“Direkt am Olympiapark”

Arthotel ANA im Olympiapark
Nr. 230 von 385 Hotels in München
Bewertet am 6. Januar 2014

Wer eine Veranstaltung oder die Nähe des Olympiaparks sucht, ist hier genau richtig! Zwar ist auch mit Navi der Eingang schwer zu finden und von außen ist das Gebäude lediglich ein Betonklotz und die Parksituation - wenn man nicht kostenpflichtig abstellen will - eher schwierig, ABER ein wirklich empfehlenswertes Hotel mit reizendem Personal. Und wer bei Veranstaltungen zeitig bucht, kann hier wirklich günstig unterkommen. Wer zu spät kommt, zahlt allerdings buchstäblich stündlich mehr...

Zimmertipp: Die Zimmer sind nicht außergewöhnlich aufregend, aber sauber. Die Matratzen waren durchgelegen, was ...
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Jerseygirl8008!
RonnyBrase, Manager von Arthotel ANA im Olympiapark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Januar 2014

Liebe Jerseygirl8008,
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung des Aufenthaltes in unserem Haus und die Empfehlung hier auf Tripadvisor.
Wir sind für Ihre Beurteilung sehr dankbar und nehmen Ihr Feedback gern auf, damit wir unser Hotelprodukt und unsere Serviceleistungen verbessern können. Es hat mich sehr gefreut, daß Sie von unseren Mitarbeitern begeistert waren und habe Ihren Kommentar gern mit dem Team geteilt.
Ihrem Hinweis mit den zu weichen Matratzen im Bett sind wir auch nachgegangen und haben hier einen Fehler am Bettgestellt festgestellt. Ich möchte mich dafür entschuldigen, sollte es dadurch für Sie zu Unannehmlichkeiten gekommen sein.
Wir hoffen sehr, daß Sie bald wieder ein Event im Olympiapark nach München lockt und wir Sie dann auch wieder bei uns begrüßen können.

Mit herzlichen Grüßen aus München
Ronny Brase | Operation Manager

Es gibt aktuelle Bewertungen für Arthotel ANA im Olympiapark
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Dezember 2013

Das Business Zimmer war sauber und gemütlich möbliert. Guter Schlafkomfort, da unterschiedlich weiche Kissen. 1 Fl Mineralwasser sowie Instant Teekocher sind vorhanden. Badezimmertür ist noch alt wie auch die Fliesen. Im Bad ist leider keine Heizung vorhanden. Frühstücksraum mit kleinen Nischen und Sitzecken sowie guter Auswahl.
Der Fitnessraum ist leider nur über das Freie erreichbar. Das Personal war durchweg sehr freundlich.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, martin s!

Hallo Martin,
Vielen Dank für Ihre Buchung in unserem Four Points by Sheraton München Olympiapark und daß Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf Tripadvisor genommen haben.
Ich freue mich, daß Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus und dem Service unserer Mitarbeiter so zufrieden waren.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen können.
Mit herzlichen Grüßen
Ronny Brase | Operation Manager

Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir haben das Hotel anlässlich eines Bayernspieles besucht. Für unsere Bedürfnisse war die Lage ideal: von der Autobahn direkt ins Parkhaus, von dort trockenen Fusses ins Hotel. S-Bahn (Tagesticket für bis 5 Personen kostet 10 Euro) zu Fuss nur 5 min entfernt, BMW-Welt zu Fuss 10 min und der Olympiapark ebenfalls 10 min zu Fuss. Bäckereien und Imbisse in der direkten Umgebung. Schöne Restaurants in der BMW-Welt und im Olympiapark. Zimmer sind sehr sauber, neu, angenehm mit Couch, Schreibtisch, Tresor, Kühlschrank (mit 1x Gratiswasser pro Tag) und ausreichend Schrank. Hervorzuheben sind die Comfortbetten mit 2 verschiedenen Kissen nach amerikanischem Vorbild. Exzellentes Frühstücksbuffet (Birchermüsli, Eier, frisches Obst etc.).
Das Hotel liegt in einem Originalgebäude des Olympiaparks aus den 70ern- im 13.-15 Stock, es ist also von Aussen sehr unromantisch. Innen erwartet einen jedoch ein schönes Hotel mit super Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Je höher, desto besser ist die Ausssicht
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, project_like!
RonnyBrase, Manager von Arthotel ANA im Olympiapark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Dezember 2013

