“Gute Lage zu BMW Welt und Olympiastadion”

Arthotel ANA im Olympiapark
Nr. 234 von 383 Hotels in München
Kempten, Deutschland
“Gute Lage zu BMW Welt und Olympiastadion”
Bewertet am 2. Juli 2013

Das Four Points ist in Olympiadorf günstig gelegen. Nur ein paar Gehminuten zur BMW Welt und zum Olympiapark.Das Hotel liegt in einem sehr alten Gebäude ist aber innen freundlich und frisch eingerichtet. Nicht Top und schon etwas abgewohnt. Das Personal ist sehr freundlich. Zimmerausstattung ist gut, aber leider keine Klimaanlage. Das Zimmer im 5 Stock hat vom Balkon aus einen tollen Blick über München geboten.
Die Zufahrt ist derzeit von einer Baustelle sehr unübersichtlich und auch die Ausfahrt aus dem Parkhaus ist sehr schlecht ausgeschildert.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Haggi_1a!

Bewertet am 20. Mai 2013

War jetzt mit Freundinnen das 2te mal, nach 2011 hier ! Kann es jederzeit nur empfehlen ! Wenn man zu Veranstaltungen im Olympiapark möchte das beste Hotel ! Preis/Leistung stimmen und beim Frühstück ist alles dabei was man möchte ! Werden beim nächsten Konzerttrip wieder hier einchecken !!!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Jes0877!
petersdorf II
Bewertet am 16. April 2013

Perfekte Lage für den Besuch von Veranstaltungen im Olympiapark, leider ist das Hotel dafür nicht gerüstet. Zu wenig Personal an der Bar dafür zuviel am Empfang und diese dürfen anscheinend nicht in der Bar aushelfen. Parkplätze gibts auch zu wenig.
Frühstück ist auch nur mittelmäßig.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, bobby-robert_12!
RonnyBrase, Manager von Arthotel ANA im Olympiapark, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2013
Hallo bobby-robert_12,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel im letzten Jahr und vielen Dank dafür, dass Sie hier die Chance nutzen uns noch das Feedback dafür zu geben.
Im vergangenen Jahr hatten wir einige Herausforderungen bei unserem Service, da wir einige neue Mitarbeiter hatten, welche eingearbeitet wurden und viele Abläufe noch nicht so eingespielt waren, wie es eigentlich sein sollte.
Ich kann Ihnen versprechen, dass sich das in den letzten Monaten geändert hat und wir nun auch bei größeren Events im Olympiapark den Aufgaben gewachsen sind wenn unser Hotel ausgebucht ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich selbst ein Bild davon machen und uns bald wieder einmal besuchen würden.

Mit herzlichen Grüßen aus München
Werder
Bewertet am 17. März 2013

Wir waren letzte Woche Gäste in diesem Hotel und man muss schon sagen, das der erste Eindruck ernüchternd war. Der Style der Fassade erinnert sofort an ein 1 Sterne Hotel auf Mallorca kurz vor dem Abriss. Obwohl man dazu gleich informierte, dass der kpl. Gebäudekomplex unter Denkmalschutz stehe, hätte man schon innerhalb der letzten 40 Jahre mit Farbe hier und da optisch nachhelfen können. Für ein 4 Sterne Hotel mit Zimmerpreisen von 160,- Euro pro Nacht erwartet man doch mehr Chic als wie hier geboten wird. Das Zimmer war im ordentlichen Zustand, sogar eine kleine Kaffemaschine befiand sich im Schrank. Nur hatte man irgendwie vergessen, das Kaffepads nicht in Filtermaschinen passen. Das Frühstücksangebot war eher mäßig und das Mobilar sieht einfach abgewohnt aus. Zusammenfassend müssen wir sagen, das hat alles nichts mit 4 Sterne zu tun.Man ist erstaunt, was es doch für Unterschiede zwischen den Fotos im Netz und der Wirklichkeit geben kann. Für die Menschen, die auf Plattenbauten im Originalzustand stehen, sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Business
2 Danke, Frank K!
RonnyBrase, Manager von Arthotel ANA im Olympiapark, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2013
Hallo Frank K,

vielen Dank für Ihre Buchung in unserem Haus und für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.com.
Ihrer Beschreibung konnte ich entnehmen, dass wir Ihre Erwartungen leider nicht erfüllen konnten, was ich sehr bedauere.
Ich stimme Ihnen zu, dass der Anblick der Gebäudefassade nicht sehr einladend ist, da nötige Sanierungsmaßnahmen im ehemaligen Olympischen Dorf leider nicht durchgeführt werden. Dieser Zustand ist auch für uns als Hotelbetreiber sehr ärgerlich. Auch wenn unser Einfluss als Pächter nicht sehr groß ist so werden wir uns weiter darum bemühen, eine Besserung zu erreichen.
Im Bezug auf die Kaffeepads für die Kaffeemaschine im Zimmer kann ich Ihnen sagen, dass dies eine vorrübergehende Lösung ist bis wir wieder die passenden Portionen für unsere Kaffeemaschinen geliefert bekommen.
Sehr geehrter Frank, ich bin mir bewusst, dass SIe unser Haus wahrscheinlich nicht mehr für einen Aufenthalt in München wählen werden. Ich möchte Ihnen aber trotzdem für Ihr Feedback danken und würde mich freuen, wenn Sie trotzdem unserer Hotelgruppe treu bleiben.

