“Kleines gutes Stadthotel ohne Extras”
Bewertung zu Hotel Stachus

Hotel Stachus
Nr. 161 von 385 Hotels in München
Bewertet am 5. April 2012

Das Hote Stachus ist prima gelegen, zu Fuss etwa 500 m vom Karlsplatz entfernt, neben Kaufhof und Karstatt und 500 m zum Hauptbahnhof. De zentrale lage macht es zu einem idealen Ausgangspunkt fuer einen Stadtbesuch sowie fuer Restaurantbesuche ohne Auto oder Taxi.
Die Raeume bieten ein gutes Bett und ein gutes Bad, mehr ist da nicht drinnen, aber man bezahlt auch nicht mehr.
Stoerned ist der fehlende Parkplatz, aber man bekommt einen Rabatt am Bahnhofsparking - allerdings erfaehrt man dies ert im Hotel, wenn man schon woanders sein Fahrzeug abgestellt hat.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andreas Z!

Bewertet am 31. Oktober 2011

Wie es der Name des Hotels schon verrät, ist das Hotel zentral im Herzen von München gelegen. Das Hotel ist günstig, und somit darf man nicht zu viel von den Zimmern erwarten. Diese waren zweckmäßig eingerichtet, und hätten z.T. eine kleine Auffrischung nötig. Aber für den Preis war es in Ordnung. Der Empfang war freundlich, und auch unserer Bitte nach einer verspäteten Abreise konnte entsprochen werden. Für einen Kurzaufenthalt um relativ preisgünstig München zu erkunden ist das Hotel absolut geeignet, denn man ist in wenigen Gehminuten in der Fußgängerzone bzw. am Bahnhof.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, geigermo!
Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel Stachus bietet mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis eine ideale Übernachtungsmöglichkeit für Städtereisende. Ca. fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und mit direkter Anbindung an U- und S-Bahn quasi vor der Haustüre. Unser Standard-Doppelzimmer im fünften Stock (zur Straße hin) war zwar klein, aber frisch renoviert, zweckmäßig eingerichtet und supersauber, das gleiche galt für das Badezimmer (Dusche und WC getrennt). Dank der Schallisolierung war bei geschlossenen Fenstern kein Straßenlärm zu vernehmen. Der Frühstückspreis von 13 Euro erschien uns zu hoch, wir haben auswärts gefrühstückt. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit, so konnten wir auch nach Checkout unser Gepäck noch einige Stunden kostenlos dort deponieren. Alles in allem wirklich für diesen Zweck sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sylvia R!
Bewertet am 19. Februar 2011

Wir waren für ein verlängertes Wochenende (FC Bayern + Shopping) in München und haben im Hotel Stachus übernachtet. Da Hotel liegt absolut zentral und man kann die Shoppingmeile und auch die Nahverkehrsmittel innerhalb von Minuten zu Fuß erreichen. Der Empfang war sehr freundlich und unkompliziert. Wir konnten unser Zimmer schon vormittags beziehen. Wir hatten ein Doppelzimmer Superior gebucht, wobei der Name etwas in die Irre führt. Die Lage war wirklich sehr ruhig. Zimmer und Bad waren sauber, wobei die Möbel schon in die Jahre gekommen waren. Anzumerken ist eine etwas lästige Alu-Schiene zwischen Flur und Zimmer. Der Fernseher war sehr klein. Frühstück hatten wir zunächst nicht gebucht, wird aber angeboten. Nach einem Test am ersten Morgen haben wir dann täglich im Hotel gefrühstückt. Das Angebot ist okay, allerdings sollte man nicht zu spät kommen, da die Auswahl dann nicht mehr so groß ist.
Fazit: Ein Tipp für alle, die in München preiswert und zentral in München (nur) übernachten wollen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, tripbingo!
Bewertet am 25. Januar 2011

Das Hotel ist ein freundliches Mittelklassehotel. Es liegt verkehrsgünstig jeweils wenige Minuten von Hauptbahnhof und Einkausmeile entfernt. Das Zimmer war zweckmäßig und ohne besondere Extras eingerichtet, aber sauber und ruhig. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Der sehr günstige Übernachtungspreis spricht ebenfalls für das Hotel.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, Vollhorst!
Bewertet am 26. Dezember 2010