Liebe/r project_like,
Wir sind auch begeistert von Ihrer sehr schönen Bewertung hier auf Tripadvisor und freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Hotel so gut gefallen hat.
Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns im Olympiapark begrüßen können.
Mit den besten Wünschen
Ihr Ronny Brase | Operation Manager

Bewertet am 15. Dezember 2013

Sehr schön gelegen im Olympia Dorf. Die Zimmer befinden sich auf Stock 13 bis15. Man hat eine wunderbare Sicht auf München. U Bahn gerade mal 5 Minuten entfernt. Wir nehmen es immer wenn wir Veranstaltungen in der Olympia Halle besuchen. Das Hotel selbst ist ganz einfach gut. Zimmer frühstück Personal passt ganz einfach.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Theo B!
RonnyBrase, Manager von Arthotel ANA im Olympiapark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Januar 2014

Hallo Theo B,

Vielen Dank für diese sehr schöne Bewertung auf Tripadvisor.com und daß Sie unserem Haus so treu sind.
Unser Team ist sehr froh, daß wir Ihre Erwartungen wieder erfüllen konnten und Sie sich wieder bei uns wohlgefühlt haben.
Da es ja in diesem Jahr auch wieder viele tolle Events im Olympiapark geben wird, hoffe ich, daß wir Sie auch wieder in 2014 als Gäste bei uns begrüßen können.

Mit den besten Wünschen für das Neue Jahr
Ihr Ronny Brase, Operation Manager

Bewertet am 8. Oktober 2013

Nach der schwierigen Suche des Hotel Zugangs (trotz Navi) durch die abschreckenden Katakomben des Olympiageländes hatte ich irgendwann die kostenpflichtigen Hotelparkplätze in der Tiefgarage gefunden und den Zugang des Hotels zur Lobby (leider ohne Aufzug ins EG). Im Umfeld des Hotels gibt es keine Gastronomie außer einem Imbiss und einer abends sehr abweisenden dunklen Ladenpassage, weshalb viel Gäste die kleine Hotellounge nutzen, nur dort gibt es gratis Wifi.

Der Check-Inn war, schnell und professionell und freundlich, via Aufzug geht es in die drei Hoteletagen 13,14,15 OG. Die Flure sind hell und freundlich, das Zimmer war sauber und gut ausgestattet, großer Tv, Minikühlschrank mit Gratiswasser (super), Minikaffeemaschine und Schreibtisch, alles da, alles gut.
Das Bad war relativ klein und schmucklos ich möchte sagen ok, da sind allerdings viele Budgethotels schicker, aber alles war absolut sauber und es gibt eine Badewanne sowie einen Fön und alle nötigen Pflegeprodukte.
Mangelhaft ist die Belüftung der Räume (keine Lüftung/Klima), welche nur über die eingeschränkt öffenbaren Fenster möglich sind, zum schlafen suboptimal zumindest für mich. Dazu kam das die Matratze schon stark durch gelegen war !

In der Summe eigentlich ein ordentliches Hotel mit gebäudebedingten Schwächen, auch in der Lage, wäre da nicht der Preis von € 289,-/Nacht ohne Frühstück (€ 18,-) und der schlechten Matratzen. Trotz Messe in München, jedoch wohl bemerkt nach dem Ende des Oktoberfest, steht der Preis bei weitem nicht im Verhältnis zum gebotenen Produkt. Bei einem deutlich niedrigeren Preis wäre es befriedigend.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, doriangrey2010!
RonnyBrase, Manager von Arthotel ANA im Olympiapark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2013

Lieber Doriangrey2010,

Vielen Dank für Ihre Buchung in unserem Haus und für Ihre Bewertung des Aufenthaltes auf Tripadvisor.
Ihre Kritik an unserem Übernachtungspreis kann ich nachvollziehen, da 289.00 EUR auch für uns viel Geld ist, ich möchte Ihnen aber versichern, dass wir uns immer an den aktuellen Preisen auf dem Münchner Hotelmarkt ausrichten und die Messe zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes die Nachfrage an Zimmern in der Stadt enorm erhöht hat und somit auch generell die Preise.

Für Ihren Hinweis auf die zu weiche Matratze bin ich Ihnen sehr dankbar und werde das umgehend prüfen lassen, denn ein erholsamer Schlaf ist für einen Hotelgast schliesslich das Wichtigste.

