“Leider nicht empfehlenswert”

Arthotel ANA im Olympiapark
Nr. 217 von 391 Hotels in München
Bewertet am 17. März 2013

Wir waren letzte Woche Gäste in diesem Hotel und man muss schon sagen, das der erste Eindruck ernüchternd war. Der Style der Fassade erinnert sofort an ein 1 Sterne Hotel auf Mallorca kurz vor dem Abriss. Obwohl man dazu gleich informierte, dass der kpl. Gebäudekomplex unter Denkmalschutz stehe, hätte man schon innerhalb der letzten 40 Jahre mit Farbe hier und da optisch nachhelfen können. Für ein 4 Sterne Hotel mit Zimmerpreisen von 160,- Euro pro Nacht erwartet man doch mehr Chic als wie hier geboten wird. Das Zimmer war im ordentlichen Zustand, sogar eine kleine Kaffemaschine befiand sich im Schrank. Nur hatte man irgendwie vergessen, das Kaffepads nicht in Filtermaschinen passen. Das Frühstücksangebot war eher mäßig und das Mobilar sieht einfach abgewohnt aus. Zusammenfassend müssen wir sagen, das hat alles nichts mit 4 Sterne zu tun.Man ist erstaunt, was es doch für Unterschiede zwischen den Fotos im Netz und der Wirklichkeit geben kann. Für die Menschen, die auf Plattenbauten im Originalzustand stehen, sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Frank K!
RonnyBrase, Manager von Arthotel ANA im Olympiapark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. März 2013

Hallo Frank K,

vielen Dank für Ihre Buchung in unserem Haus und für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.com.
Ihrer Beschreibung konnte ich entnehmen, dass wir Ihre Erwartungen leider nicht erfüllen konnten, was ich sehr bedauere.
Ich stimme Ihnen zu, dass der Anblick der Gebäudefassade nicht sehr einladend ist, da nötige Sanierungsmaßnahmen im ehemaligen Olympischen Dorf leider nicht durchgeführt werden. Dieser Zustand ist auch für uns als Hotelbetreiber sehr ärgerlich. Auch wenn unser Einfluss als Pächter nicht sehr groß ist so werden wir uns weiter darum bemühen, eine Besserung zu erreichen.
Im Bezug auf die Kaffeepads für die Kaffeemaschine im Zimmer kann ich Ihnen sagen, dass dies eine vorrübergehende Lösung ist bis wir wieder die passenden Portionen für unsere Kaffeemaschinen geliefert bekommen.
Sehr geehrter Frank, ich bin mir bewusst, dass SIe unser Haus wahrscheinlich nicht mehr für einen Aufenthalt in München wählen werden. Ich möchte Ihnen aber trotzdem für Ihr Feedback danken und würde mich freuen, wenn Sie trotzdem unserer Hotelgruppe treu bleiben.

Mit herzlichen Grüßen

• Weitere Sprachen

Bewertet am 24. Februar 2013

Also ehrlich, 90 Euro für ein DZ mit Frühstück, was will man meckern, wenn die Zimmer zwar klein aber sauber sind. Frühstück ist wirklich reichhaltig, tja und der erste Eindruck vom Hotel bzw. Der Zufahrt ist tatsächlich ernüchternd. Nur nochmals alles in allem - es passt und ich würde wieder dort nächtigen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, cowboy2806!
RonnyBrase, Manager von Arthotel ANA im Olympiapark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2013

Hallo Cowboy2806,

Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und mit dem Verhältnis von Preis und Leistung bei uns so zufrieden waren.
Ich kann auch verstehen, dass der erste Eindruck für Sie etwas ernüchternd war. Das Olympische Dorf, in dem unser Hotel gelegen ist, wurde bereits zu Beginn der 70er Jahre erbaut und seit dem wurde leider nicht mehr viel modernisiert, da das gesamte Ensemble unter Denkmalschutz steht.
Deshalb setzen wir auf unsere inneren Werte und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder in unserem Four Points by Sheraton Olympiapark begrüßen können.

Mit besten Grüßen

Bewertet am 3. Februar 2013

Das Four Points by Sheraton Olympiapark Muenchen liegt im Norden der Stadt, wo es das Erdgeschoss und die Etagen 11-13 in einem der vielen Apartementgebaeude einnimmt, die fuer die Olympischen Spiele 1972 gebaut wurden. Es gibt ausreichend Parkplaetze und zur U-Bahn-Station sind es 5 Minuten. Der Komplex sieht von aussen nicht sehr einladend aus, aber sobald man drin ist, fuehlt man sich im netten Design der Lobby wohl. Ganz besonders auffallend und angenehm ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. In der Lobby gibt es eine Bar, dort kann man auch Snacks und einfache Gerichte erhalten. In direkter Nachbarschaft, am besten erreibar durch den hinteren Ausgang, gibt es auch einige Geschaefte, Baecker und einfache Restaurants. Die Zimmer sind dem Standard entsprechend, gepflegt und sauber, schoen ist der Blick ueber Muenchen. Insgesamt bietet das Hotel eine gute und angenehme Erfahrung, etwas abseits vom Trubel des Zentrums, dafuer aber freundlich und gute Qualitaet fuers Geld.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, travelnarr!
Bewertet am 18. Dezember 2012

Nach welchen Kriterien vergibt die Dehoga die Sterne? Dieses Hotel hätte – im Gegensatz zu einigen anderen Häusern, die wir in der letzten Zeit besucht haben – einen Vierten verdient!

