“Zimmer ok, Lage und Preis/Leistung schlecht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Four Points by Sheraton München Olympiapark

Four Points by Sheraton München Olympiapark
3.5 von 5 Hotel   |   Helene-Mayer-Ring 12, 80809, München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 202 von 396 Hotels in München
“Zimmer ok, Lage und Preis/Leistung schlecht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Nach der schwierigen Suche des Hotel Zugangs (trotz Navi) durch die abschreckenden Katakomben des Olympiageländes hatte ich irgendwann die kostenpflichtigen Hotelparkplätze in der Tiefgarage gefunden und den Zugang des Hotels zur Lobby (leider ohne Aufzug ins EG). Im Umfeld des Hotels gibt es keine Gastronomie außer einem Imbiss und einer abends sehr abweisenden dunklen Ladenpassage, weshalb viel Gäste die kleine Hotellounge nutzen, nur dort gibt es gratis Wifi.

Der Check-Inn war, schnell und professionell und freundlich, via Aufzug geht es in die drei Hoteletagen 13,14,15 OG. Die Flure sind hell und freundlich, das Zimmer war sauber und gut ausgestattet, großer Tv, Minikühlschrank mit Gratiswasser (super), Minikaffeemaschine und Schreibtisch, alles da, alles gut.
Das Bad war relativ klein und schmucklos ich möchte sagen ok, da sind allerdings viele Budgethotels schicker, aber alles war absolut sauber und es gibt eine Badewanne sowie einen Fön und alle nötigen Pflegeprodukte.
Mangelhaft ist die Belüftung der Räume (keine Lüftung/Klima), welche nur über die eingeschränkt öffenbaren Fenster möglich sind, zum schlafen suboptimal zumindest für mich. Dazu kam das die Matratze schon stark durch gelegen war !

In der Summe eigentlich ein ordentliches Hotel mit gebäudebedingten Schwächen, auch in der Lage, wäre da nicht der Preis von € 289,-/Nacht ohne Frühstück (€ 18,-) und der schlechten Matratzen. Trotz Messe in München, jedoch wohl bemerkt nach dem Ende des Oktoberfest, steht der Preis bei weitem nicht im Verhältnis zum gebotenen Produkt. Bei einem deutlich niedrigeren Preis wäre es befriedigend.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, doriangrey2010!
RonnyBrase, Manager von Four Points by Sheraton München Olympiapark, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Lieber Doriangrey2010,

Vielen Dank für Ihre Buchung in unserem Haus und für Ihre Bewertung des Aufenthaltes auf Tripadvisor.
Ihre Kritik an unserem Übernachtungspreis kann ich nachvollziehen, da 289.00 EUR auch für uns viel Geld ist, ich möchte Ihnen aber versichern, dass wir uns immer an den aktuellen Preisen auf dem Münchner Hotelmarkt ausrichten und die Messe zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes die Nachfrage an Zimmern in der Stadt enorm erhöht hat und somit auch generell die Preise.

Für Ihren Hinweis auf die zu weiche Matratze bin ich Ihnen sehr dankbar und werde das umgehend prüfen lassen, denn ein erholsamer Schlaf ist für einen Hotelgast schliesslich das Wichtigste.

Ich hoffe, dass Sie uns trotzdem weiterempfehlen werden und dass wir Sie auch wieder einmal bei uns begrüßen können, wenn keine Messe in München ist.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Ronny Brase, Operation Manager

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013 über Mobile-Apps

Habe mir für die Abholung meines neuen Wagens ein Zimmer im Four Point genommen. Günstiger Preis mit optimaler Lage. Ubahn Station keine 5 Minuten zu Fuß entfernt. BMW Welt 15 Minuten Spaziergang. Alle Zimmer zwischen dem 13. und 15. Stock und funkionell mit Tresor, Kühlschrank und Bügelstation im Schrank. Blickrichtung Arena etwas laut wegen Hauptstraße entlang des BMW Werks. Empfindliche Menschen besser Richtung Olympiadorf. Wochentags Einkaufsmöglichkeiten vor der Tür. Frühstück ist preislich an der Grenze aber durchweg akzeptabel. Reinigungspersonal machen einen guten Job, der Service im Essensbereich nett und bemüht. Der Empfang gibt Alles wenn der Hotelmanager in der Nähe ist, verlieren aber schnell die Haltung wenn man 3 Fragen stellt und es in Arbeit ausartet.
P.S. Mein erstes 3* Hotel. An der Bar kostet 1l stilles Wasser (no name) stattliche 4.50 €. Das hat sich noch kein 4* Hotel erlaubt aufzurufen.
Aber dennoch jederzeit wieder.

• Aufenthalt August 2013
Danke, J W!
RonnyBrase, Manager von Four Points by Sheraton München Olympiapark, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Hallo lieber J W,

herzlichen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt in München unser Hotel ausgewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Hotelempfehlung auf Tripadvisor zu schreiben.
Es freut mich, dass Sie mit der Lage, Ausstattung und dem Service der Mitarbeiter zufrieden waren und werde natürlich Ihre Kommentare auch mit dem Team teilen.
Ich wünsche Ihnen allzeit gute Fahrt mit Ihrem neuen Auto und hoffe, dass Sie wieder einmal Ihr Weg in unser Haus führt.

