“Durchschnittliches 4 Sternehaus in guter Lage”
Bewertung zu Drei Löwen Hotel

Drei Löwen Hotel
Nr. 104 von 385 Hotels in München
Bewertet am 7. Oktober 2010

Ich war geschäftlich in München unterwegs und habe dieses Hotel gebucht, da es in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof ist.

Zu den positiven Dingen gehören:

Gute Lage in Bezug auf Hauptbahnhof und Innenstadt. Der Hauptbahnhof befindet sich in 5 Minuten Gehdistanz, zur Innenstadt kann man ebenfalls gemütlich in 10 Minuten zu Fuss gehen. Da München generell ein teures Pflaster ist, war auch der Zimmerpreis in Relation zur Konkurrenz in Ordnung.
Die Zimmer sind sauber und das Bad, das ich hatte, war großzügig angelegt.
Service und Personal ist sehr zuvorkommend und höflich.

Die Ausstattung des Hotels ist aber sicherlich etwas in die Jahre gekommen, was man vor Allem den Zimmern und dem Bad ansieht. Für eine einmalige Übernachtung reicht es aber sicherlich allemal. Die Fenster zur Straße könnten auch wieder einmal geputzt werden ;-)

Die Lage des Hotels ist zwar zentral, aber in einer Seitengasse beim Bahnhof, die auf den ersten Blick etwas schmuddelig wirkt (Beate Uhse Shops und Pfandleihgeschäfte stellen die Nachbarschaft dar), micht hat es jedenfalls nicht gestört.

Für einen kurzen Aufenthalt würde ich dieses Hotel empfehlen, für längere Unterkunft würde ich aber in Zukunft ein anderen Hotel suchen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Mastemah!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Drei Löwen Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 12. August 2010

Wer zentral in München ein Hotel sucht ist hier richtig. Es liegt gleich am Hauptbahnhof und man ist in nicht mal 5 Minuten zu Fuß am Stachus.
Ich hatte ein Einzelzimmer. Es war zwar nicht sehr groß aber für eine Übernachtung kein Problem. Das Bad dafür war relativ groß. Alles war sehr sehr sauber.
Sehr gutes Frühstückbuffet mit frischgepreßten Orangensaft und vom Koch, je nach Wunsch, frisch zubereitetetn Eiern.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, xgirl123!
Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel liegt im Zentrum von München in der Nähe des Hauptbahnhofes und trotzdem sind die Zimmer ruhig. Die Verkehrsanbindung ist perfekt. Stachus ist in 5 Gehminuten zu erreichen. Sehr schöne grosse Zimmer und ein tolles Frühstücksbuffet was man in dieser Klasse in München sonst nicht findet. Das Personal ist sehr zuvorkommend und es gibt eine nette Hotelbar. Eine sehr gute Alternative zu den üblichen Hotelketten mit einem guten Preis / Leisungsverhältnis!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, alwaysontour198551!
Bewertet am 23. Juni 2010

Ich war Anfang Mai in München und habe dieses Hotel vorher über ein Reisebüro gebucht. Ich wurde sehr höflich empfangen, der Check In war sehr freundlich. Das Gepäck wurde auf das Zimmer gebracht, das Zimmer und seine Einrichtungen wurden durch einen Mitarbeiter des Hauses ohne viel Nachfragen erklärt. Als ich etwas später feststellte, dass die Mini-Bar nicht funktionierte und dies bei der Rezeption deponiert habe wurde diese innerhalb des Nachmittags anstandslos getauscht. Überhaupt ist aufgefallen, dass das Personal sich sehr um die Gäste bemüht hat.
Das Zimmer war zwar etwas klein, aber angenehm ruhig, das Bett sehr gemütlich. Das Fühstück-Buffet kann sich durchaus mit anderen Hotels der Kategorie vergleichen, war auch gutem mitteleuropäischen Standart. Besonders nett empfand ich, das Sonderwünsche umgehend erfüllt worden sind.
Die Lage des Hotels ist sehr zentral, die Nachbarschaft, sagen wir es mal so, etwas gewöhnungsbdürftig. Dieses Manko wird aber duch die unmittelbare Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz wieder aufgehoben. Ich würde und werde dieses Hotel wieder buchen, wenn ich München wieder besuchen werde.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, gintermaniac!
Bewertet am 22. Juni 2010

Während einer Messe ist das Hotel aufgrund einer hohen Belegrate nicht zu empfehlen. Die Wasserversorgung ist nicht für eine hohe Auslastung ausgelegt. Der Wasserdruck in den oberen Etagen liegt so niedrig, dass das Duschen zeitweise unmöglich ist. Wenn tatsächlich genügend Wasser vorhanden ist um statt dem Einlauf den Duschkopf zu aktivieren ist das temperaturseitig deutlich zu kalt. Hier sollte man mindestens eine Stunde Zeit mitbringen um flexibel auf die Dusche reagieren zu können.

