“Nur zum schlafen - perfekt”
Bewertung zu Hotel Daniel

Hotel Daniel
Nr. 186 von 385 Hotels in München
Bewertet am 16. Januar 2013

Wir waren für den Weihnachtsmarkt in München und dafür hatte das Hotel die perfekte Lage. Sehr zentral gelegen und alles in nur wenigen Minuten erreichbar. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Leider war unser Zimmer nicht der Hit. Wir hatten kaum Fenster, nur zwei kleine "Lucken" zum Treppenhaus hin. Der Motor der automatischen Türen dröhnte übermässig laut durchs Zimmer. Der Gesamteindruck vom Zimmer war eher schmudelig und nicht richtig sauber.
Jedoch nur zum schlafen wars einwandfrei.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Laura_P85_11!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Daniel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 6. November 2012

Ich habe eine abendliche Veranstaltung in München in unmittelbarer Umgebung (Künstlerhaus) mit einer anschließenden auswärtigen Kongreßreise verbunden - daher zwei einzelne Übernachtungen (Sa/So und Mi/Do).
Schwierig ist, dass es keinen eigenen Hotel(kurz)parkplatz zum Aus- und Einladen von Koffern oder Trolleys etc. direkt vor dem Hotel gibt. Ist gerade für einen allein Reisenden und in der Herbstzeit (beginnender Schneefall) ärgerlich. Da man freundlich auf die unmittelbar benachbarte Tiefgarage am Stachus hingewiesen wird, sollte ein Preisnachlass dort möglich/ selbstverständlich sein (20,- EURO für eine Nacht). Hilfreich wäre auch ein Hinweis darauf, dass in der Tiefgarage keine 50-EURO-Scheine akzeptiert werden; das Nachlösen am benachbarten Geldautomat kostete mich zusatzliche 5 EURO. Das ist bezahlbar, aber ärgerlich. Zudem zahlt der Geldautomat 50 EURO als einen Schein aus - nicht gesplittet, wie ich es bisher immer erlebt hatte. So durfte ich zum Bezahlen gleich nochmal 5 EURO Bearbeitungsgebühr zahlen... :-(
Mein Zimmer hatte keine Dusche, sondern eine Badewanne - Haare in der Wanne zu waschen ohne Duschvorhang setzt allerdings das halbe Bad unter Wasser.
Wie in (fast) allen Hotels bis zum 5-Sterne-Niveau fehlten auch hier ein vernünftiges Messer, um Brötchen glatt aufschneiden zu können und ein vernünftiger Löffel für die gekochten Eier.
Sonst war das Hotel wegen seiner Lage zu meinem Münchener Abendtermin ideal und ich würde es für einen Besuch an ähnlicher Stelle wieder nutzen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Markus W!
Bewertet am 2. September 2012

Der persönliche Kontakt zu den Gästen wird gesucht!
Die Rezeptionistin, Frau Wieser, war sehr engagiert und bemüht. Sehr professionell. Solche Freundlichkeit hab ich selten erlebt.
Wunderschöne große Zimmer. Super tolles reichhaltiges Frühstück.
Der Aufenthalt war sehr angenehm.
Für Ausstattung und Lage ist das Hotel wirklich preiswert.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Anna L!
Bewertet am 15. Mai 2012

Nettes Hotel in super zentraler Lage, fast direkt am Karlsplatz.
Leider sind die Zimmer ziemlich abgenutzt, die Badezimmer schimmelig und nicht richtig sauber, die Teppiche sehr fleckig, die Möbel zum Teil kaputt, die Betten sehr weich...
Aber die Mitarbeiter sind nett und hilfsbereit.
Das Frühstück ist in Ordnung.
Zu Messezeiten ist das Preis-Leistungsverhältnis mit über 200,- pro Nacht absolut nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mitarbeiter S!
Bewertet am 24. April 2012

Im Einzelzimmer Standard besaß das Bad ein gerade mal waschlappengroßes Waschbecken, so dass man schon beim Händewaschen nasse Füße bekam, weil das Wasser über den Rand pritschelte. Ein Hotelbad muss nicht groß sein, aber das war eine Frechheit. Die Matratze war entweder durchgelegen oder per se wabbelig weich. Außer einer Kleiderstange gab es nur ein Bord für Kleider, das viel zu hoch lag. Streifiger Fernsehempfang und keine Minibar gehören für mich auch nicht zu einem ***-Hotel.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
Danke, Kerstin S!
Bewertet am 26. Januar 2012

Beste zentrale Lage mitten in München, schöne Zimmer. Die Ausstattung ist modern. Der Empfangsbereich ist recht schmal, dafür ist das Personal umso freundlicher. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, das habe ich ausgelassen. Einziger Kritikpunkt ist die Lüftung, die auch in der Nacht ständig ein Blasegeräusch von sich gegeben hat.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Andreas V!
Bewertet am 19. September 2011

Ausgezeichnete zentrale Lage für Einkauf, Theater, Sehenswürdigkeiten,
öffentliche Verkehrsmittel und Hbf.-Nähe.
Professionelles, überaus freundliches Personal, Zimmer bescheiden aber
sehr wohnlich, sauber und auch für längeren Aufenthalt durchaus empfehlenswert. Frühstück ist von sehr guter Qualität, reichhaltig und wird sehr ansprechend präsentiert, Die Lounge ist sehr bescheiden und nur als "Rastplatz" anzusehen. Wenig empfehlenswerte Gastronomie in der unmittelbaren Umgebung.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
Nr. 189 von 385 in München
Hotel Meier City München
Hotel Meier City München
Nr. 163 von 385 in München

Sie waren bereits im Hotel Daniel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel

Anschrift: Sonnstrasse 5, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Restaurant
Nr. 186 von 385 Hotels in München
Preisklasse: 63€ - 291€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Daniel 3*
Dieses 3-Sterne-Hotel trennen nur wenige Schritte vom Karlsplatz (Stachus) im Zentrum von München und 6 Gehminuten vom Hauptbahnhof München. Es bietet geräumige Zimmer und ein tägliches frisches reichhaltiges Frühstücksbuffet. Alle Zimmer im Hotel Daniel verfügen über Satelliten-TV, Internet und ein eigenes Badezimmer. WLAN ist in allen Bereichen des Hotels verfügbar. Das Hotel Daniel liegt in der Altstadt, direkt bei der Fußgängerzone. Der Marienplatz mit dem Rathaus ist 10 Gehminuten entfernt. Zu den S- und U-Bahnstationen Karlsplatz (Stachus) benötigen Sie vom Hotel Daniel 2 Gehminuten. Von hier aus haben Sie eine schnelle Anbindung an den Flughafen München und Münchens Neue Messe. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., HRS, TUI DE, Hotel.de, Ebookers, Agoda, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Daniel München
Daniel Hotel Munich