Mit herzlichen Grüßen aus München
Ronny
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Die Zimmer sind an sich sehr nett gestaltet und geräumig. Der Schreibtisch ist wirklich groß, falls man Platz benötigt. Das Bad etwas klein aber gut. Ein paar Pflegeprodukte und Shampoo sowie Duschgel sind vorhanden.
Großes plus, die minibar hat zwar keinen Inhalt (außer gratis Wasser = Super) aber es gibt eine Minibar - z.B für eigene Getränke. Besonders im Sommer sehr wichtig.
Die Lage ist zwar gut, wenn man die BMW Welt, den Olympiapark oder Sea Life besuchen möchte aber das Olympiadorf bzw. die unmittelbare Umgebung sieht etwas trostlos aus und teilweise herumtergekommen.
Ins Zentrum kommt man mit der U 3 in 12 Minuten aber da man schon in Zone 2 ist, kostet die Einzelfahrt pro Erw. ca. 5,30€

Zum negativen. Im Sommer kann es heiß werden, da keine Klimaanlage im Haus. Aber man hat ventilatoren auf den zimmern. Die Fernseher haben einen schlechten und vibrierenden Ton. Das Problem dabei ist, dass man den Fernseher vom Nachbarn ständig hört auch wenn er leise ist.

Etwas ganz tolles ist die "Geld zurück Aktion" lässt man sein Zimmer nicht reinigen während des Aufenthalts, bekommt man 5€ pro nicht genutzter Reinigung. Da diese bei wenigen Tagen idR nicht nötig ist, kann man in gewisser weise bei der Übernachtung nochmal sparen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, tripadvizorr!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Nach einem Konzertbesuch haben wir hier übernachtet.
Da ich sehr weit im Voraus schon gebucht habe, hatte ich auch ein super Angebot über eine Suchmaschine gefunden. Das Zimmer hat uns gefallen, das Personal war freundlich und alles war sauber. Das Frühstück hatten wir etwas größer erwartet und die Anzahl der Parkplätze ist auch begrenzt.
Alles in allem würde ich das Hotel sofort wieder buchen wenn One DIrection wieder in München ist :)

Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, K-Sch-10!
Gelnhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Gutes Hotel in guter Lage. Innenstadt und alle Sehenswürdigkeiten sind mit ÖPNV gut zu erreichen. Service gut, kleine Mängel werden sofort behoben. Superiorzimmer plus Zustellbett dann doch etwas klein geraten.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Annett223!
Celle, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Bei dem Namen Sheraton hat man ja eine gewisse Erwartung. Jedenfalls war es in der Vergangenheit so. Hier muss man allerdings feststellen, dass es zu irgendeinem Hotel einer großen Kette verkommen ist. Das fängt mit der Suche nach der Rezeption an. Die Anfahrt gleicht einem Suchlauf durch die Katakomben des Olympiaparks. Alles verwinkelt und nicht wirklich einladend.
Im Hotel selbst ist es sauber aber trotzdem lieblos. Halt angeglichenes Firmendesign wie man es aus tausenden Hotels in den USA kennt.
Das Zimmer selbst war auch sauber, aber dafür unsagbar warm und die Betten ziemlich weich. Geschlafen habe ich da dann mehr schlecht als recht.
Da passte dann auch der überzogene Preis.
Es war okay, halt ganz nett. Aber ein zweites Mal muss ich das nicht haben. Mittelmaß kann ich auch günstiger und schöner haben.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Thorsten B!
Kempten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Das Four Points ist in Olympiadorf günstig gelegen. Nur ein paar Gehminuten zur BMW Welt und zum Olympiapark.Das Hotel liegt in einem sehr alten Gebäude ist aber innen freundlich und frisch eingerichtet. Nicht Top und schon etwas abgewohnt. Das Personal ist sehr freundlich. Zimmerausstattung ist gut, aber leider keine Klimaanlage. Das Zimmer im 5 Stock hat vom Balkon aus einen tollen Blick über München geboten.
Die Zufahrt ist derzeit von einer Baustelle sehr unübersichtlich und auch die Ausfahrt aus dem Parkhaus ist sehr schlecht ausgeschildert.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Park Inn by Radisson München Frankfurter Ring
Motel One Munchen Olympia Gate
Motel One Munchen Olympia Gate
Nr. 121 von 396 in München

Sie waren bereits im Four Points by Sheraton München Olympiapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Points by Sheraton München Olympiapark

Unternehmen: Four Points by Sheraton München Olympiapark
Anschrift: Helene-Mayer-Ring 12, 80809, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice
Nr. 202 von 396 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Four Points by Sheraton München Olympiapark 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Weg, 5viajes2012 S.L. und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Points by Sheraton München Olympiapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Four Points By Sheraton München Olympiapark
4 Points By Sheraton Munchen Olympiapark