“Auch gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant VUE Maximilian - GESCHLOSSEN

Restaurant VUE Maximilian
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Forstinning, Deutschland
“Auch gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Neben dem Mittagslunch haben wir nun auch einmal am Abend das Stammgast-Menue genossen. Auch dieses war sehr gut, in angenehmer, ruhiger Atmosphäre mit perfekter Bedienung!

Aufenthalt April 2014
Danke, gu_mattheis!

“Wunderschönes Gourmet-Restaurant mit fantastischem Blick auf die Maximilianstrasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Das edle Gourmet-Restaurant Vue ist ein sehr gemütliches, wunderschön eingerichtetes Restaurant mit fantastischem direktem Blick auf die Maximilianstrasse.
Die Lage ist einfach perfekt: direkt im Gebäude des 5-Sterne Hotels Vier Jahreszeiten ist das Restaurant Vue so gelegen, dass man aus den bodentiefen Fenstern von seinem Tisch aus direkt auf das bunte Treiben der Maximilianstraße blicken kann, abends wenn die Straße beleuchtet ist, ist das Großstadtfeeling perfekt!
Die elegante Einrichtung vermittelt eine warme gemütliche Atmosphäre, holzgetäfelte Wände, Polstersessel, dicker Teppichboden, gedämpfte Musik, Kerzenlicht, gestärkte weiße Tischdecken und Stoffservietten, sehr schönes Geschirr und Silberbesteck, wie es in einem perfekten Gourmet Restaurant sein sollte.
(das Restaurant hat übrigens 3 unterschiedlich eingerichtete Räumlichkeiten, der holzgetäfelte Bereich ist der schönste und das ist der, den ich hier beschrieben habe)
Der Service ist so perfekt, perfekter geht es gar nicht mehr:
ein Kellner/in für die Speisen einer für die Weine, einer fürs Dessert....alle super professionell sehr zuvorkommend, sehr freundlich, perfekter Kleidungsstil.
JEDER extra Wunsch wird ohne Ausnahme erfüllt, Allergiker-Wünsche werden sehr ernst genommen, man fühlt sich während seines Aufenthaltes im Restaurant von der ersten Sekunde an in jeder Hinsicht unglaublich gut umsorgt.
Die Gourmet-Speisen sind hervorragend, sehen aus wie Kunstwerke, sind edel-bayerisch/ französisch, saisonale wechselnde Gemüsesorten, gute Auswahl für jeden Geschmack in Fisch und Fleisch, die Speisekarte wechselt häufig, jeder Sonderwunsch wird sofort erfüllt.
Die Desserts sind auch ganz hervorragend, ich persönlich bevorzuge hier die Auswahl an selbstgemachten Haus-Pralinen, die sind ganz köstlich!
Das Essen ist natürlich teuer, ist auch selbstverständlich in dieser Top-Lage und in dieser Top-Qualität, das Preis-Leistungsverhältnis völlig in Ordnung.
(mein Tip: es gibt ab und zu saisonale relativ günstige Menu-Arrangements, die man vorher buchen kann, man kann sich dafür per email vom Hotel benachrichtigen lassen, das haben wir schon oft genutzt und waren immer begeistert, denn das lohnt sich!)
Nach dem guten Essen kann man übrigens in die urgemütliche Hotel-Bar gehen, dort erwartet den Gast eine große Auswahl an Cocktails, professionellen sehr netten Barmixern und wunderschöne live-Pianomusik in dunkler holzgetäfelter Atmosphäre.
Im Winter ist ein Gaskamin an, die Gäste dort sind international und bunt gemischt, nicht selten setzt sich der eine oder andere Gast ans Piano und spielt mit, sehr nette Atmosphäre, wir lieben diese Bar!
Alles in Allem: ich kann das Restaurant Vue 100% empfehlen!

• Aufenthalt April 2014
Danke, Kati S!
“Business Lunch vom Feinsten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Ein hervorragendes Menü-Angebot zu moderatem Preis mit ausgezeichneten Weinen. Hervorragend geschultes Personal, Tische, wo der Nachbar nicht notgedrungen mithört, Gäste, die auch mal 1 Stunde ohne Handy überleben können - was wünscht man sich für 29 Euro mehr?
Ich komme seit Jahren Mittags immer wieder gerne und ich schätze auch, dass das Personal wie einen Freund des Hauses kennt und behandlet. Ist, ehrlich gesagt, in München kaum zu toppen.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Lynloe!
“Gänge Menü”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

sehr guter und freundlicher zuvorkommender Service
Die Vorspeise ,Suppe und Hauptgericht hervorragend

Danke, spieleugen!
Unterföhring, Deutschland
“Stammgastmenü”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wir haben wie bereits im Vorjahr das Stammgastmenü gewählt. Das Ambiente im Restaurant ist sehr angenehm, unaufdringlich und ansprechend. Das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Menü ist sehr gut. Die Weinkarte bietet auch im günstigeren Segment eine gute Auswahl. Aufgefallen ist uns jedoch, dass die Auswahl innerhalb des Stammgastmenüs eingeschränkter war als im Vorjahr. Auch die Vielfalt war etwas geringer. Was den Service betrifft, war es leider so, dass wir gebeten hatten, zwischen den einzelnen Gängen etwas mehr Zeit zu lassen, was jedoch nicht funktioniert hat.
Insgesamt war es aber ein sehr schöner Abend, den wir gerne wiederholen wollen.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, LarsundSandra!

Reisende, die sich Restaurant VUE Maximilian angesehen haben, interessierten sich auch für:

München, Oberbayern
München, Oberbayern