“Minibar nicht berühren!”

Sheraton München Arabellapark Hotel
Nr. 97 von 390 Hotels in München
Bewertet am 15. Mai 2012

Das Sheraton Arabellapark ist als Businesshotel durchaus zu empfehlen. Allerdings kann es manchmal allzu voll werden. Wenn dann noch ein oder zwei Lifte ausfallen, ist das Chaos perfekt, und man braucht eine halbe Stunde, um auf die Etage zu kommen. Auch muss man beachten, dass man die Minibar nicht öffnet und vor allem nichts darin bewegt oder herausnimmt, um eigene Getränke reinzustellen, denn die Getränke werden dann automatisch der Zimmerrechnung belastet. So passiert einem Gast, der vor mir auscheckte.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, kitano6000!
Bewertung schreibenBewertungen (1.230)

Bewertet am 5. Mai 2012

Bei diesem Hotel handelt es sich um ein anspruchvolles hohes und anspruchsvolles Haus, welches fast allen Ansprüchen eines Gastes genügen wird. Die Wellness- und Saunalandschaft sucht seinesgleichen, absolut sauber und gepflegt und von einer Servicekraft ständig unter Beobachtung gehalten. Der Fitnessraum hat neue Geräte und ist auf den neuesten Stand. Vom 22sten Stock hat man vom Schwimmbad aus einen herrlichen Blick über München.
Die Zimmer bestechen durch die Sauberkeit und sie sind sehr ruhig gehalten. Wir waren im 18ten Stock und wir waren absolut zufrieden. Der Room-Service war gut und bei einer Beschwerde wird sofort durch die Rezeption und deren Servicekräfte reagiert. Das Frühstück beinhaltet ein gutes Angebot an Speisen. Leider ist das Buffet zu eng gehalten, hier herrscht "Stau- und Drängelgefahr". Dies wäre bestimmt anders lösbar. Auch erscheint der Frühstücksraum zu klein für das große Hotel, wenn viele Gäste auf einmal frühstücken, sind durchaus Platzprobleme zu erwarten. Wenn der Raum voll ist, scheinen die Service-Kräfte etwas überfordert, was aber nicht störend ist.
Im Großen und Ganzen kann man jedoch zufrieden sein, verhungern wird man dort nicht.
Wir würden dieses Hotel jedem empfehlen und jederzeit wieder buchen.
Für eine Städtereise ist es wunderbar geeignet. Eine U-Bahn-Station befindet sich ca. 3 Gehminuten entfernt und somit ist alles wunderbar erreichbar, ohne das Auto bewegen zu müssen. Es lohnt sich immer einen Tageskarte für Straßen - und U-Bahn, so ist man flexibel und kommt überall hin.
So läßt sich München schnell und gemütlich erkunden und mit diesem Hotel wird es ein Wohlfühlwochenende.

Zimmertipp: Sehr weit oben ein Zimmer buchen! Dort kann man ruhig und entspannt geniessen !
4  Danke, schwannenkoenig!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Ludwigsburg, Germany
Bewertet am 3. Mai 2012

freundlicher Service, schöne Zimmer, ruhig, sehr angenehmer Aufenthalt, ideale Lage, kurze Wege mit der U-Bahn in die Stadt

Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
3  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 30. April 2012

Super Hotel, ideal für einen Abstecher ins schöne München. Das Hotel ist einfach mit dem Auto zu erreichen. Es hat viele Parkplätze direkt vor dem Hotel. Mir hat vorallem das nette Personal gefallen und der Zimmerservice war auch sehr gut. Man kann gegen Aufpreis den Hund mit nehmen. Das Zentrum ist leich per U-Bahn oder auch per Taxi zu erreichen. Die Zimmer sind gut eingerichtet. Vorallem das Bett ist sehr bequem.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Chelfernanda!
Bewertet am 30. April 2012

