“Freundliches Personal, merkwürdige Umgebung”

Arthotel ANA im Olympiapark
Nr. 232 von 382 Hotels in München
xxx
“Freundliches Personal, merkwürdige Umgebung”
Bewertet am 16. Februar 2011

Das FourPoints Sheraton Olympiapark liegt direkt im Olympiazentrum, das anläßlich der Olympischen Spiele 1972 in München gebaut wurde. Die Anfahrt erfolgt unterirdisch unter Betonpfeilern ohne Parkmöglichkeiten, da 1972 wohl noch nicht mit so vielen Autos gerechnet wurde. Alles in allem fand ich die Anfahrt etwas unheimlich. Das Hotel hat eigenen Parkplätze auf einer höheren Parkebene, die aber 8 EUR pro Tag/Nacht kosten. Da habe ich von Gebrauch gemacht.

Das Personal war sehr freundlich beim Empfang und half mir mit allem weiter, was ich noch wissen wollte.

Die Zimmer sind auf drei Etagen (13., 14. und 15. Stock) und die Gänge sehen so klassisch hochhaustypisch aus. Trotz der angenehmen Dekoration überall habe ich nie das Gefühl verloren in einem Betonbunker/Hochhaus zu schlafen. Ein Blick am kommenden Morgen aus dem Fenster ermöglicht auch nur Blicke auf Hochhäuser und Betonbunker ohne Ende.

Das Zimmer war sehr schön dekoriert, alles was man braucht ist vorhanden: Schreibtisch, bequemer Sofastuhl, Schreibtischstuhl, Schrank und Kaffee-/Teemaschine. Leider war nur noch ein Doppelbett zu bekommen, was ich als Einzelreisender nicht so mag. Das Bad ist schlicht und einfach, aber alles vorhanden, inkl. Fön, Kosmetiktücher und Vergrößerungsspiegel.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, cmi234!
Olympiapark, Manager von Arthotel ANA im Olympiapark, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2011
Hi cmi234,
vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht zu Ihrem Aufenthalt im Februar 2011. Das gesamte Olympische Dorf ist im Architekturstil von 1972 gebaut und steht unter Denkmalschutz. Auch wenn die unterirdische Anfahrt Ihnen etwas unheimlich vorkam, kann ich Sie beruhigen. München und auch das Olympische Dorf sind sehr sicher. Gleichzeitig versuchen wir alles, was in unserer Macht steht, um unseren Gästen eine Oase innerhalb des Betons zu bieten und ich glaube, dies ist uns bei Ihnen zumindest zum Teil gelungen.

Ich freue mich auf Ihren kommenden Besuch. Sagen Sie doch einfach vorher kurz Bescheid, wir können Ihnen sicherlich ein Bett mit einer Matratze ermöglichen.

Viele Grüße

Wolfram N.

Bewertet am 14. Januar 2011

Das Hotel hat wohl seine Glanzseiten schon hinter sich, die Zimmer sind recht alt und abgenutzt. Der Komfort hält sich in Grenzen und der Frühstückraum erinnert mehr an eine 3* Pension als an ein Hotel.

Die Tiefgarage ist zwar direkt im Hotel, macht aber nicht gerade einen sicheren Eindurck!

Der Service war Ok, aber nichts spezielles, ein Fitness-Raum war ausgewiesen, aber was sich dahinter verbirgt ? ? ?

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, a-goe!
Bremen
Bewertet am 12. Oktober 2010

Die Rezeption liegt im in Höhe des Parkdecks im olympischen Dorf, die Zimer hingegen im 13, 14 und 15 Stock. Die Einfahrt zum Parkdeck ist gruselig. Man sieht , dass seit dem Bau in den 70er Jahren nicht viel an diesen Gebäuden von außen gemacht wurde. Sehr kleiner Frühstücksbereich. Es kann vorkommen, dass man mit fremden an einem kleinen Tisch zusammen frühstücken muss, weil kein Platz mehr ist. Personal ist sehr freundlich. Das Zimmer war ok und wurden mit Sicherheit renoviert, im Badezimmer hingegen hat es sehr aus den Abflüssen gerochen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, matse69!
Olympiapark, Manager von Arthotel ANA im Olympiapark, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2010
Hallo Matse69,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut mich, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Die Aussenfassade des Hotels steht unter Denkmalschutz, sodaß uns in puncto Verschönerung leider die Hände gebunden sind. Nichtsdestotrotz versuchen wir durch unsere Aussenbepflanzung und regelmäßige Aussenreinigungen den Eindruck aufzuwerten. Sie haben vollkommen recht, unsere Zimmer sind 2008 komplett renoviert worden. Die Bäder werden Ende 2010/Anfang 2011 ebenfalls renoviert, sodaß wir auch in diesem Bereich ein schönes Produkt anbieten können.
Wir hoffen,Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können und senden viele Grüße aus München
Wolfram N., Operations Manager
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 10. Oktober 2010

