“gute Anbindung in die Innenstadt” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Sheraton München Arabellapark Hotel

Nr. 95 von 391 Hotels in München
Luzern, Schweiz
“gute Anbindung in die Innenstadt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Hotel besticht nicht gerade durch die Architektur, aber der Innenausbau ist völlig in Ordnung. Die Zimmer haben eine angenehme Grösse und sind geschmackvoll eingerichtet. Besonders hervorzuheben, sind die qualitativ hochwertigen Betten. Ich habe selten so gut in einem Hotel geschlafen.

Was dagegen gar nicht ging, war die schlechte Leistung des Housekeepings. Zunächst hat man es versäumt das Zimmer gründlich sauber zu machen. So lag unter dem Nachttisch noch ein benutztes Taschentuchs der vorhergehenden Gäste und auch einige Haare in der Badewanne wurden nicht ganz entfernt. Sogar am Tag der Abreise klopfte es bereits morgens um 08.00Uhr an der Tür "Housekeeping!". Naja, auschecken ist gemäss den Hotelinformationen um 12.00Uhr...

Ebenfalls ein Manko, ist das fehlende kostenlose W-Lan in den Zimmern. Man hat lediglich in der Lobby Zugang zum kostenlosten W-Lan. Wir haben nur einmal im Hotel gefrühstückt und zwar à la carte. Der Preis (EUR 22.-) für das Frühstücksbuffet ist, wie in vielen Hotels, einfach überrissen. Die à la carte Auswahl ist nicht gerade überwältigend, aber ok. Wir empfehlen eher, die nahegelegene Bäckerei aufzusuchen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, nala00!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Germany
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Ein gutes Haar lasse ich dem Hotel: die Zimmer sind neu ausgestattet und relativ clean. Aber das Netz vor dem Balkon, auf den man nicht hinaus kann - das ist grenzwertig. Die Tiefgarage ist völlig unübersichtlich und eine Katastrophe, die Bar dunkel wie ein Kellerloch und das Personal unaufmerksam. Reißt es einfach ab, es helfen keine Renovierungen mehr, weder von Zimmern noch vom Spa. Die Zeit ist längst reif dafür. Und Achtung: kein selbst migebrachtes Wasser in der Minibar kühlen. Sobald man eine Flasche rausnimmt, erscheint sie auf der Rechnung, auch wenn man sie Sekunden später wieder zurückstellt.

Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Nina1968!
Düsseldorf
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Wir waren für zwei Übernachtungen dort. Die haben gereicht!!! Wir kommen in das Zimmer, das lagen beschriebene zerknüllte Karten. Dann Kaffeebecher die verschmutzt waren, der Tisch klebte, weil er schmutzig war.
Auf dem Flur zum Zimmer war überall Dreck und Müll. Wir haben das schmutzige Zimmer sofort beanstandet. Als Entschädigung bekamen wir dann eine Suite. Das war schon Klasse. Wir kommen auf dem Flur zu dieser Suite, auch da nur Müll. In der Suite lagen Zigarettenkippen, in den Schränken, lagen Bierdeckel herum. Dazu waren die Zimmereinrichtungen (auch in der Suite) stark abgenutzt. Das Hotel sah von aussen wie innen sehr abgenutzt aus.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Manuela M!
Herisau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel Sheraton liegt Zentral und in der Nähe des Englischen Parks der immer ein Besuch werte ist. Die U-Bahn Haltestelle ist ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Vor dem Hotel stehen viel Gratisparkplätze mit etwas Glück muss man nicht die Tiefgarage des Hotels verwenden die Gebührenpflichtig ist.
Nun zum Hotel, die Zimmer sind modern und mit Designermöbel ausgestattet. Zimmer sind sauber und Verfügen über einen Balkon der ein Traumhaften Blick über München erlaubt. Leider darf das Hotel aus Sicherheitsgründen keine Stühle auf dem Balkon montieren (Schade). Das Frühstück besticht mit viel feinen Gerichten.
Wir haben das Hotel als Übernachtungsmöglichkeit genutzt das in der Nähe vom Flughafen München ist (ca. 30min fahrt mit dem Auto). Und es liegt Zentral in München. So konnten wir den Rest des Anreisetag ein bisschen in München spazieren gehen.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, l_zaugg!
Jakob-Jan_Blaauw, Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Lieber l_zaugg,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es hat mich sehr gefreut, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ich bin sicher, dass Ihre Beschreibung für unsere zukünftigen Gäste, die das Hotel noch nicht kennen, sehr hilfreich sein wird.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Ihnen,

4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Uj, hier ist man wirklich zwiegespalten.... von aussen ist dieses Hotel, welches an graue Kommunist-und Oststaatenzeiten erinnert, wirklich sehr hässlich und auch das alte Parkhaus war nicht gerade einladend (und auch schwer zu finden). Aber von drinnen sind Hotels der Sheratonkette in Europa halt eine Klasse für sich: es fehlt an nichts (wir hatten ausserdem als Goldkunde die Riesen-Suite als Upgrade bekommen), wenngleich man wirklich die dunklen Farbtöne mögen muss....
Lobby und Bar vom Ambiente her ok, der Frühstückssaal jedoch laut und ungemütlich, wenngleich die Speisenqualität doch gut war.
Lage ist schon ok aber ich persönlich werde immer das Westin Grand genau auf der anderen Seite vorziehen....