Mit herzlichen Grüßen
Ronny, Operation Manager

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

graz
Bewertet am 24. Februar 2013

Also ehrlich, 90 Euro für ein DZ mit Frühstück, was will man meckern, wenn die Zimmer zwar klein aber sauber sind. Frühstück ist wirklich reichhaltig, tja und der erste Eindruck vom Hotel bzw. Der Zufahrt ist tatsächlich ernüchternd. Nur nochmals alles in allem - es passt und ich würde wieder dort nächtigen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, cowboy2806!
RonnyBrase, Manager von Arthotel ANA im Olympiapark, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Hallo Cowboy2806,

Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und mit dem Verhältnis von Preis und Leistung bei uns so zufrieden waren.
Ich kann auch verstehen, dass der erste Eindruck für Sie etwas ernüchternd war. Das Olympische Dorf, in dem unser Hotel gelegen ist, wurde bereits zu Beginn der 70er Jahre erbaut und seit dem wurde leider nicht mehr viel modernisiert, da das gesamte Ensemble unter Denkmalschutz steht.
Deshalb setzen wir auf unsere inneren Werte und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder in unserem Four Points by Sheraton Olympiapark begrüßen können.

Mit besten Grüßen
Baden-Württemberg, Deutschland
Bewertet am 3. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Four Points by Sheraton Olympiapark Muenchen liegt im Norden der Stadt, wo es das Erdgeschoss und die Etagen 11-13 in einem der vielen Apartementgebaeude einnimmt, die fuer die Olympischen Spiele 1972 gebaut wurden. Es gibt ausreichend Parkplaetze und zur U-Bahn-Station sind es 5 Minuten. Der Komplex sieht von aussen nicht sehr einladend aus, aber sobald man drin ist, fuehlt man sich im netten Design der Lobby wohl. Ganz besonders auffallend und angenehm ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. In der Lobby gibt es eine Bar, dort kann man auch Snacks und einfache Gerichte erhalten. In direkter Nachbarschaft, am besten erreibar durch den hinteren Ausgang, gibt es auch einige Geschaefte, Baecker und einfache Restaurants. Die Zimmer sind dem Standard entsprechend, gepflegt und sauber, schoen ist der Blick ueber Muenchen. Insgesamt bietet das Hotel eine gute und angenehme Erfahrung, etwas abseits vom Trubel des Zentrums, dafuer aber freundlich und gute Qualitaet fuers Geld.

Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, travelnarr!
Krefeld, Deutschland
Bewertet am 18. Dezember 2012

Nach welchen Kriterien vergibt die Dehoga die Sterne? Dieses Hotel hätte – im Gegensatz zu einigen anderen Häusern, die wir in der letzten Zeit besucht haben – einen Vierten verdient!

Mit der Zimmer- und Hotel Beschreibung halte ich mich nicht auf, die entspricht eins zu eins den hauseigenen Beschreibungen und Bildern. Es sind die netten Kleinigkeiten und nice-to-haves, die mir erwähnenswert erscheinen:

Die durgängige Freundlichkeit des Personal – ob beim Einchecken, als Reinigunspersonal oder als Servicekraft an der Bar/beim Frühstück – überall nette Menschen. Auch in Stresssituationen (das Haus war voll) blieb die Freundlichkeit konstant. Dafür ein großes Lob.

Dann so Dinge wie die Zimmeraustattung mit beleuchtetem großen Kleiderschrank, in dem wir auch ein Bügelbrett samt Bügeleisen fanden. Die vom (großen und bequemen) Bett aus zu steuernden elektrischen Rollos. Die Fülle an Pflegeprodukten im Bad (sogar Mundwasser....), das große TV Gerät, die umfangreichen Infomappen auf dem Schreibtisch (der auch endlich mal eine ausreichende Größe zum arbeiten hatte) – alles Dinge die ich in mit mehr Sternen gekennzeichneten Häusern schon arg vermisst habe.

Dazu kamen noch die Sauberkeit in allen Bereichen und die zentrale Lage. Auch das Parken war mit 9 Euro/Nacht nicht zu teuer. Schön auch die Idee, dass man auf die Zimmerreinigung mal verzichten kann und dafür als Dankeschön entweder Punkte gutgeschrieben bekommt oder einen Nachlass im Restaurant.

Das Frühstück war gut und reichlich und u.A. mit Weißwürstchen und Leberkäse auch regional unterlegt , die Cocktails an der Bar gut gemischt und das Bier schön gezapft. Auch die weihnachtliche Deko war hübsch und nicht zu überladen.

Kostenlos als Dreingabe gab es den tollen Blick aus dem 14. Stock über Teile des verschneiten München und den Olympiapark.

Einziger Wehmutstropfen: durch den großen Andrang an diesem WE gab es beim Frühstück Engpässe bei Geschirr und Kaffeekannen. Ich denke aber, das lässt sich für die Zukunft mit ein paar Zukäufen in diesem Bereich gut ändern.

Fazit: leider gibt es Hotels dieser Kette in Deutschland bisher nur in München – und dort sind wir nur alle 2-3 Jahre. Aber wenn wir wieder kommen, steigen wir wieder gerne hier ab.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Derag Livinghotel Am Olympiapark
Derag Livinghotel Am Olympiapark
Nr. 233 von 383 in München
Park Inn by Radisson München Frankfurter Ring

Sie waren bereits im Arthotel ANA im Olympiapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arthotel ANA im Olympiapark

Unternehmen: Arthotel ANA im Olympiapark
Anschrift: Helene-Mayer-Ring 12, 80809 München, Bayern, Deutschland (ehemals Four Points by Sheraton Munchen Olympiapark)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice
Nr. 234 von 383 Hotels in München
Preisspanne pro Nacht: 89€ - 388€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arthotel ANA im Olympiapark 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Hotel.de, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arthotel ANA im Olympiapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arthotel ANA Im Olympiapark München
4 Points By Sheraton Munchen Olympiapark