“Nur für einen Kurzaufenthalt” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Arthotel ANA im Olympiapark
Nr. 225 von 379 Hotels in München
Frankenthal, Deutschland
“Nur für einen Kurzaufenthalt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2014

Münchener Christkindelsmarkt.... Wir haben ein Wochende im Four Points by Sheraton verbracht. Das Zimmer war halt, wie alles, recht heruntergekommen. Naja, Olympia ist ja auch schon eine Weile her :-) da auch einige ganz junge Reisgruppen dort waren, hatten wir leider sehr laute Nächte. Das Personal hat aber die Störenfriede in der Nacht noch in ihre Schranken gewiesen. Überhaupt- das Team war sehr nett und hilfsbereit. Frühstück reichlich und gut.
Wer überhaupt keinen Luxus benötigt und relativ preiswerrt eine Unterkunft braucht- ok. Aber als Urlaubsunterkunft würde ich es nicht empfehen. Ist halt auch recht weit weg vom Schuss, so dass man schon ein Auto braucht, um in die City zu gelangen. Kleine Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden.
Aber wie gesagt: das Team ist sehr nett, die Zimmer Atmosphäre veraltet, aber sauber. Eine Olympiastadt halt von damals...

Zimmertipp: Eine Olympiastadt mit veraltetem Flair- hotel aber sauber und Team freundlich und hilfsbereit. Für e ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Petra L!
RonnyBrase, Manager von Arthotel ANA im Olympiapark, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2014
Liebe Petra,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel im Dezember letzten Jahres und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Erlebnis hier mit anderen Gästen zu teilen.

Ich stimme Ihnen zu, dass man dem Olympiadorf von 1972 sein Alter schon etwas ansieht aber dass unsere Zimmer heruntergekommen sind weil Sie auch aus dieser Zeit stammen kann ich nicht unterstützen. All unsere Gästezimmer, das Restaurant und die Hotellobby wurden in den Jahren 2007 bis 2008 renoviert und neu gestaltet und wir tun unser Bestes dafür, dass die Zimmer in einem guten Zustand bleiben damit sich unsere Gäste stets wohlfühlen können.

Daß Sie aufgrund des Lärmes von anderen Gästen nicht ruhig schlafen konnten, bedauere ich sehr aber Sie werden sicher auch verstehen, dass man als Hotel darauf nur bedingt einen Einfluss haben kann.
Herzlichen Dank für Ihre nette Bemerkung zu unseren Mitarbeitern und die Empfehlung unseres Hotels für einen Kurzurlaub in München.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei Ihrer nächsten Reise wieder eines unserer Four Points Hotels mit berücksichtigen würden.

Bern, Bern, Switzerland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2014

Mein SPG Status wurde erkannt und deshalb habe ich ein Upgrade auf Executive Zimmer bekommen. Wenn man in der Nähe vom Olympiapark und BMW Welten/Museum sein möchte, ist das Hotel ideal. München Stadtmitte mit der U-Bahn ist auch kein Problem. Hotelpersonal ist hilfsbereit und beantwortet alle Fragen. Wir waren an einem sehr heissen bzw. schwülen Wochenende dort. Da es im Zimmer keine Klimaanlage gibt, sondern nur ein Fan kann es richtig unangenehm werden. Jedoch konnten wir in der Nacht mit halb offenen Fenstern durchschlafen.
Frühstück ist ok.

Zimmertipp: Wenn man das Frühstück vorher per Telefon oder Email oder beim Einchecken bucht, hat man ca. 20 Proz ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Ipek U!
Lieber Ipek,

Vielen Dank für Ihre Buchung in unserem Haus und für Ihre freundliche Bewertung des Aufenthaltes bei uns.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es an sehr heißen Tagen in unserem Hotel sehr warm werden kann, da sich die Hotelzimmer auf den obersten Etagen des Gebäudes befinden. Da es uns aus Gründen des Gebäudeschutzes nicht möglich ist, eine Klimaanlage einzubauen, tun wir unser Möglichstes um mit anderen Mitteln die Temperaturen im Hotel niedrig zu halten. Da es in diesem Sommer immer mal wieder kühle Tage zwischendurch gab, konnte sich das Gebäude aber immer wieder angenehm abkühlen.
Es freut mich sehr, dass unsere Mitarbeiter Ihren Aufenthalt trotzdem angenehm gestalten konnten und hoffe sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen können.