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Frank S!
Jakob-Jan_Blaauw, Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Lieber Frank S,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor. Es ist schön zu lesen, dass es Ihnen bei uns am Arabellapark immer sehr gut gefällt. Die beiden Häuser gehören zum offiziellen Stadtbild Münchens und stehen für den Baustil der 70iger Jahre, sodass wir auf die Aussenfassade keinen Einfluss nehmen können. Allerdings achten wir bei der Inneneinrichtung der Hotels immer sehr darauf, dass alles modern ist.

Nachdem wir im Sheraton Hotel in den letzten Jahren die Zimmer, Restaurants und die Lobby renovieren konnten, sind wir gerade dabei, die Club Lounge und den Wellnessbereich auf der 22. Etage zu erneuern. Wir rechnen schon im Oktober 2013 mit der Fertigstellung und ich freue mich schon darauf Ihnen diesen Bereich dann im neuen Glanz zu präsentieren.

Zug, Zug, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Unsere Suite war 200 m2 gross und absolut Top! Das Restaurant ist sehr schön und bietet sehr gute Menues und A la Carte Speisen.
Service, Essen und Business Lounge - ausgezeichnet. Sehr Empfehlenswert!

Zimmertipp: Die Zimmer haben wir nicht gesehen aber die Suiten im 20. Stock sind Super!
  • Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, Milly M!
Lieber Milly M,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Sheraton München Arabellapark Hotel. Ich habe mich sehr über Ihr Feedback gefreut und Ihre netten Worte bereits an unser Team weitergeleitet.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen,

Westerland
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Von aussen erinnert das Hotel an einen in die Jahre gekommenen Plattenbau aus DDR-Zeiten. Unser Zimmer im 21.Stock roch bei jedem Betreten muffig. Daneben werktags starker Baulärm wg. dem Umbau des geschlossenen Spa- und Poolbereich. Der Balkon war dreckig und mit einem Netz abgespannt. Die Bettumrandung fleckig(!) und die Balkontür durchgerottet. Beim Betreten des Bades lag im Waschbecken auch noch Asche(?) oder irgendein nicht definierbarer Dreck. Die Flure ausserhalb der Zimmer waren ebenfalls ramponiert. Alles in allem eher 2Sterne Charakter und nicht Sheraton. Da muss noch einiges getan werden (nicht nur neuer Pool) ehe man sich dort wieder wohlfühlt.
Ach ja - das einzig positive - das Personal war sehr freundlich zuckte aber bei Beschreiben der Mängel auch nur - das nennt man wohl "Fremdschämen".

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Heinz R!
Jakob-Jan_Blaauw, Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Lieber Heinz R,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Es tut mir sehr leid, dass Sie diesmal so einen negativen Eindruck von uns erhalten haben. Nachdem wir die Zimmer, die Restaurants und die Hotelhalle in den letzten Jahren renoviert haben, konnten wir in diesem Jahr mit dem Wellnessbereich und einer neuen Club Lounge anfangen.

Bedauerlicherweise resultieren aus einem Umbau auch Störungen, die wir leider nicht immer ganz vermeiden können und ich möchte mich in aller Form bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die Fertigstellung ist für Oktober 2013 geplant und wir freuen uns schon sehr, Ihnen dann den neuen Bereich zu präsentieren.

Ihre einzelnen Kritikpunkte, die das Zimmer betrafen habe ich bereits an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergeleitet, sodass Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch keine Unannehmlichkeiten in dieser Form widerfahren.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Hilton München City
Hilton München City
Nr. 74 von 391 in München
4.0 von fünf Punkten 2.411 Bewertungen

Sie waren bereits im Sheraton München Arabellapark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton München Arabellapark Hotel

Unternehmen: Sheraton München Arabellapark Hotel
Anschrift: Arabellastr. 5, 81925, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Spa-Hotels in München
Nr. 55 der Businesshotels in München
Nr. 56 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sheraton München Arabellapark Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton München Arabellapark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Munich
Munich Sheraton