“Lage als Bonmont, Rest hat noch Potential”
Bewertung zu Hotel Daniel

Hotel Daniel
Nr. 181 von 389 Hotels in München
Bewertet am 17. April 2014

Wir waren für 1 Nacht dort, die Zimmer sind frisch renoviert, ganz passabel, das Bad hätte ev. noch Potential. Das Frühstück, vom Angebot her auch in Ordnung, der Kategorie angemessen. Was nicht so toll war, ist die Sauberkeit des Geschirrs und des Bestecks beim Frühstück, wir habens zurück geschickt und neues, sauberes erhalten.

Das Hotel Daniel liegt nahezu genial, direkt am Ausgang der U-Bahn bzw. der Parkgarage Stachus (6,00 Euro/Tag!) und am Eingang zur Fußgängerzone. Für einen Shoppingtrip (bei uns mit PKW) hätte es nicht besser sein können.

Zimmertipp: ev. sind die Zimmer zur Hauptstraße hin ein wenig laut, für uns gings, aber wenns mehrere Nächte sin ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jovanni B!

Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Zimmer ist fast perfekt. Die von uns benutzten Zimmer waren an den Fenstern, weshalb es in der Nacht laut war als die Clubgänger auf den Straßen gesungen, geschrien und gebrüllt haben. Aber als wir die Fenster geschlossen hatten wurde es heiß und man bekam keine Luft zum Atmen mehr.

Wir haben das Frühstück nicht probiert, aber man kann sicher etwas zum Essen von den Geschäften in der Nähe kaufen.

Das Beste an diesem Hotel ist die Lage und die lächelnden Angestellten.

Danke, Fri13Dec!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir haben auf Empfehlung einer Deutschen, die wir in Cleveland in Ohio im von uns frequentierten deutschen Importwarenladen getroffen haben, im Daniel übernachtet, und sie hatte absolut recht. Die Lade war perfekt für uns, in Gehweite von allem, was wir sehen wollen, ausser vielleicht dem Englischen Garten, aber das ist eine andere Geschichte :). Unser Zimmer war angemessen und nett, im dritten Stockwerk auf der Straßenseite, aber ich mochte die Straßengeräusche und das große Fenster, das sich zur Straße öffnete. Die dort arbeitenden Leute waren sehr freundlich und hilfsbereit. Für das Geld und so ein Zimmer würde ich dieses Hotel sehr empfehlen.

Danke, OhioBill!
Bewertet am 25. September 2013

Ich hatte ein kleines, aber gemütliches Einzelzimmer. Nett und sauber. Fenster zeigte in den Innenhof, also keine Geräusche von der geschäftigen Straße. In Gehweite zum Oktoberfest. Shoppingstraße um die Ecke. Restaurants in der Nähe, Pizzeria nebenan. Sind als große Gruppe dort gewesen (24) um das Oktoberfest vom 20 - 23 September zu genießen. Wir alle haben die Veranstaltung gemocht.

Danke, Per K!
Bewertet am 28. August 2013

Zimmer klein, Badezimmer auch, Lautstärke grausig. Hotel ist extrem hellhörig, sämtliche Geräusche von oben, unten, links und rechts sind überall hörbar. Zudem liegt das Hotel an einer der vielbahrensten Straßen der Stadt. Ohne Ohrstöpsel geht da gar nichts.

Ansonsten alt(backen), aber gepflegt. Rezeption war leidlich freundlich. Servicegedanke scheint nicht ganz so zu zählen (habe mehrfach beobachtet, wie Touristen, die englisch sprachen, unwirsch abgefertigt wurden - was ist das für eine Gastfreundlichkeit?!).

Für eine bis zwei Nächte fand ich es völlig ok, die Lage ist unschlagbar. Allerdings habe ich auch nur irgendwas zum Schlafen gebraucht, war tagsüber beruflich gut eingespannt. Für einen Urlaub nicht empfehlenswert - der Schlaf ist dort durch den Lärm nicht wirklich erholsam.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, JeDeP!
Bewertet am 12. August 2013

Das Hotel liegt direkt im Herzen von München. Die U-Bahn-Station ist 2 Minuten zu Fuß entfernt, während die Shoppingmitte der Stadt eine Minute zu Fuß entfernt liegt. Die Angestellten sind immer freundlich und hilfsbereit. Zimmer sind nichts besonderes, aber mehr als angemessen und frisch. Das Frühstück ist von hoher Qualität aber könnte mehr sein. Das Hotel hält das hohe Serviceniveau schon seit Jahrzehnten...

Danke, Akis T!
Bewertet am 11. Juli 2013

Wir waren hier mit einer kleinen Reisegruppe (17 Personen). Unser Zimmer war auf der Straßenseite und deswegen recht kaut. Unser Zimmer hatte keine Klimaanlage, aber andere in der Gruppe hatten eine. Haben meistens mit offenem Fenster geschlafen, bis der Lärm zuviel wurde. Lage ist großartig, genau gegenüber der U-Bahn und Straßenbahn. Bahnhof ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Großer Marktplatz ist weniger als 5 Minuten entfernt. Frühstück war typisch; geschnittener Käse, Aufschnitt, Früchte, Cornflakes und Brötchen. Internet ist nur mit zusätzlicher Gebühr verfügbar, und dann auch nur pro Tag. Wenn es den Lärm nicht gäbe (selbst mit Ohrstöpseln), würde ich dieses Hotel mit 4 Bewerten, alleine wegen der Lage.

Danke, jacksvlly!
0,4 km entfernt
Germania Hotel
Germania Hotel
Nr. 148 von 389 in München

Sie waren bereits im Hotel Daniel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel

Anschrift: Sonnstrasse 5, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Restaurant
Nr. 181 von 389 Hotels in München
Preisklasse: 60€ - 200€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Daniel 3*
Dieses 3-Sterne-Hotel trennen nur wenige Schritte vom Karlsplatz (Stachus) im Zentrum von München und 6 Gehminuten vom Hauptbahnhof München. Es bietet geräumige Zimmer und ein tägliches frisches reichhaltiges Frühstücksbuffet. Alle Zimmer im Hotel Daniel verfügen über Satelliten-TV, Internet und ein eigenes Badezimmer. WLAN ist in allen Bereichen des Hotels verfügbar. Das Hotel Daniel liegt in der Altstadt, direkt bei der Fußgängerzone. Der Marienplatz mit dem Rathaus ist 10 Gehminuten entfernt. Zu den S- und U-Bahnstationen Karlsplatz (Stachus) benötigen Sie vom Hotel Daniel 2 Gehminuten. Von hier aus haben Sie eine schnelle Anbindung an den Flughafen München und Münchens Neue Messe. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Weg, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Daniel München
Daniel Hotel Munich