Mit besten Grüßen in die Schweiz
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir fahren jedes Jahr aufs TollwoodFestival und hatten immer unterschiedliche Hotels gebucht.Dieses Jahr waren wir im Four Point und waren sehr zufrieden.Eine super Lage direkt im Olympiadorf,sehr saubere Zimmer,eine ruhige Gesamtlage und ein sehr sehr nettes Personal.Was will man mehr?!Wir sehen uns nächstes Jahr wieder...Mfg

Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, LukeonTour!
RonnyBrase, Manager von Arthotel ANA im Olympiapark, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Lieber Luke on Tour,
Ganz herzlichen Dank für Ihre sehr schöne Bewertung hier auf Tripadvisor und dass Sie in diesem Jahr unser Hotel für Ihren München-Besuch ausgewählt haben.
Es freut mich sehr, dass wir Sie vorallem durch unsere engagierten Mitarbeiter und durch die Sauberkeit in unserem Hotel überzeugen konnten. Für einen Besuch auf dem Tollwood im Olympiapark ist unsere Lage auf jeden Fall optimal.
Unser Team freut sich schon jetzt darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.
Mit den besten Wünschen
Kempten, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2014

Schon die Anfahrt durch das Olympiadorf ist etwas gewöhnungsbedürftig. Schaut aus wie eine Riesige Baustelle. Auch das Gebäude und die Umgebung ist nicht wirklich ein Schmuckstück.
Aber der Empfang im Hotel ist wirklich sehr freundlich und zuvorkommen (was für mich dann auch die Bewertung "Sehr gut" ausmacht)
Die Lage, nämlich die Nähe zur BMW Welt und zum Olympiapark und U-Bahn ist hervorragend.
Die Zimmer sind modern und funktionell ausgestattet und Sauber. Die Größe ist ausreichend. Klimaanlage gibt es leider keine, dafür ein Stand-Lüfter.
W-Lan nur in der Lobby kostenlos verfügbar.
Das Frühstück ist sehr übersichtlich und etwas lieblos.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Haggi_1a!
Sondershausen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014

Der Bau ist in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind zwar geräumig und sauber, das Bad modern, aber der Preis unangemessen. Positiv die zentrale Lage am Olympiapark und die schnelle Anbindung per U-Bahn in die Innenstadt.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, kittysch!
RonnyBrase, Manager von Arthotel ANA im Olympiapark, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Liebe Kittysch,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und für Ihre freundliche Bewertung auf Tripadvisor.
Ich habe mich gefreut, dass Ihnen unser Zimmer gut gefallen hat und die Lage unseres Hotels für Ihren Aufenthalt optimal war. Wie ich aber aus Ihrem Kommentar auch entnehme, konnten wir Sie durch unseren Service nicht begeistern, da Sie das Preis-Leistungs-Verhältnis bemängeln.
Ich hoffe, Sie geben uns bei einem zukünftigen Aufenthalt noch einmal die Chance, Sie von unserem Service zu überzeugen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal in
unserem Haus begrüßen können.

5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2014

Sehr freundlicher Empfang, grosszügige Zimmer, alles sehr sauber und das zu einem akzeptablem Preis. Gute Anbindung ans U-Bahnnetz. In der Nähe ist das BMW Museum sowie natürlich der Olympia Park. Jederzeit gerne wieder.

Zimmertipp: Wir haben ein Sparangebot mit 4 Übernachtungen gebucht
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Duede!
RonnyBrase, Manager von Arthotel ANA im Olympiapark, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Hallo Duede,

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Four Points München Olympiapark und für die sehr schöne Bewertung hier auf Tripadvisor.
Unser Team hat sich sehr gefreut, dass es Ihnen bei uns rundum gut gefallen hat und dass Sie gern wieder zu uns zurückkommen möchten.
Dann hoffen wir jetzt, dass Sie bald wieder einen Grund für einen Aufenthalt in München haben und wir Sie wieder bei uns im Olympiapark begrüßen können.

