“Freundlich und preiswert, hervorragende Lounge”

Nr. 99 von 385 Hotels in München
Bewertet am 14. April 2014

Das Club Zimmer war sehr preiswert (Sonntag). Ich war durch die Lounge beeindruckt: Die Snacks am Abend waren nicht nur bester Qualität (sehr guter Räucherlachs, verschiedene Sorten Krabben, erlesener Schinken usw.), sondern blieben da auch längere Zeit: um 18 Uhr wurden die zuerst serviert, um 21 Uhr gab es immer noch Nachfüllungen, dann sind wir ins Bett gegangen.

Reizend der Hallenbad im 22. Stock: Von hier aus sieht man München und die Berge, das Hallembad selbst ist S-förmig und gibt die Möglichkeit, lange zu schwimmen ohne immer an den Rand zu kommen. Die Temperatur des Wassers ist gut und auch die Sauna erfüllt die Anforderungen.

Das Zimmer möchte ich auch loben: Club Zimmer auf der 23.Etage mit toller Aussicht, sehr modern eingerichtet, schön und praktisch gleichzeitig. Bei manchen supermodernen Hotelzimmern vermisse ich mal Schubladen (!), aber hier war unendlich viel Platz für alles, Schränke und Schubladen würden auch für einen längeren Aufenthalt Platz bieten. Dabei sind die alle im Design integriert. Sehr gute Beleuchtung auf dem Schreibtisch, Badezimmer mit getrennter Badewanne und Dusche, alles in bester Qualität. Also gerne wieder!

Zimmertipp: Club Zimmer sehr empfehlenswert
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, ermes73!
Jakob-Jan_Blaauw, General Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2014

Sehr geehrter Gast ermes73,
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt und Ihre Erfahrung bei uns zu bewerten. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Besuch in unserem Hotel genossen haben. Die oberen Flure haben wirklich einen super Ausblick über die Stadt und Berge, da kann man so richtig abschalten.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,

Bewertungen (1.191)

Bewertet am 12. März 2014

Geschäftsreisender mit ca. 160 Übernachtungen im Jahr. Flexible Rate zu 175,- ohne Frühstück gebucht, Ankunft 10.03. Abreise 12.03.2014. Check-in schnell und freundlich, Gepäck wurde entgegengenommen, Zimmer war bereit, Upgrade auf Studio erhalten. Würde auf neues Fitness Angebote hingewiesen, nicht genutzt. Zimmer leider sehr angewohnt. Konkrete Mängel: Balkontür schließt nicht dicht, Geräusche von außen verbleiben trotz 18. Stockwerk. Dem Fön fehlen Plastikteile, nur teilweise zu verwenden. Bett/Matratze komplett durchgelegen, tiefe Mulde in der Mitte des King Size Betts, Bettzeug mit Rissen und Löchern. Während des Aufenthalts musste die Zimmerkarte dreimal neu programmiert werden, mit der Freude hierfür jedes Mal in das Erdgeschoss fahren zu müssen.

Abends im 23:00 Uhr erreiche ich mein Zimmer mit einigen Stunden weiterer Arbeit, jetzt freue ich mich auf die Auswahl in der Minibar: Überraschung! Die Minibar ist leer! Rückfrage bei Guest Services schafft traurige Klarheit: Haben wir vor zwei Wochen abgeschafft, 80% unserer Gäste nutzen die Minibar lieber als Kühlschrank und bringen ihre eigenen Lebensmittel mit. E-Mail hierzu an den General Manager bleibt vorerst für zumindest 2 Tage ohne Antwort. Check-Out ok, fragt nicht ob alles in Ordnung war, lediglich der hoffnungsgeladene Hinweis "Bis zum nächsten Mal!" Leider ohne mich. Meldet Euch gerne wieder wenn Ich wieder in Eure Zielgruppe passe, zahle nämlich gerne für Leistung, die Kuss dann aber auch stimmen. dies war hier aus meiner Sicht nicht der Fall.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, FamilienCamper!
Jakob-Jan_Blaauw, General Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2014

Sehr geehrter FamilienCamper,

vielen Dank für Ihren Feedback. Es tut mir leid dass es Ihnen bei uns nicht zusagt,
wie schon in unser direktes Mailverkenr erwähnt.