Gute Lage in Bahnhofsnähe, somit kommt man schnell zu allen öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Hotel scheint schon sehr alt zu sein, wurde aber den Möglichkeiten entsprechend gut und akzeptabel renoviert. Großes Minus für den Schlüssel mit klobigen Anhänger (alte Schule), den man dann an der Rezeption abgeben muss/soll. Da es auch keinen Zimmersafe gibt, so ist man schon etwas unsicher. Als ich den Schlüssel abholte hat auch niemand meine Identität verifiziert. Komisch. Leider auch keine Badeartikel im Bad vorhanden, dieses Mal hatte ich drauf gezählt. Freies WLAN auch nicht, war für mich aber nicht wichtig - da es ja in Deutschland war und ich da mobil ausweichen kann.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
Danke, ACHIMH!
Bewertet am 3. Mai 2008

Mögen Sie Sexshops, Spielhallen, Drogendealer?
Mögen Sie unfreundliches Rezeptionspersonal, Zimmer kleiner als eine Hundehütte, unbequeme Betten, schmutzige Wände? Dann sind sie Masochist und müssen unbedingt in das Hotel Stachus in München fahren!

Allen anderen rate ich vom Besuch dieses Hotels dringend ab. Es liegt zwischen Hauptbahnhof und Stachus eingekreist von Peepshows und Döner-Läden. Die kleine Rezeption macht einen netten Eindruck, allerdings nur bis meine HRS Reservierung einfach nicht akzeptiert wurde. Es war Messe - und da sollte dieser Preis nicht gelten! Das Rezeptionspersonal war unfreundlich und frech und nur weil ich meine ordentliche Reservierung einforderte und den Chef verlangte, bekam ich dann doch noch mein Zimmer.
Vielleicht wäre es besser gewesen, ich hätte es nicht bekommen.
Das Zimmer war vielleicht 2 m breit und ca. 3,5 m lang. Das Badezimmer war vielleicht 1 m (!) breit und wenn man auf die Toilette wollte musste man sich zwischen Waschbecken und Wand hineinzwängen. So etwas habe ich wirklich noch nicht erlebt.
Das Bett war ein Holzgestell aus den 50iger Jahren mit einer ca. 5 cm dicken Matratze, darunter ein Holzbrett! In jedem zweitklassigen Hostel in Berlin ist das Bett besser.
Der Teppich war fleckig und die Wände verschmutzt.
Wie ich die Nacht geschlafen habe, kann sich sicherlich jeder vorstellen.
Der Frühstücksraum war recht nett mit antiken Möbeln. Der Kaffee wurde serviert, jeder ein Kännchen mit knapp zwei kleinen Tassen! Das Buffet war ok, Wurst, Käse, Saft, Müsli, Yoghurt, Brötchen, nur kalte Speisen.

Familien mit Kindern sei aufgrund der Lage besonders dringend vom Besuche dieses Hotels abgeraten.

Selbst mein HRS Schnäppchen Preis von 66,00 € für ein Einzelzimmer war zuviel für diese Übernachtung (eigentlich wollten Sie 109,00 €!)

Es gibt so viele nette Hotels in München, dieses muss es nicht sein (außer Sie sind Masochist, eben).

• Aufenthalt: Mai 2008, Reiseart: allein
Nr. 53 von 385 in München
Hotelisssimo Haberstock
Hotelisssimo Haberstock
Nr. 180 von 385 in München

Sie waren bereits im Hotel Stachus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stachus

Anschrift: Bayerstr.7, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 161 von 385 Hotels in München
Preisklasse: 72€ - 189€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Stachus 3*
Der Name sagt schon alles über die Lage unseres traditionellen Hauses in München. Zentral gelegen zwischen Hauptbahnhof und dem alten Karlstor, liebevoll auch Stachus genannt, übernachten Sie bei uns im Herzen der Isar-Metropole. Das Hotel Stachus liegt ideal, direkt am Eingang der Fußgängerzone – mit kurzen Wegen zum Marienplatz, zum Hofbräuhaus und zur Theresienwiese, wo alljährlich das berühmte Oktoberfest stattfindet. Die unmittelbare Nähe zum Münchner Hauptbahnhof ermöglicht Ihnen eine bequeme und einfache An-/Abreise zum Internationalen Flughafen sowie zur Messe München. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ostrovok, TripOnline SA, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stachus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stachus Hotel Munich
Stachus Munchen