Mit der Zimmer- und Hotel Beschreibung halte ich mich nicht auf, die entspricht eins zu eins den hauseigenen Beschreibungen und Bildern. Es sind die netten Kleinigkeiten und nice-to-haves, die mir erwähnenswert erscheinen:

Die durgängige Freundlichkeit des Personal – ob beim Einchecken, als Reinigunspersonal oder als Servicekraft an der Bar/beim Frühstück – überall nette Menschen. Auch in Stresssituationen (das Haus war voll) blieb die Freundlichkeit konstant. Dafür ein großes Lob.

Dann so Dinge wie die Zimmeraustattung mit beleuchtetem großen Kleiderschrank, in dem wir auch ein Bügelbrett samt Bügeleisen fanden. Die vom (großen und bequemen) Bett aus zu steuernden elektrischen Rollos. Die Fülle an Pflegeprodukten im Bad (sogar Mundwasser....), das große TV Gerät, die umfangreichen Infomappen auf dem Schreibtisch (der auch endlich mal eine ausreichende Größe zum arbeiten hatte) – alles Dinge die ich in mit mehr Sternen gekennzeichneten Häusern schon arg vermisst habe.

Dazu kamen noch die Sauberkeit in allen Bereichen und die zentrale Lage. Auch das Parken war mit 9 Euro/Nacht nicht zu teuer. Schön auch die Idee, dass man auf die Zimmerreinigung mal verzichten kann und dafür als Dankeschön entweder Punkte gutgeschrieben bekommt oder einen Nachlass im Restaurant.

Das Frühstück war gut und reichlich und u.A. mit Weißwürstchen und Leberkäse auch regional unterlegt , die Cocktails an der Bar gut gemischt und das Bier schön gezapft. Auch die weihnachtliche Deko war hübsch und nicht zu überladen.

Kostenlos als Dreingabe gab es den tollen Blick aus dem 14. Stock über Teile des verschneiten München und den Olympiapark.

Einziger Wehmutstropfen: durch den großen Andrang an diesem WE gab es beim Frühstück Engpässe bei Geschirr und Kaffeekannen. Ich denke aber, das lässt sich für die Zukunft mit ein paar Zukäufen in diesem Bereich gut ändern.

Fazit: leider gibt es Hotels dieser Kette in Deutschland bisher nur in München – und dort sind wir nur alle 2-3 Jahre. Aber wenn wir wieder kommen, steigen wir wieder gerne hier ab.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Claudia D!
Bewertet am 24. Oktober 2012

Vom äusseren Anblick und der Einfahrt in die Tiefgarage waren wir ersteinmal etwas geschockt. Ein Hotel in einer Betonwüste.
Der Eingangsbereich des Hotels ist dann aber doch nett, auch die Zimmer sind gut eingerichtet, es entsprach unseren Erwartungen gemäss der Hotelkategorie.
Das Frühstück war gut, Service freundlich.
Sicher kein Hotel für ein romantisches Wochenende, aber ok für Städtetrip o.ä.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Nordlicht8143!
RonnyBrase, Manager von Arthotel ANA im Olympiapark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. November 2012

Sehr geehrter Nordlicht8143,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Four Points München Olympiapark und dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu schreiben.

Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie mit unserem Service und den inneren Werten unseres Hotels zufrieden waren und habe auch vollstes Verständnis dafür, dass der äußere Anblick des Gebäudes Sie im ersten Moment etwas erschreckt hat.
Es handelt sich bei dem Gebäudekomplex, in welchem unser Hotel eingebettet ist, um das ehemalige Olympische Dorf von den Olympischen Spielen 1972 und diese Gebäude stehen seit dem unter Denkmalschutz und können aus diesem Grund nicht gravierend verändert werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal in unserem Hotel begrüßen können und ich danke Ihnen noch einmal recht herzlich für Ihre Bewertung.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 25. August 2012

Ich hatte das Vergnügen im 4 Points Sheraton bei 35°C Aussentemperatur zu nächtigen. Da die Zimmer keine Klimaanlage haben und sich die Fenster nur 10 cm öffnen lassen, ein eher hoffnungsloses Unterfangen.....Sauna inklusive.
Desweiteren hat mich die leere Minibar gewundert. Diese ungefüllt zu lassen ist eine mehr als seltsame Hotelpolitik.
Das Personal war OK, ebenso das Frühstücksbuffet.
Alles in allem - never again.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, AachenThomas66!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bremen, Deutschland
Bewertet am 6. August 2012

Das Four Points in München am Olympiapark ist klasse. Das Frühstück war sehr lecker und das Hotel ist blitzsauber. Man ist in wenigen Gehminuten im Olympiapark und schnell mit der U-Bahn am Marktplatz. Es liegt nicht zu weit ausserhalb des Zentrums.
Mein Partner und ich waren sehr zufrieden!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Derag Livinghotel Am Olympiapark
Nr. 224 von 391 in München
2,4 km entfernt
Leonardo Hotel Munich City Olympiapark

Sie waren bereits im Arthotel ANA im Olympiapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arthotel ANA im Olympiapark

Anschrift: Helene-Mayer-Ring 12, 80809 München, Bayern, Deutschland (ehemals Four Points by Sheraton Munchen Olympiapark)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice
Nr. 217 von 391 Hotels in München
Preisklasse: 80€ - 231€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arthotel ANA im Olympiapark 3*
Das Four Points by Sheraton München Olympiapark schliesst zum 16. Oktober 2016. Wir würden uns freuen, Sie zukünftig in einem unserer anderen Starwood oder Marriott Häuser in München zu begrüßen. Wir bedanken uns für Ihre Loyalität in den vergangenen Jahre ! Ihr Four Points by Sheraton München Olympiapark Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Weg, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arthotel ANA im Olympiapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arthotel ANA Im Olympiapark München
Four Points By Sheraton Munchen Olympiapark Hotel Munich