Ich hoffe, dass Sie uns trotzdem weiterempfehlen werden und dass wir Sie auch wieder einmal bei uns begrüßen können, wenn keine Messe in München ist.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Ronny Brase, Operation Manager

Bewertet am 7. September 2013 über Mobile-Apps

Habe mir für die Abholung meines neuen Wagens ein Zimmer im Four Point genommen. Günstiger Preis mit optimaler Lage. Ubahn Station keine 5 Minuten zu Fuß entfernt. BMW Welt 15 Minuten Spaziergang. Alle Zimmer zwischen dem 13. und 15. Stock und funkionell mit Tresor, Kühlschrank und Bügelstation im Schrank. Blickrichtung Arena etwas laut wegen Hauptstraße entlang des BMW Werks. Empfindliche Menschen besser Richtung Olympiadorf. Wochentags Einkaufsmöglichkeiten vor der Tür. Frühstück ist preislich an der Grenze aber durchweg akzeptabel. Reinigungspersonal machen einen guten Job, der Service im Essensbereich nett und bemüht. Der Empfang gibt Alles wenn der Hotelmanager in der Nähe ist, verlieren aber schnell die Haltung wenn man 3 Fragen stellt und es in Arbeit ausartet.
P.S. Mein erstes 3* Hotel. An der Bar kostet 1l stilles Wasser (no name) stattliche 4.50 €. Das hat sich noch kein 4* Hotel erlaubt aufzurufen.
Aber dennoch jederzeit wieder.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, J W!
RonnyBrase, Manager von Arthotel ANA im Olympiapark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2013

Hallo lieber J W,

herzlichen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt in München unser Hotel ausgewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Hotelempfehlung auf Tripadvisor zu schreiben.
Es freut mich, dass Sie mit der Lage, Ausstattung und dem Service der Mitarbeiter zufrieden waren und werde natürlich Ihre Kommentare auch mit dem Team teilen.
Ich wünsche Ihnen allzeit gute Fahrt mit Ihrem neuen Auto und hoffe, dass Sie wieder einmal Ihr Weg in unser Haus führt.

Mit herzlichen Grüßen aus München
Ronny

Bewertet am 2. August 2013

Die Zimmer sind an sich sehr nett gestaltet und geräumig. Der Schreibtisch ist wirklich groß, falls man Platz benötigt. Das Bad etwas klein aber gut. Ein paar Pflegeprodukte und Shampoo sowie Duschgel sind vorhanden.
Großes plus, die minibar hat zwar keinen Inhalt (außer gratis Wasser = Super) aber es gibt eine Minibar - z.B für eigene Getränke. Besonders im Sommer sehr wichtig.
Die Lage ist zwar gut, wenn man die BMW Welt, den Olympiapark oder Sea Life besuchen möchte aber das Olympiadorf bzw. die unmittelbare Umgebung sieht etwas trostlos aus und teilweise herumtergekommen.
Ins Zentrum kommt man mit der U 3 in 12 Minuten aber da man schon in Zone 2 ist, kostet die Einzelfahrt pro Erw. ca. 5,30€

Zum negativen. Im Sommer kann es heiß werden, da keine Klimaanlage im Haus. Aber man hat ventilatoren auf den zimmern. Die Fernseher haben einen schlechten und vibrierenden Ton. Das Problem dabei ist, dass man den Fernseher vom Nachbarn ständig hört auch wenn er leise ist.

Etwas ganz tolles ist die "Geld zurück Aktion" lässt man sein Zimmer nicht reinigen während des Aufenthalts, bekommt man 5€ pro nicht genutzter Reinigung. Da diese bei wenigen Tagen idR nicht nötig ist, kann man in gewisser weise bei der Übernachtung nochmal sparen.

• Aufenthalt: August 2013
Ibis Budget München City Olympiapark
Hotel Königstein
Hotel Königstein
Nr. 257 von 385 in München

Sie waren bereits im Arthotel ANA im Olympiapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arthotel ANA im Olympiapark

Anschrift: Helene-Mayer-Ring 12, 80809 München, Bayern, Deutschland (ehemals Four Points by Sheraton Munchen Olympiapark)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice
Nr. 230 von 385 Hotels in München
Preisklasse: 98€ - 364€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arthotel ANA im Olympiapark 3*
Das Four Points by Sheraton München Olympiapark schliesst zum 16. Oktober 2016. Wir würden uns freuen, Sie zukünftig in einem unserer anderen Starwood oder Marriott Häuser in München zu begrüßen. Wir bedanken uns für Ihre Loyalität in den vergangenen Jahre ! Ihr Four Points by Sheraton München Olympiapark Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, TUI DE, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arthotel ANA im Olympiapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arthotel ANA Im Olympiapark München
4 Points By Sheraton Munchen Olympiapark