“Einst 4 Sterne” 4 von fünf Punkten

Nr. 102 von 381 Hotels in München
Charkiw, Ukraine
“Einst 4 Sterne”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2010

Das Hotel ist in der Nähe von Hauptbahnhof in einer rötlichen Ariale, die aber ganz sicher ist. Einst war dieses Hotel vermutlich 4 Sterne. Jetzt ist die Möbel und die gesamte Ausstattung etwas getragen. Ich hatte ein Einzelzimmer bestellt, habe aber ein geräumiges Doppeltzimmer mit einem grossen Bad bekommen.
Das Frühstück war ausreichend und auswahlreich. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, snowtanya!

Heidelberg
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2010

Also, was das ganze besticht... das ist die Lage. Ganz nah zum Bahnhof und zur Stadt. Auch das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ansonsten hat das Hotel, so wie andere es ja auch schon beschreiben, seine besten Jahre hinter sich oder sollte vielleicht ein wenig investieren, um wieder attraktiver zu werden. Mehr muss man eigentlich auch gar nicht dazu sagen. Was ich tatsächlich klasse fand: es gab eine Auswahl an verschiedenen Kissen, sogar ein "Tempur"kissen war dabei, was ich bis jetzt noch nicht einmal in guten Hotels so erlebt habe. Das fand ich eine pfiffige Idee!

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, fuchsbau!
Vienna
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2010

Ich war geschäftlich in München unterwegs und habe dieses Hotel gebucht, da es in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof ist.

Zu den positiven Dingen gehören:

Gute Lage in Bezug auf Hauptbahnhof und Innenstadt. Der Hauptbahnhof befindet sich in 5 Minuten Gehdistanz, zur Innenstadt kann man ebenfalls gemütlich in 10 Minuten zu Fuss gehen. Da München generell ein teures Pflaster ist, war auch der Zimmerpreis in Relation zur Konkurrenz in Ordnung.
Die Zimmer sind sauber und das Bad, das ich hatte, war großzügig angelegt.
Service und Personal ist sehr zuvorkommend und höflich.

Die Ausstattung des Hotels ist aber sicherlich etwas in die Jahre gekommen, was man vor Allem den Zimmern und dem Bad ansieht. Für eine einmalige Übernachtung reicht es aber sicherlich allemal. Die Fenster zur Straße könnten auch wieder einmal geputzt werden ;-)

Die Lage des Hotels ist zwar zentral, aber in einer Seitengasse beim Bahnhof, die auf den ersten Blick etwas schmuddelig wirkt (Beate Uhse Shops und Pfandleihgeschäfte stellen die Nachbarschaft dar), micht hat es jedenfalls nicht gestört.

Für einen kurzen Aufenthalt würde ich dieses Hotel empfehlen, für längere Unterkunft würde ich aber in Zukunft ein anderen Hotel suchen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, Mastemah!
Bayern
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2010

Wer zentral in München ein Hotel sucht ist hier richtig. Es liegt gleich am Hauptbahnhof und man ist in nicht mal 5 Minuten zu Fuß am Stachus.
Ich hatte ein Einzelzimmer. Es war zwar nicht sehr groß aber für eine Übernachtung kein Problem. Das Bad dafür war relativ groß. Alles war sehr sehr sauber.
Sehr gutes Frühstückbuffet mit frischgepreßten Orangensaft und vom Koch, je nach Wunsch, frisch zubereitetetn Eiern.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, xgirl123!
Murnau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel liegt im Zentrum von München in der Nähe des Hauptbahnhofes und trotzdem sind die Zimmer ruhig. Die Verkehrsanbindung ist perfekt. Stachus ist in 5 Gehminuten zu erreichen. Sehr schöne grosse Zimmer und ein tolles Frühstücksbuffet was man in dieser Klasse in München sonst nicht findet. Das Personal ist sehr zuvorkommend und es gibt eine nette Hotelbar. Eine sehr gute Alternative zu den üblichen Hotelketten mit einem guten Preis / Leisungsverhältnis!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, alwaysontour198551!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2010