Für ein Konzert sind wir nach München gefahren. Aufgrund eines attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnisses haben wir uns für die Luxus-Variante entschieden.
Das Hotelgebäude scheint von außen sehr in die Jahre gekommen zu sein, das Interior hingegen überrascht mit modernem und neuartigem Inventar.
Wir hatten ein Zimmer im Club-Floor und somit Zugang zu Frühstück sowie Snacks / Cocktail in der Club-Etage (mit genialem Blick aus der 22. Etage)
Das Zimmer war sehr sauber, mit Blick über ganz München, die Mitarbeiter waren freundlich und souverän, ließen jedoch den letzten Hauch von Enthusiasmus vermissen.
Das Hotel verfügt über einen riesigen SPA-Bereich inkl. Pool. Letzterem sind seine Jahre anzusehen, jedoch entschädigt die atemberaubende Aussicht (22. Etage) dies.
Der Vollständigkeit halber, verfügt das Hotel über eine gute Anbindung via Tram und U-Bahn.
Ein Rewe, diverse Shops und Cafés sind in unmittelbarer Nahe.
Kurz und knapp: solides in die Jahre gekommenes Hotel, aber vom Produkt einwandfrei mit nettem Service mit gutem P/L-Verhältnis. Unser Tipp: zu empfehlen!!!!

1  Danke, MaTam S!
Bewertet am 20. April 2012

Das Sheraton München befindet sich in einem in die Jahre gekommenden Bau, die Zimmer sind jedoch renoviert und schön, auch relativ modern, eingerichtet. Das Frühstück habe ich nicht genutzt, der Zimmerpreis war dafür sehr günstig. Das Personal könnte etwas freundlicher sein, der Pool im obersten Stockwerk jedoch schön angelegt. Insgesamt ist ein Aufenthalt im Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Oysterrs!
Bewertet am 15. April 2012

Für einen Kurztrip nach München haben wir dieses Hotel ausgewählt. Weil wir ein Zimmer mit Frühstück wollten habe wir ohne es zu wissen eines im Club Level bekommen. Damit hatten wir das Privileg zuoberst untergebracht zu werden und wir konnten die kostenlosen Snaks und Getränke im 22 Stock geniessen.
Der Empfang beim einchecken war sehr herzlich und wir erhielten auch gleiche die Empfehlung den nahe gelegenen Englischen Garten zu besuchen.
Das Zimmer war geräumig und gut eingerichtet. Auf dieser Höhe ist halt leider der Geräuschpegel des Strassenverkehr bei offenem Fenster erheblich, aber wir gewöhnt uns bald an das relativ gleichmässige Rauschen. Nur die gelegentlichen aufheulenden Martinshörner liessen sich nicht so einfach ausblenden.
Frühstücksbuffet bot eine gross Auswahl und es hatte immer genug vorrätig. Wir haben nur einmal das Nachtessen im Hotelrestaurant eingenommen. Die Bedienung war sehr nett, aber etwas unterdotiert. Es war zwar nur etwa 20 Gäste anwesend, aber die beiden Kellnerinnen mussten scheinbar noch anderen Aufgaben nachkommen. So wurde eine lange durch einen Kunden absorbiert der eine Brunch-Bestellung aufgab. Deshalb mussten wir relativ lange warten bis wir unsere Bestellung aufgeben konnten. Der Thaicurry mit Shrimps war gut und dank dem Salat- und Vorspeiesen-Büffet mussten wir auf nicht allzu lange auf die Hauptspeise warten. Die Küche hatte aber mit der Bestellung des Gasts am Nebentisch sein liebe Mühe. Er reklamiert weil er statt Bratkartoffeln eine Folienkartoffel bekam. Der Teller ging zurück in die Küche und kam dann aber mit Salzkartoffeln zurück. Der Gast resigniert und nahm alt mehr oder weniger notgedrungen diese.

Danke, Emanuel B!
4,7 km entfernt
Sofitel Munich Bayerpost
Sofitel Munich Bayerpost
Nr. 24 von 390 in München

Sie waren bereits im Sheraton München Arabellapark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton München Arabellapark Hotel

Anschrift: Arabellastr. 5, 81925 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Spa-Hotels in München
Nr. 53 der Luxushotels in München
Nr. 55 der Businesshotels in München
Preisklasse: 86€ - 328€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sheraton München Arabellapark Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Weg, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton München Arabellapark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton München Arabellapark Hotel
Sheraton Munich