Abends im 23:00 Uhr erreiche ich mein Zimmer mit einigen Stunden weiterer Arbeit, jetzt freue ich mich auf die Auswahl in der Minibar: Überraschung! Die Minibar ist leer! Rückfrage bei Guest Services schafft traurige Klarheit: Haben wir vor zwei Wochen abgeschafft, 80% unserer Gäste nutzen die Minibar lieber als Kühlschrank und bringen ihre eigenen Lebensmittel mit. E-Mail hierzu an den General Manager bleibt vorerst für zumindest 2 Tage ohne Antwort. Check-Out ok, fragt nicht ob alles in Ordnung war, lediglich der hoffnungsgeladene Hinweis "Bis zum nächsten Mal!" Leider ohne mich. Meldet Euch gerne wieder wenn Ich wieder in Eure Zielgruppe passe, zahle nämlich gerne für Leistung, die Kuss dann aber auch stimmen. dies war hier aus meiner Sicht nicht der Fall.

Aufenthalt März 2014, Business
Danke, FamilienCamper!
Jakob-Jan_Blaauw, General Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Sehr geehrter FamilienCamper,

vielen Dank für Ihren Feedback. Es tut mir leid dass es Ihnen bei uns nicht zusagt,
wie schon in unser direktes Mailverkenr erwähnt.

Wir werden Ihre Hinweise trotzdem intern besprechen um es für zukünftige Aufenthalte zu verbessern.

Herzliche Grüße

Nr. 154 von 382 in München
Le Meridien München
Le Meridien München
Nr. 98 von 382 in München

Sie waren bereits im Sheraton München Arabellapark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton München Arabellapark Hotel

Unternehmen: Sheraton München Arabellapark Hotel
Anschrift: Arabellastr. 5, 81925 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Spa-Hotels in München
Nr. 54 der Luxushotels in München
Nr. 55 der Businesshotels in München
Preisspanne pro Nacht: 117€ - 348€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sheraton München Arabellapark Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Ebookers, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton München Arabellapark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton München Arabellapark Hotel
Sheraton Munich