Ich war Anfang Mai in München und habe dieses Hotel vorher über ein Reisebüro gebucht. Ich wurde sehr höflich empfangen, der Check In war sehr freundlich. Das Gepäck wurde auf das Zimmer gebracht, das Zimmer und seine Einrichtungen wurden durch einen Mitarbeiter des Hauses ohne viel Nachfragen erklärt. Als ich etwas später feststellte, dass die Mini-Bar nicht funktionierte und dies bei der Rezeption deponiert habe wurde diese innerhalb des Nachmittags anstandslos getauscht. Überhaupt ist aufgefallen, dass das Personal sich sehr um die Gäste bemüht hat.
Das Zimmer war zwar etwas klein, aber angenehm ruhig, das Bett sehr gemütlich. Das Fühstück-Buffet kann sich durchaus mit anderen Hotels der Kategorie vergleichen, war auch gutem mitteleuropäischen Standart. Besonders nett empfand ich, das Sonderwünsche umgehend erfüllt worden sind.
Die Lage des Hotels ist sehr zentral, die Nachbarschaft, sagen wir es mal so, etwas gewöhnungsbdürftig. Dieses Manko wird aber duch die unmittelbare Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz wieder aufgehoben. Ich würde und werde dieses Hotel wieder buchen, wenn ich München wieder besuchen werde.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, gintermaniac!
Bremen
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2010

Während einer Messe ist das Hotel aufgrund einer hohen Belegrate nicht zu empfehlen. Die Wasserversorgung ist nicht für eine hohe Auslastung ausgelegt. Der Wasserdruck in den oberen Etagen liegt so niedrig, dass das Duschen zeitweise unmöglich ist. Wenn tatsächlich genügend Wasser vorhanden ist um statt dem Einlauf den Duschkopf zu aktivieren ist das temperaturseitig deutlich zu kalt. Hier sollte man mindestens eine Stunde Zeit mitbringen um flexibel auf die Dusche reagieren zu können.

Einige der Zimmer sind geräuschtechnisch nicht nutzbar, da sie entweder direkt neben dem Aufzug oder der zentralen Lüftung/ Klimatisierung liegen. Die Geräusche rauben ziemlich sicher den Schlaf. Im Allgemeinen ist das Hotel ziemlich hellhörig. Wer den Aufzug der Treppe vorzieht sollte viel Zeit haben, da es nur einen Aufzug gibt, der auf dem Weg zum Frühstück und zurück auch gern mal einige Minuten Wartezeit bedeutet.

Als das Hotel vor geschätzten 20 Jahren das letzte Mal renoviert wurde war es sicherlich absolut auf dem Stand der Zeit und modern ausgerichtet. Heutzutage fühlt man sich in die 80er Jahre zurückversetzt. Die Zimmertüren haben leichten gefängnischarackter und die Ausstattung ist absolut nicht mehr auf dem Stand halbwegs aktueller Technik. Einhebelmischer sollten mittlerweile zum Standard gehören, denn das morgendliche aufwendige "Einregeln" einer Dusche kenne ich nur noch aus Kindertagen. Für eine Nacht und einem preis von ca. 80 EUR würde ich das Hotel als passend bezeichnen, bei 130 EUR/ Nacht erfüllt es nicht ansatzweise die Erwartungen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
4.5 von fünf Punkten 1.380 Bewertungen
Hotel Europäischer Hof
Hotel Europäischer Hof
Nr. 65 von 381 in München

Sie waren bereits im Drei Löwen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Drei Löwen Hotel

Unternehmen: Drei Löwen Hotel
Anschrift: Schillerstr. 8, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 55 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Drei Löwen Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Priceline, Hotel.de, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Drei Löwen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Drei Löwen Hotel München
Hotel Drei Lowen