weil ohne Klimaanlage. Im Frühjahr oder Herbst vielleicht ganz nett, aber im Sommer nur mit Vorsicht wenn man sich tagsüber im Hotel aufhalten möchte. Der Ventilator ist ein Witz und nur nach Beschwerde gab es eine Literflasche Mineralwasser aufs Zimmer.

Zimmer sauber, Frühstück gut, Lage mäßig, Abwertung wegen Hitze im Zimmer (Westlage).

Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, boyfrombeach!
Hallo boyfrombeach,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt bei uns bewertet haben. Es freut mich sehr, dass Sie die Sauberkeit unserer Zimmer und das Frühstück als positiv empfanden. Da das komplette Olympische Dorf und damit auch die Aussenfassade des Hotels unter Denkmalschutz stehen, wurden alle Genehmigungsanträge für den Einbau einer Klimaanlage abgelehnt. Der letzte Sommer war zugegebenermaßen an einzelnen Tagen sehr heiß, was dazu führte, dass auch die bereitgestellten Ventilatoren nur mässig für Kühlung sorgten. Leider sind uns in puncto Klimaanlage jedoch die Hände gebunden.
Wir hoffen, Sie besuchen uns ausserhalb des Sommers wieder einmal und senden viele Grüße aus München
Wolfram N., Operations Manager
Stockholm, Schweden
Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Four Points in München ist ein Hotel mit solider Qualität und sehr guten und freundlichen Service. Es ist sehr gut per Auto erreichbar, parkplätze sind günstig und bequem erreichbar. Das Hotel is in der nähe von vielen großen Firmen in München und somit sehr gut für Geschöftsreisende geeignet.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, jgf3!
Wiesbaden
Bewertet am 19. September 2010

Das Sheraton Hotel am Münchener Olympiapark ist von außen her ein eher nüchterner, moderner Hochhausklotz. Von innen ist man dann angenehm überrascht, dass es doch einen gewissen Charme und sogar gemütlichkeit vermitteln kann. Die Zimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet, das Frühstücksbuffet hat mir sehr gefallen und war von der Auswahl herschon beeindruckend. Von der Lage her ist es nicht besonders ruhig gelegen, dafür ist man sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem privaten PKW sehr schnell in der Münchener City.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, jetlag-germany!
linz
Bewertet am 15. September 2010

Über TUI gebucht als 4* ist aber eigentlich ein 3*.
Rezeption ist schön hell, Personal sehr freundlich.
Zimmer sind nicht sehr groß und eher dunkel (ACHTUNG beschreibung im TUI Katalog mit Blick auf Olympia Park gilt nicht für alle Zimmer), Betten sind schon sehr durchgelegen (weich). Lage ist sehr schön direkt im Olympia Park, auch die BMW Werke sind nicht weit weg (Besichtigung echt sehenswert), ebenfalls ist der aussichts Tower sehr sehenswert.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Derag Livinghotel Am Olympiapark
Nr. 230 von 382 in München
Park Inn by Radisson München Frankfurter Ring
Ibis Budget München City Olympiapark

Sie waren bereits im Arthotel ANA im Olympiapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arthotel ANA im Olympiapark

Unternehmen: Arthotel ANA im Olympiapark
Anschrift: Helene-Mayer-Ring 12, 80809 München, Bayern, Deutschland (ehemals Four Points by Sheraton Munchen Olympiapark)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice
Nr. 232 von 382 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arthotel ANA im Olympiapark 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Priceline, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arthotel ANA im Olympiapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arthotel ANA Im Olympiapark München
4 Points By Sheraton Munchen Olympiapark