Wir werden Ihre Hinweise trotzdem intern besprechen um es für zukünftige Aufenthalte zu verbessern.

Bewertet am 16. Februar 2014

Im Rahmen meines großen Starwood-Test (http://starwood-test.blogspot.de/) habe ich Station im Sheraton München Arabellapark Hotel Halt gemacht. Zu erreichen ist das Haus mit der U-Bahn der Linie U 4 (Haltestellen Richard- Strauss-Straße oder Arabellapark). Das Hotel bietet sich natürlich bei Terminen im Gewerbepark Arabellapark an, aber auch die Innenstadt ist nicht weit entfernt.
Dank SPG-Mitgliedschaft gab es ein Upgrade in ein tolles Club-Zimmer auf der 22. Etage. Die Club-Lounge bietet einen tollen Blick über die Stadt und auf die Alpen. Das Angebot an Getränken und Snacks war lecker. Das Frühstück musste wegen meiner sehr frühen Abreise leider etwas kurz ausfallen.
Der frisch renovierte Wellness-Bereich mit großem Pool liegt ebenfalls auf der 22. Etage und auch hier bietet sich ein toller Blick.
Das Zimmer selbst war schön hell mit einem kleinen Balkon. Das Personal war durchweg freundlich und um jeden Gast bemüht, ohne aufdringlich zu wirken.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
3  Danke, Teddychen!
Jakob-Jan_Blaauw, General Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. März 2014

Hallo Teddychen81,

herzlichen Dank für Ihre grossartige Bewertung und Ihre ausführliche Bewertung auf Ihren Reiseblog. Mein Team hat sich sher gefreut über Ihre Testergebnisse.

Herzliche Grüße,

Bewertet am 13. Februar 2014

Mitte 2013 wurde im Arabella der Spa-Bereich und die Lounge umgestaltet. Der Poolbereich ist nüchterner geworden. Der Fitnessbereich ist größer; der Saunabereich hat zwar einen großen Ruheraum, aber nur eine Minisauna, m.E. eher ein Verschlechterung. Die Clublounge ist nunmehr am Wochenende nur noch bis 18 Uhr (!!!) geöffnet; völlig unakzeptabel, wenn man von einem Stadtbummel zurück kommt und noch etwas entspannen möchte mit Blick auf die Stadt. Meine entsprechende Bewertung veröffentlicht das Arabella bislang jedenfalls verständlicherweise nicht. Sonntagsbrunch ist nach wie vor gut. Schade wegen der Verschlechterungen.

Zimmertipp: Obere Etagen, schöner Blick
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, eugen45!
Hotel M, Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2014

Hallo eugen45,

vielen Dank für Ihre Bewertung obwohl sich die für uns nicht zu 100% positiv war,
aber ich darf Ihnen mitteilen das wir seit der 2. Januar Woche die Zeiten angepasst haben
und am Wochende wieder bis 23:00 Uhr aufhaben.

Was das Thema Sauna angeht, wir habe intensiv diskutiert und wir sind in der Planungsphase die Sauna zu vergrössern. Da der Zuspruch unsere Sheraton Fitness by Core Performance so gross geworden ist, werden wir es anpassen.