Mit den besten Wünschen aus München
Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2014

Für meinen Reiseblog, bei dem ich die Hotels der Starwood-Kette teste, habe ich das Four Points am Olympiapark besucht. Die Lage unweit der Veranstaltungsorte und der schöne Blick über den Park vom gebuchten Executive-Zimmer sind positiv hervorzuheben. Überwogen haben allerdings leider die Schwächen.
Während der Check-In gut funktioniert hat, hat das sonstige Personal wenig überzeugt. Wie ich beim Frühstück am Nebentisch mitbekommen habe, bedurfte es bei einem Gast zweier Nachfragen an der Rezeption, um festzustellen, dass das Frühstück im Zimmerpreis inbegriffen war, was letztlich damit entschuldigt wurde, es handle sich um eine Rate von Starwood und damit kenne man sich nicht aus (das Four Points gehört aber nunmal zur Starwood-Gruppe!). Auch bei mir selbst gab es Probleme mit der Rate. Die 20 % auf Speisen und Getränke im Hotel, die im Zimmerpreis inbegriffen sein sollten wurden mir nach einigem Hin und Her letztlich nur für das Frühstück, nicht aber für das Abendessen an der Lobbybar bewilligt.
Mängel ergaben sich leider auch im Zimmer. Die Fenster, die für schön viel Helligkeit im Zimmer sorgen, waren leider sehr schlecht isoliert, sodass es stark gezogen hat. Was letztlich aber gar nicht geht, sind Schwächen im Bereich Sauberkeit. In der Dusche fanden sich noch Haare des Vorgängers und auch die Spinnenweben am Fenster hätten bei einer ordentlichen Zimmerreinigung auffallen müssen.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
2 Danke, Teddychen!
RonnyBrase, Manager von Arthotel ANA im Olympiapark, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Hallo Teddychen81,

Vielen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Reisebericht ausgewählt haben und dass Sie sich auch die Zeit genommen haben, auf Tripadvisor eine Bewertung zu schreiben.
Für die Mängel bei der Reinigung Ihres Zimmers möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen und kann Ihnen bestätigen, dass wir mit den zuständigen Mitarbeitern bereits gesprochen haben. Ich möchte Ihnen aber auch versichern, dass unsere Gäste mit der Sauberkeit in unserem Haus stets zufrieden waren und wir als Hotel hier auf einen hohen Standard wert legen.
Ihre Verärgerung im Bezug auf den nicht gewährten 20% Nachlass auf Speisen und Getränke kann ich nachvollziehen. Dieses Angebot sieht vor, dass der Gast den Gutschein für den Nachlass bei der Bestellung an der Bar oder im Restaurant dem Personal vorzeigt, damit der Mitarbeiter den ermäßigten Preis verbuchen kann. Hier hätten wir besser mit Ihnen kommunizieren können, damit es nicht zu diesem Missverständnis führt. Wir werden unsere Handhabung des 20% Rabatts auf jeden Fall noch einmal überarbeiten damit es für unsere Gäste unkomplizierter genutzt werden kann.
Ich möchte mich noch einmal bei Ihnen für die Buchung in unserem Hause bedanken und wünsche Ihnen auf Ihren weiteren Reisen viel Freude und spannende Erfahrungen.

Ronny Brase | Operation Manager

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Motel One Munchen Olympia Gate
Motel One Munchen Olympia Gate
Nr. 68 von 379 in München
Park Inn by Radisson München Frankfurter Ring

Sie waren bereits im Arthotel ANA im Olympiapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arthotel ANA im Olympiapark

Unternehmen: Arthotel ANA im Olympiapark
Anschrift: Helene-Mayer-Ring 12, 80809 München, Bayern, Deutschland (ehemals Four Points by Sheraton Munchen Olympiapark)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice
Nr. 225 von 379 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arthotel ANA im Olympiapark 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, HRS, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arthotel ANA im Olympiapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arthotel ANA Im Olympiapark München
4 Points By Sheraton Munchen Olympiapark