“Insgesamt in Ordnung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Four Points by Sheraton München Central

Prices are for 1 room, 2 adults
Four Points by Sheraton München Central gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Four Points by Sheraton München Central
4.0 von 5 Hotel   |   Schwanthalerstrasse 111, 80339, München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 75 von 394 Hotels in München
Frankfurt
“Insgesamt in Ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Von aussen etwas abschreckend, aber sehr netter Empfang und Service. Die Zimmer waren OK, sind aber alle schon etwas aelter, auch vom Desingn. Es war sauber. Die Gegend ist in Ordnung, aber nicht die beste Muenchens. Zum Hauptbahnhof sind es ca. 10-15 Minuten zu Fuss. Alles in allem war der geschaeftliche Aufenthalt dort gut, aber nicht ueberragend.

• Aufenthalt August 2015, Business
Danke, z11604!
Johannes W, Manager von Four Points by Sheraton München Central, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Der Gebäudekomplex, in dem sich auch unser Hotel befindet, stammt aus den 80iger Jahren- daher versprüht die Außenansicht noch den Charme dieser Zeit.
Ich freue mich, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in München wieder unser Gast sind.

Mit freundlichem Gruß

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2015

Das Four Points By Sheraton liegt absolut zentral keine 50m von der Theresienwiese entfernt. Wer gut zu Fuß ist, kann das Hotel in etwas über 10 Minuten vom Hauptbahnhof erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Der Eingangsbereich mit Hotelbar ist relativ klein, dafür sind Tagungsbereich (mit Dachterrasse) und Restaurant umso größer. Ich hatte ein geräumiges, modern ausgestattetes Executive Zimmer mit Badewanne und Balkon im 5. Stock. Zur Begrüßung lag ein Münchner Lebkuchenherz auf meinem Bett. Der Ausblick auf die Theresienwiese bis hin zu den Alpen ist super. Die Zimmer zur Schwanthaler Straße hin sollen etwas lauter sein. Verwundert hat mich die leere Minibar. Im Erdgeschoss gibt es dafür einen Grab & Go Kiosk mit allerlei Snacks und Getränken. Keine zwei Minuten Fußweg entfernt befindet sich das Hacker Pschorr Brauhaus. In der direkten Nachbarschaft Saturn und Toys 'R Us. Was will man mehr?

Zimmertipp: Den spektakulären Bergblick gibt es nur in den Zimmern nach hinten raus
  • Aufenthalt November 2015, Business
Danke, Sebastian B!
Johannes W, Manager von Four Points by Sheraton München Central, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2015
Hallo “Sebastian B”,

Es freut mich, dass Sie bei uns seine schöne Zeit hatten. Tolles Foto! Dort erkennt man schon die Zelte vom Winter Tollwood Festival das vor ein paar Tagen begonnen hat.
Hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Grüße aus München!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2015

von außen eher hässlich aber von der Lage her optimal für einen Städtetrip. Sehr positiv ist uns der Service beim Empfang aufgefallen ! Sehr nett und offen mit Tipps für die Stadt und U-Bahn. Leider sind die Wartezeiten am Lift teils recht lange aber nicht zu ändern. Die Zimmer sind gut, gross und sauber. WLAN kostenlos, allerdings schlechter Empfang. Die Betten sind klasse und das Bad ausreichend. Der TV ist leider etwas umständlich zu bedienen, aber das sind ja fast alle im Hotel. Es gibt eine Mini Bar, die man selbständig bestücken kann und ausreichend gross ist. Klimaanlage funktioniert gut.
Negativ sind leider die Preise für Frühstück und Tiefgarage. 72 € für 3 Nächte Parken ist unverschämt, ebenso der Preis für das Frühstück, daher nur eine Note 3.

• Aufenthalt November 2015, Paar
Danke, Slicer11!
Johannes W, Manager von Four Points by Sheraton München Central, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2015
Hallo “Slicer11”
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Der Gebäudekomplex wurde in den frühen 80er Jahren errichtet und hat daher den für damalige Zeit charakteristischen Baustil. Auf die Preise der Tiefgarage haben wir leider keinerlei Einfluss, da dies eine öffentliche Garage ist. Der reguläre Preis für das reichhaltige Frühstücks-Buffet liegt bei 20€. Wenn Sie sich einen Tag zuvor dazu entscheiden, reduziert sich der Preis auf 16€. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeiten Gerichte a la carte zu bestellen, falls Sie nur eine Kleinigkeit zu Frühstück wünschen.
Viele Grüße
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2015

Das Hotel ist gut angebunden, eine U- bzw. S-Bahnstation hinter dem Hauptbahnhof gelegen, die Tram vor der Tür. Es stimmt, man sollte sich nicht vom äußeren Erscheinungsbild abschrecken lassen. Es handelt sich um einen Beton-Bau der frühen 70er Jahre, der wohl zu den Olympischen Spielen entstanden ist. Innen ist aber alles sehr gut renoviert. Ich bekam ein Upgrade in ein Studio im 5. Stock mit großem Balkon und Blick auf die Theresienwiese. Die Studios haben eine Küche und eine große Sitzgruppe, was sehr angenehm ist. Man schläft absolut ruhig in guten Betten. Das Bad ist zwar klein, aber modern, praktisch auch der begehbare Kleiderschrank. Das Frühstück ist sehr gut, mit 16€ als Vorausbuchung absolut sein Geld wert. Man bekommt alles, was man sich wünscht, inklusive der typischen schmackhaften Weißwürste. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Gegend um das Hotel ist recht ruhig, überwiegend ein Wohnviertel mit einigen Geschäften (Saturn nebenan), am Abend nicht unangenehm zu Fuß zu erreichen. Eine gute Wahl für die weitere Innenstadt von München!