Einige der Zimmer sind geräuschtechnisch nicht nutzbar, da sie entweder direkt neben dem Aufzug oder der zentralen Lüftung/ Klimatisierung liegen. Die Geräusche rauben ziemlich sicher den Schlaf. Im Allgemeinen ist das Hotel ziemlich hellhörig. Wer den Aufzug der Treppe vorzieht sollte viel Zeit haben, da es nur einen Aufzug gibt, der auf dem Weg zum Frühstück und zurück auch gern mal einige Minuten Wartezeit bedeutet.

Als das Hotel vor geschätzten 20 Jahren das letzte Mal renoviert wurde war es sicherlich absolut auf dem Stand der Zeit und modern ausgerichtet. Heutzutage fühlt man sich in die 80er Jahre zurückversetzt. Die Zimmertüren haben leichten gefängnischarackter und die Ausstattung ist absolut nicht mehr auf dem Stand halbwegs aktueller Technik. Einhebelmischer sollten mittlerweile zum Standard gehören, denn das morgendliche aufwendige "Einregeln" einer Dusche kenne ich nur noch aus Kindertagen. Für eine Nacht und einem preis von ca. 80 EUR würde ich das Hotel als passend bezeichnen, bei 130 EUR/ Nacht erfüllt es nicht ansatzweise die Erwartungen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gunjahx!
Bewertet am 12. Februar 2007

Die Behauptung, dieses Hotel habe VIER Sterne, muss wohl ein Witz sein.

Ich bin geschäftlich sehr viel unterwegs und übernachte in Hotels in der ganzen Welt, so dass ich diesbezüglich schon sehr viele Erfahrungen gesammelt habe, aber dieses Hotel muss wohl das schlimmste gewesen sein, das mir in vielen Jahren untergekommen ist.

Zunächst was es nicht gerade die preiswerteste Wahl, aber mein Zimmer (was ich als Zweierzimmer gebucht hatte), war sehr klein und hatte nur ein Bett. Kein Problem, da es nur von einer Person genutzt wurde, aber das Bett selbst war ebenfalls winzig!

Der Fernseher funktionierte zuerst nicht, aber es kam dann jemand, um ihn zu reparieren, und am nächsten Morgen kamen nur ein paar Tropfen aus dem Wasserhahn. Es dauerte ca. 20 Minuten, um die Wanne mit knapp 15 cm lauwarmem Wasser zu füllen.

Dieses Problem bestand in zwei Etagen, und obwohl sich mein Kollege im Nachbarzimmer beschwerte, kam am nächsten Morgen überhaupt kein Wasser mehr aus den Hähnen. Man konnte sich noch nicht einmal die Zähne putzen oder die Toilette spülen! Als wir uns beschwerten, erschein ein älterer Herr und sagte in gebrochenem Englisch: "Nicht gut, nicht gut...." - na, das kann man wohl sagen! Am Ende benutzte ich zwei Flaschen Mineralwasser aus der Minibar zum Waschen und Zähneputzen... nicht gerade ideal, wenn man eine Stunde später auf einer Tagung erscheinen muss.

Das Personal war allgemein unhöflich und unhilfsbereit... das ganze Hotel war ein einziger Witz.

2  Danke, GreenholmeBee!
Bewertet am 1. Juni 2006

Lage war super - nachdem wir umdrehen mussten, weil man uns in die falsche Richtung geschickt hatte. Das Hotel ist in der Nähe eines Kaufhauses, "Fast-Food"-Lokalen, der Altstadt, der zentralen Bushaltestelle und anderen öffentlichen Verkehrsmitteln. Einige der Hotelangestellten waren freundlich, wozu das Frühstückspersonal nicht unbedingt gehörte. Die leeren Flaschen aus einer Bar wurden in einen Container geworfen, was laut auf die Seite des Gebäudes hinüberschallte. Das Bett war einigermaßen bequem, doch durch all den Lärm und ohne Klimaanlage haben wir nicht besonders gut geschlafen. Wir versuchten, ein anderes Zimmer zu bekommen, was jedoch ohne Erfolg blieb. Die Website dieses Hotels ist eher Propaganda als Realität.

1  Danke, sol659!
Eurostars Book Hotel
Eurostars Book Hotel
Nr. 43 von 385 in München
Leonardo Hotel München City Center

Sie waren bereits im Drei Löwen Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Drei Löwen Hotel

Anschrift: Schillerstr. 8, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 55 der Luxushotels in München
Preisklasse: 91€ - 418€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Drei Löwen Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Expedia, HRS, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Drei Löwen Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Drei Löwen Hotel München
Hotel Drei Lowen