Bewertet am 25. Januar 2014

Das Zimmer war sauber und angenehm. Ich freute mich riesig als ich den Balkon sah, leider waren fehlende Bodenplatten und zerbrochene Platten für die Füsse gefährlich. Da es ja eine Klinik im Hause hat, wäre ich ja schon in der Klinik gewesen.(2206) eigentlich wäre die Lage zum Shopping gut ,das Frühstück ist empfehlenswert . Das Check in war ohne Informationen , ich fragte einen Patienten im Rollstuhl wo der Lift sei!Sheraton Club Service wäre nicht nötig gewesen.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 815edithg!
Jakob-Jan_Blaauw, General Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. März 2014

Hallo 0Soli,

vielen dank für das Feedback was Sie uns via TripAdvisor haben zukommen lassen, was der Bodenplatten angeht, tut mir leid, aber hier sind wir durch die Witterungsverhältnisse angehalten zu warten bis die Temperaturen wieder über 8 Grad gehen.

Es freut mich zu hören dass Ihnen das Zimmer und Frühstück besonders gut gefallen hat.

Noch mal herzlichen Dank für Ihren Feedback, würde mich freuen wenn Sie mal wieder nach München kommen, sich direkt an mich wenden dann kann ich mich persönlich um Ihre Reservierung kümmern.

Bewertet am 6. Januar 2014

Das Hotel war ein Geheimtipp mit Alleinstellungsmerkmal: toller Spa im 23. Stock, Sicht auf die Berge beim Wellnessgenuss. Dann kam Mitte 2013 die Renovierung: jetzt gibt es ein relativ nüchternes Schwimmbad (keine Badelandschaft mehr), vor allem aber: eine winzige Sauna, die schon mit 5 Personen überfüllt ist und für die Leute sich „anstellen“ müssen. Vor der Renovierung gab es zwei große Saunen… Dafür ist der fast immer leere Fitnessbereich viel größer als früher. Meine Empfehlung: erneuter Umbau!
Man scheint aber zu lernen: die Lounge sollte am Wochenende schon um 18 Uhr ohne die im Prospekt ausgewiesene Abendverpflegung schließen; das wurde kurzfristig aufgrund der zahlreichen Proteste (vielleicht auch um irreführende Werbung zu vermeiden) geändert, hoffentlich auf Dauer. Auch das früher kalte Badewasser war angenehm warm.
Sonst ist es ein tolles Hotel, sehr freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal, besonders auch Spa-Bereich, fantastischer Blick auf die Alpenkette, schöne Zimmer, hervorragendes Frühstück. Es wäre schön wenn die überall hörbare Kritik auch weiter Ernst genommen würde.

Zimmertipp: Oberster Stock
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, MatzelMunich!
Jakob-Jan_Blaauw, Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Januar 2014

Lieber Matzelmun,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihr offenes Feedback. Ich gebe Ihr Kompliment gerne ans Team weiter. Natürlich tut es mir sehr leid, dass Ihnen das neue Fitness Konzept nicht ganz zusagt. Nachdem wir im gegenüberliegenden Westin Grand bereits einen Spa anbieten, steht mit Sheraton Fitness by Core Performance jetzt das Fitness Center im Vordergrund. Ich danke ich Ihnen für Ihre Anmerkung zur Sauna, die wir gerne überdenken werden.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch,

Herzliche Grüsse

Ein TripAdvisor-Mitglied
Rust, Deutschland
Bewertet am 1. Januar 2014

Schöne Moderne Zimmer.Sehr freundliches Personal in allen Bereichen.
Ideales Hotel für einen Städtetrip. Tolles Frühstücksbüfett das keine Wünsche offen läßt.
Sauna und Pool für die Größe des Hotels recht klein, die Aussicht vom Poolbereich über die Stadt ist dafür aber Klasse.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Jakob-Jan_Blaauw, Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es ist schön zu sehen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Nr. 55 von 385 in München
Eurostars Grand Central
Eurostars Grand Central
Nr. 43 von 385 in München

Sie waren bereits im Sheraton München Arabellapark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton München Arabellapark Hotel

Anschrift: Arabellastr. 5, 81925 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Spa-Hotels in München
Nr. 53 der Luxushotels in München
Nr. 55 der Businesshotels in München
Preisklasse: 70€ - 394€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sheraton München Arabellapark Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton München Arabellapark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Munich
Munich Sheraton