Zimmertipp: Zimmer im 5 Stock mit Blick auf die Theresienwiese haben einen schönen Blick und einen großen Balkon
  • Aufenthalt September 2015, Allein/Single
2 Danke, steve20251!
Johannes W, Manager von Four Points by Sheraton München Central, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2015
Hallo „steve20251“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten. Es freut mich sehr, dass Sie bei uns eine schöne Zeit hatten und hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Grüße aus München!

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2015

Man sieht es dem "Four Points by Sheraton" von außen nicht unbedingt an. Die Straße ist sicher nicht die schönste, die München zu bieten hat. Die Fassade des Hotels versprüht eher den Charme eines Betonbunkers. Die Zufahrt zur Tiefgarage ist schlecht ausgeschildert und auch ziemlich steil.

Das war's dann aber auch schon, was man an diesem Hotel auszusetzen haben kann.

Der Empfang war ebenso freundlich wie professionell. Das Zimmer war für ein Stadthotel sehr großzügig und bot ausreichend Platz. Ein Schreibtisch komplettierte das Bild. Der wandhängende Flatscreen-TV war groß genug und bot eine gute Auswahl an Fernseh- und auch Radiosendern.

Das Bad war nicht sehr groß. Duschen konnte man - wie in vielen anderen Hotels auch - nur im Stehen in der Badewanne. Aber das war vollkommen in Ordnung. Das Bad war modern und sauber.

Aus unerklärlichen Gründen verzichtet dieses 4-Sterne-Haus auf einen zimmereigenen Kühlschrank mit Minibar. So hat man keine Chance, irgendein Getränk im Zimmer zu kühlen. Das war schon ein wenig schade.

Das Frühstück war einfach hervorragend! Eine sehr große Auswahl an frischem Obst, warmen Gerichten, wie Ei und Schinken, sowie kalten Beilagen und frischem Brot. Der Kaffee war auch in Ordnung, auch wenn dieser eher durchschnittlicher Hotelstandard war. Im Frühstücksrestaurant konnte man sehr gut sitzen. Der Service war exzellent.

Über ein eigenes Restaurant über das Frühstück hinaus verfügt das Hotel nicht. Das gibt dem Gast die Chance, die Umgebung zu erkunden. Hier warten die freundlichen Mitarbeiterinnen an der Rezeption mit guten Tipps auf. Mehrere sehr gute und vor allem typische Restaurants lassen sich bequem zu Fuß erreichen.

Überhaupt fiel mir hier vor allem der zuvorkommende Service und die Freundlichkeit im "Four Points" auf. Das ist eben genau das, was so vielen Hotels zu einem Spitzenhaus fehlt.

Sollte es mich noch einmal nach München verschlagen, würde ich wohl wieder das "Four Points by Sheraton" wählen.

• Aufenthalt Januar 2015, Business
1 Danke, Globetrotter30000!
Hallo „Globetrotter30000“,

vielen Dank für Ihre tolle und umfangreiche Bewertung. Es freut mich, dass Sie bei uns eine schöne Zeit hatten. Nur als zusätzliche Information: wir haben in jedem Zimmer einen kleinen Kühlschrank den unsere Gäste mit Produkten auch aus unserer Grab & Go Station gegenüber der Rezeption befüllen können.

Vielen Grüße aus München!

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ziemlich zentral gelegen, Parken draußen manchmal etwas schwierig, Parkhaus mit 20 EUR pro Tag viel zu teuer. Auch sollte man sich vom Außenanblick nicht abschrecken lassen.

Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück wirklich gut, auch Extrawünsche werden umgesetzt.

Die Zimmer sind teilweise recht übersichtlich, manche Kategorien gleichen dafür Apartments und haben sogar eine kleine Küche. Die Matratzen sind noch in Ordnung, die Sauberkeit ist sehr gut. Viele Zimmer mit Balkon. Gut gedämmte Fenster.

Fitnessraum ist leider sehr sehr klein, da nur ein umfunktioniertes Zimmer.

Preis-Leistung, wenn man ein Angebot findet, in Ordnung.

Aufenthalt Dezember 2014, Business
Danke, FRAweltenbummler!
Johannes W, Manager von Four Points by Sheraton München Central, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2015
Hallo “FRAweltenbummler“,

es freut mich, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Vielen Dank für Ihre Kommentare bezüglich unserer Kollegen. Das gesamte Team hat sich sehr gefreut!

Sonnige Grüße aus München!

Unterägeri
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2015

Gutes Hotel nicht ganz im Zentrum jedoch ist das Zentrum in 10 - 15 Minuten problemlos zu Fuss erreichbar.
Preis/Leistung ist sehr gut. Zimmer sind sauber und ruhig.
Gutes Frühstückbuffet wo jeder sicher etwas passendes findet.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Danke, Jessieshannon!
Hallo „Jessieshannon“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Viele Grüße aus München!

Sofitel Munich Bayerpost
Nr. 23 von 394 in München
Holiday Inn München - City Centre
Mercure Hotel München City Center

Sie waren bereits im Four Points by Sheraton München Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Points by Sheraton München Central

Anschrift: Schwanthalerstrasse 111, 80339, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 42 der Luxushotels in München
Nr. 46 der Romantikhotels in München
Nr. 53 der Businesshotels in München
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Four Points by Sheraton München Central 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Starwood EMEA, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Weg, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Hotel.de, HotelTravel.com, Otel, Low Cost Holidays, Venere, Odigeo, Low Cost Holidays, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Points by Sheraton München Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Four Points By Sheraton München Central
4 Points By Sheraton Munchen Central